NEWS NEWS NEWS....

1242527293056

Kommentare

  • mein mann is selber türke und moslem... und er hat den kopf geschüttelt und NOCH NIE von so einer *tradition* gehört
  • @Lunalux also ich würd mal auf die quelle schauen: der kopp-verlag ist jetzt nicht unbedingt das ausgedinge an wahrheit...

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/verschwoerungstheorien-der-kopp-verlag-macht-geschaefte-mit-der-angst-a-967704.html
  • @pschudoH aber der spiegel sagt immer die Wahrheit..
  • pschudoHpschudoH

    1,271

    bearbeitet 26. 11. 2014, 13:44
    @Lunlalux nein, das glaub ich nicht, aber der kopp-verlag ist meiner meinung nach eher mit vorsicht zu genießen. prinzipiell find ich hetzerei (und was die publizieren ist für mich teilweise hetzerisch) gegen andere kulturen/religionen nicht förderlich fürs zusammenleben.
    idioten gibts überall, unabhängig von hautfarbe/religion/herkunft!
  • Gerade gelesen und vielleicht garnicht soo uninteressant, Schlaf Kindlein Schlaf....

    mobil.derstandard.at/2000008709750/Schlafstoerungen-Warum-Schreienlassen-keine-Loesung-ist
  • mona88mona88

    4,226

    bearbeitet 28. 11. 2014, 23:31
    der Link funkt nicht...

    Edit: hab ihn mir kopiert. ja ist sehr interessant. aber warum muss die Praxis immer so schwer sein?
  • Vielleicht geht der link...
  • @Nici2 danke fürs nochmal verlinken, immer,wenn ich einen link vom tablet einfüg, passiert das :(
  • LovelyMumLovelyMum

    4,035

    bearbeitet 5. 12. 2014, 11:47
    http://www.kronehit.at/news/drama-baby-stirbt-wegen-kuss/
    Einfach nur zum heulen! Unsagbar schlimm muss sowas sein :-( :(( :(( :((
  • Ich musste echt heulen und hab dieLuft angehalten! So schrecklich! Da gehört die Todesstrafe eingeführt!!!!
    4 Jahre ist ja ein Witz !!
    http://www.heute.at/news/welt/art23661,1100355
  • BiKaBiKa

    21,822

    bearbeitet 16. 12. 2014, 17:52
    ma bitte.i schwör-wenn ich sowas sehn würd-dass des wer mit meinem kind macht-da kann die person froh sein wenns eingsperrt wird,weil sobald ich die in die finger kriegen würd
    steigt allen ernstes drauf und tritt mit de füsse-weils kind sich speibt. boaaaa

    @kampfschoki da bin ich voll bei dir-4 jahre-is ja lächerlich

    is uns auch schon mal passiert-so ein kindermädchen (also mir uns meiner schwester)
    meine elter haben sich einmal eine babysitterin gegönnt zum hochzeitstag (ich war 1 jahr und meine schwester 2) und meine mum hatte als sie beim essen waren,aufeinmal ganz ein komisches gefühl-und wollt unbedingt wieder heim,und mein papa hats noch veräppelt,das ne glucke is-aber meine mum hat sich durchgesetzt und wies heimkommen- hab ich gschrien wie am spieß (deswegn hat die babysitterin auch nix ghört das wer rein kommt)und die frau hat auf meine schwester eingschlagen

    kranke menschen gibts leider immer wieder

    edit:toll jetzt geht mir des video nimma ausn kopf :(
    daphne
  • Oh Gott, gehts noch??? Mich würd ja gern das Motiv interessieren, Warum man sowas überhaupt macht.
  • Mit diesen Typen gehört sonst was gemacht.... X(
  • Schaust Punkt 12? :D
  • jaaaaa
  • Mei des is voll :x :'( :x
  • @bika da sind mir gleich die tränen gekommen! Es gibt doch noch genug Gute!!
  • Naja, mein Schwager war letztes Jahr bei der Geburt seines Sohnes auch schon 67 Jahre alt. Seine Frau allerdings erst 34. Ich finds halt für die Zukunft der Kinder nicht so toll.
  • also ich find das zu alt- wenns glück haben erlebens viell. noch das teenager alter
    da ist hoffntlich eine große familie rundherum da, damits dann nicht alleine dastehn-sollten die eltern so bald versterben
    daphne
  • SusiSusi

    3,243

    bearbeitet 26. 02. 2015, 22:23
    Wie wollen die bitte mit dem Kindern mithalten? Also die Urlioma von meiner Kleinen ist 75 und doch noch recht fit aber was Reaktion usw amgeht merkt man halt schon das die Jahre ihre Spuren hinterlassen haben. Ich finde sowas nur egoistisch und fahrlässig.
    sweetheart127
  • bearbeitet 26. 02. 2015, 22:33
    Bist du schneller gewesen wie ich @BiKa ;-)

    Ich finds voll arg, wie du sagst, de erleben ja grad noch de Jugend der Kinder! Wenns Glück haben.... :O [-X
  • @nothingxtoxlose schrecklich!!! :( wie kann man nur so krank sein ??? :(:(
  • Schwangerer in USA bei Überfall Kind aus Bauch geschnitten

    http://orf.at/m/stories/2269666/

    Was ist das nur für eine kranke Frau?? X(
  • Hab ich mir gestern beim Lesen auch gedacht *kopfschüttel*
  • OMG :(( Wie soll man das als Mama verarbeiten? Da macht man sich Gedanken über so viele Dinge, hält sich oft an irrsinnige Regeln nur damit das Baby gesund bleibt und dann DAS. :(
  • LovelyMumLovelyMum

    4,035

    bearbeitet 8. 04. 2015, 20:54
    Es ist sehr schrecklich! Aber ich möchte trotzdem meine Meinung dazu äußern, dass die Mutter (in meinen Augen) selbst grob fahrlässig gehandelt hat. Lässt den Kiwa alleine dort stehen und geht einen Stock tiefer Tickets holen. Wenn ich schon nicht mit dem Kiwa runtergehen möchte, dann nehm ich wenigstens das Kind raus. Zudem sie nicht mal die Bremsen angezogen hat, hab halt nichts davon gelesen. Muss ja nicht zu einem Unfall kommen, kann auch zu einer Entführung werden.
    Ich hoff ich werd jetzt nicht irgendwie bös angeprangert, aber wollt auch mal die andere Sichtweise gesagt haben.
    daphneAnnika_Marie
  • @LovelyMum ich muss ehrlich gestehn dass das auch mein erster gedanke war.
    ich mag mir gar nicht ausmalen, wie es der mutter grad geht.

    aber das bestärkt mich nur in meiner einstellung-niemals die kleine im Kiwa oder so auch wo allein zu lassen

    schlimm sowas :((
  • Ich hoffe sie hat jetzt ganz, ganz viel Unterstützung, aber auch mein Gedanke war. Auf einem Bahnhof, den Kiwa ohne Bremse abstellen... Mensch... jeder Bahnhof ist abschüssig.

    Schade das dieser kleine Fehler, derart böse für sie und das Kind enden musste.
  • angelwingsangelwings

    2,888

    bearbeitet 8. 04. 2015, 21:25
    Das ist echt soo furchtbar, mir geht das schon den ganzen Nachmittag nicht aus dem Kopf. Aber wie man ein Kind in dem Alter einfach alleine am Bahnsteig stehen lassen kann ist mir auch ein Rätsel. Und sei es auch nur für zwei Minuten. Mein erster Gedanke wäre vielleicht gar nicht dass so etwas wie heute passiert, aber man weiß ja nie welche Leute da so unterwegs sind, was ist wenn jemand das Kind einfach mitnimmt?

    Es ist wirklich, wirklich tragisch und ich hab die ganze Zeit im Kopf wie die Mutter jetzt in ein leeres Kinderzimmer heimkommt und sich ewig Vorwürfe macht. Hab meinen Kleinen heute extra fest gedrückt :(
    daphneAnnika_Marie
  • Es ist wirklich schrecklich was dieser Mutter passiert ist. Muss den ganzen tag daran denken, wie schrecklich der Moment sein musste wo sie zurück kam. Ich könnte heulen nur wegen eines kleines Fehlers.

    Ich bin da immer etwas vorsichtig mit solchen Aussagen (jeder hat seine eigene Meinung und darf sie auch sagen) da man nie weiss ob die Person mithört. ich weiß noch vor einigen Jahren hab ich durch einen Auto Unfall meinen damaligen freund verloren (es war seine schuld). Ich weiß noch, wie grausam es war wie die Leute redeten vor allem in der ersten Zeit. Ich kann mich noch erinnern wie wir nach dem Wachten noch zu einen Wirten gingen und am Nebentisch eine Gruppe sich über unseren Unfall unterhalten haben. Mir tat manches ziemlich weh was die redeten obwohl ich selbst nicht anders gewesen wäre. Aber seit diesen Abend bin ich immer etwas vorsichtig.

    Diese Mutter ist bestraft für ihr Leben, sie wird sich selbst die größten Vorwürfe machen usw. Ich hoffe sie hat Menschen die ihr in solchen schweren Zeiten beistehen. So traurig das ein kleines Menschenleben schon so früh enden musste. :-(
  • Ganz ehrlich, mein erster Gedanke war "Was muss in dieser armen Frau vorgegangen sein, dass sie so eine folgenschwere Fehlentscheidung getroffen hat?"

    Gerade als Mutter glaube ich nicht, dass sie das bewusst oder gar absichtlich gemacht hat sondern aufgrund einer Verkettung von diversen Umständen und möglicherweise einem gewissen Grad an Überforderung gehandelt hat.

    Niemand von uns weiß was an diesem Tag passiert ist bzw. was in ihr vorgegangen ist. Warum sie zB überhaupt erst im Nachhinein die Tickets gekauft hat?! Vielleicht war das Kind krank, hat schlecht geschlafen, sie hatten einen wichtigen Arzttermin, waren vielleicht zu spät dran (jeder von uns kennt das, dass sich Kinder meisten bis übers Kreuz anmachen bzw. mit dem Trinkbecher anschütten, wenn man es besonders eilig hat), der Aufzug hat nicht funktioniert, sie musste Taschen und Buggy allein hochschleppen und ist dann oben draufgekommen, dass sie kein Ticket hat. Und möglicherweise hat sie dann leider entschieden, dass es in dieser Situation "einfacher" wäre, schnell allein zum Ticketautomaten zu laufen.

    Dh. nicht, dass ich so handeln würde, aber ich kann nachvollziehen, dass man als Mutter manchmal überfordert ist und mitunter falsche Entscheidungen trifft. Umso tragischer finde ich, dass ihr Fehler so unwiederrufliche und schmerzende Folgen hat.

    Ich verurteile sie daher nicht für ihre Fehlentscheidung! Das wird sie ohnehin selbst ihr gesamtes Leben tun :(
    Domi2010laromasweetheart127Mami1989
  • stolze_mamistolze_mami

    3,556

    bearbeitet 9. 04. 2015, 10:36
    @kathistar der Aufzug hat schon funktioniert. Hab ich gestern in einem anderen Artikel gelesen.

    Achja..es war ein Buggy ..kein Kinderwagen. Klärt wahrscheinlich de Frage warum die Bremse nicht angezogen war...hatte ja vermutlich keine.
    Ich war gestern schockiert als ich sowas gelesen habe. Mir tut die Frau so leid. Sie hat noch 2 andere Kinder. Stand in dem anderen Artikel.
    Hier sind viele unglückliche Faktoren zusammengetroffen. Zum einen dass da ein Güterzug ausgerechnet dann durch den Bahnhof fährt während die Frau unten war..dann das der Buggy anscheinend wegen der Sogwirkung mitgerissen wurde. Dann noch dass der Buggy keine Bremse hatte (Vermutung). Ich hätte mein Kind niemals dort allein gelassen. Verurteile aber auch nicht die Frau. Ich denke sie hat aus der Situation gelernt. Ich wünsche keinem in ihrer Haut zu stecken. Kann mir gut vorstellen dass sie dieses Trauma ihr ganzes Leben lang verfolgen wird... stell dir vor was sie den Kindern sagen muss was den nun mit dem Geschwisterchen passiert ist... Ich bin echt vestürzt. RiP kleiner Engel.
  • stefanellastefanella

    10,917

    bearbeitet 9. 04. 2015, 14:23
    Es ist ganz schrecklich. :(
    Die Mutter zu verurteilen... sich das anzumaßen wäre wirklich boshaft und unpassend. Ist meine Meinung.
    Ich hab auch schon in Stresssituationen vergessen die Bremse anzuziehen. Oder sie anzuhängen. Und ich hab sie auch schon mal kurz wo stehen gelassen - in Sichtweite, nur ein paar Meter von mir entfernt. Aber es hätte trotzdem was passieren können. Man denkt nicht an sowas, wenn man "nur mal schnell" was tun will. Schreckliche Schicksalsschläge treffen immer nur "die anderen".
    Das arme Kind. Die arme Frau. Der arme Zugführer. Die armen Zeugen. :(( :(( :((
    laromasweetheart127Tschutschu
  • bearbeitet 10. 04. 2015, 09:25
    Also der Bahnhof in Ebelsberg ist ebenerdig und neben den Sitzen ist gleich die Schiene.
    Wie man da einen leichten Buchs stehen lassen kann und dann eine Etage tiefer geht, um Tickets zu kaufen, ist für mich unverständlich und nicht nachvollziehbar.

    So was kann ja auch länger dauern und das Kind hätte sich theoretisch (mit 18m) aus dem Buggy befreien können oder umkippen können, wenn niemand dabei steht.

    Die Mutter ist ihr Leben lang gestraft und wird sich immer Vorwürfe machen. Traurig.
    Aber leider passieren solche (grob fahrlässigen) Unfälle immer wieder, weil ja eh nichts passiert und man nur mal schnell weg ist. (Thema: Kinder bei offenem Fenster spielen lassen usw)
    daphne
  • @Nachbarin2013 also nach schlimmen Nächten bei meinem großen hab ich auch unverständliche und nicht nachvollziehbare Entscheidungen gemacht, die gott sei dank immer gut ausgingen. Und in den Nachrichten meinten sie, dass der Sog welche der Güterzug verursachte eine wichtige Rolle spielte.
  • bearbeitet 10. 04. 2015, 09:30
    Jeder Zug verursacht einen starken Sog, deswegen gibt es diese Markierungslinien am Bahnhof (auch für Blinde ertastbar.)
    Und in diesem Bereich darf nichts stehen, weil es sonst in die Gefahrenzone gesaugt wird.
    Wie man auf dem Bild sieht, ist der Bahnsteig sehr schmal und somit besonders gefährlich.

    @xjulia
    Jeder trifft mal falsche Entscheidungen, die das eigene Kind gefährden können. Aber wenn man selbst in stressigen Zeiten eine lebensbedrohliche Situation als erwachsene Person nicht erkennen kann, ist das schon sehr krass und für mich unverständlich.
    Sie hatte ja nur 1 von 3 Kindern dabei.
    daphne
  • @Nachbarin2013 der buggy stand aber hinter der Linie. Vorwürfe helfen nichts. Ich selbst bin total übermüdet mit dem Auto gefahren und hatte mein kind mit. Würde nach deinen Ansichten auch fahrlässig gehandelt haben.
  • bearbeitet 10. 04. 2015, 09:47
    Das muss immer jeder selbst mit dem Gewissen ausmachen und einschätzen, welchen Risiken man das eigene Kind aussetzt, um zum Beispiel schnell irgendwo (übermüdet) hinzufahren.
    Dadurch ist man bereit, im schlimmsten Fall den höchsten Preis zu zahlen... auch wenn es 100x vorher gut geht. (Thema: Nicht anschnallen oder bei Oma auf dem Schoß sitzen lassen im Auto).


    Unsere Kinder sind das wertvollste Gut, dass wir haben...

    Ein Freund von mir arbeitet als Notsanitäter und was der oft für Geschichten erzählt, ist sehr heftig. Solche (provozierten) Unfälle passieren täglich, weil niemand hinschaut und “ nur mal schnell“ weg ist. Weil die Leute abgelenkt sind (Handy) und nicht aufpassen.
    Es müssten viel mehr solcher Vorwürfe kommen, damit die Menschen mal nachdenken.

    Aber solche Nachrichten sind ja nach 2-3 Wochen schon wieder vergessen, weil dann plötzlich ein Kleinkind im (nicht gesicherten, nicht abgedeckten) Pool ertrunken ist. Das ist leider die Realität. Und es passiert immer und immer wieder...
    daphne
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum