stillbaby an fläschchen gewöhnen

kisskisskisskiss

3,114

bearbeitet 30. 05. 2015, 10:27 in Ernährung & Stillen
Mädls ich brauch eure Hilfe! Die nächte bei uns sind momentan blanker horror! An schlafen nicht zu denken! Der kleine raunzt nur und lässt sich nur durch dauernuckeln beruhigen! Ich glaub ich hab nachts einfach zu wenig milch. Oder er hat an schuh oder so... Jetzt wollt ich ihn, weil alt genug wär ma eh schon (13 mo) abends ans flascherl gewöhnen... Essen tut er eigentlich recht brav am familientisch aber danach will er immer noch an den busen, flascherl hat er 2x getrunken abends seitdem verweigert er's... Habt ihr tipps? Morgens still ma noch, da scheint's ihm auch zu genügen, aber nachts ist er laufend munter, raunzt oder schreit... Busen wird auch angedockt losgelassen und das schön im Wechsel, das is für mich auch net so prickelnd...

Kommentare

  • nur vorweg: nur wegen der flascherlmilch wird er auch nicht durchschlafen :) das hat relativ wenig miteinander zu tun.

    welche flascherl habt ihr? vl funkt mit einem mimijumi - die sind sehr brustnahe gebaut. welche milch nimmst du fürs flascherl?
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 30. 05. 2015, 10:43
    Normalerwrise braucht ein Kind in diesem Alter nachts nichts mehr essen, glaube also nicht dass es daran liegt. Wir hatten damals nur Glück mit Mam Flaschen, alles andere hat sie verweigert, aber sie war viel kleiner. Hast du schon verschiedene Sauger und Flaschen probiert? Und welche Milch nimmst du? Das ist oft eine lange Geschichte bis man alles gefunden hat, das dem Kind dann passt. Oder ev gibst du ihm einfach Brei mit dem löffel abends statt flaschl? Vom Alter wäre das ja schon kein Problem mehr. Also so einen Milchbrei meine ich. Bzw normal Abendessen mit euch mit? Achso, danach will er die Brust, ok....hm...dann hilft eigentlich nur ausprobieren und hoffen dass er irgendwas mag.
  • Also mittag und abend isst er mit uns mit! Und danach will er immer no an die Brust und nachts... Milch hab ich hipp combbiotik ha pre. Flascherl habb ich eh die mumijumi!
  • Ich glaube auch nicht, dass es an deiner Milch liegt, sondern dass er einfach die Nähe braucht. Aber ich verstehe dich gut und hab meine 14 Monate alte Maus auch abgestillt. Auch sie hat in der Nacht unendlich genuckelt. Sie bekommt abends nach dem Essen noch ein Milchflaschi und schläft dann mir Schnuller ein. Nimmt er den?? Meine Maus mochte als ich noch gestillt hab weder Flasche noch Schnuller. Ich hatte erst Avent-Flascherl und NUK-Schnuller. Jetzt bekommt sie alles nur noch von MAM. Ich vermute es liegt daran, dass die Sauger meinen BW ähnlicher sind. Und ich glaube auch, dass es an meiner Einstellung lag- also als ich noch gestillt hab wollte ich eigentlich keine Flascherl geben. Als es für mich okay war, war es das für sie auch.
  • Ich denk auch dass es an der Nähe liegt.

    Eventuell eine milch ohne HA versuchen, die sind nämlich noch "grausiger" wie die normalen pre
  • Hab ich auch schon versucht, die pre von babylove hat er gar net getrunken... Ach ich weiß auch nicht... An der nähe kanns auch net liegen eigentlich, er schläft bei uns im Bett bzw im beistellbett und nachts meistens in unserem Bett...
  • @kisskiss die babylove mochte meiner auch ned so gern, bzw grieselt die komisch. wir hatten beba und sind jetzt bei hipp :)
  • @kisskiss Wir hatten ein ähnliches Problem und er hat das Flascherl vehement verweigert! Ich habe dann nach langem Überlegen mit 13 Monaten trotzdem abgestillt und er schläft jetzt ruhiger und lässt sich in der Nacht ganz einfach durch streicheln, manchmal bisschen rumtragen, beruhigen! Hätte ich nie geglaubt! Das war zu Stillzeiten völlig undenkbar, da ist er total ausgerastet und hat gebrüllt, bis er nuckeln durfte! Jetzt trinkt er Wasser in der Nacht und im Nachhinein bin ich froh, dass er kein Flascherl wollte, so muss ich ihm das nicht mehr abgewöhnen. Alles Gute!
  • meiner Meinung nach musst du ihn nicht komplett abstillen (außer natürlich du willst das). er is aber alt genug dass du ihn in der nacht abstillst, prinzipiell braucht er in der nacht kein essen mehr.
    ich würd anfangen darauf zu schauen dass er möglichst viel untertags isst. idealerweise nimmt ihn dann dein mann in der nacht für 1-2 wochen und du schläfst in einem anderen Zimmer. dein mann gibt ihm dann nur wasser in der nacht. sobald er sich an das wasser gewöhnt hat und an die neue situation kannst du ihn auch wieder nehmen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum