An alle (werdenden) Mamis - wie werdet ihr entbinden oder habt entbunden?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
11,145
506
Hallo
1,693
506
1,693
4,035
506
506
dass klingt irgendwie ur süss
4,035
1,693
506
@daphne ja mein termin is am 29.5 und bei dir? Angeblich soll das warme wasser die schmerzen wirklich lindern..wow du hast es ja ganz eilig gehabt.. Super
4,035
506
4,035
506
4,035
ja klar, sobald der kleine da ist, werd ich dir update erstatten
1,693
506
506
1,693
326
Dabei sein muss mein Freund da kann er nicht aus.
Mein Bauch ist schon seit 10 Wochen in regelmäßigen Abständen hart. Meistens Abends. Am CTG zeigen sich auch schon deutliche Übungswehen aber die spühr ich nicht. Mein Gefühl sagt mir das es noch eine Zeit dauern wird bis die Kleine kommen wird auch wenn ich mirs anders wünsche aber spätestens in 4,5 Wochen ist sie dann da.
1,559
1,693
2,056
506
10,139
wo habt ihr euch informiert? direkt im spital?
506
506
1,693
2,367
ich hab dann nach einer pda verlangt und kurz darauf wars auch schon so weit
mittags begannen die wehen - war aber noch den ganzen tag unterwegs. am abend um 20:45h ins akh und um 00:16h war juli da
fast so wie bei @LovelyMum
und wegen den ganzen verschiedenen varianten - ich glaube wenn man dort liegt kann man eh nur spontan entscheiden und so wie man sich gerade fühlt. ich hatte schmerzen und ich hab im 1/4 stunden takt gekotzt, mir war so egal wo oder wie ich entbinde hauptsache sie kommt raus
1,559
@claudsch1980 Wir sind die verschiedenen Varianten im Geburtsvorbeteitungskurs durch gegangen.
Ich denk auch, dass es eher eine spontane Entscheidung ist, wie man entbindet. Und vor allem liegt es auch an der Hebamme. Eigentlich war es ja auch ihre Idee, das mit der Wassergeburt. Ich hatte keinen Kopf dafür azch noch nachzudenken, wie ich mein Kind griegen will. Aber die verschiedenen Möglichkeiten zu kennen, nimmt einen die Angst davor.
1,693
506
1,693
2,318
11,334
2,318
326
Ich habe keine Angst vor der Geburt i freu mi schon irgendwie drauf. (A bisl kenn ichs ja schon wie das abläuft)
Zu der Sache mit Schmerzmittel und Badewanne - also sobald man eine PDA hat darf man nicht mehr in die Badewanne. Bei den anderen Schmerzmitteln kann ich es nicht sagen.
@tramonto da bin ich deiner Meinung ich plane auch nicht.
506
3,023
Ich würds wieder so machen
152
Geh das ganz locker an , hab keine Angst oder sonst was, freu mich nur endlich wenn die Maus da ist
2,367
Warum habt ihr solche Angst vor der Geburt? Hat euch jemand Schauergeschichten erzählt?
Ich habe bis es so weit war die Geburt ausgeblendet und wen jemand klugscheißern wollte sagte ich "Das will ich nicht hören". Ich meine ich wusste natürlich den Ablauf und das Drum herum aber die Schmerzgeschichten und Horrorgeschichten wollte ich nicht hören.
Und falls es hilft:
Ich hab mir ein knappes Jahr vor der Geburt den Knöchel gebrochen und DAS waren die schlimmsten Schmerzen in meinem Leben! Die Geburt war ein Klacks dagegen.
1,405
Blockt solche Leute ab die tun nichts gutes für euch. Hört denen gut zu die die Geburt positiv erlebt haben!! Da habt ihr mehr davon
3,508
8,852
Ich find, man sollte sich offen auf alle Möglichkeiten einstellen, weil vorhersagen kann man sowieso nichts. Jedes Kind ist anders, jede Frau ist anders und jede Geburt ist anders. Ich werd auch vorher den Wisch für Kaiserschnitt und PDA unterschreiben, obwohl ich gern ohne beides auskommen würd - aber wer weiß, ich will, wenn´s notwendig sein sollte für mich, die Möglichkeit haben, meine Meinung zu ändern.
Und wenn doch mal Panik aufkommt, schau ich mir Babyfotos an, oder Kataloge mit Babysachen, dann überwiegt die Vorfreude auf unseren Kleinen ganz schnell wieder
Also, das wird schon, wir sind ja nicht die ersten, die ein Kind bekommen, das hat die Menschheit schon ein paar Jährchen geschafft, da kriegen wir das auch hin
1,693
> alle danke für eure Worte! Danke das ihr mir zuredet
2,367
Das versteh ich total aber wie gesagt die Schmerzen sind nicht so schlimm - ja es tut wirklich weh ABER du weißt wofür es ist. Du wirst mit Adrenalin und Oxytocin voll gepumpt
18
1,693
3,023