Lehrerin im befristeten Sondervertrag - Weiterverwendung bei Schwangerschaft

minzeminze

3,541

bearbeitet 25. 03. 2015, 12:42 in Karenz & Rechtliches
Hallo,
ich hoffe, es kennt sich jemand aus. Es ist ein bisschen kompliziert und ich blick sowieso nicht durch. :D
Ich bin noch nicht fertig ausgebildete Lehrerin, unterrichte aber schon im Sondervertrag. Der ist immer auf 1 Jahr befristet und endet Ende August. Man stellt während des Schuljahres einen Antrag auf Weiterverwendung und ich gehe davon aus, dass dieser positiv bearbeitet wird.
Jetzt bin ich aber (endlich) schwanger und müsste, falls alles gut geht, die Schwangerschaft bis Ende Mai melden. Meine Befürchtung ist nun, dass mir dann die Weiterverwendung nicht positiv bearbeitet wird. Könnte mich diesbezüglich vielleicht schon jemand beruhigen? Arbeitslos in Mutterschutz und Karenz möcht ich nicht gehen :( Oder wie wäre das dann finanziell?
Wenn mir die Weiterverwendung bis dahin bestätigt wird, darf ich nicht dann aufgrund der Schwangerschaft gekündigt werden oder?
«1

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum