@funny naja die meiste zeit schläft sie im auto. laut kinderarzt sollte auch es kein problem sein. aber wie gesagt, wir sind noch am überlegen. aber danke schon mal
Haben gerade übers Babyphone eine Gelse gehört. Was würdet ihr machen: ins Kinderzimmer auf Gelsenjagd gehn oder ignorieren und riskieren, dass die Maus morgen 5 Gelsenstiche hat?
@crazykate versuch mal die Tür nen Spalt auf zu machen und das Licht draussen (also vorm Kinderzimmer) an zu machen. Vielleicht fliegt sie dann raus und Du kannst sie heraussen jagen.
Den für den Staubsauger. Hab jetzt schon den zweiten von zwei Firmen. Geht super leicht. Mausi saugt sich selbst die Nase ab obwohl sie Angst vorm Staubsauger hat.
@citcat hat zwar nicht funktioniert, aber mein Mann ist dann einfach reingegangen zum jagen und hat zufällig eine solche Tiefschlafphase erwischt, dass die Große nicht mal aufgewacht ist. )
Dafür hat sich eins von den Biestern dann auf die Wange von der kleinen Maus gesetzt, die neben mir im Beistellbett geschlafen hat. Grad noch rechtzeitig gesehen ...
@crazykate boah, das sind echt Miestviecher. Aber schön, dass ihr wenigstens erfolgreich ward. Ich hätts auch nicht ausgehalten, die Kleinen einfach stechen zu lassen - wär auch auf die Jagd gegangen
Der kleine ist mir grad von der Couch gepurzelt! ( auf was muss ich jetzt achten? Couch ist betthoch und wir haben korkboden! Er hat geweint aber sich gleich wieder beruhigen lassen durch den Busen! Suppe gegessen hat er auch schon a bissi und brabbeln und bewegen/ Spielen tut er normal...
@kisskiss die Kleinen sind hart im Nehmen und du spürst wenn was nicht stimmt. Beobachte ihn, ob er anders ist als sonst. Alarmzeichen ist es, wenn er sich übergibt zb.
Keine Angst, das passiert uns allen mal. Ist nur eine Frage der Zeit .
@kisskiss die kleinen sind viel Robuster als sie aussehen. Wie schon gesagt wurde, Erbrechen wäre schlecht. Plötzlich, unnatürliche Müdigkeit auch. Eventuell kannst du noch die Pupillen ansehen ob die merkwürdig sind. Ansonsten schau auf dein Bauchgefühl. Du als Mama merkst schön wenn was nicht stimmt.
@kisskiss Mein Großer ist am Dienstag gegen den Tischfuß gekracht. Hat auch gleich geweint!
Er ist mir nur kurz darauf eingeschlafen und er schläft sonst tagsüber nie.Auch war er sehr ruhig.
Sind dann ins Kh und die haben und dabehalten mit Verdacht auf Gehirnerschütterung und Augenprellung. Waren eine Nacht drinnen.
Hat sich zum Glück beides nicht bestätigt.
Er hatte schon wildere Stürze und da war bis jetzt noch nie was.
Es war einfach das einschlafen das ausschlaggebende für mich ins Kh zu fahren.
Ich würde ihn einfach beobachten.Wenn alles so ist wie immer wirds nichts schlimmes sein.
Alles Gute!
GutDanke @fluffy84 vorwürfe mach ich mir... Aber soweit] scheint's ihm gut zu gehen! Er hat zwar vorm essen a bissel gspuckt aber dann wieder gessen wie a großer! Und müd is er auch net obwohl wir jetzt heia gehen! Danke euch!!!
Hallo.
Ich suche einen billigen,leichten Buggy für einen Italien Urlaub. Soll auch wenig Platz brauchen und unbedingt mit verstellbarer Rückenlehnen (Liegeposition) sein.
kann mir jemand einen empfehlen?
@satru geht das einfach unter datei upload nicht? ansonsten evtl. ein pdf daraus machen (unter datei speichern unter im word) und als pdf hochladen. wenn das auch nicht geht, als jpg abspeichern und so hochladen
Heute Abend kommen meine Mädels zu besuch um mir zum Geburtstag zu gratulieren. .. möchte ihnen eine Kleinigkeit servieren... weiß aber nicht was... soll schnell gehen, gut zum vorbereiten und praktisch zum essen sein....
FRAGE
Hab die tage jz hier wo gelesen - ananas kann wehen auslösen ..
Weiß jemand ob das nur für den rohzustand oder auch für den gekochten (kompott) zustand zutrifft?
Herausfordern will ichs jz auch ned (37+3)
@susi wie wärs mit dreierlei zahnstocher-spießchen:
- mozarellabällchen, basilikumblatt, cocktailtomate (mariniert)
- gouda u. weintraube
- lachsröllchen (tacofladen bestrichen mit frischkäse, ruccola drauf und lachs oder schinken, dann einrollen und in circa 2cm dicke rollen schneiden und aufspießen)
hab ich schon ein paar mal gemacht, ist unkompliziert und geht schnell und macht was her.
@mama2016 bist du recht jung? ansonsten denke ich nicht, dass sie sich nicht freuen werden sag einfach, du hast gute neuigkeiten, nämlich dass sie großeltern werden wird schon werden!!
@mama2016 mach dir keine sorgrn sie freuen sich bestimmt :-) ich glaub davor hat jeder iwie "angst" und freut sich gleichzeitig das man es entlich drn eltern sagen kan.
Kommentare
314
1,867
3,538
845
7,524
845
852
1,789
852
7,524
845
Dafür hat sich eins von den Biestern dann auf die Wange von der kleinen Maus gesetzt, die neben mir im Beistellbett geschlafen hat. Grad noch rechtzeitig gesehen ...
7,524
3,114
19,908
Keine Angst, das passiert uns allen mal. Ist nur eine Frage der Zeit .
Betthoch und Korkboden klingt harmlos für mich.
2,976
Wo bekommt man das Aptamil SOM her? Eine Bekannte brauchts für ihren Junior!
4,444
1,129
Er ist mir nur kurz darauf eingeschlafen und er schläft sonst tagsüber nie.Auch war er sehr ruhig.
Sind dann ins Kh und die haben und dabehalten mit Verdacht auf Gehirnerschütterung und Augenprellung. Waren eine Nacht drinnen.
Hat sich zum Glück beides nicht bestätigt.
Er hatte schon wildere Stürze und da war bis jetzt noch nie was.
Es war einfach das einschlafen das ausschlaggebende für mich ins Kh zu fahren.
Ich würde ihn einfach beobachten.Wenn alles so ist wie immer wirds nichts schlimmes sein.
Alles Gute!
3,114
1,789
1,276
11,455
7,524
11,455
Hab noch ne Frage, @mijo vl was heißt das:
Geht um Pakerl versenden
[ PM 45 = Längste und kürzeste Seite des Pakets sind in Summe max. 45 cm
Heißt das dass Länge und Breite GEMEINSAM maximal 45cm geben, also zbsp eine Länge 20cm und eine Breite 14cm ??
4,356
11,455
edit: Reden wir da von ZWEI Seiten also EINE Lange und EINE Kurze???
2,287
6,479
Ich suche einen billigen,leichten Buggy für einen Italien Urlaub. Soll auch wenig Platz brauchen und unbedingt mit verstellbarer Rückenlehnen (Liegeposition) sein.
kann mir jemand einen empfehlen?
852
1,867
11,455
Keiner?
3,895
3,895
3,243
Habt ihr Vorschläge?
1,789
4,448
1,598
3,413
Hab die tage jz hier wo gelesen - ananas kann wehen auslösen ..
Weiß jemand ob das nur für den rohzustand oder auch für den gekochten (kompott) zustand zutrifft?
Herausfordern will ichs jz auch ned (37+3)
3,895
- mozarellabällchen, basilikumblatt, cocktailtomate (mariniert)
- gouda u. weintraube
- lachsröllchen (tacofladen bestrichen mit frischkäse, ruccola drauf und lachs oder schinken, dann einrollen und in circa 2cm dicke rollen schneiden und aufspießen)
hab ich schon ein paar mal gemacht, ist unkompliziert und geht schnell und macht was her.
2,351
3,243
508
182
Wann seid ihr vom Maxi Cosi auf einen größeren Kindersitz umgestiegen? Bzw. wie schwer und wie groß waren da eure Zwerge?
1,723
4,035
52
15,670
@mama2016 bist du recht jung? ansonsten denke ich nicht, dass sie sich nicht freuen werden sag einfach, du hast gute neuigkeiten, nämlich dass sie großeltern werden wird schon werden!!
52
1,467
15,670
52