Familienbett - Schutz vorm Rausfallen?

miamietzmiamietz

265

bearbeitet 15. 06. 2015, 22:27 in Haushalt & Technik
Hallo, wie macht ihr das wenn das Kind/Baby allein im Familienbett schläft? Meine kleine Rollt sich durchs ganze Bett. Stillkissen am Rand legen find ich sehr unsicher. Hab auch schon so ein BettGitter aber das geht ja auch nicht über die ganze Länge? Über Tipps und Tricks würd ich mich freuen.Danke

Kommentare

  • Oh das Problem kenn ich! Unsere Lösung dafür war: wir schlafen jetzt am Boden! Haben einfach das Bett abgebaut. Ist bestimmt nicht für jeden was, aber alle anderen Lösungen waren mir für unser Klettermaxi zu unsicher... Haben sie erwischt als sie mit dem Bauch schon halb über dem Gitter hing :O :-SS
  • Gar nichts Leon ist ind 2,5 Jahren familienbett 6 mal gefallen und fabian bis jetzt in 9 Monaten einmal. Alles andere find ich persönlcih zu gefährlich jegliche bettschutzgitter machen das ganze höher da sollens lieber mal rubterrollen.
    Ich bin gerade dabei fabian zu zeigen das man zuerst mit den füßen runterkrabbelt
    suse
  • Ich bin auch der Meinung dass Gitter das ganze nur gefährlicher machen weil die Kinder dann höher fallen.
    Wir haben Matratzen rund ums Bett gelegt (das waren so alte, dünne Matratzen fürs am Boden-schlafen)
  • Ja ich hab's auch so gemacht. Rundherum decken und stillkissen gelegt und ums Bett auch diese Kinder Matratzen diese kleinen
  • meine schläft auch von anfang an bei mir (sie is jetzt fast 2)
    wir haben immer eine bettseite an der wand, da schläft sie, dann hatten wir auf der andren seite bettschutzgitter und am fussende unten eine matte und drauf eine decke, falls wirklich mal rauskullert wäre) und seit die kleine laufen kann, haben wir gar nix mehr dran
  • Wir haben auf einer Seite angrenzend das Gitterbett hingestellt (sie ist insgesamt nur 1x ins Gitterbett reingefallen und hat's dann auch nie wieder versucht ;-)); die andere Seite des familienbettes war durch mich beim schlafen begrenzt bzw wenn nicht, dann hab ich große Polster etc hingelegt.... Seit sie Laufen kann krabbelt sie selber aus dem Bett...
  • Danke euch.
    Es geht mir halt darum das ich ja nochmal aufsteh wenn sie schlaft und sie dann anfangt sich herumzurollen. Unser bett ist sehr hoch und sie einfach mal rausfallen zu lassen ist definitiv keine alternative.
  • Mein Kleiner ist jetzt 10 Monate alt und zieht sich an allem hoch....soweit so gut :) aber er reißt auch jeglichen Kanten bzw. -Eckenschutz runter. Ich habe noch keine Schutz gefunden der richtig gut haftet, aber ohne Rückstände lösbar ist. Hat hier jemand einen Tipp für mich?
  • Bin selber auf der suche nach einer möglichkeit, unser bett steht an 3 enden an wand bzw kasten an aber eine seite ist offen! Langsam kann sich meine kleine im bett gut bewegen und ich möcht fürn nachmittagsschlaf eine lösung, da ich da wenn sies zulässt auf steh... Noch bin ich ratlos, aber eventuell habt ihr eine idee. Derzeit nehm ichs babyphone mit und geh sofort schauen wenns geräusche macht...
  • Wir haben für eine Zeitlang große Bücher in den bettrahmen geklemmt. Gehen unabsichtliches rausrollen im schlaf reicht das.
  • Ich mach immer eine rolle aus dicken decken wenn sie in einem normalen Bett schläft (bei Oma zB) und das rueckwaehrts rausklettern haben wir auch bald geuebt.
  • wir hatten ein bettschutzgitter (ein großes für große betten u nicht für kinder betten)und am fussende war ein kleiner durchlass für mich zum rausklettern.an den andren 3 seiten war die wand.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum