Gebissen vom Nachbarskind

kathistarkathistar

3,353

bearbeitet 3. 05. 2013, 23:57 in Entwicklung & Erziehung
Hi, meine Kleine ist 16 Monate alt und wurde heute vom zweijährigen Nachbarsbuben in den Finger gebissen. Sie strecken sich durch den Zaun immer wieder ihre Hände durch oder schicken sich Bussi oder so, aber heut hat er ihren Finger in den Mund gesteckt und zugebissen. Bis ich dort war, wars leider zu spät.
Sein Vater ist auch im Garten gesessen, hat aber eigentlich nicht auf die Situation reagiert. Ich bin mit meinem schreienden Kind ins Haus gelaufen und hab ihren Finger unters Wasser gehalten und versucht sie zu beruhigen. Jetzt weiß ich natürlich, dass das sicher nicht die letzte "Auseinandersetzung" zwischen Kindern war und das es bei Kindern normal ist, dass sie ihre Grenzen austesten, aber ich hätte mir eine Reaktion vom Vater erwartet. Mein Mann ist wutentbrannt ins Haus gestürmt und hat sich auch über den Nachbarn geärgert.
Wir haben für uns entschieden bzw schon vorher gewusst, dass wenn unsere Tochter zu beißen oder kratzen oder dergleichen anfängt, wir sie sofort und bestimmt auf ihr Fehlverhalten hinweisen. Wir waren halt geschockt, weil es zum ersten Mal passiert ist und Sophia so geweint hat :((
Jetzt wollten ich wissen, wie ihr mit solchen Situationen umgeht oder in Zukunft umgehen werdet? Reagieren wir über? Ich will jetzt keinen Nachbarschaftsstreit oder so beginnen. Möglicherweise haben sie ihn eh noch in Haus zurechtgewiesen. Immerhin musste er dann sofort rein und durfte nicht mehr in den Garten.
Naja, bin gespannt auf eure Erfahrungen :-h

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum