Namensgebung bei unehelichem Kind

bearbeitet 10. 04. 2015, 12:47 in Geburt
Hallo,

wollte euch mal fragen, wie ihr das handhabt wenn ihr nicht verheiratet seid und ein Kind erwartet?

Bin mit meinem Partner am Überlegen, das Kind gleich nach ihm zu benennen, da wir ca in einem Jahr heiraten werden.. Muss mir halt noch klar werden, ob das für mich ok ist, dass es zunächst anders heißt als ich.. Wir denken halt, dass es praktischer ist, wegen den Dokumenten, die dann nicht nochmal umgeschrieben werden müssen.

Wie viele Dokumente sind es eigentlich, die dann geändert werden müssten, wenn wir das Kind doch nach mir benennen und dann erst bei der Hochzeit die Dokumente vom Kind ändern? Kostet diese Änderung dann viel? Ich nehme mal an es geht um E-Card, Reisepass und was noch? Wird die Geburtsurkunde zb nachträglich nochmal geändert, wenn das Baby dann bei der Hochzeit nach dem Partner genannt wird oder bleibt die eh gleich..

wenn es nämlich nur ein zwei Dokumente sind, die nach der Hochzeit umgeschrieben werden müssen, denke ich, dass ich das Baby dann vielleicht doch nach mir benenne und dann erst bei der Hochzeit, dass wir beide den Namen des Mannes annehmen..

wie seht ihr das?

LG

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum