Gemeinsamer Ozeanbesuch im ZOOM-Kindermuseum Wien

Mami1989Mami1989

9,896

bearbeitet 2. 03. 2015, 00:16 in Wien
Hey Mädls..

Da ich gerade für meine Jungs und mich einen Termin im Zoom für den "Ozean" gebucht hab, dachte ich mir, dass es nett wäre, wenn wir mal ein Babyforumtreffen dort machen würden :) vor circa 2 1/2 Jahren haben wir das schon mal gemacht und es war total nett!
Wenn sich ein paar Mamas mit ihren Babys finden würden, die Interesse haben, würd ich mich um das Organisatorische kümmern, sodass wir einen Termin nur für "uns" hätten..
Danach besteht die Möglichkeit ins Dschungel Café zu gehen um eine Kleinigkeit zu essen/trinken.

Wär schön, wenn es klappt :)
«13

Kommentare

• Das klingt ja voll interessant, da wär ich gern dabei! Danke für die tolle Idee!
  • oh das ist eine liebe idee :)würd mich auch eventuell gerne anschließen. :-bd
  • Oh schön, das freut mich @Taimi und @sternchen83 :)
    Hoffentlich finden sich noch ein paar, dann würden wir bestimmt einen Termin belommen. Sonst müsste man sich einfach in einen bestehenden Termin dazubuchen..
    Ich finde es echt total lieb dort :)
  • Kathy90Kathy90

6,479

bearbeitet 2. 03. 2015, 09:20
    Ab wieviel Jahren ist das denn ?
    Meine Kleine wird erst 8 Monate. :)

Edit: war jetzt so neugierig und hab selbst nahgesehen.
    Ich wäre sehr gerne dabei. Ist mal was ganz anderes für uns :-)
  • Hallo! Wir wären gern dabei :) waren noch nie aber klingt total interessant. Mein sohn ist 2
  • bearbeitet 2. 03. 2015, 09:40
    Ich habs mir auch grad angesehen - war noch nie dort aber klingt toll, würd ich mir gern ansehen :) Ich wär dabei wenn es sich ausgeht - aber da wir einen längeren Anfahrtsweg haben, muss ich erst schauen ab wann ich dort sein könnt...
  • Sandra88Sandra88

894

bearbeitet 2. 03. 2015, 09:37
    Hab es mir angeschaut, das klingt ja voll süß. Wenns was wird, wären wir gern dabei :)
  • Ihr könnt euch gern mal die Homepage ansehen: www.kindermuseum.at :)

Interessant ist es für Babys ab 8 Monaten, da können sie dann schon ein bisschen etwas entdecken!
    Ich freu mich total, dass ihr Interesse habt!!
  • Das klingt toll. Ich wäre grundsätzlich auch interessiert. Haben nen weiteren Weg nach Wien und da ich arbeite geht's nicht immer. Aber wenn der Termin passt sind wir dabei. :)
  • Barbara73Barbara73

3,188

bearbeitet 2. 03. 2015, 11:07
    Wir auch:) sobald wir gesund sind. @FelixMama?
  • Das klingt sehr nett. Ich denke, wir wären auch gerne dabei.
  • Wir wären auch gerne dabei, wenn es sich zeitlich ausgeht
  • Also, dabei wären:
    @Taimi
    @sternchen83
    @Kathy90
    @happy_mom
    @frühlingskind
    @Sandra88
    @Kleines_Vögelchen
    @Barbara73
    @123Emma
    @Zwergal

Hat sonst noch jemand Interesse?
    Und wann wäre es euch denn lieber? Vormittags? Nachmittags?
    Ab Mitte März gibts freie Termine, ich würd sagen, wir warten noch bis morgen Abend ab, ob sich noch jemand meldet und Lust hat sich uns anzuschließen?!
    Dann würd ich Mittwoch Vormittag dort anrufen und einen Termin fixieren :)
  • Für uns wär nachmittags besser.
    Wenns ein Vormittagstermin ist, muss ich schauen ob es sich ausgeht für uns bevor ich fix zusagen kann :)
  • Bei uns wär vormittag super
  • wir wären auch gern dabei, wenn es zeitlich passt. für uns wäre auch vm besser :-)
  • sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 2. 03. 2015, 16:33
    vl mag @melina86 auch ?

ich kann nur die woche vom 16.- 21.3 nicht ,da wir wegfahren
    wobei marz,da kommts echt drauf an welcher tag.
    na mal schaun,ob es sich für uns ausgeht.wenn nicht,vl gibt es eine wdh :-)
  • Wir sind auch dabei ;;)
  • Mir wäre vm auch lieber.
    Schließe mich aber der Mehrheit an.
  • Ohja da will ich schon lange hin..wäre auch gerne dabei..vormittag wäre mir lieber :)
  • Toll, wir werden immer mehr :)
    Ich kann mich ganz nach eucu richten, bei den Meisten passt offensichtlich vormittags besser.. Aber mal sehen, das kann sich ja noch ändern.
  • Mir ist es prinzipiell egal ob Vormittag oder Nachmittag. Wir können nur montags am Nachmittag und Mittwochs am Vormittag nicht. Aber sonst ist es egal.
  • Mir wäre es eigentlich egal ob vor- od nachmittags, außer donnerstag vormittags sind wir beim kanga :/
  • Mir wäre vormittag lieber. Ob ich dabei bin entschiedet sich je Datum
  • Wären gerne mit dabei! Bei uns geht es nachmittags!
    @Barbara73 danke!!!!!!!!
  • Wann ist dort "vormittag". Ich kann vm bur bis 11h wenn das hinhaut ist es mir egal ob cm oder nm. Wir können mo nm nicht.
  • Wie könnten nur nachmittags! Aber ich glaube die Mehrheit ist für den Vormittag :(
  • Prinzipiell hab ich schon Interesse. Schau ma mal ob es für uns uhrzeitmäßig auch passt. @frühlingskind :)
  • Bei uns ist Montag vm eher blöd, sonst bin ich aber eher für Vormittag.

Brauchen wir ein Doodle zwecks Terminkoordination?
  • Das klingt ja voll interessant! Wir wären auch gern dabei! VM wär bei uns leichter
  • @Taimi: Doodle wär ne gute Idee ;) nachdem sich jetzt einige Mamas gemeldet haben, werd ich morgen früh gleich anrufen und mir ein paar Termine vorschlagen lassen. Die trage ich dann in die Doodle-Liste ein (Voraussetzung dafür ist, dass ich das hinkriege :)) ) und so können wir "abstimmen". Passt das allen?
  • Ja finde ich gut !!
  • Sehr gut! Danke @Mami1989 :)
  • @Mami1989 super- ich Helf dir gern, hab letztens eins erstellt, ist überhaupt nicht schwer ;-)
  • Ja ich denke so wäre es am Einfachsten. :) Danke für deine Bemühungen! :*@Mami1989
  • Oh danke @Taimi - darauf komme ich gern zurück, wenn ich ansteh :)

Da gibt's nichts zu danken! Ich freu mich auf euch und den Kids wird es bestimmt Spaß machen ;)
  • Das klingt super, wir wären auch gerne dabei :-)
  • Das ist eine sehr nette Idee! Ich würde auch gerne mit meinem Zwerg kommen!
  • wären auch gerne dabei wenn es sich datumsmäßig und uhrzeitsmäßig ausgeht
  • Mami1989Mami1989

9,896

bearbeitet 4. 03. 2015, 13:36
    So Mädls, erst mal entschuldige ich mich, dass ich mich gestern nicht gemeldet hab :(
    Ich war bei meiner kleinen Schwester und bin heut Nacht zum ersten Mal Tante geworden :x :x

Habe daher erst heute mit dem Zoom telefoniert und einige Termine in einer Doodle-Liste erstellt. Bitte wundert euch nicht, die Termine sind erst für Mai, davor haben sie aber keine Gruppentermine mehr! Für solch einen Termin müssten wir insgesamt 33 Personen sein (also mit Babys), dafür sind wir dann unter uns ;) schaffen wir das?
    Hier der Link zum Eintragen: ich bitte euch, das bis morgen Abend zu erledigen, damit ich am Freitag Vormittag dann einen Termin fixieren kann!
    Vormittage sind leider nur zwei dabei, mehr konnte sie mir nicht anbieten :(
    Würd mich voll freuen, wenn wir einen Termin finden würden!!

http://doodle.com/hgquhdtwrxt2u58b
  • hab mich eingetragen :-)
  • Cool, wir wären auch gerne dabei. Hab mich jetzt einmal eingetragen!
  • Bei dem Termin ist auch 14.5. Angegeben. Das ist ein Feiertag kann das dennoch passen?
  • Sandra88Sandra88

894

bearbeitet 4. 03. 2015, 15:09
    @Mami1989 glückwunsch :)
  • @Mami1989 Oh süß ein Mäderl oder Bub?
    Hab mich auch eingetragen
  • Ab dem 14.5. sind die Schwiegers da wegen Juniors Geburtstag. Aber ich hab mich mal eingetragen wo es fix gehen würd und trag nach wenn ich die Flugzeiten hab :)
  • @xJulia: die Dame am Telefon hat mir den Termin ganz sicher vorgeschlagen, aber ich frag gern auch nochmal nach :)
    @Kathy90: ein Mäderl :x :x danke!!
  • CitcatCitcat

7,524

bearbeitet 4. 03. 2015, 18:17
    ohhh, darf ich auch? geht allerdings nur, wenn der 14., also der Feiertag, wirklich dabei ist. Sonst hab ich nämlich keinen Chauffeur ;). ist das für eine fast 2jährige eh auch noch interessant? oder eher nicht mehr?
    Edit: hab grad nachgelesen: bis 4 besonders gut geeignet :)
    wir wären dabei, wenn wir dürfen, ich trag mich mal frech ins Doodle ein :)
  • Oh wenns tatsächlich einen Feiertag Termin gibt dann wären wir auch dabei (geh ja schon arbeiten)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.