Chef will statt Fristlose Einvernehmliche

bearbeitet 26. 02. 2015, 01:48 in Karenz & Rechtliches
Hallo!
Für mich ist heute der traurigste Tag meines Lebens. Ich wurde gekündigt. :(

Ich erzähl euch mal meine Geschichte.
Ich habe arbeitete bis heute 2 Jahre bei einem großem und sehr gut bezahlten Einzelhandelsunternehmen in der Filiale. Ich arbeitete immer in meiner Filale an der Kassa. Alle waren mit mir sehr zufrieden. Ich war immer freundlich... nie war ich krank... ich bin immer eingesprungen wenn sie mich gebraucht haben... mit jedem habe ich mich verstanden...... ich habe diese arbeit geliebt!!!

seit anfang februar musste ich das erste mal in einer anderen filiale für zwei monate aushelfen weil unsere mitarbeiter zu viele minus stunden hatten. sie haben ausgerechnet mich in einer anderen filiale geschickt weil meine filialleiterin meinte ich sei sehr zuverlässlichst und auf mich kann sie sich verlassen. ganzes monat also februar habe ich in der anderen filiale gearbeitet und heute genau so.
heute um 17 uhr holte mich die andere filialleiterin (aus der filiale wo ich aushelfe) von der kasse ins büro.
und meinte sie muss mich fristlos entlassen. der grund dafür: ich arbeite an der kasse und ich habe mir ein getränk (0.65 cent) geholt und die ganze zeit an der kassa getrunken. ich wollte es auch danach in der pause bzw nach der arbeit bezahlen... ich hatte davor auch keine zeit etwas zu bezahlen da ich keine pause hatte...sie meint aber das war diebstahl! das war aber wirklich nicht meine absicht denn wenn ich das stehlen wollte würde ich es verstecken und nicht an der kassa trinken! außerdem war das in meiner filiale nie ein problem dass ich mein getränk später zahle.

so dann meinte sie ich kündige sie nicht fristlos sondern einvernehmlich weil dann haben sie keine sperre beim ams. und sie hat mich gezwungen und in dem moment wusste ich nicht was ich machen soll und ich unterschrieb die einvernehmliche.

hat sie das recht drauf? weil sie ist nicht meine filialleiterin und meine filiale wurde nicht mal verständigt. ich habe kurz mit meiner stellvertreterin telefoniert und sie meinte auch das geht gar nicht dass sie ihre mitarbeiter kündigt. aber meine stellvertreterin muss morgen mit meiner filialleiterin reden weil sie nicht da war. ich hoffe dass meine filialleiterin mich irgendwie zurückholen kann. :(

Was sagt ihr dazu?

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum