Kurze Frage? Schnelle Antwort! #22

1202123252630

Kommentare

  • @Filiza ich frag mich dasselbe*g* selbes problem wie bei dir
    :)
  • @bika Ah dann sind wir schon zwei ^^
    Zuhause lassen wir ihn eh nackt rum laufen oder nur in windel. Aber im Freibad weiss ich net so recht ..schließlich saugt sich die badewindel ja mit Wasser voll und ich dachte mir letztes Jahr schon das es ja keinen Sinn macht wenn er pipi muss. ?
  • @Filizia Mein Kleiner ist 2,5 Jahre und er hat keine Badewindel mehr an. Er weiß aber dass er nicht ins Wasser machen darf und auch sonst nirgendwo.
    Hat bis jetzt recht gut funktioniert. Einmal hat ers in der Wiese laufen lassen.
  • @filiza junior hat noch die schwimmwindeln an (27 monate), aber ohne badehose. Hab jetzt aber beobachtet dass er dann pipi geht wenn wir ausm Wasser draußen sind.
  • Ich bin mir eben nicht sicher ob er ins Becken macht oder nur dann wenn wir draussen sind. Wenn er badet macht er manchmal auch pipi in die Wanne.
  • @Filiza ich werd glaub keine badewindel raufmachen
    weil meine kleine ja auch nicht mehr pipi in die windel macht wenn schon lulu drin is, wenns dann erst mit wasser voll is, wirds wohl keinen sinn machen

    aber wir sind ohnehin wenn dann nur bei meinen eltern baden (schwimmteich), da is ja ned so tragisch wenns mal reinpieslt :))
  • @satru: Sorry übersehen. Klappts jetzt wieder?
  • @filizia und @bika die Badewindeln sind auch nicht dafür gedacht, das Pipi aufzufangen. Die saugen ja kaum, weil sonst vom Badewasser die Windel viel zu schwer würde. Die sollen nur das große Geschäft auffangen, damit das nicht ins Wasser kommt
  • @Citcat asoo
    na dann, zum glück sieht man meiner eh an wenns kaka macht*g* sie wird leise und rot im gsicht hihi
  • @Admin ja danke klappt wieder!
  • Es geht ma ja auch darum das ich net doof angeschaut werde wenn mein Sohn keine windel trägt ;) aber ich denke ich werde es mal ohne versuchen , Gesetz den Fall er hat vorher schon groß gemacht :)
  • @stefanie_tobias oh na toll der arme:-( naja wie machst du das dann beim plantschen? Eh nackig oder auch was drüber? Gibt's da keine Salbe die das lindert? Ich glaube dass sie es auch durch schwitzen Sonnencreme und Kleidung bekommen hat

    Kennt das sonst noch jemand?
  • Gibt es irgendwas außer febrezze was noch Gerüche aus Textilien nimmt
  • @tramonto ja, er plantscht nackig. von einer salbe weiß ich leider nichts, sondern eben nur vom käspappeltee, mit dem wir immer abwaschen. ich koch in der früh eine schüssel und tupf ihm bei jedem wickeln ab und damit gehts immer ziemlich schnell weg.

    wenn er sonnencreme oben hatte wird er abends immer mit schlagobers und lavendelöl bei ca 33° gebadet.
  • wird beim eKBG das wochengeld nach der geburt für 12 statt 8 wochen ausbezahlt wenn man einen KS hatte? oder hab ich da was falsch verstanden?
  • nach dem ks bekommst du für 12 wochen wochengeld @bika
  • BiKaBiKa

    21,825

    bearbeitet 4. 06. 2015, 20:50
    @veky ah danke

    edit: @veky weisst du ob man das wo melden muss dass man einen KS hatte?
  • Wo, außer bei h&m manchmal, bekomme ich kleine haarspangen?
  • @Fluffy84 dm, bipa, claires :)
  • Bei dm habe ich so kleine noch nie gesehen leider. Claires versuche ich mal. Danke @mijo
  • @Favole Du bist doch aus Neumarkt am Wallersee wenn ich mich richtig erinnere?
    Gibt es dort einen schönen Kinderspielplatz?
    Oder sonst irgendwelche Angebote/Spielgruppen für Kinder unter einem Jahr?
    :-)
  • @bika das eKbg hat nichts mit dem Wochengeld zu tun. Beim ks bekommst du das wochengeld für 12 wochen - das eKbg aber trotzdem nur bis zum vollendeten 12. Lebensmonat (außer der papa geht auch).

    Den ks meldet man gleichzeitig mit der geburt der gkk - bekommt man ja so einen zettel vom kh da steht auch oben obs ein ks war wenn ich mich jetzt richtig erinnere.
  • @Imc also wenn man den wisch da ausfüllt fürs KBG dann gibt man das automatisch an das es ein KS war u die rechnen dann 12 wochen statt 8?
  • @Fluffy84 Ich hab letzten welche beim Bipa gekauft, kleine bunte und auch gleich die passenden Gummiringerl dazu. :-)
  • Wirds gefragt beim kbg-formular? @bika
    Es is leider schon so lang her aber ich bild mir ein man muss doch unabhängig vom kbg-antrag die geburt bei d gkk melden?!?
    Und da hab ich den arztbrief (?) Vom kh hingeschickt. Damit haben sie dann auch gewusst dass es ein ks war.
  • bei den (sehr teuren >:P ) superfit sandalen von tobias ist vorne bei der großen zehe so eine doppelte naht, die ihm aufscheuert. er ist dort schon ganz offen. ich werd sie ihm die nächsten tage natürlich nicht anziehen, aber hat wer von euch einen tipp für mich, was ich dort raufkleben? kann um das zu verhindern [-O< .
  • arbeitet hier jemand beim merkur und kann mir sagen, obs die partybrezen noch gibt? ich find online nix 8-| (interspar weiß ich eh, dass der auch hat. aber die eine supergute hat nur merkur).
  • Welche ist den Supergut :D@mijo
  • @Marienkäfer15 Hab leztens bei Galileo gesehen, das Backpulver mit wasser in einer Sprühflasche angeblich auch helfen soll. Die genaue Mischung weiß ich leider nicht mehr. Kannst aber sicher onliner nochmal den beitrag anschauen.

    Frage: Ich fahr ende Juni nach Jesolo. Bin dann in der 26/27 SSW. Soll ich mir so Softtampons mitnehmen und verwenden, wenn ich ins Meer geh baden? Wie habt ihr das gehandhabt? Ich war schwanger noch nie am Meer bzw. Im Badeurlaub.
  • @satru eine brezel mit frischkäse +italienmusikaufdreh+, frischem rukola, prosciutto, grob gehobeltem parmesan und getrockneten tomaten =P~ :x unpackbar goil :D
  • @Imc muss mal meine schwester fragen obs drauf gstanden is, aber sie redet immer vo 8wochn u nicht 12
  • @Funny Ich flieg in der 20 SSW in die Flitterwochen und mein Arzt hat gesagt dass ich mir die Softtampons mitnehmen sollte weil ich eh so empfindlich bin was Pilze/Bakterien angeht.
  • Prosciutto /:) das müsste man mal probieren. Der Rest hört sich wirklich lecker an!
  • @Marienkäfer15 Wenn du deine Polster nicht nur besprühen sondern auch reinigen willst, nimm am besten etwas Flüssigwaschmittel verdünnt mit warmen Wasser und das auf die Couch auftragen und trocknen lassen :) Bei uns funktioniert es gut, bis auf die Couch im Wohnzimmer... aber da ist eh alles verloren :((
  • @satru wenn mans durch a guade salami ersetzt, is sicher a supa lecker :x
  • Na Salami brauch ich nicht unbedingt. Ich muss zugeben dass ich gar nicht weiß wie ein prosciutto genau schmeckt :\"> @mijo
  • @satru ujeee :O am besten schmeckt er natürlich in italien. i hätt mal gsagt, der schmeckt ähnlich wie a guada karreespeck, nur besser :))
  • xJuliaxJulia

    3,143

    bearbeitet 4. 06. 2015, 23:34
    Prosciutto mit Honigmelone =P~

    Seid ihr zufrieden mit Online Einkauf (Versand, Rückversand, etc.) bei H&M?
    Bin total Zalando verwöhnt, sprich keine Versandgebühren (H&M €5,75) und keine Kosten bei Rückversand (H&M €1,00).
  • @xJulia zufrieden nicht immer... manchmal verschicken sie schnell. manchmal dauerts ewig aus irgendwelchen unerfindlichen gründen und dann kriegt ma ned mal ein mail.
  • Jacky91Jacky91

    373

    bearbeitet 4. 06. 2015, 23:44
    Guten Abend :)

    Hab auch mal eine Frage an euch und zwar wieviel trinken eure Babys?
    Meine Maus ist 9 Monate & ich finde sie trinkt sehr viel, hab mir zwar gedacht das es super ist aber mache mir Gedanken, wenn man liest sie sollen ja nicht zu viel trinken, da es sonst die Nieren überlastet.
    Also sie hat noch 2-3 Milchflässchen zu je 230ml und trinkt noch zusätzlich ungefähr 400ml Wasser/Tee über den Tag verteilt. Sie isst morgens/ mittags mit uns & am Nachmittag bekommt sie meist einen Obstbrei.
  • @BiKa bzgl. KS, nach der Geburt musst du die geburtsurkunde + ärztliche Bestätigung des KS an die GKK übermitteln, dann werden 12 Wochen berechnet. Du erhältst dann eine neue wochengeldbestätigung mit dem korrigiertem endedatum (benötigst du für den dienstgeber zur karenzvereinbarung).
    Mit dem KBG hat das an sich nix zu tun.
  • sorry @bika erst jetzt gesehen....also danavh geht man ja zur gkk und meldet die geburt ja an...da verlangen die dann den muki-pass und schauen nach ob es ein ks wsr oder nicht
  • @jacky91
    meine maus ist jetzt 7 monate und diese sorge hatte ich auch schon.
    sie trinkt 2 - 3 milchflaschen mit 210 und wasser ca. 200 ml - 250 ml auf den tag verteilt.
  • @mijo die Brezeln gibt's immer noch beim Merkur! Hab erst vor kurzem eine gekauft!
  • kann man sich irgendwo wandertragen ausborgen? Wir würden am wochenede gerne zum grünen see gehen und für 1-2x im jahr will ich mir keine kaufen, befürchte aber dass der kleine nicht sehr lange gehen wird wollen
  • @zwergal danke :* dann muss ich da heut meinen mann hin schicken wegen einem folder :)
  • @veky er ist aber nicht mehr so schön wir waren jetzt vor 2 Wochen und wir waren sehr enttäuscht
  • Hallo ich hab mal eine Frage bin jetzt immer zwischendurch zuhause geblieben weil es mir nicht gut geht meine Chefin und Kollegen Zicken deswegen voll herum wie war das bei.euch?
  • @Mama2016 Bei mir sind alle total erstaunt, dass ich überhaupt noch arbeite! Habe nur bei einer Kollegin, dass sies nicht versteht (war eine Woche im Krankenstand, weil ich wirklich krank war), aber ich glaub die mag mich sowieso nicht :D
    Nimm keine Rücksicht auf die anderen, es dankt dir niemand und es geht um dich und dein Kind! Du weißt wie du dich fühlst und danach handle. :)
  • Giulia1991Giulia1991

    7,390

    bearbeitet 5. 06. 2015, 10:13
    @Mama2016 Also aufgrund deines Nickname geh ich jz mal davon aus, dass du ss bist und ein Jänner/Februar Baby erwartest. Wenn man krankgeschrieben ist, ist man krank aus pasta und da braucht ein Chef net zickig werden und a die Kollegen net.

    Ich bin jz in der 13.Woche und war auch schon 3 Wochen durchgehend zu Hause, 1 Woche davon im Krankenhaus.
    Ich habs halt nach einer Woche meinem Chef gesagt dass ich schwanger bin, einfach um Unklarheiten vorzubeugen und auch zu meinem Schutz, da ja dann der Kündigungsschutz gilt, war in meinem Fall egal weil sich bei mir alle Kollegen und Chef gefreut haben.
    Musst halt überlegen ob du es schon sagst in der Arbeit.

    Und so wie @minze schon gesagt hat es dankt dir keiner wenn mit dir oder dem Baby was passiert.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum