Rauchfrei durch Hypnose? Erfahrungen gesucht!

FelixMamaFelixMama

194

bearbeitet 1. 05. 2015, 14:13 in Smalltalk
Hallo!
Mein Mann möchte immer wieder aufhören zum Rauchen, er hat auch schon stark reduziert, doch seit Monaten wird es einfach nicht besser...
Hat es wer von euch ausprobiert? Kennt ihr wen? Bitte sag mir alles was ihr wisst!
Danke, glg

Kommentare

  • Mein Papa hat das geschafft indem er zuerst auf diese EZigaretten umgestiegen ist. damit hat er sich daran gewoehnt dass kein Rauch mehr ruaskommt meinte er ... Bei ihm hats geklappt wobei ich mir nicht sicher bin ob das so eine gute Methode ist :)

    Ich hab damals zum rauchen aufgehoert wie ich angefangen hab mich nach jeder Zigarette zu waschen. Also Zaehne putzen, Haende gut waschen und wenn die Kleidung stinkt umziehen. Dabei ist mir irgendwie so richtig aufgefallen wie grausig das eigentlich ist.

    Eine Bekannte ist ihr Rauchlaster mittels Akkupunktur losgeworden und schwoert jetzt darauf...
  • also ich kenne leute, die das auch probiert haben. bei einem hats funktioniert, bei einer nicht. ich halte von solchen "dadurch rauchen aufhören"-sachen nichts, da meist viel geld dahinter steckt.

    ich hab auch mal geraucht und muss ehrlich sagen, wo ein wille ist, ist ein weg. und dann schafft man es auch. jeder der sagt: ich kann nicht/ich schaffe es nicht. der will auch nicht. daher unbedingt an der einstellung und am willen arbeiten, ist meine meinung ;)

    viel glück, dass er es schafft!
  • hallo, das erste mal als ich zu rauchen aufgehört habe, bin ich zu einem hypnotiseur gegangen durch den ein bekannter aufgehört hat. er hat von ihm geschwärmt und es hat super funktioniert bei ihm. aber bei mir überhaupt nicht. das geld war umsonst. ich hab dann ein jahr später aufgehört mit nikotinpflaster und kaugummis. leider habe ich die nikotinpflaster erst später genommen, die haben wunder gewirkt. das mit den e zigaretten versteh ich, weil einem ja etwas in der hand fehlt. ich hatte kräuterzigaretten aus der apotheke. das war für mich echter. das ist jetzt über zwei jahre her und ich hab weder guster noch verlangen. das war nach 4 wochen ok und nach drei monaten weg. allerdings dürfte ich keine einzige zigartte angreifen. 1. würde ich das nicht nochmal durchmachen wollen und 2. wäre ich sofort wieder abhängig. ich habe ca eine packung am tag geraucht 13 jahre lang. es ist kein leichter weg, aber entgegen was viele sagen, man braucht die zigarette dann wirklich nicht mehr. ich kenne leute deren guster nach drei jahren noch immer da war. das versteh ich aber überhaupt nicht. wichtig ist, dass man sich nichts einreden lasst und sein eigenes tempo hat. die leute rund herum können alle immer so gescheit reden, aber kein weiss wie es einem dabei geht. wenn das alles nichts wirkt, gibt es tabletten, die man nehmen kann. die kann der hausarzt verschreiben, die funktionieren auch recht gut bei manchen, sind aber ziemlich heftig. hab ich auch genommen, man wird ein bissi aggressiv, aber das kann natürlich auch vom nikotinentzug sein. die tabletten stoppen die nikotinaufnahme im gehirn. ich wünsch euch alles gute!
  • Wenn man aufhören will dann schafft mans nur ohne hilfe
    Taimisweetheart127
  • Ich glaube, das einzige was hilft, ist für sich die richtige Einstellung zum Thema zu finden. Dann ist es sogar ganz leicht. Zumindest hat es bei mir nur so funktioniert, nichts von dem, was anderen geholfen hat. Viel Erfolg! Es ist absolut machbar!!
  • Meine Schwiegermutter war Lasern eigentlich hats gut geholfen nach ner Woche hats angeblich auf versehen in der Firma eine vom Kollegen abgeraucht sozusagen nicht nachgedacht während dem lesen und nebenbei zum packerl gegriffen! Aber ich glaube der springende Punkt so wirklich wollte sie nicht!

    Ich hab nach Juniors SS wieder angefangen leider und es ziemlich schnell berreut, aber habe vor ca 3 Wochen dann einfach so aufgehört! Ich hab montags noch ordentlich geraucht mich ordentlich geärgert im bett das ich soviel geraucht hab wieder (hab mich vorher eingeschränkt und vorallem die leichtesten Zigaretten geraucht) und dann mir selber gesagt jetzt hör ich auf! Und bin am nächsten morgen auch keine mehr rauchen gegangen ;)
  • Zwei meiner Kollegen haben durch Hypnose aufgehört. Je nachdem wie viel dein Mann raucht: der eine Kollege hatte die Kosten nach einem Monat "nicht rauchen" wieder drin.
  • bearbeitet 3. 05. 2015, 19:46
    Hallo :) ich habe vor 2 Jahren und 5 Monaten durch Hypnose das Rauchen aufgegeben. Ich wollte gar nicht unbedingt aufhören. Meine Mutter sponserte mir quasi den Termin und ich versuchte es mal....eher meiner Mutter zuliebe. Tja... Rauchfrei seit 17.11.2012 :) Leichter geht's nicht!! ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum