Zwillingsmamis

1202122232426»

Kommentare

  • schön - wie geht's dir sonst so? kannst die ss mittlerweile geniesen?
  • Eigentlich ganz gut bis auf das ich momentan viel verkühlt bin und die letzten tage im bett verbracht hab. ;-) hoffe es wird bald besser. Wie geht's euch?
  • Wir haben seit dieser Woche eine familienhilfepraktikantin - mal schauen wie das wird dieses semester.

    Ansonsten hab ich ja wirklich 2 tolle und brave jungs - der vierfuessler wird fleißig trainiert - robben und rollen funkt schon sehr gut. Und zaehne gibt's auch schon eine menge (5 pro nase) und die naechsten sind auch schon in den startloechern - das geht jetzt schnell. - heute sind meine beiden schon 8 mo - ma wie schnell die zeit vergeht ;-)

    Ueberleg ja glatt ob wirs demnächst nochmal probieren :D (also mit einem geschwisterchen)
  • @doppeljackpot_83 - boah - also der Gedanke wäre mir noch nie ernsthaft gekommen :-)
  • Wahrscheinlich wenn wir noch lange warten mir eh ah nimma :D - mal schauen wie anstrengend es wird wenns dann mal ans laufen geht.

    So muss ich echt sagen das sie sehr brav sind und echt auch brav zusammen "spielen" - Dh ich kann sie mal unbeaufsichtigt im Kinderzimmer lassen ohne das geheult wird weil i net da bin (geht ja oft bei einem kind net)
  • Schön zu hören! ich freu mich auch schon so sehr wenn sie da sind!
    Jö gleich ein geschwisterchen dazu! :-)
    Schön. Bei uns werden es nur die zwei bleiben.
  • So erstmal net "nur" 2 - 2 sind ja eh schon mehr als der Durchschnitt ;-)


    Unser "problem" - wir haben noch 4 gute tiefgefrohren - deshalb denk i ja so nach - haetten wir das nicht wuerd ichs auch bei meinen 2 belassen (nochmal die ganze Prozedur - denke eher nein - 5x reicht eindeutig :-)

    Mal schauen was uns die Zukunft so bringt...
  • @doppeljackpot_83 - also meine waren ja auch ganz brav und unkompliziert und sind es noch immer, aber ich muss schon sagen, dass es jetzt mit 1,5 Jahren wesentlich anstrengender ist als in der Babyzeit! Ich könnte kein Baby neben her versorgen...

  • @wuzel
    danke für deine ehrliche Meinung - ich denke auch das noch eine anstrengende zeit vor mir liegt - eben mit laufen lernen etc.

    und sollten wir uns wirklich für ein drittes entscheiden - weiß ich auch das es sicher anfangs mal der "Horror" sein wird - keine frage - und ich mir womöglch mal denken werde "wer hat mich da geritten" ;-)



    ist halt sehr schwierig - hab letztens zufällig eine anrainerin kennen gelernt die die "typische" zwillingsfamilie ist - soll heißen aus Wunschkind nr 2 (22mo abstand) wurde nr2 und 3

    und genau diese Situation stell ich mir NOCH schwieriger vor - erstens einer wahrscheinlich schwieriger Zwillings ss - dann ein Einzwlkind das von zwei kindern "vom thron" gestossen wird usw.

    Aber genau diese Familien gibt es zu hauf - und die schaffens auch - also schaffbar ist es bestimmt - und man wächst auch bestimmt in die aufgabe rein - war ja jetzt nicht anders (und ich gebs zu das ich anfangs schon manchmal überfordert war - wäre ja auch gelogen wenn ich behaupten würde es ist alles nur rosarot - so naiv bin ich dann auch nicht ;-)
  • @doppeljackpot_83 - na klar geht dann im Endeffekt alles und man wächst rein - sowieso noch mehr und leichter, wenn man sich die Situation gewünscht hat!
    Und wahrscheinlich würde auch ich es schaffen, aber ich würde es nicht WOLLEN!
    Jetzt fängt auch grad die super Zeit an, dass man sie gut zur Oma geben kann, man wieder flexibler/Mobiler ist und auch wieder ein Stück mehr eigenes Leben bekommt. Ich würd das nicht eintauschen wollen, aber ich bin da sicher auch kein Maßstab! :D
  • Ich weiß ja ah noch nicht genau - ueberleg halt - ist irgendwie schwierig - schließlich moecht ich auch wieder mal arbeiten usw.

    Und trotzdem danke fuer deine ehrliche Meinung - und klar ist jeder anders und die endgültige Entscheidung muessen ohnehin wir treffen.

    Aber versuch grad mal alles abzuwiegen...
  • @doppeljackpot_83....wenn du so überlegst glaubst du nicht das du mit dem Kinderwunsch noch nicht abgeschlossen hast??? Habe auch 5 Kinder und die Zwillinge waren so gar nicht geplant!!! Aber es funktioniert gut, es werden harte Zeiten kommen und dann wieder bessere so ist das Leben und meiner Meinung nach ist es beim Arbeiten gehn auch so, da geht man auch nicht immer 100% mit einem Grinsen und voller Freude hin! Das wichtigste ist, das du und dein Mann sich einig sind! Ich würde auf niemanden hören, wenn du darüber grübelst würde ich das an einem ruhigen Abend mal mit deinem Mann besprechen ! Wünsch dir alles Liebe!
  • :D ja das haben wir eh schon gemacht

    Wir sind uns nur noch nicht ganz einig was den altersunterschied angeht :-)
    Schoen zu hoeren das es bei euch so gut laeuft!
  • ;) ja das mit dem Altersunterschied :) hat alles seine vor und Nachteile das optimale Alter ist Geschmacksache find ich....mein erster und mein zweites Kind sind 11 Jahre auseinander.....sicher hilft der Größe schön brav mit, dafür ist er gerade in der pupertär und na ja auch nicht immer einfach ;) Kind 2 und drei und die Zwillinge sind jeweils 2 Jahre auseinander....sie lieben und sie streiten sich ;) muss aber sagen, hab einen ganz ganz tollen Mann zu Hause, ohne ihn würde daheim nicht so harmonisch ablaufen...:) drum sag ich ja du und dein Mann müssen sich einig sein !
  • glaub ja den "perfekten" altersunterscheid gibt's net..........ok doch - 1min ;-)

    also Zwillinge sind zT glaub ich einfach als eines - drum bin ich ja heilfroh mit 2 gestartet zu haben - hatte immer so angst vor einem Einzelkind - das ich nach strich und faden verwöhnt hätt :D
  • Das stimmt ein Kind verwöhnt man viel viel mehr!!! Wollte ursprünglich auch nur ein Kind.....jetzt bin ich froh und stolz das es 5 sind!!! Ich liebe sie sehr und kann es mir anders nichtmehr vorstellen! Auch wenn man heut zu Tage schräg angeschaut wird und mit vielen Vorurteilen zu kämpfen hat!.....
  • :D - super von einem wunschkind zu 5 - das hattest du dir wohl auch nie erträumt ;-)

    Und mit Vorurteilen muss man eh immer kämpfen - egal wie mans macht

    Weist wies mich anzipft das jeder x-belibige mich fragt obs künstliche twins sind. Ja wir hatten Hilfe aber geht das irgendein Schwein was an? Und sind meine zwei deshalb weniger wert?
  • Das glaub ich dir, aber ärgere dich nicht! Noch hatten alle groß angeschaut, weil meine Twinns "passiert" sind....ohne Hilfe ohne Ansicht, einfach so......JA ICH BIN EINE GEBÄR MASCHINE :-/ ich werde schwanger so schnell wie andere Schnupfen bekommen.....lass die Leute reden!!! Besser man hilft nach und ein Paar was die Kinder wirklich verdient hat weil es sich von Herzen Kinder wünscht bekommt mit Hilfe Twinns....als jemand der einfach so Kinder bekommt und sich nicht kümmert!!! Bei uns in der Siedlung wohnen auch welche die haben das Haus voller Kinder kümmern sich aber nicht darum! Die Kinder gehn ohne Essen in die Schule!! Das muss man sich mal vorstellen! Da blutet mir das Herz, echt....
  • kann ich verstehen - ich war letztens in der U-Bahn kurz davor eine mutter zusammenzustauchen - Situation Jungmami am Telefon (geschätze anfang 20) Baby im Kinderwagen - 2 buben 5 und 8 (vorsichtig geschätzt) mit und die beiden haben das arme Baby aufs blut sekkiert rausgerissen aus wagen sodas das kreuz nackig war usw. und der mutter wars völlig egal die musste ja telefonieren - mir tat die kleine sooooo unendlich leid - musste dann austeigen sonst wär ich wohl nimma zu bremsen gewesen

    hab ja auch den adoptionskrs gemacht - und was man da für Schicksale mitbekommt - grausam - manchmal ist die welt halt ungerecht - da gibt es soviele fürsorgliche paar die leider aus welchen gründen auch immer keine kinder bekommen können und dann die die sich einen dreck um ihre schere

    :D schöner ausdruck gebärmaschine - wie wärs noch mit Kind 6 oder 7 ;-)
    in 2 jahren dann :P - finds eh gut wenns auch noch Großfamilien gibt - wie gesagt solange man sich um die Kids kümmert
  • Schlimm sowas echt, sowas sieht man aber leider oft...jung Mutter total überfordert....will jetzt niemanden angreifen es gibt auch ganz ganz tolle junge Muttis war ja selber eine, aber wenn eine lieber telefoniert als sich um ihr Kind künmert traurig....:( jaaa bei uns ist Schluss mit lustig ;) Nummer 4 und 5 war unsere kinderüberrraschung ;) unser letzter Zusatz ;););) hab den ganzen ein Ende gesetzt und mich sterilisieren lassen....wir sind nun komplett :):):) aber eben weil du es ansprichst, Kinder kann ein jeder voll A....in die Welt setzen aber will man eines adoptieren muss man Kurse machen sein ganzes Leben offen legen, wird genau kontrolliert....es sollte generell überprüft weden wer Kinder bekommt oder in die Welt setzt, wird zwar nie möglich sein aber so wie unsere "Nachbarn" setzen ein Kind ums andere in die Welt nur weil sie nicht arbeiten will....so hart es klingt aber bei sowas wär ich für Zwangs Sterilisation!!! Die sollte mal schön arbeiten gehn und sich um ihre Kinder kümmern!!!!!! Bin gespannt wie du dich entscheidest....:)
  • Naja entschieden haben wir quasi schon - nur ums wann geht's noch irgendwie - hab eben 4 eiabaeren - sollts nochmal was werden freuen wir uns - wenn nicht sind wir auch komplett - das volle Programm wuerd ich nicht nochmal durchspielen (denke 5x reicht)

    Mein mann hat mal so schoen gesagt "unser minimum Anforderung an Kindern haben wir - der Rest ist Zugabe" - als wenns sein soll dann gerne wenn net sind wir auch gluecklich.


    Und eigentlich muss man echt froh sein 2 gesunde kinder zu haben - auch das ist bei weitem nicht selbstverstaendlich.
  • Twinni2015 wrote:
    JA ICH BIN EINE GEBÄR MASCHINE :-/ ich werde schwanger so schnell wie andere Schnupfen bekommen.....

    "Gefällt mir" ☺ sowas nennt man Fruchtzwerge. Mir gings auch so dass ich ständig danach gefragt wurde obs 1. in der Familie läge und 2. obs spontane Zwillinge sind. Wenn ich beides verneint habe warens ruhig und haben mich ungläubig angeschaut. Eine OA hat mich mal gefragt ob i ma sicher bin weil das ohne Hormontherapie sehr unüblich sei. *kopfschüttel*
  • :) bei mir ganz genau das selbe!!! Keine Zwillinge in meiner Verwandtschaft und bin trotz schlechten Schilddrüsenwerten mit den Twinns schwanger geworden....da wollte jemand unbedingt zu uns ;);) meine kleinen Fruchtzwerge :-D
  • Hallo :) weiß seit ein paar wochen das ich auch zwillinge bekommen und hätte ein paar fragen vl könnt ihr mir weiterhelfen!
    Zu mir bin 23 und wäre lt. rechner 11ssw jedoch passt dies mit den ultraschall bildern nicht zusammen! Man sieht nur 2 fruchthöhlen eine 13mm und die andre 9,5 mm! Hcg ist steigend und die fruchthöhlen wachsen auch von woche zu woche! Hatte das hemand das ihr eure zwerge erst später saht oder muss ich mich drauf einstellen das es 2 windeier sind?!
    Sorry für den langen text wäre froh wenn mir jemand helfen könnte!
  • @chantal_92 - gratuliere und Willkommen! :D
    Zu Deiner Frage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen - kann es nicht vielleicht sein, dass Du noch nocht in der 11 Woche bist?
  • was sagt den dein Arzt?

    also ich hatte in der 11 ssw meine nackenfaltenmessung - da waren die beiden 46mm groß.

    also ich würde da unbedingt zum Arzt gehen - ev bist du einfach noch nicht in der 11 ssw?? wünsch dir alles gute!
  • @Wuzel & @doppeljackpot_83 danke! Der meinte ich kann nicht 11ssw woch sein bin ca. 2-3 wochen späta dran! Sie meinte sie könnten noch zu klein sein das man sie Sieht!
  • Lefay00Lefay00

    447

    bearbeitet 17. 02. 2015, 21:28
    Gratulation @chantal_92

    Meine zwei waren in der 9.ssw 16+17mm groß. 11.ssw müssten sie schon paar cm groß sein und man müsste schon Körper erkennen (12.Woche ist ja Nackenfaltenmessung) Sieht man eine pos. Herzaktion? Wenn ja, dann kanns wirklich sein das du noch nicht in der 11.woche bist sondern erst ganz am Anfang (vielleicht 8/9 Woche) würde deinen Arzt nochmals Fragen.
  • @Lefay00 nein leider die Herzchen sieht man auch noch nicht! Ich bin schon bisschen beunruhigt jedoch meinte sie es kann noch kommen!
  • @chantal_92 na wie gehts? Gibts was neues?

    @alle Tamdemstillerinnen: wie macht ihr das mit dem Aufstoßen? Beide weinen nach dem Essen weils im Bauchi drückt. Beide hochnehmen geht zwar NOCH aber ist nicht besonders effektiv und da die beiden ganz schön an Gewicht zunehmen ist das bald nicht mehr möglich. Hatte jemand das selbe Problem und vielleicht ne Lösung dazu. (Außer eins hochnehmen, hutschen bis das andere schreit, wechseln usw bis beide ruhig sind...)
  • @Hanne237 leider gar nicht gut! Habe meine 2 leider verloren! Der grund war warscheinlich das ich bei meiner ersten fehlgeburt keine antikörper spritze bekommen habe und ich rhesus negativ bin! Wir sind sehr traurig darüber da wir uns so auf die 2 gefreut habe und da sie auch noch natürlich entstanden sind war wie ein wunder!
  • Ach das tut mir leid fuer euch!!!
  • @chantal_92 es tut mir so schrecklich leid :-(
  • @chantal_92....traurig...da fehlen einem die Worte....
  • @chantal_92 das tut mir wahnsinnig leid. Schick dir ganz viel Kraft!!!
  • das tur mir sehr leid @chantal_92!!! :(

    wie gehts euch allen?
    bei uns geht es rund! haben einen neuen boden bekommen, im wohnberreich, da musste ich mit den mädels zu meinen eltern ziehn! bin froh wieder zu hause zu sein ;)
    und sonst, jasmin krabbelt und nadine wird auch kräftiger, mitn alleine sitzen und herumrobben :) die taufe kommt auch näher, ist noch einiges zu erledigen, aber es wird ;)

    bis bald
    glg evelyn ;)
  • das sind meine zwei! weiß ned ob man das foto sieht ;)
  • okay geht grad ned
  • Danke mädls...brauche die kraft momentan wirklich dringend! :(
  • hi,

    wie geht's den schwangeren zwillingsmamies??? Halbzeit ja schon mal geschaft @matzi und irgendwer war doch noch mit einem sommerbaby???

    ich hab seit montag Gewissheit das wir keinen betreuungsplatz bekommen für 09/15 - jetzt bin ich auf der suche nach was passendem - mühsam und 2 Plätze zu bekommen ist leider auch nicht gerade einfach. naja eigentlich darf i mi ja eh net beschweren - immerhin gibt's in wien überhaupt Einrichtungen die kinder vor 2,5Jahren nehmen. obwohl manche sind wirklich "kinderabstellplätze" - also wirklich pädagogisch wertvolle gibt's leider auch net im überfluss und viele sind auf jahre hinaus ausgebucht - wäre wohl besser man meldet sich beim Kinderwunsch schon mal an :D
  • Hey!! Bin schon 25. SSW!! Jiippie :D
    Zuckertest auch schon hinter mir und körperlich gehts mir super.
    Ich hab mich auch schon für einen Kindergartenplatz für 09/16 angemeldet. Mir war es wichtig das ich zwei Plätze im betriebseigenen Kindergarten bekomme, auch deswegen weil sie so klein schon in den Kindergarten kommen. Aber Wien ist eben anders :)
  • He super!!!

    Ab dem Zeitpunkt war ich irgendwie "relaxter" weil ich wußte die ueberlebenschange ist mal da - obwohl sie schoen und lange noch im bauch fertigbacken sollen ;-)
  • Jap. Das stimmt ^^
    Aber ein 500 gr. Würmchen *bbrrr* - das ist irgendwie unvorstellbar. Aber sie werden brav bis zur 37. Woche weiterbacken. Das habe ich mir mit ihnen schon ausgemacht :D
  • Na stimmt - ich hatte ja auch so angst - mir habens bei 26+5 das erste mal "gedroht" die kinder holen zu muessen - da hatt ich panische angst. Zwillinge zu haben ist ja eins aber so fruechenzwillinge DAS ist schon gleich nochmal eine weitere ordentliche herausforderung!

    Deshalb Hut ab! @dani
  • Hallo :-) mir geht's auch bestens. Bin jetzt 24 ssw
    Die beiden haben schon knapp 600g. Freu mich so dass alles ok mit ihnen ist. Die kommende Woche probier ich nochmal 3d Ultraschall weil die zwei beim letzten mal gar nicht mitgespielt haben. Hoffentlich zeigen sie sich diesmal ;-)
    Wie geht's euch allen?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum