Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema)

11617192122

Kommentare

  • Achja und der HCG-Wert sinkt bereits 8-16h nach einer Entbindung wieder auf den Normalwert...
    Wie das jetzt allerding bei Apport ist weiß ich auxh nicht so genau, aber das werd ixh beum nächsten Besuch auf jeden Fall meine FÄ fragen...
    ^_^
  • Du meinst einen Abort. Und das kann ich dir auch sagen:

    Nach einer Fehlgeburt lässt sich das HCG noch durchschnittlich noch 19 Tage (maximal fünf Wochen) im Blut nachweisen. Nach einem Schwangerschaftsabbruch fällt der HCG-Spiegel durchschnittlich nach 30 Tagen (maximal nach neun Wochen) unter die Nachweisgrenze.

    Deshalb meinte ich auch dass es für sie eine gute Ausgangsposition war, wenn der Wert nach einer Woche wieder herunten war, um erneut schwanger zu werden.
  • Guten Morgen mädls. Es ist alles so komisch, wünsche mir so sehr schwanger zu sein und das diesmal alles klappt. Aber nach einer fg hat man das leider im Kopf :-( heut morgen hatte ich rote Flecken auf dem Toilettenpapier:-( aber ich versuche positiv zu denken. Glg Birgit
  • @Nina2205 danke für die Info und ja meinte eigentlich Abort sorry (hatte gestern meine Linsen schon raus&müde...)
    Vielen dank ;-)
  • @Birgit77 nur ein paar inzi-winzi rote Flecken müssen nicht unbedingt was bedeuten..
    Die Hoffnung stirbt zuletzt,also auch weiterhin positiv denken (und hoffentlich bald sein ^_^ )

    Der wievielte ÜZ ist es denn??
  • Danke für die aufbauenden Worte ;-) ich denke positiv, ich denke positiv, ...
    Der 8. üz und ich bin schon 37.
  • Darf ich Fragen wie alt du warst als du das erste Mal deine Tage bekommen hast? Dann kann ich dir nämlich deine statistischen Chancen ausrechnen...
  • Na da fragst mich Sachen, des is ja schon ewigst aus ;-) Aber um die 14 herum wird's gewesen sein. Dankeschön.
  • Also rein statistisch gesehen hast du noch bis 46 und an die 100 Versuche Zeit und das ist ja mal was Gutes oder?
    Und wenn es in diesen Zyklus nicht geklappt hat (was wir natürlich nicht hoffen) dann GANZ BESTIMMT in einem der nächsten *Daumen drück*

    Wie meintest du das mit "...des is ja schon ewigst aus"?
  • tanja1993tanja1993

    11,145

    bearbeitet 2. 03. 2015, 16:40
    @Freya_93 Ich denke sie meint das es schon eine weile her ist :)
    @Birgit77 Ich bin auch schob im 8 Üz. Ich drück dir die Daumen :)
  • @tanja1993 hoffentlich

    Dein erstes Wunschkind??

    Ich bin erst im 3.ÜZ...
  • @Freya_93 Ah, okay, dachte mir schon. ;)
    Naja, das ist bei mir nicht so tragisch, nehme immer wieder Folsäure, weil ich wegen meiner Ernährung auf meine Blutwerte gut achten muss und da darf ich immer wieder mal so Vitamine nehmen. Und Kaba trink ich auch :P

    Ich würde jetzt einfach gern noch eine Woche warten, die Schmierblutung ist jetzt ganz weg und dann nochmal einen Test machen. Danach muss ich sowieso zum FA, egal wie das Ergebnis wäre.
  • @freya93: ja schon eine Weile her meine ich damit. Vielen Dank fürs ausrechnen. Da haben wir dann ja noch etwas Zeit. Hoffe trotzdem das es jetzt schon geklappt hat.

    @tanja93: vielen lieben Dank. Hoffe bei dir klappt es auch bald.

    Positives denken und zu Gott und den Engeln beten. Das wird schon.
  • @Freya_93 Was meinst du mit an die 100 Versuche? Das wären ja nur 2 Jahre oder? Ich glaub, ich versteh da irgendwas nicht :D
  • @minze ich glaube freya meint 100 zyklen?! ;-)
  • @mom2be Ah! Oke, ich hab nicht in Monaten sondern in Wochen gerechnet. Das war mein Denkfehler! :D Habe eh an Zyklen gedacht, aber mit Kalenderwochen gerechnet :D sorry ;)=))
  • @Birgit77 Danke ich hoffe es auch :)
  • Mädels kennt ihr den Tee "Kinderlein kommet" von der einen Frauenärztin ? Wenn nicht dann googelt den mal...
    Kostet nicht viel, gibt's in ausgewählten Apotheken und ich kenn ein paar die auf den Tee schwören, weil sie nicht und nicht schwanger geworden sind bis sie den Tee mal ein paar Zyklen getrunken haben
  • weißt du, wo man den bekommt? Ich bin immer sehr skeptisch, wenn ich sowas ausm Internet bestellen muss. @Nina2205
  • Hast du eine Apotheke in deiner Nähe die viel homöopathische Arzneimittel verkauft ? Hab ihn bei meiner Stamm-Apotheke in Teesdorf gekauft, gibt ihn aber in mehreren gut sortierten Apotheken ;-)
    Selber mischen lassen geht allerdings auch:
    50 gramm frauenmantelkraut
    50 gramm johanniskraut
    50 gramm labkraut
    50 gramm storchenschnabelkraut
    50 gramm schafgarbenkraut
    50 gramm steinkleekraut
    10 gramm taubnesselblüten
  • Traude Trieb heißt die "Erfinderin" übrigens :-)

    http://shop.traudetrieb.at/KIWU-Kindlein-Komm-Tee
  • Hihi den Tee hab ich mir auch letzte Woche bestellt, müsste diese Woche zugestellt werden. Aber ich hab das Gefühl das ich den nicht mehr brauche *freu*
    Hab seit gestern Morgen nix mehr aufn Toilettenpapier gehabt. *megafreu*
  • @Birgit77
    Super, wünsch dir alles gute für eine schöne SS :-)
    Findest hier im Forum sicher wen der dir den Tee abnimmt.
  • @Birgit77 ich würde dir von Herzen wünschen das du den Tee nimmer brauchst ^^
    Das sind ja eh super ich drück dir weiterhin die Daumen ;-)
  • Dankeschön voll lieb von euch :-) nur das beste wünsche ich euch allen.
  • Hallo ihr lieben! Hat am Anfang der SS euer Urin komisch gerochen? Habe seit 1 Woche Bauchziehen wie regelschmerzen, meine Brust is empfindlich, ich bin ständig müde und muss andauernd Pipi.
    Schaut zumindest aus wie eine SS....
  • Hallo du, also mir fällt auch auf das mein Urin anders riecht! Außerdem ziehen meine leisten und mein Gesicht glüht. Ich wünsche dir von Herzen das es geklappt hat.
  • Bei mir zieht es wie gesagt im Unterbauch als würd ich meine Tage bekommen aber das schon seit einer Woche :) na dann schauen wir mal und danke ;) dir weiterhin viel glück!
  • @Birgit77 & Nanal93
    Das klingt ja schon sehr vielversprechend ^^ noch ein bisschen abwarten dann wisst ihr es endlich ;-) ich drück euch auf jeden Fall weiterhin die Daumen!!!
    *GOOD LUCK*
  • @Birgit77 & @Nanal93 kann mich Freya nur anschließen!! Wünsch euch alles Gute und bin gespannt auf hoffentlich gute Nachrichten! :-)
  • Ein Hallo in die Runde :D Ich bin 28 und habe bereits eine Tochter. Seit drei Monaten sind wir bereits am "basteln" für Kind Nr 2. Klingt zwar blöd, aber obwohl ich eine Schwangerschaft schon hatte, quält mich die Frage "bestehen Anzeichen", da meine erste Schwangerschaft ohne Übelkeit und den typischen Anzeichen, von Statten ging.

    Hatte meinen ES ca vor einer Woche (meine Tage sollten nächste Woche kommen)... Einen Tag darauf fing ein Stechen in der rechten Unterleibseite an, was hin bis zu Rückenschmerzen führte. Das "starke Ziehen" hielt bis zum Montag an, seitdem ist es noch "leicht" spürbar. Auch meine Essensweise hat sich brutal geändert: zunächst "Heißhunger" und kaum esse ich was, stellt sich die Übelkeit ein (Gott sei Dank ohne Erbrechen) :(

    Generell mit der Übelkeit ist es so, dass mich oft unter Tags diese einholt, aber so schnell wie sie da ist, ist sie dann auch wieder weg und das sicher 3-4mal täglich. Und seit Montag stellt sich die Müdigkeit ein...

    All diese Anzeichen ziehen sich bis zum heutigen Tag (Ziehen, Übelkeit, Müdigkeit). Ich hab keine Ahnung, ob dies Anzeichen Hinweise für eine Schwangerschaft sein können, da ich so beim rumgooglen gelesen habe, dass generelle SS-Beschwerden erst viel später eintreten. Bezüglich Frühtest bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob denen zu trauen ist bzw welchem.

    Vielleicht hat ja einer von Euch Erfahrung :) Natürlich würde ich mir wünschen, dass es geklappt hat :) doch bin ich mir nicht ganz sicher, da ich zB das "Brustziehen" überhaupt nicht habe.

    LG
  • @sternchenXX aaalso könnte sowohl schwanger als auch einfach PMS bedeuten ;-)... Wobei es bei mir diesmal auch so angefangen hat... Ich wusste bereits bei Es+8 das ich schwanger bin.. Hatte von Amazon eine 20iger Packung an Frühtests...:-) beim ersten Test war es ja noch voll blass das Stricherl...also hab ich bis zum Nmt jeden Tag getestet ... Gg. Alles Gute!
  • @sternchenXX also ich hab ja schon oft gehört, gelesen und miterlebt das Frühschmangerschaftstest falsch negativ waren und deshalb trau ich persönlich denen jetzt nicht wirklich...
    Was deine Symtome angeht kann ich mich nur @babyfive79 anschließen es könnten durchaus sehr frühe Snzeichen einer Schwangerschaft sein,als auch PMS... du weißt nicht zufällig wann genau du deinen ES hast und dein NMT ist?
  • Das hört sich super an :) eben solche beschwerdn hatte ich vorher nie bevor ich meine tage bekam.. das gefühl wie du sagst hab ich auch :) nur diese unsicherheit... Eieiei
  • @freya_93 ES war letzten Di/Mi :)
  • Hihi dann bist du gleich mit mir ES+8 :-D (da wäre es sowieso noch zu früh für einen Frühschwangerschaftstest - den könnte man allerfrühestens ES+10/+11 oder anders gesagt 3Tage vor der Mens machen)
    Ja das mit der Unsicherheit kann ich sehr gut verstehen...
  • Mit de ganzen gefühls up and downs is es wirklich zum aaaaaahhhh, schad dass es da koa gegenmittel gibt :) hab einen relativ kurzen zyklus von 21/22 tagen... Aber ich glaub ich werd es trotzdem mal mit einem frühtest zum wochenende hin wagen *ganz gespannt bin*
  • Ja klar schaden kanns auf keinen Fall nur denk daran das die Frühtests meist sehr unzuverlässig sind...
    Aber ich wünsch dir auf alle Fälle nur das Beste und das es hoffentlich geklappt hat :-D *Daumen drück*
  • Danke :) dir drück ich auch feste beide daumen
  • Dankeschön :-D
  • @sternchenXX uuuuuuuuuuuuund? hast du einen Test gemacht??? :D bin gar nicht neugierig- ich weiß......
  • Hey... Jap einen frühtest aber "nicht schwanger" (cb)... Bin im nachhinein drauf gekommen, dass der test viiiiel zu früh war...hab aber bislang noch keine anzeichen, dass ich meine mens bekomme... Mal schauen ob sich das noch ändert diese tage... Hab mich nicht mehr dazu überwunden noch mal zu testen. Also kann i nur hoffen :) und bei dir alles klar @babyfive79
  • bearbeitet 9. 03. 2015, 18:46
    Hey ihr Lieben!
    Ich erhoffe mir ein bissi beistand von euch, ich bin bald am Durchdrehen!
    Uns ist ein Verhütungsunfall passiert aber ich war recht zuversichtlich und hab dem gar nicht viel beigemessen. Deswegen weiß ich auch gar nimmer genau wann es war - ob es nun am 21.2 war oder erst am 23.2 - ich weiß es einfach nimmer.

    Ich hab normal einen relativ genauen Zyklus - und hätte am Samstag meine Mens bekommen sollen. Bis heute nix -.-

    Normal hab ich 1 bis 2 Tage vorher Schmierblutung, hab schon UL ziehen und meine Brüste sind ein bissal empfindlicher aber sonst hab ich eigentlich keine großartigen Anzeichen.

    Nun muss ich sagen seid Mi fangen mir meine Brüste wirklich zum weh tun an und sind so empfindlich wie ich es noch nie hatte, *peinlich* meine Nippel sind auch fast dauersteif, ich bild mir ein meine Brustwarzen sind auch dünkler als sonst...
    ich hab eigentlich kein UL ziehen, dafür wenn auch nur leichte aber eindeutige Kreuzschmerzen und mir ist mehrmals am Tag echt flau im Magen.
    Außerdem bilde ich mir ein ich rieche "da unten" anders als sonst. Viel neutraler irgendwie - keine Ahnung!

    Auch wenns ein hoppala wär, würd ich mich riesig freuen und deswegen is mir natürlich bewusst, vl bild ich mir auch was ein!

    Hab natürlich getestet, Sa am Nachmittag - negativ -, heute Morgenurin - negativ!

    Ich sitz auf nadeln irgendwie - weiß vl noch nur Einbildung und meine Mens kommt noch, oder vl hat sich der ES auch verschoben, wenn ich davon ausgehe vl wars erst der Mo und ES verschoben und späte Einnistung, heißt das negativ testen jetzt wohl noch nix - ach :(( Bin verzweifelt! :(
  • Sachen gibt's - in der Sekunde rosa Schlieren am Klopapier - naja vermutlich kommt sie jetzt doch meine Mens - schade eigentlich :(
  • oje, das tut mir jetzt leid, weil du dich doch gefreut hättest! aber vielleicht redet ihr jetzt darüber und versucht es noch einmal? ;)@LittleStar
  • Haha jetzt wieder alles trocken da unten und irgendwie denkt man sich dann doch naja vl war es eine ganz leichte normale Blutung und es ist doch ein kleiner Zwerg eingezogen ^^

    @Minze wir wollen beide Kinder, dass ist ganz klar aber in Wirklichkeit ist der Zeitpunkt einfach ur schlecht
  • Ich würde sagen 2-3 tage warten & dann nochmal testen! Ich hatte mal das meine mens 3 wochen zu spät gekommen ist, hab unzählige tests verhauen, und hab mich verrückt gemacht, schon einen termin beim Fa gemacht wegen verdacht auf ss, ja und dann kam sie! Ich war auch enttäuscht und kam mir von meinem körper verarscht vor haha weil meine Mens auch immer sehr pünktlich kam!
  • Ach das ist ja auch blöd wenn der Körper macht was er will - aber ok sind ja auch keine Maschinen! Eigentlich hatte ich gesagt ich teste nimmer *g* und wenn die Mens bis nächste Woche nicht da ist, mach ich einen Termin beim FA! Aber ob ich das aushalte?

    Wenn nicht alles so komisch wäre - ich hatte immer Schmierblutung am Anfang aber halt schon mehr oder minder "dauernd" und nicht so wie heut 1 mal und dann gar nix mehr. Und jetzt fühlt es sich an als hätt ich nen Muskelkater im Bauch aber das ist nicht möglich und ich hatte immer ein bissal UL ziehen vor der Mens - rein gar nix. Fühlt sich nicht so an als käme sie - aber es fühlt sich auch nicht so an als wäre ich irgendwie in mitten meines Zyklus.

    Es ist komisch es gibt Momente da fühlt es sich absolut nicht so an als wär ich schwanger und dann gibt es Momente da würd ich alles drauf verwetten das da was vor geht in meinem Körper!

    Und trotzdem glaub ich spätestens morgen oder übermorgen hab ich meine Mens ^^
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum