Baby-3 Monate-will ständig sitzen

Conny35Conny35

3,023

bearbeitet 7. 04. 2013, 13:33 in Entwicklung & Erziehung
Hallo! Habe folgendes "Problem". Mein kleiner ist jetzt knapp 3Monate alt, und will ständig sitzen. Wenn ich ihm auf dem Arm habe, oder er in seiner Wippe ist, setzt er alles daran, sich aufzusetzern. Er kann seinen Kopf schon super heben, und beweißt das in der Wippe auch. Da strengt er sich voll an, um seinen Kopf und Oberkörper nach vorn zu bringen.Machen das eure kleinen auch?

Kommentare

  • Ja!;-) macht meiner auch! Hat auch mit ca 3 Monaten angefangen! Is normal;-)
  • @JMarionL Okay, super, Danke!
  • Nico macht das auch! Völlig normal, sei froh dass er so tüchtig is :)
  • Ja mein Nico hat das auch mit 3 Monaten gemacht nun is er 7 Monate und sitzen kann er noch immer nicht nun will er ständig stehen und hupfen :|
  • Ich bin eh froh, da er so fleißig ist. hab mir nur Sorgen gemacht, ob es nicht etwas zu früh ist. Irgendwie macht man sich halt immer Sorgen. Entweder weil er was macht, oder weil er es noch nicht macht. Ich befürchte, das bleibt mir. :)
    baby
  • Meiner ist genau dergleiche. Total stressig, weil man die kleinen ja nicht sitzen lassen darf. Meiner spinnt immer wenn er nicht stehen darf..
  • Ja, es ist schon stressig, weil er oft richtig grantig wird, wenn es nicht so geht, wie er will. Frag mich, von wem er den Sturkopf hat :D
  • @Conny35 ist ganz normal, hat meiner auch gemacht. Aber er hat erst mit 11 Monaten sitzen gelernt.
  • Ja ich glaub so gehts allen mamas :)
  • Normal :) Ich empfehle dir das Tragen. (Empfehle ich eh jedem, haha)
    Da ist die Neugier und das Bedürfnis nach dem Gucken und der Abwechslung befriedigt.
    Denn sie hinzusetzen, obwohl der Rücken noch nicht ausreichend gestreckt ist, ist natürlich nicht ganz gesund und kann Folgeschäden mit sich ziehen. Verkrümmte Wirbelsäulen usw, kommt dann alles später raus.
  • Ist bei uns das gleiche seit unsre Süße ca. 3 Monate alt ist. Auch ich Trage ziemlich viel. Sie ist dann immer recht zufrieden weil sie so einiges sieht. In der Liegeschale vom Kinderwagen ist sie sowieso recht grantig weil sie sich langweilt ;)
  • Ja, tragen liebt er. Überlege mir jetzt, ob ich mir eine Trage kaufen soll. Denn wenn ich ihn so rumtrage, kann ich natürlich nichts machen.
    Komischerweise im Kiwa macht ihm das liegen nichts aus. :-/
  • Lass dixh am Besten beraten, was das tragen betrifft.
  • Würd mich bezüglich Tragen auch beraten lassen. Hab viel Geld für eine Trage ausgegeben um dann festzustellen, dass meine Kleine sich darin nicht wohlfühlt. Seit 1 Monat haben wir ein Tragetuch und sind damit überglücklich!!!
  • @Babskimo Wo gibts in Wr. Neustadt seriöse Trageberatung?
  • Ich hab Hilfe von meiner Yoga-Lehrerin bekommen und mir dann ein Didymos-Tragetuch zugelegt. Ich hatte aber auch Kontakt zu dieser Dame: http://www.trageweise.at/index.html
    Sie wirkt recht nett und kommt zu dir nach Hause bezüglich Beratung.
    baby
  • @Babskimo Danke für den Link!
  • @Conny: Gerne. Zahlt sich auf jeden Fall aus. Hab eine riesen Freude mit meinem Tragetuch!
  • Waren heute beim Kia. Minichef darf offiziell schon ein bissi sitzen. Er genießt es. :))
  • @Conny35 was für nen KiA hast du?! :O
  • der ist ja bei allem früh dran ;-)
  • das hab ich mich auch gefragt!

    @Conny35 kann er sich denn schon selber aufsetzen?
  • Wenn er sitzen will, dann lass ihn sich halt aufsetzen. Unsere war auch sehr früh damit!
    baby
  • Ja, er kann sich schon selber aufsetzten mit Hilfe, und der Kia hat gesagt, nur ein bisschen und nicht stundenlang, so wie manche das hier anscheinend auffassen. Er hat eben schon eine sehr starke Muskulatur, und kann seinen Kopf schon ser gut selbst halten.
    Aber ich denke es macht auch keinen Sinn, das sich der kleine vor lauter Anstrengung sich aufzusetzen ständig übergibt, oder? Und das ist bei ihm der Fall, deswegen darf er hin und wieder mal sitzen.
  • Mein Kleinster machte das auch so früh. Das hat mit 4 Monaten angefangen, als er in der Wippe halbliegend lag, dann setzte er sich selber auf.
    Ich ließ es ein wenig zu und dann lenkte ich ihm meist mit einem Spielzeug wieder ab oder er kam wieder raus aus der Wippe. Die Wippe war mir beim Staubsaugen und beim duschen eine große Hilfe, da konnte er zu mir schaun und war zufrieden :-)
    Und für die erste Beikostzeit haben wir sie verwendet.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum