Familienauto - Worauf achten? Empfehlungen?

2»

Kommentare

  • ja der zafira,hätt ma gut gefallen oder der ford smax aber mein.freund mag nur vw :rolleyes:
  • Welches Bj wär er denn gewesn @BieneMaya ?? Leider schade, aber müssen eh sparen, bauen grad Haus ;)
  • 2001 wäre nicht teuer gwesen;)
  • Wir haben grad einen Skoda Octavia Combi gekauft wegen Hund und Baby.
  • Schade...
  • Wir haben beide ein eigenes Auto da wir einfach mit einem Auto nicht auskommen weil wir am Land wohnen.
    Ich hab einen peugeot 307sw, 2003 bj aber der kofferraum in diesem auto ist der hammer ! Ich bekomm so viel rein und hundebox + kiwa ght sich locker aus.
    Mir gefällt der peugeot 4008 total gut, is halt eine richtige fanilienkutsche aber mir persönlich zu gross, da reicht mir meiner :)
  • Ein neues auto muss her und wir können uns nicht entscheiden. Zur auswahl steht der Altea Xl, Touran, Golf/passat kombi. Was meint ihr?
  • Touran ohne bodenstaufächef ;)
  • @patz21 gibts sonst noch was zu beachten beim touran? Hast du einen?
  • Meine Eltern haben sich vor einem Monat den Seat Altea XL gekauft :)
    Bin auch schon herumgedüst, tolles Auto.
  • nein aber das wäre dann einfacher wenn man kindersitze kauft :P
  • Renault espace...
    Meine Cousine hat den :) 2hunde (Collies) + KiWa + wocheneinkauf - ohne irgendwie Räder abmontieren oder so ;)
  • VW Sharan \m/
  • @favole du bist echt verliebt oder? :-D

    Danke euch. Wir werden uns ein wenig umsehen. Und ich hoff die entscheidung fällt uns dan leichter.
  • @Favole Da kann ich dir nur zustimmen, mag auch einen Sharan! :x
  • @favole welches bj ist den deiner?
  • Ich hab auch einen VW Sharan! Würd ich immer wieder kaufen!:D
  • Wir haben den peugeot 807 mit schiebetüren.
    Konnt ich mir anfangs gar nicht vorstellen aber jetzt kann ich nicht mehr ohne ;)
  • @claudia2606 ende 2004... business austattung (standheizung und schönere rücklichter)
  • Wir haben vor kurzem einen gebrauchten vw touran bj 2008 gekauft. Ich bin voll zufrieden und liebe ihn. Er ist sparsam und optisch für eine familienkutsche auch noch recht schick.
  • @wunschbaby2014 darf ich fragen was ihr bezahlt habt?
  • Ich habe meinen alten eingetauscht und € 1400 aufzählen müssen
  • Ich möcht auch meinen 5er golf schweren herzens eintauschen,hab aber keine ahnung wie viel ich noch krieg dafür. Kann man da wo nachsehen mit wieviel er in der liste steht? @favole weisst du das vl?
  • @claudia2606 wenn du beim Öamtc club bist, kannst du online bis zu 5x im Jahr eune Gratis Eurotax bewertung machen.
  • @laroma nein bin ich leider nicht. Aber danke :-)
  • Mir hat meine Werkstatt das Auto geschätzt und ich konnt enur darüber lachen. 500 € für einen Ford Focus BJ 04, 115000 km und ja innen nicht perfekt (vorbesitzer war raucher und das sah man bei den Sitzen und roch natürlich auch trotz mehrmaligem intensivsten putzen)
    Hab ihn dann einfach Privat verkauft und ohne Probleme noch 1.400 € auf die Hand bekommen. Der Händler bot mir an, meinen zurückzunehmen und mir einen Ford Focus Kombi um 4500 € zu geben. Den Kombi hab ich jetzt um 4000 € bekommen - (wär also mit 0 € für meinen ausgestiegen) und noch ein paar Guzi's dazu ;)
    Was ich noch sagen wollte, ich liebe das Auto :) Soviel Platz, und so toll zum fahren einfach ein Traum :)
  • Hat jemand einen Seat Altea XL und kann mir sagen wie alltagstauglich er mit 2 Kindern ist? Vor allem der Kofferraum ist wichtig. Hatten vorher einen Zafira. Kann man den ungefähr in der Größe vergleichen?
  • @Wunschbaby2014 hab auch einen 08er Touran. Mit 3 Kids ist der super. Die Kids finden ihn gut, weil man schön rausschauen kann. Hat schon 318.000 km runter. Aber einen Diesel schockt das nicht. Nur die Kupplung musste ich jetzt nach 315.000 täuschen lassen. Für 1.500€. Das ist ok.
  • Wir suchen gerade einen 7-Sitzer und der Kofferraum sollte auch groß genug für den KiWa sein.. Hat jemand Erfahrungen? :/
  • @Mami1989 Da kann ich dir den Seat Alhambra XL empfehlen :) Ich liebe dieses Auto :x
  • Also ich kann jeden den Opel zafira tourer empfehlen!
    Super Auto :)
  • @MamaBix ich hab einen altea xl und liebe ihn. mein mann ist 1,93 groß und hat auch noch genug beinfreiheit. kofferraum find ich auch gut. hatte neulich zwei kiwas (mura 4 und teutonia ka welches modell) und 2 kindersitze (wir haben den besafe izi plus, also einen sehr pkatzintensiven sitz und meine bekannte einen maxi cosi pearl) mit und war kein großes problem. ich musste nur die rückbank vorschieben. vergleich zum zafira hab ich leider keinen.
  • hat jemand von euch einen renault espace?
  • @MamaBix Meine Eltern haben sich den Altea XL vor einem Jahr neu gekauft und sie lieben ihn. Wir sind auch voriges Jahr zu 5 samt Gebäck in den Sommerurlaub nach Kärnten gefahren. Die Rückbank ist super geräumig und ist sogar verstellbar (wie Fahrersitz also nach vor und zurück) und der Kofferraum ist sehr geräumig.
    Falls ihr viel in der Stadt unterwegs seit oder wo wo es nicht so gute Parkmöglichkeiten gibt würde ich ihn dir mit Parksensoren ans Herz legen, er ist schon ein großes Auto und mit den Piepserl erleichtert das einiges.
  • @Favole Habt ihr nicht einen Vw Sharan? :-/
  • @stefanie_tobias @Giulia1991 danke für euer Feedback. Ist sehr hilfreich für mich, da wir auch einen Teutonia Kiwa haben. Und der geht nicht leicht wo rein.
    Also die Wahl fürs richtige Auto ist schon gar nicht so leicht.
  • @Mami1989 wir haben einen Seat Alhambra, aber nur den 5 Sitzer. Sind 7 Sitze ein muss? Also in den 5 Sitzer bring ich in den Kofferraum locker 2 von meinem KiWa rein (Stokke Xplory). Aber wenn die 3. Sitzreihe steht, passt kein Wagerl mehr rein. Dann ist der Kofferraum so gut wie ausgefüllt. Das Gleiche bei Opel Zafira und VW Sharan. Gefühlt ist der Ford Galaxy ein Euzerl größer.
  • Hallo,
    Wie auch @Mami1989 suchen wir einen Siebensitzer. Hat jemand einen Mazda 5? Wie ist da der Kofferraum?
  • Wir haben uns einen dacia logan gekauft. Der hat neu 15.000 gekostet und der kofferraum is riesig!! Wir sind begeistert ;)
  • Seat Altea Xl da geht alles rein!
  • @lilsheep @Simisunshine die sind zwar beide ganz nett, haben aber nur fünf Sitze. Ich bräuchte sieben...
  • Ford Galaxy, hab ihn zwar derzeit nur mit 5 Sitzen weil 7 nicht benötigt werden, aber ich liebe ihn. Unser Kinderwagen passt dann im Stehen in den Kofferraum :)
  • der test ist zwar nicht der neueste (2013) aber vielleicht hilft der so manchem bei der entscheidung :-)
    http://www.autobild.de/artikel/kindersitze-141-autos-im-test-3767958.html
  • Mein Freund hat einen neuen VW Sharan mit DSG.... ich finde den super weil da wirklich viel Platz ist, jedoch fahr ich viel lieber mit meinen Meriva weil es kein Automatik ist :)
  • @123Emma Ist halt die Frage, wieviel Kofferraum du brauchst. Soll zusätzlich zu den 7 Sitzen noch ein KiWa ins Auto passen? Ich hab einen Seat Alhambra, da passt im 7 Sitzer kein Wagerl mehr rein, wenn alle Sitze stehen.
  • Also wir waren heute den Mazda ansehen. Das war nix. Die Sitze 6 und 7 sind nur Notditue und somit unbrauchbar. Es wird wohl der Seat Alhambra werden. Die Tante meines Mannes will ihren verkaufen, da sie ihn nicht mehr braucht ( der Riesen Hund ist verstorben).

    @Andromeda alle sieben Sitze werden wohl eher selten stehen denke ich. Solange die Kinder klein sind und nicht streiten reicht auch die mittlere Reihe, aber ich habe ja vor das Auto lange zu haben. ;)
  • Wennst 7 bequeme sitze willst, braucht fast an bus... alles andere is unbequem.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum