Welcher Kinderwagen ?

13

Kommentare

  • @mini @schnurline_28 Ich finde gerade das große Sonnendach ein absolutes Plus. Die Erfahrung habe ich beim Babysitten oft gemacht, dass die Sonne ordentlich in den KiWa scheint. Außer man hat eben ein großes Dach oder nimmt zusätzlich eine Windel oder ähnliches.
  • Also ich verwende meinen quinny speedi weiter. Der hat alles was ich wollte...
    würd ich mir einen neuen anschaffen müsst, würd es ein gesslein f4 werden.
  • Ich liebe unseren Mura 4 :) Wir haben aber nicht den Plus!
    Delali
  • @xxxisabellaxxx Ja es war der erste Wagen, der uns beiden gleich einmal gefallen hat ;) Wie ist er im Winter und Schnee oder auf Feldwegen? Geht das? Welche Wanne hast du genommen/kannst du empfehlen?
  • Du kannst die softtragetasche auch nehmen beim mura plus 4
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 19. 01. 2015, 00:30
    @Delali: die Wanne und den Sportsitz kannst unmöglich mit Baby/Kind tragen - wohne 3.Stock ohne Lift;-) Softtragetasche weiss ich nicht - wollte ich nicht. Ich hab sie immer im MaxiCosiPebble auf und nieder getragen. Wenn dein Kind eine Trage mag wäre das auch eine Möglichkeit. Meine hat alle Tragen gehasst - nur Manduca ging eine Zeit lang:-)
  • @schnurline_28 Ist eben die Frage ob Soft besser oder schlechter ist???

    @Barbara73 Anscheinend wird es nur mit aufwecken gehen. Tragen mit Tuch oberes möchte ich ohnehin gerne ;)
  • @Delali: also meine ist immer munter geworden sobald ich gestanden bin;-) Die Trage würde ich erst kaufen wenn der Zwerg da ist - nicht alle mögen das. Wie gesagt mein Engel hat sich eingesperrt gefühlt und es gehasst;-)
  • @Delali ich hatte exakt die selben Kriterien wie du und hab mich für einen mutsy evo entschieden- einziges Manko- er passt nicht in die alten straßenbahnen. Aber da warte ich halt auf die nächste....sind sehr zufrieden.
  • Da passt der Mura4 Plus auch nicht rein:-D
  • Danke @Barbara73

    @felicitas1980 Google ich gleich danke ;)
  • Alte Straßenbahnen sind doof :))
    felicitas1980
  • bearbeitet 19. 01. 2015, 09:21
    Hi Mädels!

    Teutonia BeYou-Erfahrene gesucht: Geht sich das (haarscharf) mit den alten wiener Straßenbahnen aus, oder nicht? Laut Definition nicht - aber was ist die Praxis? Ist ev. auch auf verschiedenen Straßenbahnlinien unterschiedlich? 5er, 33er, 42er, 62er wären besonders relevant.

    Unterscheiden sich die Modelle (in der Breite) von Jahr zu Jahr (2013, V2, V3) oder ist das gleich geblieben?

    Wäre super, wenn ihr berichten könntet - das Internet ist mal wieder widersprüchlich.
  • bearbeitet 19. 01. 2015, 09:43
    @Delali also ich hatte nie Probleme im Schnee, mit meinem Großen bin ich oft auf ungeräumten Wegen gefahren. Darfst dir aber jetzt nicht eine hohe Wand mit Schnee vorstellen. ;)) Also frisch geschneit.... ;)
    Auf 'normalen' Feldwegen gehts auch ganz ok, da fahr ich aber ganz ganz selten!
    Hast du Wege in Aussicht wo es eher holprig zu fahren ist? Da wird ja der Hartan sehr gelobt!
    Ich hab die Hartschale. Jetzt gibts ja wieder ein neues Modell wo die Wann hervorne bei den Füßen vom Baby etwas zusammengeht. Von der hab ich schon x Mal gehört dass sie sehr schnell eng wird! Ich würde mir lieber die 'Ältere' nehmen, oder wenn dirs lieber ist die Softtragetasche.
  • @SugarSugarBaby
    @Mami1989 hat den Teutonia Beyou vielleicht kann sie dir helfen :)
  • @SugarSugarBaby: wir haben eine Teutonia BeYou :)
    Beim Großen hatten wir auch den Mura 4 und ich muss sagen, dass es da echt Riesenunterschiede gibt! Also der Teutonia ist mMn um Längen besser!
    Mit dem kommt man übrigens auch in die alte Straßenbahn, ich steige allerdings immer ganz vorne ein :)
  • Hallo! Hat jmd Erfahrungen mit dem Bugaboo Buffalo? Kostet ja doch etwas mehr, deshalb wollt ich wissen, welche vor- und Nachteile ihr mir dazu sagen könnt
  • @Mami1989 Magst du mir die Unterschiede Zwischen Teutonia und Mura 4 vielleicht nennen Danke.
  • @Verena86 hatte ihn jetzt von einer bekannten testweise für eine woche :) also schaffen tut er eine menge. große sitzfläche und hammer zum schieben :)
    aktuell fahren wir donkey aber den verkaufe ich bald
  • Hab den teutonia cosmo. Bin super zufrieden!! Ich hab so den eindruck dass er nicht so groß ist gegenüber anderen. Ich hab da extra drauf geachtet mit keinem "Schiff" herumzufahren. Und der ablagekorb ist groß. Die räder sind sehr stabil und der kinderwagen lässt sich sehr leicht lenken. Anschauen lohnt sich ;)
  • Hat jemand Erfahrung mit dem Hartan Skater S? Der gefällt mir ganz gut. So sportlich ;-)
  • @patz21
    Ah super, werde den Buffalo nehmen denk ich.
  • Hallo Mädels! Wir liebäugeln mit dem Classico Retro, grad wegen der Schadstoffdiskussion momentan. Kennt den jemand und kann von seinen Erfahrungen erzählen? Sonst haben wir bis jetzt nur noch Ökomarken wie Naturkind oder angelcab entdeckt. Habt ihr noch Ideen?
  • LuckyLucky

    119

    bearbeitet 16. 02. 2015, 21:58
    @papagena ich sehe das mit den "Schadstoffen" nicht so eng, zumal joolz und stokke nach dem Test von Stiftung Warentest ihre Kinderwägen noch einmal von unabhängigen Instituten testen liesen und die Schadstoffe waren bei diesen Test deutlich geringer und in der EU Norm! Und ich möchte nicht wissen wo noch überall "Schadstoffe" drinnen sind, womit unsere Kinder in Berührung kommen! Es lässt sich einfach schwer vermeiden!!
  • @lucky Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Mein Mann und ich sind halt beruflich schon in der Materie (gesundheitsschädliche Stoffe/Richtlinien und Gesetze) drin und daher auf der Suche nach einer unbelasteten Variante. Und es gibt ja Alternativen um Gesundheitsschädliches zu meiden.
  • @papagena dann wär doch der testsieger eine gute Alternative für euch, oder?
  • Hallo an alle :)
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Quinny Speedi? Wir hätten uns aufgrund des Preises und der Internetbewertungen für diesen entschieden :D
  • @Libella du sprichst mir von der seele :D ich bin in der gleichen situation, bin auch auf erfahrungsberichte gespannt!
  • @Libella und @ifmamkl89 zum fahren gut die wannenzeit war auch prima aber ab sportwagen würde ich ihn nie wieder kaufen das sonnendach ist so hoch das du immer den schirm benötigst und das kid. schaut immer von dir weg
    fazit: für die erste zeit ja danach no go
  • rdb2011rdb2011

    3,390

    bearbeitet 17. 02. 2015, 13:10
    @Libella & @ifmamkl89 wir haben einen.
    was willst wissen? - mittlerweile bald fürs 2.kind :-)
    Grad das hohe dach und die lange lehne ist perfekt für vor allem hoch gewachsene kids und ich hatte nie das Gefühl, dass er eingeengt ist...
    Ich würd ihn immer wieder kaufen, auch nur als jogger/buggy.
    wem das mit dem schirm stört, der hat die Möglichkeit einer segelverlängerung kostet beim toys 10€.
  • @cora86 keine Ahnung wie Stiftung Warentest getestet hat, aber sowohl stokke als auch joolz haben nach der Veröffentlichung des Berichtes, den TÜV Rheinland beauftragt, dies erneut zu überprüfen und es kam heraus, dass beide wägen, wie auch der Rest der wägen der eu Norm entsprechen! Stokke hat aufgrund eines technischen Defektes sogar alle Griffe ausgetauscht und der Griff ist nun komplett frei von chlorparaffinen!
  • ...wer für einen test zahlt, beeinflusst das Ergebnis - das ist einfach so...
    Gebraucht kaufen, Überzüge waschen und gut ists...
  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 22. 02. 2015, 08:46
    bugaboo ist auch gerade am externene prüfen finde stiftung warentest für A und F :/
    Genauso wie den öamtc kindersitz test
  • Artikel aus der heutigen Kleinen Zeitung:

    Kinderwagen im Test: Kritik an Schadstoffen

    Der VKI bekrittelt auch Abmessungen: In manchen Wagen sind Babys geradezu eingezwängt.

    Die deutsche Stiftung Warentest hat 14 Kombi-Kinderwagen untersucht, nur einer (Modell Go von Britax) wurde für „gut“ befunden. Die Resultate – nachzulesen in der März-Ausgabe des Magazins „Konsument“ – findet der Verein für Konsumenteninformation (VKI) teilweise „zum Schreien“: Schadstoffe und zu enge Abmessungen wurden festgestellt.

    Bemerkenswert: Das teuerste Produkt, der Trailz von Stokke um 1350 Euro, hat die schlechtesten Werte eingefahren. Im Schiebergriff der ehemaligen norwegischen Nobelmarke, die inzwischen in südkoreanischer Hand ist, fanden die Prüfer kurzkettige Chlorparaffine. Sie machen Kunststoffe weich, stehen aber in Verdacht, Krebs zu erzeugen. Seit 2012 verbietet die EU, diese Substanzen – die auch in anderen Wagen gefunden wurden – in den Verkehr zu bringen.

    Viele Modelle scheiterten aber auch an der kindgerechten Gestaltung. 35 mal 78 Zentimeter Liegefläche wären optimal. Die meisten Tragetaschen waren aber schmäler oder kürzer. Besonders eng sei es in den untersuchten Modellen der Marken Gesslein, Hartan, Maxi-Cosi und Naturkind, wo weniger als 30 Zentimeter Breite für das Kind zur Verfügung stehen. Denkzettel Seite 8

  • Bin wieder mal total genervt wie ,verkommen' die Hersteller sind. Ok ich sehe ein, wenn ich was super Billiges kauf, dass wahrscheinlich die Kosten für die Produktion und somit die Qualität darunter leiden kann, aber wenn man eh schon ein kleines Vermögen ausgibt und man trotzdem nix ,Gscheites' kriegt ist es echt fies. Haben uns einen gebrauchten Knokin (wird mittlerweile nicht mehr hergestellt) Kinderwagen gekauft und bereue dies keine Sekunde.
  • @ilelpi genau des habe ich mir auch gedacht und kann dir nur zustimmen. Schon stark, dass gerade bei Kleinkinder solche Schindluder getrieben werden.
    Mir wurde beim Natukindhändler erzählt, dass Knokin der alte Name von Naturkind sei, stimmt das so?
  • Hallo :)
    wir sind jetzt stark am überlegen zwischen dem neuen Maxi Cosy Mura oder dem Quinny Speedi der Quinny ist natürlich um einiges billiger aber man möchte ja nicht falsch sparen und dann unglücklich damit sein :D

    Die Sache mit dem Kinderwagenkauf ist echt verzwickter als ich mir jemals gedacht hab :p
  • Mura kannst umdrehen ist aber sehr schwer (sportwagen 15kg sologewicht)
  • Wir haben den MC Mura. Schwer ist er schon, finds aber jetzt nicht soo tragisch. ;)
  • @papagena ja knokin wurde damals glaub ich von naturkind aufgekauft. Die wollten wohl keine konkurrenz
  • Find ihn auch nicht schwer - eher robust. Wohne Altbau und komme ohne Probleme mit Sportsitz und Prinzessin die 10 Stufen nach der Eingangstür rauf und runter
  • @papagena bin halt der meinung, dass die kleinen schon viel zeit im wagerl verbringen und es echt nicht sein muss, dass soviel gift da drin ist. Vor allem wenn im sommer die sonne draufscheint und sich durch die wärme vielleicht noch mehr löst... War für mich eine furchtbare vorstellung...
  • also i find net das der mura schwer ist im gegenteil
    stefanie_tobias
  • Find eben auch dass es machbar ist ;)
  • Ich hab heute bzw gestern den hartan gts beim lutz im prospekt um 799 gesehen. Ist aber meiner meinung nach nicht sooo das tolle angebot oder was meint ihr?
  • @kosu da bekommst auf Babywalz momentan den topline billiger ;-)
  • @kosu ich hätt fürn racer gts 980 bezahlt ... aber mit faltwanne die 120,- oder 180,- :confused: kostet ... also eher ned soooo super ...
  • Ich hab den hartan topline S voriges Jahr beim Lutz um 550€ gekauft.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum