Baby 8 Monate, isst keinen Brei nur Fingerfood

manuBmanuB

10

bearbeitet 4. 06. 2015, 15:01 in Ernährung & Stillen
Meine kleine ist 8 Monate und isst keinen bzw wollte nie brei essen. Kennt jemand dieses Problem und wie habr Ihr es gelöst. Meine kleine issst nur wenn sie es selber essen darf. Das einzige was sie sich zwischen durch mal füttern lässt sind so Obstgläser. Hab ihr Ideen bzw Rezepte?? Lg Manu

Kommentare

  • bearbeitet 4. 06. 2015, 15:00
    Das war bei uns genauso. Den Grießbrei konnte ich mir in die Haare schmieren. :-))

    Fingerfood haben wir dann einiges gehabt:
    Obststückchen (Apfel, Birne, Banane, Melone)
    Gemüsestangen (Gurken, Karotten gedämpft)
    Brot, Toast mit Streichkäse, Frischkäse
    Fruchtschnitten (selbstgemacht)
    Polentaschnitten (weich)

    Hier ein paar Snackideen: Link
  • Mein Jüngster hat auch jeglichen Brei verweigert- war unser erstes Baby Lead weaning Baby... ;-) , wir haben auch gleich stückig angefangen... So wie bei Nachbarin .... Suppen sind zB heute noch seine Leibspeise...
  • Meine kleine 16 Monate isst alles vom Tisch mit (und das am besten wenn sie selber essen darf...), sie mag auch keinen Brei... Wird aber auch noch gestillt (so oft sie möchte) und da kommt es durchaus vor, dass sie vom Mittagessen zB ned viel isst und ihr der Busen dann lieber ist ;-)

    Wird deine Maus noch gestillt?
  • Ist doch nichts schlimmes- dann macht ihr eben BLW :-)
  • Hi dann mach doch blw. Gibts super viele Rezepte im Internet. Meine Maus hat schon Brei gegessen aber am liebsten isst sie alleine. Und seit 1 Monat super mit Gabel. :-)
  • Danke für die schnellen Antworten.
    Gestillt wird sie nicht mehr.
    Und dank für eure Ideen
  • Ich find das sogar besser. Dann lasst sie mitessen
  • Unsere Kleine (fast 10 Mon) mag aucg keinen Brei - sie bekommt Fingerfood und probiert so gut wie alles ;-) für uns passt das so
  • Unser Zwerg ist 9 Monate. Mag keinen Brei u isst auch nur wenig Fingerfood ;)
  • Meine Maus wollte auch keinen Brei - dafür liebt sie frisches Obst ;-) und alles was die großen so essen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum