Darmbakterien in der Schwangerschaft

sisasisa

203

bearbeitet 11. 03. 2015, 01:55 in Schwangerschaft
Hallo, bin nun in der 20. Ssw und habe seit 4 wochen einen wässrigen, klaren ausfluss. Es wurde ein leichter vaginalpilz festgestellt, dieser wurde erfolgreich mit gynocanestenzäpfchen behandelt. Nun bin ich zwar pilzfrei, allerdings wurden einige enterokokken (Darmbakterien ) in der scheide festgestellt. Anfangs wurde darauf nicht so acht gegeben, da die ärztin meinte, dass das sehr viele Frauen haben und fast unvermeidbar wäre. Solange diese nur begrenzt bleiben, wäre das nicht schlimm.
So... mein wässriger ausfluss ist immer noch vorhanden, zudem begann er leicht muffig zu riechen. Bin gedtern total beunruhigt ins kh, da ich angst hatte es wäre fruchtwasser. Die ärztin machte einen fruchtwassertest und der war gsd negativ. Sie meinte, der ausfluss käme von den darmbakterien. Ich soll keine panik bekommen, es wäre nicht schlimm und sie verschrieb mir ein leichtes Antibiotika meclon vaginalspülung für 7 tage.
Zuhause stöberte ich im google und las schaudergeschichten enterokokken können vorzeitige wehen und einen blasensprung auslösen. Nun habe ich voll die panik. ..
Kann mich jemand beruhigen?

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum