Welches Krankenhaus zur Entbindung in Tirol

JassyJassy

8

bearbeitet 21. 03. 2015, 20:26 in Geburt
Hallo ist jemand aus tirol hier? Wollte mal fragen wo ihr entbunden habt und was ihr so für Erfahrungen gemacht habt? Ich weiss nicht ob ich nach schwaz oder ibk gehen soll.
Lg

Kommentare

  • Meine Schwester hat im Sanatorium Kettenbrücke entbunden und sie war sehr zufrieden und meine andere Schwester hat ihre drei Kinder in Hall zur Welt gebracht und sie fand es auch sehr angenehm dort :D
  • Hallo!
    Da ich bis jetzt das Kh in Schwaz am besten kenne und mich dort sehr wohl fühle, werde ich dort entbinden.
    Meine Bekannte z.B. wollte unbedingt in Hall entbinden, hatte leider das Pech das 5 Frauen zur gleichen Zeit entbinden mussten, und wurde dann stundenlang alleine gelassen.
    Ich würde dir empfehlen einige Rundegänve zu machen und dich dann zu entscheiden :) alles Gute!
  • Danke für die Antworten :-)
  • Ich war in Hall und an sich ok... würde aber nicht nochmal dort entbinden.

    Die Kreißsäle finde ich ehrlich gesagt, sehr lieblos eingerichtet eben nur aufs nötigste und mehr praktisch als Wohlfühlklima.

    Die meisten Schwestern/Hebammen sind richtige Kneifzangen und wahnsinnig unfreundlich.
    Allerdings bin ich wohl schon bei ihnen durchgefallen, weil ich 1. einen Kaiserschnitt wollte und 2. nach 3 Tagen die Flasche gegeben habe.
    Das Fläschchen wird dir auch nicht gebracht, nein du musst ins Kinderzimmer rennen und es dir selbst aus dem Kühlschrank holen, erwärmen und das alles mit einem weinenden Baby im Arm und nein das Kinderzimmer ist nicht praktischerweise in der Nähe.

    Ich bin ganz ehrlich richtig enttäuscht vom Krankenhaus.
  • Danke Trude2Punkt0! Mit der Klinik in Ibk oder Schwaz hast du noch keine Erfahrungen gemacht?
  • bearbeitet 23. 03. 2015, 11:01
    Ich war in Hall und würde immer wieder dort hin.
    Es war super dort. Ich fand alle Schwestern und Hebammen super nett. Sie waren immer da, und sehr hilfsbereit.
    Das Frühstück ist auch super ;)
    Von allen meinen Freundinnen waren die die in Hall waren alle begeistert.

    Und ich sag mal so: Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch wieder hinaus...

    Zu Innsbruck kann ich dir von Freundinnen sagen, dass viele meinen die Hebammen im Kreissaal sind super nett und da passt alles.
    Nur dann auf Station ist es nicht mehr so toll. Gestresste Schwestern, viel los etc.
  • Und ich sag mal so: Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch wieder hinaus...
    @Wunschbaby2014

    ?? Also ich war nicht unfreundlich zu den Schwestern? Ich war zumindestens mit der OP wahnsinnig zufrieden, weil ich schon am Abend fast ganz schmerzfrei war.

    Bzw. sie waren ja nicht unfreundliche, aber oft einfach sehr unwillig und ohne Herz bei der Sache.
    Der Arzt meinte am 3. Tag bei der Visite, warum ich eigentlich noch das Pflaster drauf habe, das hätte mir eine Schwester schon längst abmachen müssen.
    Als der Arzt (der auch die OP machte!) fragte wie die Narbe aussah, sagte die Schwester ganz unverblümt in einem herabwürdigendem Ton... "Na.. total häßlich und im ZickZack, aber was willst verlangen. Ist halt der 3. Kaiserschnitt gewesen"

    Am Tag als ich gegangen bin, war dann eine Schwester für mich zuständig die richtig nett war. Schade das sie davor nicht da war.
  • Hallo :)
    Werde auch in der Klinik innsbruck entbinden.. hab bis jetzt nur gutes gehört.. die kreissääle sind zwar nicht wunder was obwohl sie ja neu "renoviert" worden sind aber ich denke in dem Moment ist dir das ziemlich egal :)
  • Hallo. Also ich war bei meiner 1. Entbindung in Innsbruck und ich war mehr als enttäuscht. Also dort würde ich nie mehr ein Kind zur Welt bringen. Total überfordert obwohl mit mir nur 2 Entbindungen waren.
    Die Hebamme war eine richtige Hexe, unfreundlich und unsensibel. Hatte keinen Plan, haben mir unten rum soviel kaputt gemacht dass ich nachher 2 Stunden im OP verbringen durfte. Meinem Mann haben sie das Kind aufs Aug gedrückt und ihm überhaupt nix gesagt. Er hatte Angst...
    Auf der Station dasselbe Drama
    Unfreundlich und überfordert. Ach ja auch hier wird dir das Fläschchen nicht gebracht, auch du musst es dir selbst im Kinderzimmer holen. Die Nachtkinderschwester ist genauso eine Hexe...
    Du kriegst auf keine Frage eine Antwort...
    Also von einer Klinik darf man sich bestimmt mehr erwarten....

    Bei meinem 2. kam für mich nur mehr das KH Hall in Frage.
    Und ich würd dort immer wieder hingehn
    Alle Schwestern waren so freundlich und immer hilfreich. Haben alles gemacht und waren immer zur Stelle
    Hatte leider einen Kaiserschnitt von daher weiß ich jetzt nicht wie die Kreissäle aussehen aber mal ganz ehrlich das ist ja auch egal
    Die Kreissäle in der Klinik sind auch nicht der Bringer und ich hab dort 13 Std verbracht. Das ist mir echt unwichtig, mir ist wichtiger dass die Hebammen, Schwestern, Ärzte und das Ambiente stimmen
    Ich kann Hall nur jedem empfehlen. Kenne 5 Frauen die dort genauso restlos begeistert waren wie ich, es war wie Urlaub dort!!!
    Da kann sich die Klinik ein paar Scheiben davon abschneiden

  • Und ich kenn auch einige die in Schwaz entbunden haben und die waren dort auch zufrieden
    Ich würd also dieses KH vorziehen, ist kleiner als die Klinik und somit auf jeden Fall familiärer.
    Und noch was, ich hab mich in Hall so wohl gefühlt dass ich bei der Verabschiedung echt ein paar Tränen vergossen hab.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum