Was macht ihr so mit euren Babys? Babyschwimmen, Spielgruppen, Tanzen, Kanga, Zwergensprache....?

kisi_92kisi_92

90

bearbeitet 16. 04. 2015, 22:40 in Freizeit & Spaß
Freue mich über neue Inputs, was meinem kleinen Liebling (10 Monate) und mir eventuell Spaß machen könnte.
:)

Kommentare

  • Ich will dir auf keinen Fall auf den " Schlips treten" aber ich persönlich finde, dass man nicht alles mit seinem Baby machen muss. Das sind so viele Eindrücke, dass das kleine Wesen nicht verarbeiten kann..
    Ich denke mit 10 Monaten ist kuschel, spazieren und spielen schon genug.

    Chaoskeks90tanja1993
  • Ich denke babyschwimmen ist super oder gemeinsames turnen und sowas
    daphne
  • Ich bin einmal die Woche in einer Musik Spielegruppe & einmal kangaonwheel. Sonst eben viel spazieren, kuscheln, spielen auf der Krabbeldecke oder wir besuchen Freunde,Verwandte.

  • kisi_92kisi_92

    90

    bearbeitet 16. 04. 2015, 23:04
    @JMarionL fühl mich nicht auf den Schlips getreten... Mir fällt nur manchmal zuhause die Decke auf den Kopf und ich würde nie alles auf einmal machen!!! ;)

    Ich gebe nun auch selbst Workshops für Mamas mit ihren Babys (Mama-Baby-Tanzen) und würde aber auch noch irgendwann mal gerne in eine Spielgruppe gehen. Da gibts halt ziemlich viele bzw auch dieses Zwergensprache find ich interessant. Soll ja einer Spielgruppe sehr ähnlich sein...
  • ...muss mal zurück denken, was ich so gemacht habe...
    Also ich war viel draußen.. hab alles mitn Kinderwagen erledigt.. Hab die Tasche voll gepackt und hab dann a kleine "Wanderung" gemacht.. Post, Bank, Einkaufen, Kaffe trinken ect.. und wenn ich mal in die Stadt musste, bin ich mitn Zug gefahren. Hält fit, die Zeit vergeht und Baby hat viel frische Luft.

    Im Sommer hab ich ein Plantschbecken aufn Balkon gehabt wo er dann fein drin gelegen ist, oder eine Decke auf die Wiese und die Sonne genießen während der kleine Wurm die Umgebung entdeckt.

    Vielleicht war die Zeit daheim für mich nicht soo anstrengend, da ich es liebe zu putzen und zu räumen und ich alle Monate meine Wohnung neu gestaltet hab.
    Sei es die weiße Kücke mit Folien auf zupeppen, die Wände malen, Kästen bauen, Kästen umräumen.. Ach.. mir fällt immer was ein*gg*
  • Ich denke das kommt ganz drauf an, was dir und deinem Söhnchen Spaß macht. Ich habe Babyschwimmen, Spielgruppen, Yoga für Mama&Baby und Kangatraining probiert, und ich finde, dass das alles einfach unterschiedliche Vorlieben und Bedürfnisse anspricht. Babyschwimmen haben wir nach 2 Kursen wieder aufgehört, da ich das Gefühl hatte, dass meine Tochter zwar das Wasser liebt, aber von der Gruppe und den Übungen weniger begeistert war. Yoga mag ich grundsätzlich gerne, aber die Variante mit herumkrabbelnden Babies fand ich nicht so toll. Zum Kangatraining hab ich mich von einer Freundin überreden lassen und war nach ein paar Einheiten richtig begeistert davon, hab auch so nebenbei einiges übers Tragen gelernt und den Austausch mit anderen Tragemamas genossen. Mache derzeit Pause wegen SS Nr 2, möchte aber mit dem neuen Zwergi gerne weitermachen. Eine Spielgruppe mit gleichaltrigen Kindern besuchen wir auch regelmäßig, da meine Tochter sich in der Gruppe richtig wohlfühlt und ich den Kontakt mit anderen Kindern wichtig finde. Sie ist auch liebend gerne mit ihren Cousinen zusammen, aber die wohnen etwas weiter weg und das geht sich einfach nicht oft genug aus.

    @JMarionL wenn dir mal fad ist, kannst du uns gerne mal besuchen kommen und bei uns putzen und räumen :)) Mir fällt das leider gar nicht leicht und ich weiß oft einfach nicht, wie ich meine vielen Projekte am besten angehen soll. Manche bleiben dann einfach ein Weilchen liegen... ;)
  • I find immer was zu putzen und schrubben.. räumen und richten.. schlimm.. manchmal muss i mi echt bremsen... kann schon mal passieren, dass i um 1 Uhr morgens a Waschmaschine einschalten will... haha
  • Spielen =))
    Ne soll ja jeder machen wie er will. So ein (!) Kurs find ich ja ok (Anna geht kinderturnen mit der Tagesmutter einmal die Woche jetzt) aber sonst beschäftige ich mich einfach mit ihr. Sie wird jetzt zwei und ist schon sehr geschickt und weiß auch schon sehr viel einfach nur weil ich ihr die Welt erkläre gg
  • Wir werden auf alle Fälle mal das Babyschwimmen ausprobieren. Ich glaub in allzuviele Kurse sollte man mit den Zwergen nicht gehen wegen eventueller Reizüberflutung. Aber du siehst sicher selbst am Besten was dir und deinem Zwerg gut tut und was nicht.
    @kisi_92 Mama-Baby-Tanzen klingt super, das würd ich auch gerne machen! Befürchte nur, dass das in meiner Nähe nicht angeboten wird.
    @Jacky91 Was macht ihr in der Musikgruppe so und wie alt ist dein Zwerg?
  • Ich glaub das kommt ganz aufs Baby und die Mama an wieviele Kurse passen. Meinem Kleinen wird auch schnell langweilig, darum sind wir viel draußen unterwegs. Wir sind in einer fixen Spielgruppe und zwischendurch haben wir einen Musikkurs gemacht. Musste ihm für Zuhause auch schon ein Tamburin kaufen weil er so gern musiziert :-)
  • Unsere vormittage sind eigentlich immer voll ausgebucht und das seit sie 3-4 Monate ist. Montag fit dank baby, Dienstag meist oma, Mittwoch Spielgruppe, Donnerstag und Freitag meist Freundinnen mit Kindern oder einkaufen. Nachmittags spazieren und dann Kaffee trinken bei den Nachbarn. SA und SO ist meist oma und Tante Tag oder die Taufpatin kommt. Mir ist die Woche oft zu kurz. Mausi ist mittlerweile 1 und ihr gehts super dabei. :-)
  • @velvetpuderzucker meine kleine ist 7 Monate alt & seit 3 Wochen haben wir mit dem Kurs begonnen.

    In der ersten halben Stunde wird gesungen & sich bewegt mit den kleinen. (Es werden immer die Namen der Kinder eingebaut, Rasseln verwendet & die Kursleiterin spielt auf der Gitarre- beeindruckt alle babys) dann wird ganz viel Spielzeug heraus geholt & wir spielen mit den babys.

  • Wir haben in die Richtung nichts gemacht. Wollte Babyschwimmen gehen aber es hat sich nicht ergeben. Sind einfach viel draußen unterwegs, bei Oma und Opa usw.
    Darf ich fragen was Zwergensprache ist??
  • Wir gehen regelmäßig am Spielplatz. Sowie ins Hallenbad und sonst viel spazieren und zuhause natürlich spielen, kuscheln
  • @velvetpuderzucker woher bist du denn zwecks Mama-Baby-Tanzen?
  • Wir sind in eine Spielegruppe aber mit nur insgesamt glaub ich 6 Kindern. Meinem kleinen (11 Monate) gefällts total vor allem weil er Kontakt mit anderen Kindern hat. Als er noch ganz klein war, waren wir mal babymassage aber das war nicht ganz so sein Ding.
  • Wir waren babyschwimmen. Das schwimmen hat dem kleinen sehr getaugt, ich merk jetzt auch noch dass er sich "richtig" verhält im Wasser und automatisch Sachen macht die wir im Kurs gelernt haben. Dabei is der schon fast ein Jahr her.
    Dann waren wir in kanga und einer spielgruppe. Kanga war mehr für mich, er hat da eh immer geschlafen. Die spielgruppe war eine Mütter-Tratsch-Gruppe wo der kleine fremdes Spielzeug ausprobieren hat können. An anderen (gleichaltrigen) Kindern sind sie im ersten Jahr eh nicht interessiert...
  • @kea mein Kleiner spielt schon mit anderen Kindern. Er ist 11 Monate alt und wir gehen in eine Spielegruppe seit er 8 Monate ist.
  • Wir gehen zu allen möglichen offenen kleinen Treffen (elternberatung etc), dann fix am mi zur Spielgruppe (auch offenes Treffen) und babymusik (also die Mütter singen und streicheln baby und tragen es herum) und ansonsten gehen wir viel viel raus wenn's schön ist. Babyschwimmen mit meiner Maus stell i mir gruselig vor. Aber bald gehts trotzdem zum planschen ins Freibad.
  • Meine tauscht halt mit anderen immer die schnuller aus. Hihi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum