Vollstillen
221
Ich hätte mal eine Frage, wie lange habt ihr voll gestillt? Hatten eure Kleinen in der Vollstillzeit Schlafprobleme?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
845
5,735
Vollgesillt hab ich den ersten 6 Monate den zweiten sohnemann 7 Monate
221
3,260
845
482
Ich habe vollgestilt, ich stille immer noch natürlich nicht mehr voll sie ist schon 15 Monate jetzt. Leider hat sie nie durchgeschlafen
Sind schon groß, aber haben als babys schon durchgeschlafen.Es ist so verschieden mit dem Kindern.
482
19,908
6,479
221
482
Genauso wars auch bei uns.Nur das unsere bis zum sechsten monat sehr schlimme Koliken gehabt hat, das war ne schlimme zeit für uns.
9,896
Das Schlafverhalten hängt mMn nicht damit zusammen.. Der Große hat bereits mit 8 Monaten durchgeschlafen, der Kleine hatte von seinem 4. Lebensmonat bis zum 1. Geburtstag nur schreckliche Nächte.. Länger als eine halbe Stunde am Stück hat er da nämlich nicht geschlafen.
221
153
Mein Kleiner ist jetzt auch 4 Monate alt und ich habe bis letzte Woche voll gestillt. Das Aufwachen in der Nacht liegt nicht immer am Hunger oft ist es einfach so, dass sie selbst nicht mehr einschlafen können und die Nähe zur Mama beruhigend wirkt. Versuch mal statt dem Andocken deine Hand auf seine Stirn und Bauch zu legen ….hat bei uns wahre Wunder bewirkt
Wie Angel schon geschrieben hat habe auch ich damals bei meinem Großen festgestellt, dass sobald die Zwerge anfangen zu essen das Schlafverhalten auch besser wird. Jetzt beginne ich bald mit dem Zufüttern. Ich starte mit Gemüsebrei, dann Gemüse/Fleischbrei, Milch-Getreidebrei…..auf alle Fälle Zink & Eisenreich. Die Ernährungsgewohnheiten der ersten 1000 Tage prägen ja die Essgewohnheiten des weiteren Lebens maßgeblich. Bin schon gespannt wie er beim ersten Löffel Brei reagiert…wird natürlich per Fotostrecke fürs Album dokumentiert
19,908
221
845
http://www.swansea.ac.uk/media-centre/latest-research/sleeplessnightsnewresearchfindsbabiesshouldwakeatnight.php
Grundsätzlich steht drinnen, dass der Schlafrhythmus von Babys nicht von der Ernährung abhängt und dass 78% der 6-12 Monate alten Babys noch mindestens 1x pro Nacht aufwachen. Ist also ganz normal wenn die Kids nicht durchschlafen, egal was sie essen oder trinken.
221
11,455
Ich bin auch der Meinung das es bessere und schlechtere schläfer gibt.
751
16,197
Mein Großer wurde auch voll gestillt und hat mit 3 Monaten des Öfteren durchgeschlafen.
281
75
2,691
346
Wir werden das so lange machen, bis sie Interesse am Essen zeigt, halbwegs aufrecht sitzen und selbstständig nach dem Essen greifen kann
1,321
Babys schlafen in der Regel 4-5 h "durch" das ist durchschlafen bri babys
75
346
..ich hab deine frage so verstanden, das du fragst, wie lange wir ausschließlich stillen werden, also bis zum beginn der beikost.
Stillen möcht ich auch länger zumindest das erste jahr, wenn nicht auch im zweiten
75
2,001
845
9,896
2,001
6,479
Fast 6 Monate vollgestillt Brei wurde immer nur wenig gegessen. Sie ist jetzt 11 Monate und ich würde auch sagen erste seit einem Monat isst sie richtig mit. Also auch kaum Brei Sonden eher BLW und halt unser Familienessen
Stillen tu ich aber nach wie vor hat sich nur auf 1-2 mal tgl und auf Nachts reduziert.
Ich bin glücklich damit. Und wie es im Moment aussieht werde ich auch übers erste Jahr hinausstillen.
2,001
Ich denke bei uns wird's auch so laufen...aber es passt für mich total
1,867
10,917
Also ich sag mal wir haben ca. 4,5 Monate wirklich voll gestillt und dann wurde es langsam immer weniger.
Sie ist jetzt 17 Monate alt und wir stillen nach wie vor mittags, abends und nachts. Wenn sie ganz arg zahnt oder es extrem heiß ist kommt sie manchmal untertags 1x zusätzlich.
Für uns ist es genau richtig so. Nachts könnte es ruhig weniger werden. Aber auch nur weil das bedeuten würde das sie besser schläft.
2,798
Ich stille noch voll und will eigentlich noch länger vollstillen. In der Broschüre "Richtig essen von Anfang an" und auch in dem Infoblatt vom KiA steht, das man zw. der 17. und der 26. LW mit Beikost beginnen soll um Unverträglichkeiten vorzubeugen. Ebenso steht darin, dass der Eisenspiegel der Babys mit dem 6. LM durch Beikost wieder aufgebaut werden soll.
Nun bin ich verunsichert. Weiterhin vollstillen oder mit Beikost beginnen?
9,896