Mamis in Pflegeberufen

FilizaFiliza

508

bearbeitet 22. 05. 2015, 23:18 in Smalltalk
Guten Abend liebe Mamis :)

Ich arbeite seit September 2014 als Heimhilfe und würde gern mal Wissen, wer von Euch auch in Pflegeberufen tätig ist.
Ganz egal ob Stationär, Ambulant ... DGKP , Krankenschwester etc. Ist alles erwünscht !

Würde gerne von Euch Wissen, wie ihr den Beruf mit der Familie vereinbart ( vereinbaren könnt) .

Freue mich schon auf die Antworten!
LG

:)
«1

Kommentare

  • Wie vereinbaren? - Eine Frage, die ich mir momentan auch stell. Schon seltsam - die Branche lebt von Frauen und hat gleichzeitig so ziemlich die familienfeindlichsten Konditionen zu bieten.
    daphne
  • @ChaosDeluxe
    Ich glaube , es kommt darauf an wo du arbeiten willst. In meinem Betrieb ist es schon relativ Familienfreundlich, aber eben auch nicht immer obwohl man festlegt, welche Arbeitszeiten man hat. Ich kenne von Kolleginnen auch andere Thematiken wo es dann heisst " Mama wann bist du endlich mal zuhause?"

    Es heisst grundsätzlich immer man muss Flexibel sein, alle werden/müssen Gleich behandelt werden.. Aber das funktioniert nicht wirklich.
  • Hallo. Ich bin in einem Wohnhaus tätig. Mein Mann arbeitet auch in der Pflege. Im Juli erwarten wir unser erstes Kind und ich mach mir jetzt schon Gedanken, wie die Kinderbetreuung nach der Karenz funktionieren soll.
  • @dorli Guten Abend Dorli!
    Wohnhaus sagt mir jetzt spontan nichts, kannst du mir erklären was du genau machst? :\">

    Ich kann da jetzt nur von Mir aus sprechen, aber ich hatte das Karrenzmodell mit je 600 Euro monatlich. Ich weiss jetzt nicht, welche Variante das ist, schon zu lange her :)