Kurze Frage? Schnelle Antwort! #22

1171820222330

Kommentare

  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 29. 05. 2015, 20:52
    @BiKa die Pampers halten bei uns über 12h dicht nachts. Und sie trinkt sehr viel tagsüber und auch abends, dementsprechend schwer und voll ist die Windel morgens, aber total dicht.
  • ich werd sie trotzdem mal probiern, viell. komm man wenigstens mit nur EINMAL wickeln aus, zur zeit muss ich nämlich 2 mal wickln
  • @BiKa vergessen: Emilia trinkt nachts schon lange nichts mehr, abends vor dem Schlafengehen 240ml FolgeMilch
  • @bika ich kann Dir nicht sagen, wieviel meine trinkt, meine Brust hat keine Mengenangaben am Zapfhahn :D. Sie trinkt recht oft, aber das sagt ja nix über die Menge aus.
  • @Bika Dass es ewig so weitergeht dachten wir auch. Wir haben das Gitterbett weggelassen und dann auf Floorbed umgestellt, da ist sie dauernd rausgefallen, jetzt haben wir ein normales Jugendbett mit rundum Rausfallschutz, aber sie kann jederzeit raus und von einem Tag auf den anderen war es mit dem Trinken in der Nacht vorbei!
  • @MagicMoment wie alt is deine kleine?ma ich hoff es hört bald auf
  • @ifmamkl89 bist du auf fb in der Babyforums Gruppe??
  • @satru nicht das ich wüsste. Hör zum ersten mal dass es die auch auf fb gibt. Warum fragst du?
  • Weil da erst letztens jemand einen Bericht zu dem Thema reingestellt hat
  • laromalaroma

    3,508

    bearbeitet 29. 05. 2015, 22:13
    @satru meinst du den hier? http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/muttermilch-mit-wasser-strecken-unter-sechs-monaten-droht-wasservergiftung-497fd-51ca-22-2324437.html

    Edit: @crazykate hast du eine NachsorgeHebamme? Die hat normalerweise auch immer eine Waage zum abwiegen mit.
  • @satru achsoo dann wars Zufall, bin nicht viel in fb unterwegs
  • @Bika 20 Monate seit 2 Wochen hat sie ihr neues Bett...
  • @laroma nein, hab ich leider nicht. Bei meiner Hausärztin bin ich auch nicht sicher, ob sie eine Babywaage hat, werde aber am Mo mal fragen.
    Notfalls fahr ich vielleicht nochmal ins Spital, die haben eh auch vergessen die Blutgruppe im Mukipass zu vermerken, dann sollen die das halt nachtragen und auch gleich messen und wiegen.
  • Wegen den Windeln...hab auch die 4+. Pampers und die vom Hofer. Nehm aber nachts derzeit immer die hofer weil ich von den pampers welche habe wo der Gummizug so elastisch ist dass ich sie gar nicht ordentlich zu bekomme. Die sind so doof. Halten daher nicht dicht. Und weil mein Zwerg derzeit absolut nicht still hält beim Wickeln ist es ne Kathastrophe
  • @Crazykate herzlichen Glückwunsch!
    Die Blutgruppe wurde nicht vergessen, die wird nicht mehr ausgetestet, zumindest war es damals in unserem Spital 2012 so.
    Man erklärte mir dass wenn etwas ist dass ee Konserven braucht, dass sowieso immer vorher ein schnelltest gemacht wird.
    Mich hats trotzdem interessiert und habs dann bei der kiä, machen lassen, hätte ca 20€ gekostet ist aber nie ne Rechnung gekommen
  • Was kann man als Schwangere gegen Heuschnupfen machen? Gegen die juckenden Augen habe ich Ocukoheel. Das hilft ganz gut, aber meine Nase ist total zu so dass ich Probleme mit dem Druckausgleich in den Ohren habe... ;(
  • bearbeitet 30. 05. 2015, 12:40
    BiKa schrieb: »
    ich werd sie trotzdem mal probiern, viell. komm man wenigstens mit nur EINMAL wickeln aus, zur zeit muss ich nämlich 2 mal wickln

    Ich habe nun schon einige Windeln getestet und verglichen und bei den meisten (Gr. 4/ 4+) ist 280-300ml Urin schon die Grenze. Darüber laufen sie aus, egal welche Marke. WINDELTEST
    Die DM Ökowindeln haben ansonsten ein gutes Aufnahmevermögen...

    ÜBERSICHT Alternativen Pampers

    Wenn ein Kind also Abends schon 230ml oder mehr trinkt, muss man nachts wickeln bevor es mehr zu trinken gibt... leider.

    @bika
  • Also @Nachbarin2013 da muss ich dir leider widersprechen - Junior hat bis vor kurzen 260ml zum schlafen bekommen und nachts 1-2 flascherl mit 200ml getrunken und die Windeln waren zu 99% dicht! Wir mussten nachts nur eine Größe größer nehmen und beim Bauch dafür ganz eng zusammen tun @bika aber nur bei babydry hat es dicht gehalten!
    Und Junior hat von einer auf die andere Nacht dann plötzlich nichts mehr gebraucht!
  • Und bei meinem war's mit der 6er Pampers Baby dry vorbei wo er vorm schlafen ~230ml getrunken hat und NICHTS!! Jeden Tag war er klitsch nass und ich musste jeden Tag das Bett neu beziehen!

    Geholfen hat dann nur die Menge vorm schlafen gehen zu reduzieren.
  • @mijo du schreibst oft dass der pearl Index von der Goldspirale zwischen Hormon und Kupfer liegt, hast du da nen Link wo der genaue Pearl nachzulesen ist?? Bitte danke
  • Das wegen den pampers kommt immer aufs Kind drauf an, meiner zB trinkt vorm schlafen 400 ml und die babywell haltet dicht bis zu 13-14 St
  • @satru: Pampers 4+, 250ml vorm Schlafengehen - noch nie was passiert
  • @satru ich such noch eine tabelle, wos eingetaktet ist. hier mal zwei links:
    erklärung goldspirale (inkl pearlindex): http://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/goldspirale-5450?page=2

    pearlindex versch. verhütungsmittel tabelle: http://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/sicherste-verhuetungsmethode-5463
  • bearbeitet 30. 05. 2015, 17:15
    kathi0816 schrieb: »
    Also @Nachbarin2013 da muss ich dir leider widersprechen - Junior hat bis vor kurzen 260ml zum schlafen bekommen und nachts 1-2 flascherl mit 200ml getrunken und die Windeln waren zu 99% dicht! Wir mussten nachts nur eine Größe größer nehmen und beim Bauch dafür ganz eng zusammen tun @bika aber nur bei babydry hat es dicht gehalten!
    Und Junior hat von einer auf die andere Nacht dann plötzlich nichts mehr gebraucht!

    Welche Größe habt ihr dann genommen?
    @kathi0816
  • Öl in den Babybrei - gilt das nur für selbstgemachten Brei oder auch für die Gläschen? In meinem Fall Alnatura Karotte pur
  • Zb jetzt hat er tagsüber 5 (unterschiedliche Marke) und nachts babydry 5 + ~ davor wars halt 4 tagsüber und nachts 5 usw also immer um eins mehr als tagsüber - obwohl sie morgens dann echt bumm voll ist und der erste Weg das wickeln sein muss! Oben hat er die windel von ca 18:00 bis 5-7:00 kommt drauf an
    Jetzt trinkt er kein Flaschi mehr nachts, sind wir vor 2-3 Monaten los geworden, aber zum schlafen gehen gibt's ca. 240ml Wasser + 6 löffel Pulver!
    Tagsüber haben wir zwischen 500-800ml Flüssigkeit (mit kuhmilch flascherl mit gerechnet)

    Aber ich glaube(rein meine Einschätzung) das es auch mit dem Körperbau des Kindes zusammen hängt, welche windel besser hält oder nicht!
  • @ifmamkl89 In den Gläschen ist im Normalfall schon ein bisschen Öl drin (müsste dann aber natürlich drauf stehen) - ich habe aber gehört, dass man trotzdem noch ein bisschen etwas dazu geben kann.
  • Stimmt es dass das tragen von Schuhen mit Absätzen schädlich in der Früh-Ss ist? Oder dass das zur FG beiträgt? Ich halte es für Blödsinn. Aber eine Freundin war ganz entsetzt als sie mich letzten Samstag auf einer Hochzeit mit Stöckelschuhe sah.
  • @stolze_mami also ich hab immer höhere Schuhe angehabt z.b. bei einer Hochzeit,da war ich ca. 8 Woche hab ich hohe Keilschuhe angehabt, bei mir war alles in Ordnung
  • @Gluecksmoment lt. Zutaten: 78% Karotte, Wasser.

    Gerade bei Karotte denk ich mir braucht man Öl um das Vitamin A aufnehmen zu können. Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege. Drum wunderts mich dass die Ölbeigabe nicht erwähnt wird
  • @stolze_mami
    Na ich hoffe nicht, denn ansonsten habe ich heute Abend ein Problem. Also gehört hätte ich noch nichts davon...
  • Danke mal @mijo aber das verstehe ich nicht

    Je edler das Metall, desto größer wird der empfängnisverhütende Effekt – daher auch der bessere Pearl Index im Vergleich mit der Kupferspirale

    Mein FA würde sagen dass ich einfach Blödsinn, denn nach ihm ist der einzige Empfängnisverhütende Schutz das Kupfer, drum hält auch er nix von der Gold. Uns so wie ich es verstanden habe dient auch nur das Kupfer zum abtöten und nix anderes! Was meinst du dazu??
    Oder ist jemand anderes vl vom Fach auf diesem Gebiet??
  • mijomijo

    15,670

    bearbeitet 30. 05. 2015, 21:13
    das is ein mythos :) kann nur sein, dass es anstrengend ist, wenn man keine stöckelschuhe gewöhnt ist und dann in den mörder-heels rumläuft. wenns gefährlich wäre, würde der orthopäde hier sicher auch was dazu sagen: http://www.babycenter.de/x32449/darf-ich-in-der-schwangerschaft-high-heels-tragen


    @satru ich kann dir nur sagen, was meine fa mir damals gesagt hat: gold is einfach die bessere variante weil edler. bzw hat ja die goldspirale auch kupfer dran: http://www.gold-spirale.at/wie-wirkt-gold-t-reg

    edit: mir hat sies hald empfohlen, weil sie anscheinend besser vertragen wird und länger hält. sie nimmts hald trotzdem nach 5 jahren raus (was manche FAs hier anders handhaben, wie ich mitbekommen habe).
  • Na eh, meiner meint das nur das Kupfer der Wirkstoff quasi ist und das Gold für'n Hugo :-/

    Hast du die Tabelle schon g efunden?
  • @satru nein leider :( das sind alles noch alte tabellen...

    aber hier wirds auch gut erklärt: gold wird eine entzündungshemmende wirkung zugesprochen - http://www.womanandhealth.at/sexualitaet/verhuetung/goldspirale.html

    aaah aber hier sind beide in einem text zusammengefasst: http://www.kupferspirale.info/lexikon/38-goldspirale

  • @ifmamkl89 unsere kiä meinte immer man soll auch bei gläschen einen tl öl dazu geben.
  • Kann mir jemand Buntstifte für Kleinkinder empfehlen? Mein Kleiner (16 Mo) malt irrsinnig gerne. Nur kann er noch nicht so fest aufdrücken, d.h. er malt fleißig aber man sieht nicht sehr viel. Haben Jolly Buntstifte und Ölkreide ausprobiert. Danke schon mal!
  • @sharky wir haben die Stabilo Woody (wie ca die Hälfte hier im Forum :D ). Sind ungiftig, haben kräftige Farben und lassen sich echt von allem leicht abwaschen :)
  • @sharky stabilo woody \m/
  • @SharkY Stabilo Woody :D
  • Danke für die Antworten

    Nächste Frage: Weiß jemand wie man einen Feststellungsbescheid anfordert?
  • @citcat @mijo @tanja1993 Danke für den Tipp :-)
  • Man bekommt ja das KBG ab Geburt wenn man kein Wochengeld bezieht.
    Habe es beantragt, aber ich konnte nirgends ankreuzen dass ich kein Wochengeld bekomm.
    Kann die Versicherung das einsehen? :)
  • Hat jemand dieses planspecken vom Hofer ,wo 2 Becken sind mit Rutsche verbunden und Bälle zum Spielen? Wie zufrieden seit ihr und wann bekommt er das wieder
  • @Marienkäfer15 wir haben das und ich find es super!!! Wir haben es schon seit 2 Jahren, dementsprechend musste es schon geflickt werden! Ist aber mein Fehler, die Lagerung war jetzt über den Winter nicht optimal
    Aber sobald sie es wieder haben, kauf ich es sicher wieder!
  • was schenkt man zur taufe?? :/

    muss dazu sagen ist keine katholische,
    kleidung hats mehr als genug.
  • Hat jemand von euch einen Magenbypass?
  • @mikkii wie wärs mit einem golddukaten bzw einer goldmünze? das haben wir von vielen zur taufe bekommen. ansonsten würd ich zu einem bipa oder dm gutschein tendieren plus einem kleinen schutzengel aus ton :) ...oder bist du patin?
  • @Zwergal normal müsste es jetzt dann gleich mal kommen oder ?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum