Hüpfbegeistertes Kind :D - Ab wann Trampolin geeignet! ?

bearbeitet 3. 03. 2015, 10:11 in Freizeit & Spaß
Unser Großer (27 Monate) hüpft liebend gerne. ;) Jetzt spielen wir schon länger mit dem Gedanken ein größeres Trampolin mit Netz usw für den Garten zu kaufen. Meine Gedanken sind nur ob er da nicht noch zu klein ist!? :-? Alleine lassen darf man ihn sowieso noch nicht das is eh klar. Aber vl habt ihr Erfahrungen? :)

Kommentare

  • Meine Tochter hüpft bei ihrer Cousine schon seit Vorigen Sommer. Da war sie nicht mal 2.
    Wir haben jetzt auch eines für zu Hause mit Netz gekauft. Wird sicher gut klappen. Sie ist jetzt 2 1/2.
  • @leira welche Größe habt ihr genommen? :)
  • Das vom Hofer . Glaub 4 m. Hat die Cousineauch.
  • Gäbe es ja am DO. :D Danke dir!
  • Wir haben Jonas eines zum Namenstag geschenkt, da war er 2 1/2 Jahre alt und es wird nach wie vor sehr gern genützt :)
    Wir haben eines mit 2,5m Durchmesser und das Netz ist innen, also nicht außen, da ist ja nochmal ein Ring (zwar bespannt), aber darunter sind Federn und die sind ganz schön hart..
  • abgesehen davon, dass es ihnen spaß macht - mir hat eine freundin letztens schauergeschichteln erzählt, dass ein trampolin so schlecht fürs kreuz und den bewegungsapparat ist. weiß da jemand was dazu? oder hat das eh keine grundlage? ohne jetzt a schwere diskussion auszulösen, aber mich würds ehrlich interessieren :)
    Kleines_Vögelchen
  • @mijo: ich kann mir durchaus vorstellen, dass da was dran ist.. Wobei ich dazusagen muss, dass ich mich diesbezüglich nicht auskenne!
    Aber nachdem Jonas nicht den ganzen Tag drauf herumhüpft und er so unfassbar viel Energie hat und es ihm auch noch total Spaß macht, haben wir und dafür entschieden :)
    Manchmal denke ich mir das aber auch, vor allem, wenn er richtig hoch und wild hüpft und sich dann mit dem Popo fallen lässt.. Da beutelt es seinen Kopf teilweise sehr und ich krieg daneben Angst.. Passiert ist bei uns zum Glück noch nie etwas, das muss aber ja auch nichts heißen.. :/
  • @mami1989 ich denks mir eben auch - sie verbringen ja nicht den ganzen tag drauf :)
  • @mijo also meine freundin hat sich letzten für sich selbst ein trampolin gekauft weil das für sie die beste möglichkeit war, trainiert das gleichgewichtsgefühl und spannt alle muskeln an ... die verletzungsgefahr ist natürlich nicht unwesentlich, aber sie schwärmt davon ;-)
  • Welches genau habt ihr bzw von wo? @Mami1989

    Ich denke hier macht wieder die Dosis das Gift. Verletzen kann sich ein Kind leider bald wo, vorallem in bzw ab dem Alter, aber wie gesagt, ich denke dass keine Mama/Eltern das Kind unbeaufsichtigt und den ganzen Tag da drinnen lässt. :)
  • @xxxisabellaxxx: zwar nicht genau das Selbe, aber ein ähnliches :)
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00L29QQXI/ref=s9_top_hm_bCuhrX_g200_i12

    Wir haben keine Leiter dabei, ist aber sicher eine gute Idee. Andererseits kann er so nicht alleine rein und wir sind also immer mit dabei und wenn er etwas größer ist, kann er reinkraxeln ;)
  • bearbeitet 3. 03. 2015, 12:35
    @Mami1989 vielen Dank, das haben wir uns schon angesehen. :) Das wäre also auch Eines wo das Netz innen ist. Wäre vl wirklich am Besten, wenn ich da so drüber nachdenke!

    Stimmt, ich glaub ne Leiter is nicht unbedingt ratsam. :D Mal sehen.

    Wie macht ihr das im Winter? Tut ihrs abbauen??
  • SöckchenSöckchen

    2,238

    bearbeitet 3. 03. 2015, 13:30
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es schädlich sein soll, außer vielleicht, man macht Leistungssport drauß. Aber solche Ansichten sind ja immer im Umlauf. Als ich klein war, hat die Amtsärztin meinen Eltern gesagt Eislaufen unter 7 Jahren wär für die Gelenken ganz fürchterlich. Ich hab deshalb meinen Freundinnen zuschauen müssen und dann hat sich rausgestellt, dass das totaler Blödsinn ist, wenn man es nicht an 7 Tagen die Woche macht.

    Da wir unseren Hof heuer neu machen, möcht ich auch gleich einen Platz für ein Trampolin haben. Ich möcht es gern im Boden versenken um nicht nur die Frage ob Leiter oder nicht auszuschalten sondern auch um meine Nerven zu schonen :D Mein kleines Engal gehört nämlich eher zur wilden Bengerl Sorte.

    Hat sowas irgendjemand? Erfahrungen damit wären toll.
  • Leon bekommt im neuen Zimmer dann ein kleines
  • Wenn dann wollen wir ein Größeres für den Garten.

    @Söckchen das is eine tolle Idee es im Boden zu versenken. :-bd

    Bzgl deiner 'Eislauf Geschichte'....da dürfte ein Kind auch kein Gokart fahren oder mit dem Tretttraktor fahren usw.... weist wie ich mein? :) Man kanns auch übertreiben. Und wie du sagst, nen ganzen Tag oder ne ganze Woche grob gesagt, macht das eh keiner!
  • @xxxisabellaxxx: nein, abbauen tun wir es nicht. Aber wir haben eine riesige Scheune auf unserem Grundstück stehen, da tragen wir es zum Überwintern rein :)
  • @mijo Ich habe einmal gehört, dass man Kinder bis zum 6 Lebensjahr nicht auf das große Trampolin lassen soll, eben wegen dem Rücken näheres weiß ich leider auch nicht. Kommt sicher drauf an wie viel sie springen. Es gibt auch eigene Kindertrampoline von Jackoo z.b
  • Okay das ist schon mal ein Vorteil :)
  • @xxxisabellaxxx wir haben es gestern gekauft und morgen holen wir es - was mir zB auch wichtig war das ich oder m. (KG mäßig mit rein können)
  • @Sandra_J wir werden das vom Hofer nicht kaufen da wir eins wollen wo das Netz innen ist, wie es @Mami1989 gesagt hat :)
    Mit rein wollen wir auch können :D
  • @Mami1989 die 2,5m Durchmesser reichen auch völlig aus, oder? Also sodass 2-3 Kinder hüpfen können??
  • @xxxisabellaxxx: ja, das ist sogar sehr groß :) 3 Kinder können locker darin hüpfen ohne sich in die Quere zu kommen :)
  • @Mami1989 super, weil 4m wären uns schon viel zu groß. :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum