Muttertag

MamaBixMamaBix

1,559

bearbeitet 29. 04. 2013, 00:06 in Smalltalk
Hat von euch schon wer Pläne für den Muttertag? Hat Mama frei oder ist´s ein normaler Sonntag bei euch?
Ich lass mich von meinen Männern begrillen. Haben auch noch eine befreundete Familie eingeladen. Angeblich brauchen die Mamas nix herrichten. Wollen alles die beiden Papas tun. Da bin ich mal neugierig.
«1

Kommentare

• Schweizerhaus :-) B-)
  • Wir werden alle gemütlich grillen, wenn das Wetter passt und Papa kümmert sich um alles ;)
  • Ich geh mt keiner Schwimu und meiner Mama zu einem Muttertagsbrunch :)
  • Ich hab darüber noch gar nicht nachgedacht aber es wird wahrscheinlich ein normaler Sonntag werden.

@mamabix dann wird es "nur" Fleisch und Brot geben also keine beilagen :-D
  • Hihi genau das befürchte ich auch,@satru. Also werd ich das doch sicherheitshalber selber in die Hand nehmen. Hoffe das Wetter spielt mit.
  • Bei uns ist's ganz bestimmt ein total normaler Sonntag! ;)
    Ich bin sogar zu 100% überzeugt davon, dass er noch nicht mal weiß, wann Muttertag ist..
  • Wird ein ganz normaler Tag, LG weiss sicher nicht wann der ist.
  • Bei uns wirds so gemacht, dass alle Mütter, sprich Ur-Oma, Omas, Mamas von beiden Seiten Essen gehen. Das machen wir heuer das dritte Mal und es ist immer wieder lustig. Dann wird auch erzählt was das Jahr über so passiert ist, da sich beide Seiten sonst eigentlich gar nicht sehen übers Jahr.
  • @LovelyMum: Das ist eine sehr schöne Idee! Bei uns sehen sich die beiden Seiten, also die Familie von meinem Schatz und mir, leider auch kaum. Da könnte man so einen Tag wirklich mal nutzen, um alle zusammen an einen Tisch zu bringen.

Das mit dem Grillen ist ja so eine Sache. Die lieben Männer vergessen halt immer, dass Salate, Kartoffel, Kräuterbagutte, selbstgemachte Saucen und Maiskolben nicht von selbst zum Grill wandern. Aber ihnen würde wohl eine Semmel, eine Grillwurst und ein bisserl Ketchup/ Senf auch vollkommen reichen ;-) Nur mir halt nicht!

Wir werden meine Mama dieses Jahr in die Therme "entführen". Alle sind schon eingeweiht, nur sie weiß natürlich noch von nichts. Auf der Autofahrt nach Bad Ischl werden wir ihr die Augen verbinden *g*
  • mein mann ist arbeiten bis am abend :( also wird's ein muttertag vorm fernseher werden. auch eine tolle art den ersten muttertag zu verbringen ^^
    Nana
  • @Luischen Therme Bad Ischl ist der Wahnsinn!! Bist du auch aus der Nähe?? :-) komme aus Goisern.. :-D

Wir werden einen normalen Sonntag mit spazieren und Essen gehen in St. Wolfgang verbringen... ;-)
  • Ich denke wenn die Kinder noch klein sind, das sie das noch nicht so verstehen, dann sollte der Papa als unterstützung dienen udn umgekehrt! :-D Ich würd mich freuen über eine Waffel die ich von Leonie bekomme, denn manchmal Füttert sie mich mit ihrem essen und das macht ihr echt Spaß! :-P
  • @jenny92 normaler Sonntag mitt Essen gehen und spazieten? Das is ja toll. Wenn das bei uns ein normaler Sonntag wäre, bräucht ich auch keinen Muttertag.
  • Ich werde wahrscheinlich den Muttertag als hochschwangere erleben! Schaun wir mal ob meine Mama arbeiten muß! Voriges Jahr waren mein Hund, meine Mama und ich chinesisch essen
  • =)) =)) =)) Immer wieder genial @Tschutschu
  • Mich hat mein Freund gefragt wie ich das denn gerne hätte und jetzt werden Vater und Sohn am Samstag gemeinsam zum Müller fahren und der Papa hat versprochen, dass der kleine Mann aussuchen darf was Mama bekommt.
    Ich freu mich schon auf viele bunte Bälle und mit Glück auf einen knallroten Lippenstift oder so.... :-D
  • @Tschutschu Mein Lieblingsmuttertagsgedicht :)
    Tschutschu
  • Ich werd mich überraschen lassen, was sich mein Schatz zum ersten Muttertag einfallen lässt. :)
  • @conny35 ich hoff dass das gut geht. Also bei meinen Mann hätt ich so meine Bedenken.
  • @MamaBix Mir schwant eh nix gutes :)) Aber im Juni ist ja eh Vatertag, da gibts dann die Revance =))
    Zandra
  • @MamaBix bei mir is so ziemlich jeden Sonntag Muttertag! :-)
    Babyflash
  • @Domi2010 stimmt ja! ;) Da gibts ja die nette Geschichte:
    Frau geht einkaufen
    Frau macht Salat
    Frau deckt auf
    Frau macht Saucen
    usw
    Mann steht am Grill mit Bier in der Hand dreht die Würstel um
    Frau räumt wieder alles weg wäscht Geschirr ab usw
    am ende fragt dsnn der Mann ob sies eh genossen hat dass sie mal nuix machen /kochen hat müssen

So ungefähr geht die. Geschichte.in original noch besser ;)
  • @satru =)) So ists leider meistens!
  • @satru, Wär mal ein Thema bei Mario Barth. :))
    @Conny35 meistens? =))
  • Nur dann nicht wenn Mann beim einkaufen noch den fertig erdäpfelsalat mitnimmt :p
  • Hast wohl recht @Domi2010 =))
  • Hat jemand ein liebes Muttertagsgedicht für die Karte?
  • Coole Sache, aber leider funkt diese Seite nicht am Handy :-(
  • So ihr Lieben, ich wünsche allen da draußen einen wunderschönen Muttertag. Legt dir Füße hoch und lässt die Arme baumeln, heute ist Papa dran :)>-
  • Wünsch euch auch einen schönen Muttertag!! :x
  • Allen Mamas einen schönen Tag.
    Ich wurde heut schon mit einem Frühstück überrascht. War echt super - leider schon um sieben. Mein Mann und meine Kinder daxhten, dass ich das ausschlafen nenne. ;)
  • Ich krieg nichts. Das hab ich mir aber auch gedacht.
  • Wünsche euch auch allen einen schönen Muttertag! @};-

Bei mit, wie ich's mir gedacht hab, alles wie immer. Kleine munter...ich darf aufstehen und mich kümmern. Nicht mal "schönen 1. Muttertag" hat er gesagt. :'(
  • Ich wünsch euch auch einen schönen muttertag :) mein kleiner zwerg hat mich bis jz schlafen lassen :D
    satru
  • Ebenfalls einen schönen Muttertag allen! @};-
  • Meiner liegt schnarchend neben mir..
    Babyflash
  • Ich back meiner mama grad muffins :)
  • Einen wunderschönen Muttertag wünsch ich euch allen!!!
  • Ich hab einfach schon vor monaten kundgetan dass der muttertag jetzt such für mich gilt ;) hat super geklappt. Das geschenk hat papa in vertretung besorgt. Freu! Und jetzt gehn wir mit oma brunchn. Schönen muttertag!
  • Hallo Mädls!
    Ich wünsch euch auch einen schönen Muttertag! Wir können mächtig stolz auf uns sein!!

PS: ich hab auch nichts bekommen, wie erwartet. Aber das ist okay ;)
    Tschutschu
  • Ich boykottiere diesen Tag. So wie Valentinstag wehe ich bekomme was. Ich hab viel mehr davon wenn mein Mann immer wieder mir unter die Arme greift und nicht an bestimmten Tagen. Alles nur Geldmacherei.
    Babyflash
  • Hab heute ausschlafen dürfen. Jetzt legt sich mein freund schlafen, er war die ganze nacht auf und hat sich um die kleine gekümmert. Schau ma mal was am nachmittag kommt, wenn er aufwacht.
  • Meine schwiegermutter kommt heute zum grillen und wird erfahren das sie Oma wird :-)
    Bin auf ihre reaktion gespannt :-)
    Babyflash
  • na bei mir wird das leider nix besonderds mein Mann hält nicht viel von solchen Tagen also sind sie,so wie andere. ich finde es schade,mein erster muttertag!
    aber ich hab mir selbst so ein Muttertags-törtchen gekauft. :)
  • @Nana Dann hältst du hoffentlich auch nix vom Vatertag! ;)
  • na ich vollidiot hab scho was kauft xD
  • Oh @krümel22 musst uns berichten wie sie reagiert hat :)

Von.meinem.Freund hab ich natürlich auch nix gekriegt, war aber sooo klar ;) hab auch für seine Mutter das Geschenk gekauft :-D
    Aber ada bin ich.nicht beleidigt ich kenn ihn eh :)

Von.meiner Mama hab ich bzw bekomm ich noch ,.wemn.Zwerg wach ist, ein kleines selbstgebackenes sacherherz :)

und Zwerg hat heute bei Oma geschlafen dh wir haben bis halb 9 !!! ausgeschlafen Wahnsinn!!! ;)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.