Stichwort - Hausbau

bearbeitet 19. 04. 2015, 09:03 in Haushalt & Technik
Einen schönen guten Morgen euch alle! Ich hab keinen passenden Beitrag dazu gefunden, wenn es aber doch schon einen gibt, tut es mir leid dann wäre vl eine Markierung super :-) nun zu meiner Situation:

Ich bin ein bisschen verzweifelt. Mein Freund und ich haben einen Grund von meinen Eltern geerbt. Ziemlich kompakt aber unser Wunsch von 140-150 qm würde sich ausgehen. Anfangs waren wir für die Massivbauweise nur verlieren wir mit dem Ziegel den wir haben möchten total viel Platz und der Bauleiter ist auch net der sympathischeste. Wir haben uns jetzt noch die Holzbauweise und einige FTH angesehen. Aber bei der Holzbau kann uns keinen Preis sagen ohne das wir einen Plan haben bzw wir haben einen Plan machen lassen nur das bei der Massiv Haus Firma und mit dem kann er nicht viel anfangen (nicht mal eine Schätzung). Jetzt müssten wir wieder Geld in die Hand nehmen nur für ein Angebot, ist doch blöd oder? FTH ist halt so praktisch weil es schnell geht und du dich nicht um so viel kümmern musst. Aber mir kommt das FTH teuer vor und aktuelle Erfahrungen finde ich im Internet auch nicht.

Hat vl. jemand von euch Erfahrungen mit Haus bauen? Oder hatte jemanden einen Architekten? Wenn ja, wie hoch die Kosten für den? Bin für alle Tips dankbar.

Glg

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum