Geburtsvorbereitungskurs - eure Erkenntnisse
Welche Erkenntnisse habt ihr während eurer Geburtsvorbereitungskurse gewonnen?
Was war euch neu?
Welche Fragen hattet ihr vor dem Geburtsvorbereitungskurs?
Was war euch neu?
Welche Fragen hattet ihr vor dem Geburtsvorbereitungskurs?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
15,670
ich fand ihn einfach klasse, weil man 1x in der woche einfach zeit für sich und die kugel hat. die 1,5 stunden war man einfach nur schwanger, konnte sich austauschen und etwas relaxen. hab dabei nette mamas aus meiner umgebung kennen gelernt, mit denen wir uns heute noch treffen
3,390
ich hab in der 1. SS einen gemacht mit partnerabenden und Kreißsaalbesichtigung.
Viele fragen wurden mir beantwortet, viel Angst genommen.
Die fragen ergaben sich im laufe des kurses/der SS meist im Gespräch mit anderen werdenden paaren/mamas.
Ich besuch jetzt in der SS wieder einen Gvk, zum einen weil sich auch beim 2. Kind noch fragen finden, die Antwort bedürfen, als auch um sich wirklich in der zeit nur auf sich und das baby zu konzentrieren.
Ich hab auch mamas und paare kennengelernt, mit denen wir heute - 2 jahre später noch in Kontakt stehen. Es haben sich daraus auch spielegruppen entwickelt,...
Fragen kannst alles was dir am herzen liegt.
ich hab mir zb gefragt, was mach ich wenns losgeht, mit meinen sohn? Vaginale geburt nach einem notks, geburtseinleitende Maßnahmen - sanfte und medikamentöse, wehen veratmen, der ablauf der geburt an sich, wehenpositionen, kliniktasche, wochenbett, nachversorgung,...
Mein Fazit, ich würd immer wieder hingehen.
3,188
19,908
Wenn ich Erstgebarende gewesen wäre, wäre er auch sehr informativ gewesen für mich. Wurde gut gemacht und war eine nette Runde.
2,428
grundsätzlich war er schon nicht schlecht. nur war die hebamme die den kurs gegeben hat sehr unorganisiert, hab ewig über die gleichen themen geredet und ständig den faden verloren. der kurs war jetzt auch net so wirklich billig mit €140.
3,390
26
106