Kurze Frage? Schnelle Antwort! #22

1222325272830

Kommentare

  • @Marienkäfer15 Schwer zu sagen. Mein Sohn bibbert auch wenn er draussen badet , egal wie warm das Wasser ist. Meistens ist es aber nur dann so, wenn er sich nicht bewegt. :/
  • Wie sind eure Erfahrungen mit Ohrthermometern ?
  • miKkiimiKkii

    6,849

    bearbeitet 7. 06. 2015, 00:04
    frage..

    die kleine von meiner freundin hustet jetzt schon fast ein monat... beim arzt war sie ca5mal der hat ihr was zum inhalieren gegeben(direkt beim arzt wurde das gemacht)

    hat jemand da ein hausmittel oder tipp was man geben kann?

    (11monate)
  • @miKkii Kommt drauf an WIE der Husten ist. Mein Arzt fragt immer so, weil es dann verschiedene Ursachen haben kann. Ist er trocken oder schleimig oder bellend oder keuchend etc.? Ist leider immer schwierig mit solchen "Ferndiagnosen"....
  • Hallo,
    Ich habe wohl schon wieder eine Mandelentzündung. Die syntome sind seit Freitag Abend da. Jetzttut es so weh, dass ich nicht mal mehr ordentlich schlucken kann. Ich kam in der Nähe keinen Arzt finden der heute Dienst hat. Kennt jemand ein Mittel mit dem die Syntome zumindest bis morgen ein bisschen besser werden? Ansonsten muss ich wohl heute noch ins Krankenhaus... :((
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 7. 06. 2015, 07:22
    Gibt es etwas wirkungsvolles gegen Blasen auf den Füßen?? Es schmerzt total!
  • Gibt es etwas was gut gegen Heuschnupfen hilft mein Mann ist so arm zurzeit !?????
  • @123Emma du wohnst in bad vöslau oder? dr gimborn und dr scherz haben bei euch notdienst. gute besserung

    https://sso.arztnoe.at/sod2/services/search/region
  • @miKkii mein Sohn hatte zuletzt 7 wochen lang durchgehend Husten. Wir waren auch ständig beim Arzt und auch inhaliert aber irgendwann wars dann weg. Der Arzt meinte ein Husten kann langwierig sein. Er kam von einer Verkühlung und dauerte einfach so lang.

    Ich kann noch den Hustensaft von Weleda empfehlen. Und schon auch immer zum Arzt wenns schlimmer wird.

    @satru da gibts doch diese Blasenpflaster (mir fällt der Name nicht ein grad) aber die helfen bei mir super.
  • Hat jemand günstige Karten für die Baby Expo abzugeben?
  • Die compeed aber wenn auch das löst dann reißt man sich die Haut auch mit ab, so war's bei mir damals @sunshine2013 :| aber danke!
  • Die compeed niemals ablösen - warten bis das Pflaster von selber abfällt;)
  • @stefanie_tobias danke, habe ich schon gesehen. :)
  • Ja @satru die sollten so lang oben bleiben bis sie sich selbst ablösen oder kurz davor. Ich hab die oft bis zu einer woche oben, im sommer eher kürzer.
  • @tramonto weil tobias jetzt wieder so schlimmen schweißausschlag hat, hab ich den therapieplan vom letzten jahr rausgsucht. ganz dick arnikasalbe schmiern hilft gut und globuli hepar sulfur d12 5x3 stk stehen noch zusätzlich zum käspappeltee drauf ;-)
  • Nimmt jemand von eich rennie in der ss?
  • @lilsheep ich hab sie - wenn gar nix anderes mehr geholfen hat - in der ss genommen.
  • @lilsheep Ich hatte schlimmes Sodbrennen während meiner Schwangerschaft und habe fast täglich Rennie genommen, weil nichts anderes geholfen hat!
    Laut meinem FA war das kein Problem....er meinte sogar "lieber jeden Tag 1-2 Rennie als eine schmerzhafte Speiseröhrenentzündung" :-)
  • Ja das weiß ich mit den compeed aber es ist allein runter gegangen, mit haut runter gehängt und andere haut war noch am Körper. @Barbara73 @sunshine2013
  • Ich hatte vor der ss beschwerden und nehm jetzt nach jedem essen ein rennie. War noch nicht beim fa -die frage is nun obs schädlich ist. Durchs internet bin ich nicht schlau geworden.
  • Hallo!
    Ich beantrage derzeit eine Förderung beim waff. Dafür muss ich einiges vorbereiten. Eine Frage Stellung dabei ist "Darstellung des geplanten beruflichen Wiedereinstiegs", doch was verstehen die darunter??????
    Nur das Datum wann ich wieder anfange? Oder etwas schriftliches von meinem Vorgesetzten? Oder was ganz anderes?
    Danke, glg
  • @lilsheep mein fa meinte man kann sie in der ss nehmen und auch im beipackzettel steht, dass man sie in der ss nehmen darf.
  • Super. Dankeschön! Brauch i ma also keine sorgen machen :)
  • Welche Trinkflaschen könnt ihr empfehlen für unterwegs? Kind ist 2 Jahre alt, Flasche sollte dicht sein.
  • @Barbara73 mein sohn trinkt am liebsten aus dem strohhalmbecher von nuk und bisher war der auch dicht http://www.windeln.de/nuk-easy-learning-cup-fun.html
  • @Barbara73 wir haben entweder so eine kleine isolier trinkflasche (die man halt aufdrehen muss bevor man trinkt) oder die trinklernbecher vom dm eigenmarke (gibts in rosa, blau und grün).
  • @Barbara73 die Tupperware Sportflasche :)>-
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 7. 06. 2015, 21:37
    Danke euch:D Tupperwareberaterin kenne ich leider keine, hab schon mal versucht da was zu kaufen - erfolglos weil ich keine Party machen will
    Edit @jännermama: auf Amazon gesehen:)


  • @Barbara73 nuk sportscup haben wir uns aus zufrieden ;-)
  • Danke @tramonto. Frag mich warum der erst ab 36 Monate sein soll...
  • @Barbara73 Wir haben die Nuk Sportscup,Tupperware Sportfreund und Sigg Aluflaschen.
  • @FelixMama Warst du schon bei diesem ersten persönlichen Beratungsgespräch?
    Ich habe auch eine Förderung beantragt, zwar nicht für nach der Karenz, aber für eine Fortbildung. Da musste ich argumentieren warum diese Fortbildung für meinen aktuellen Arbeitsplatz wichtig ist.
    Ich würde daher bei deinem Punkt alles zusammenfassen: Datum des Wiedereinstieges, Firma und deine Tätigkeit und inwiefern die Aus-/Weiterbildung, die du gefördert haben möchtest dafür nützlich/notwendig ist.
    Hoffe, das hilft dir?
  • hallo leute, ich hätte da eine frage. mir ist bei meiner kleinen (7 monate) aufgefallen das sie kleine rote punkte am oberkörper und auf die arm hat. was kann das sein? ich dachte wegen schweiß?
  • Große oder kleine punkterl?
  • Sagt mal wieviele Erdbeeren kann ich ein fast 2 jähriges Kind essen lassen? Zuviel soll ja nicht gut sein hab ich gehört, habt ihr da schon genauere Erfahrung?
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 7. 06. 2015, 23:27
    @claudsch1980: also bei uns nicht mehr als 8 oder so und nicht täglich. Dafür hat sie heute meinem Mann voll viel von der Ente vom Chinesen (scharf) weggefuttert - ich hab nur so gschaut
  • @felixmama das musst du selbst schreiben? Mir hat den Antrag immer meine Beraterin mit mir gemeinsam ausgefüllt, ich musste nur unterschreiben ... würde aber sagen so wie @minze schon geschrieben hat, dein Datum wann du widereinsteigst, welchen Job du hast , ob du wechselst, ob du eine Fortbildung brauchst damit du dir beim widereinsteigst leichter tust, also eine Begründung
  • Meine Tochter würde Erdbeeren am liebsten Kiloweise futtern. So 10 Stk hat sie sicher schon auf einmal gegessen. Isst auch fast täglich welche. Ich behalte halt immer im Auge, ob sie Anzeichen einer allergischen Reaktion hat, aber bisher war nie was.
  • @claudsch1980 also mein kleiner isst immer wieder erdbeeren und dann auch reichlich...wir haben da keine Grenze gesetzt, die isst er auch seit er 1 jahr alt ist

    @citcat also die therme ist suuuper....wir waren heute den ganzen tag dort....die iids kamen den ganzen tag über gesammelt vl nur 1 stunde aus dem wasser....es hat ihnen sehr gefallen und uns auch...sehr kinderfreundlich, wirklich
  • @Nelly27 ich kann dir Infos geben. Kann aber mit dem Handy keine privaten Nachrichten schicken.... Warum auch immer?!?
  • @claudsch1980 @minze
    Danke für eure Antworten! Ich hatte einen beratungstermin, dort bekam ich zwei Zettel mit Fragestellungen und Dokumenten die ich vorbereiten und einreichen muss bei der nächsten Beratung. Die Fragestellung "Ende der Karenz" kommt auch vor, verstehe deswegen nicht was der Unterschied zur "Darstellung des Wiedereinstiegs" sein soll.
    Danke!!!
  • wenn du Hilfe bei der Formulierung brauchst oder so, kannst du dich gern nochmal per pn melden :)@FelixMama
  • @claudsch1980 das kann man pauschal ned sagen :) wenn dein zwerg sie verträgt, is kein problem. nono zB darf nur wenige essen, weil er von allem, was viele histamine hat, einen roten po kriegt (tomaten zB ebenso) :)

    @barbara73 noch eine stimme für den nuk sportscup. tuppersportflasche hatten wir auch, aber zum einen war der nuckel total schnell abgekaut und obwohl ich mehrmals täglich wassr/saft frisch nachfülle und da kurz auswasche (über nacht frisch gewaschen am flascherlbaum), hats irgendwann komisch zu riechen begonnen. bin also wenig begeistert davon :( ... der sportscup dagegen hat das bis dato nicht. lässt sich auch gut im geschirrspüler reinigen :)
  • Wah.ich steh am Schlauch.
    Wie heißt das Musikinstrument das bei einem Schlagzeug dabei ist, wo man nur mit 2 scheiben zam schlägt? @mami1989 du kannst mir sicher helfen?
  • @cora86 bei der Musikkapelle heist das Schellen
  • @Marienkäfer15
    Das dachte ich auch aber wenn ich es Google kommt ganz was anderes.
  • suusisuusi

    1,587

    bearbeitet 8. 06. 2015, 09:28
    @cora86 Glaube du meinst das 'Becken'?! Oder tschinellen.

    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Tschinellen
  • @suusi
    Ja genau!danke
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum