Softtragetasche oder Hartschale beim Kinderwagen
manu2709
1,390
Hallo, weiß wer vor - bzw nachteile von softtaschen? Haben ums heute den hartan topline s angesehn und den würds mit einer softtasche grad im angebot geben. Bin mir aber nicht sicher.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
8,874
Bei der Softtragetasche bleibt der Sportsitz und das Dach auf dem Gestell und da is mir der Stoff eig zu schade für den Fahrradraum...
Es gibt natürlich auch bei Hartan Hartschalen aber der Aufpreis is ein Hammer..
1,390
3,794
153
1,042
Ich hab allerdings beides. Im Einzelnen wagen die hartschale, und ich mag sie sehr. Und im doppelten Kinderwagen leg ich die Rückenlehne um und mach die Fußstütze nach oben und leg eine Tragetasche rein (bzw. im Winter nur den Fellsack, das reicht) Und das find ich jetzt wo sie 8 Monate alt ist auch schon praktisch. Weil wenn sie wach ist, kann ich die Rückenlehne schon ein bisschen hoch machen, sodass sie was sehen kann.
3,231
ich hatte beides- vorher einen älteren mit Hartschale und dann eben den Hartan mit Softtasche.
Find die Softtasche viel besser, die Hartschale hab ich mit Zwerg drin nicht schleppen können (obwohl er da ja noch Neugeboren war) und mut der Softtasche hab ich ihn dann nich lange getragen. Mittlerweile sitzt er ja im Sportsitz
3,413
2,407
3,580
Und ich hab das gefuehl das Hartschale groesser sind? Oder zumindest meine.
293
Werde eine Softtasche nehmen, weil leichter & flexibler (& Platz sparender, wenn man sie nicht mehr braucht). Aber mir eventuell irgendwo zusätzlich für ein paar Wochen die Hartschale ausleihen/2nd Hand kaufen.
Also mal wieder eine echte Nicht-Fisch-Nicht-Fleisch-Lösung.
Bin aber auch froh zu lesen, dass es wieder Befürworter für beides gibt. Liegt wohl wirklich im eigenen Ermessen.
3,794
293
Obwohl die Babys ja eigentlich gern "eingepackt" sind!?
1,390
5,039
Soft oder Hard?
7,068
In deinem Fall würd ich auf jeden Fall die leichteste Variante nehmen-softtragetasche
2,407
5,039
@schnurline_28 Dachte ich auch das es so durchhängt.
18,016
2,407
1,390
2,407
1,390
3,794
5,039
58
3,794
58
noch zum wirklichen thema, also mein zwerg ist jetzt 9 1/2 monate und liegt noch in der softtasche!(nicht immer aber oft, da ja der sportsitz einfach drunter ist brauch ich ja nichts umzubauen wenn er mal mehr sehen will)
bin sehr zufrieden!!
es wird jetzt zwar bald ganz zum umrüsten weil er jetzt meint er muss auch im kinderwagen aufstehen!
2,572
Wir haben die Softtasche und bei uns bleibt nur das Gestell!!
Bin sehr zufrieden würde mich wieder so entscheiden!
4,107
Habs aber damals auch mit anleitung gemacht
1,390
3,580
Ich hab hartschale genommen und trage Zwerg mit marsupi Rauf (ok - Sonderfall zwillinge) - Kinderwagen bleibt im EG stehen
2,407
58