@maria903 mein Mann wollte eine Laura! Aber ich find Leona total klassisch und einfach - aber irgendwie auch ausgefallen - weil ich niemanden Kenn der so heißt
Wir haben eine Johanna und bekommen im Jänner eine Julia dazu!
Uns haben noch gefallen Theresa, Veronika, Viktoria, Marlene und früher gefiel mir Marlis.
Meine Maus heißt Magdalena Michaela.
Ich mag es auch gerne klassisch.
Für ein zweites Mädchen fände ich Emilia schön. Außerdem mag ich Johanna, Jana, Luzia, Valentina, Madeleine ( wobei das bei uns leider weg fällt, weil es ja einfach Magdalena auf Französisch heißt ), Anna, Annalena und Alina. Wobei mir Alina fast schon wieder zu unklassisch ist. Aber schön find ich es trotzdem.
hallo Lena81
und habt ihr euch schon für einen Namen entschieden?
Da sind viele schöne aufgezählt worden, die wir auch auf einer Liste stehen haben.
Wir haben zwar noch paar Wochen Zeit aber auch noch keinen fixen für unsere kleine Maus gefunden
Oh ja, auf der Statistik Austria Seite hab ich mich auch schon durchgelesen. Unser Mädchenname wurde letztes Jahr 17 mal vergeben!
Buben Namen müssen wir noch überlegen... nicht leicht *seufz*
17mal ist eh wenig, da gibts ja Nennungen mit über 600! Und es gibt ja im Vergleich jede menge Geburten, daneben steht eh auch die Prozentzahl, die das verhältnis von Geburten und der häufigkeit der Namensgebung angibt... ;-)
ggg mittlerweile eh scho einiges, dann das wieder ned. Oder mir gfallts, GG aber ned und gefallen... eh mehr, aber so wirklich bumms machts dann ah ned. Voll schwierig
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,598
3,810
3,413
1,037
Gefallen haben uns noch: Flora, Florentina, Emilia, Katharina, Magdalena, Lilli-Sophie
274
Bernadette, Konstanze
6,479
11
543
3,823
Mir hätten noch Alexandra, Johanna, Tamara und Victoria gefallen.
344
558
1,167
157
19,908
15
Laura - Sophie find ich schön
3,413
Wir haben den namen auch für ein mädchen wenns dann mal soweit ist
1,559
Dann fällt mir noch:
Ella, Katharina, Rosa(lie), Liliane und Luisa
auf die Schnelle ein.
6,830
344
1,737
756
Oder sonst ist klassisch noch wunderschön:
Elena, Viktoria, Franziska, regina zb....
Hoffe ihr findet euren Favoriten
756
2,323
11
2,910
1,475
Uns haben noch gefallen Theresa, Veronika, Viktoria, Marlene und früher gefiel mir Marlis.
8,852
10,917
Ich mag es auch gerne klassisch.
Für ein zweites Mädchen fände ich Emilia schön. Außerdem mag ich Johanna, Jana, Luzia, Valentina, Madeleine ( wobei das bei uns leider weg fällt, weil es ja einfach Magdalena auf Französisch heißt ), Anna, Annalena und Alina. Wobei mir Alina fast schon wieder zu unklassisch ist. Aber schön find ich es trotzdem.
1,271
http://www.statistik.at/web_de/statistiken/bevoelkerung/geburten/haeufigste_vornamen/index.html
da kann man sowohl die häufigkeit des letzen jahres sehen oder eben die letzten 30 jahre an namensgebung (allerdings nur die ersten 60 plätze)
vielleicht hilft das ja auch weiter
75
und habt ihr euch schon für einen Namen entschieden?
Da sind viele schöne aufgezählt worden, die wir auch auf einer Liste stehen haben.
Wir haben zwar noch paar Wochen Zeit aber auch noch keinen fixen für unsere kleine Maus gefunden
11
5,123
Buben Namen müssen wir noch überlegen... nicht leicht *seufz*
1,271
5,123
1,271
122
8,873
279
852
26
6,479