Wo habt ihr die Babymöbel gekauft?
Hanni2014
2,198
Hallo,
Wo habt ihr die babymöbel gekauft bzw. was braucht man alles?
Ist ein Heizstrahler beim Wickeltisch wichtig?
Wenn ja was für einen wäre empfehlenswert?
Wo habt ihr die babymöbel gekauft bzw. was braucht man alles?
Ist ein Heizstrahler beim Wickeltisch wichtig?
Wenn ja was für einen wäre empfehlenswert?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
10,139
gekauft haben wir überall dort wo uns was gefallen hat, einen teil beim Möbel Ludwig, einen Teil beim Kika und beim Babyone
und auch vieles gebraucht bekommen von der Schwägerin, wofür ich sehr dankbar war, denn das geht schön ordentlich ins Geld!
2,198
Ich bin mir nicht sicher was ich alles wirklich brauche
Vorallem weil wir nur ein Kind wollen und da will ich alles auskosten was es nur gibt
10,139
dazu kommt Babybadewanne, Schaukelstuhl damit dus beim stillen bequem hast und natürlich Kinderwagen und/oder Babytrage
und glaub mir wenn du einmal anfängst mit Kleidung kaufen kannst nimma aufhören :-D
2,376
860
8,874
756
Ansonsten kann ich @claudsch1980 nur zustimmen - fängst mal an hörst nimma auf ggg
3,825
2,198
630
Mir wars wichtig, echtholz und kein geklebtes Holz zu haben (wegen den "ausdünstungen"), das geht leider ziemlich ins geld aber durch den ausverkauf haben wir ein super Schnäppchen gemacht!
Heizstrahler hatte ich keinen (dezemberbaby) würde ich aber falls wir noch ein winterbaby bekommen sehr empfehlen!
Ansonsten hab ich geschaut, dass wirklich genug stauraum vorhanden ist, für kleidung, spielzeug, Bücher etc...
852
Bei Babywalz haben wir unser Wagerl gekauft. Den Babytisch hatten wir beim Kika. Hab auch einiges über Amazon bestellt, die Lampe z.B.
Wir hatten schon so einen kleinen Heizstrahler zu Hause. Kann für die Übergangszeit und generell beim Baden nicht schaden.
2,691
wir haben auch einen kleinen Heizstrahler zu Hause
1,587
Heizstrahler haben wir von reer, grad nachm baden nehmen wir ihn gern.
3,580
Moebel Ikea - und nicht gleich alles auf einmal eingerichtet sondern immer entsprechend dem babyalter
Babybadewanne hab ich gsd keine gekauft - meiner Meinung nach kann man die sparen - die ersten 2-3mo hatte ich so einen waeschekorb und danach in die grosse badewanne - als sie liegen könnten hat es ihnen so richtig Spaß gemacht bei 5-10cm wasser drinnen zu liegen und wie wild zu strampeln
Heizstrahler hatte ich keinen junibabies - trotz fruechen haetten wir keinen gebraucht.
Wenn ihr wirklich nur ein kind wollt wuerd ich ev grad die babysachen gebraucht nehmen - hat neben den geldersparnis auch noch den VT das die Moebel schon "ausgeduenstet" haben.
1,789
4,444
Neu gekauft haben wir eigentlich gar nichts.
3,394
haben keinen heizstrahler trotzdem sie im feb geboren wurde....
7,068
ich weiß nicht ob es sich auszahlt viel geld für Möbel zu investieren die man teilweise nur recht kurz nutzt. wickelkommode zB is so ein fall... eine Freundin von mir hat eine teure gekauft und nur ein paar Monate verwendet - seit die kleine sich sehr aktiv dreht wickelt sie zur Sicherheit lieber am Boden.
wir haben noch die babybadewanne vom ikea, die kostet ein paar euro.
unser großer war ein sept-baby, wir hatten keinen Heizstrahler. den fänd ich aber im Nachhinein gesehen nicht unpraktisch. wir haben ihn immer zu zweit gebadet und die ersten paar Monate oft vorsichtig geföhnt damit ihm nach dem baden nicht zu kalt is. das fand ich aber eher eine Notlösung...
1,620
ein kinderzimmer wird erst noch gestaltet. Hochstuhl von kik den stuva der in aktion war um 32 euro. Baby ernaehruns u pflegeprodukte babyone dm u bipa meistens. Kinderwagen geschenktbekommen. Fuers kinderzimmer fehlt noch kleiderschrank. Wickeltisch brauchten Wir nicht. Wir hatten dafuer den alten klappesstisch der inzwischen nicht mehr zum wickeln genutzt wird weil er zu aktiv wurde schon.
3,743
KiWa (bugaboo) haben wir gebraucht gekauft (mit sämtlichem Zubehör wie Wickeltasche, Winterreifen fürs Gelände, Lammfell...) und dazu noch die Isofix-Station samt Kindersitz bekommen. Babyschale (maxi cosi) haben wir neu (kika) gekauft. Das erste Gewand hat uns meine Mum geschenkt. Den Rest haben wir größtenteils gebraucht gekauft. Stubenwagen von einer Freundin geliehen und Laufstall wird auch gebraucht gekauft.