Orakeln mit Ovulationstests

1235

Kommentare

  • Ich hab den klapperStorch Tee ist ähnlich allerdings trink ich ihn nicht regelmäßig so wie es eigentlich sein sollte
  • Ich hab diesen Zyklus auch mit Temperatur und ovu weggelassen ich dachte mit Silvester und so bringt es sowieso nichts
  • @Sternchen2 ich glaub dass gerade die Regelmäßigkeit sehr wichtig ist beim Tee-Trinken...vll stellst dir ja eine Erinnerung am Handy ein ?
    Ich hab zwar nur den Frauenmanteltee getrunken, war aber im darauffolgenden Zyklus nach der FG gleich wieder schwanger. Ob's am Tee lag weiß ich nicht genau, kann aber gut sein.
  • @Sternchen2 Schön..wir basteln am 1. Kind und umso aufgeregter bin ich.
  • Ich habe es auch mit dem Tee probiert allerindgs einen für ZH 1 und einen für ZH 2. Bin dann aber draufgekommen, dass mir Globuli mehr liegen. Die nehme ich 2-3 täglich so ca. 10 Stück OVARIA COMP und BRYOPHYLLUM. Und mein Zyklus ist schon besser geworden.
  • Ich hab ja ein regelmäßigen Zyklus aber gut das es so was gibt das man sich nicht gleich vom Arzt verrückt machen lassen muss
  • Ach ihr, mir fällt noch was ein ;) habt ihr schon von Pre Seed gehört?? Googelt das mal....viele sind damit nach der ersten Anwendung schwanger geworden, ist ein gleit gel und soll es den schwimmerchen helfen......sorry das ich mich einmische aber ich fand meine hibbelzeit total schön und spannend und hoffe euch ein wenig zu helfen....viel Glück ;)
  • @Twinni2015 Davon habe ich auch schon gehört..kann ich mir aber weniger als so förderlich vorstellen. Was ich gelesen habe, dient es rein als Ersatzgleitgel, wenn man unbedingt eines benötigt, da es im Gegensatz zu anderen die Spermien nicht "zerstört". Aber sie "verbessern" oder so tut es nicht.
  • Das hab ich auch gelesen es soll nur ein Ersatz für andere gleitGels sein
    Normale gleitGels töten die sperma ab
    Dieses aber nicht
    Delali
  • Genau @Sternchen2 darum würde ich es eben nicht nehmen, außer es geht ohne Gleitgel nicht, was bei einigen ja der Fall ist.
  • Gott sei dank funktioniert das bei uns ohne Hilfsmittel ;)
    Delali
  • Schätze dich glücklich @Sternchen2
  • Tue ich auch zumal mein mann 44 war als Michel kam und als ,,unfruchtbar,, galt
  • Weil seine ex Frau in unter Stress hat testen lassen
  • Gratuliere @Sternchen2 Darf man den Test sehen?
  • Kannst du das sehen?
  • Ja sehe ich und hab heute auch so einen gemacht :D
    kannst auch zu uns SeptemberMamis 2015 einziehen ;)
  • Gratuliere :-))
    Delali
  • Hallo, bin gerade am orakeln mit 2 Ovulationstests.. Die zweite Linie sieht man fast gar nicht, was kann das bedeuten? Ausserdem habe ich seit gestern ein Stechen in der linken Brust und seit 2 Tagen ein Ziehen im Unterleib. Ich weiss nicht, ob ich mir das alles nur einbilde..
  • Hallo ihr, bin neu hier und möchte euch mein Orakel zeigen. Wie kann ich ein Bild hochladen?
  • Hi ich wollte fagen ob mir jemad helfen kann.
    ich hab eine tochter die 6 monate alt ist wir haben uns entschieden mit dem ovulationstest zu verhüten da unser erstes baby einen geburtsfehler hatund wir noch nicht wissen ob wir ein 2 wollen wollten wir nicht unnötig hormone nehmen das es für das 2 vielleicht besser ist da mein Körper mit den Hormonen nicht so klar gekommen ist. Jetzt ist es so das vor 2 wochen meine tage zu ende waren und ich normalerweise schon meine eisprung spüren sollte am samstag sollte ichhihn haben hatten aber am Freitag gv. Jetzt zeigt der test immer noch negativ an alo ich könne noch immer gv ohne gummi haben. Zeigt der test negativ an wenn man schwanger ist oder wie ist das.
    lg
  • @Meli1988 Bist du über das Handy online oder PC? Am PC hast unter dem Eingabefest links ein blaues Feld "Datei upload" Da kannst du dann eine Datei von deinem PC auswählen und einfügen.

    @mrsmitz Ich weiß nicht, ob "normale" Ovus zum Verhüten geeignet sind? Denn die Spermien überleben ja schon eine Weile und ein Ovu weiß nicht, wie hoch dein Wert gestern war und ob der gerade steigt oder fällt und kann daher nicht abschätzen, ob heute schon ein kritischer Tag ist.
  • @minze aso ok ich hab zwar extra nachgefragt in der apo aber vielleicht rede ich da uch mal mit meinen fa.
    danke
  • @minze hab mich grad gefragt was ich angestellt habe weil ich markiert wurde :P
  • aaaahahahaha @Meli1988 die "19" hat sich da reingeschmuggelt ;) entschuldige bitte :)

    @meli88 ich meinte eigentlich dich ;) Bist du über das Handy online oder PC? Am PC hast unter dem Eingabefest links ein blaues Feld "Datei upload" Da kannst du dann eine Datei von deinem PC auswählen und einfügen.
  • bearbeitet 18. 01. 2015, 02:08
    Hallo zusammen, ist es normal, dass der Test nach dem ES zuerst wieder negativ wird? Danke
  • Mädls falls jemand günstige Ovutests (sogar digitale dabei) und Globuli sucht!? BITTE HIER KLICKEN :D
  • mom2bemom2be

    172

    bearbeitet 27. 02. 2015, 14:54
    Hallo! Leider ist das Thema eingeschlafen... Sind gerade im 1 ÜZ, hatte am WE den ES und 2x GV... Am Mittwoch Abend sehr spannende Brüste... Hab jetzt gestern Abend und heute morgen einen Ovu gemacht... Beide eig recht "positiv" .. Hmm kann das nur so eine verirrung sein?? Ich poste mal das bild inkl den ovus vor dem ES zum Vergleich!

    LEIDER kann ich kein Bild hochladen :-( kommt immer eine fehlermeldung!
  • Hey mal ne Frage;
    Ab wann macht es denn eigentlich Sinn zu orakeln (also Zeitspannenmäßig) ??
    Und wie ist das wenn am 18.Zyklustag der Ovutest (meiner Meinung nach) positiv ist...???
    Danke vorab für Hilfe ubd Rat ;-)
  • Also so sieht er aus.. ich finde das Ergebnis schon recht positiv, aber ich hab das auch noch nie gemacht und bilde mir da jetzt wahrscheinlich wegen der Vorfreude alles nur ein.-..
    Was sagt ihr dazu?
  • mom2bemom2be

    172

    bearbeitet 2. 03. 2015, 15:30
    Hallo! Bei mir sahen/sehen s
    sie gleich aus bzw teilweise noch stärker.. Was ich bis jetzt so gelesen habe ist das aber nicht aussagekräftig... Leider :-(( mir gehts da gleich wie dir und ich hoff halt das es "was bedeutet"

    Also denke ich müssen wir einfach weiter hoffen...
  • @mom2be ja genau ^^
    Im wievielten ÜZ bist du denn schon? Ich bin erst/schon im 3.ÜZ...
  • @Freya_93 Wann hattest du deinen Eisprung???
  • @Freya_93 Bin erst im 1. ÜZ!
    Hätt nie gedacht das ich mich dann so reinsteigere :/ das kann ja noch heiter werden.. ;p Mein NMT ist lt. Kalender am DO.. Bin schon gespannt!!
  • @Giulia1991 laut Ovus am 13.Zyklustag rum und wir hatten davor,währendesse und danach fleißig GV und seit einigen Tagen fühl ich mich halt i-wie komisch... (aber das kann natürlich auch alles pure einbildung sein...)

    @mom2be ich bin auch seit dem ersten VOLL am hibbeln... xD Ich hoff für dich das du bald positiv bist :-D
  • @Freya_93 das hoff ich für dich auch! Bild mir ein das meine Brüste schon ein wenig größer sind und heute is mir seit dem vormittag übel und schwindlig gewesen... Wer weiss ob es nicht pure einbildung ist..
  • Giulia1991Giulia1991

    7,390

    bearbeitet 2. 03. 2015, 19:17
    @Freya_93 Ok also es ist so, dass man mit dem Orakeln nicht vor ES+8 anfangen sollte, da ja das LH (was vom Ovu gemessen wird) nicht sofort wieder weg ist und sowieso immer wellenförmig im Zyklus verläuft, daher ist die Methode sehr unsicher.
    Und selbst wenn es geklappt hätte, dann würde der Ovu jz noch nicht anschlagen weil ja das befruchtet Ei zwischen 5 und bis zu 10 Tage in der Gebärmutter wandert um mal einen Platz zu suchen um sich einzunisten und erst wenn sich das Ei erfolgreich eingenistet hat, kann auch der Ovu anschlagen bzw wird HCG gebildet. Meistens geht man von 7 Tagen Wanderzeit aus, daher sollte man mit dem Oraklen nicht vor ES+8 anfangen.

    Es kann aber auch sein, dass du z.B. am 13.Zyklustag nur einen ES-Anlauf hattest, dass heißt es wurde zwar LH gebildet und der Ovu hat angeschlagen aber eben nicht genug um das EI springen zu lassen und dein Körper versucht jz noch mal und startet einen erneuten Anlauf, daher jz wieder eher positiver Ovu.

    Man kann es halt nicht genau sagen ob der LH wert noch nicht abgeklungen ist oder du einen ES-Anlauf hast, dass würde nur geehen wenn du vom ES bis heute durchgehend mit Ovus gemessen hast.

    Und noch was, das LH steigt auch vor der Mens an, daher ist das Oraklen Glückssache :-)

    So ich hoffe, dass war jz alles verständlich *gg*
  • @Giulia1991
    Vielen vielen Dank für die Info's jetzt kenn ich mich endluch wirklich aus :-D
  • @Freya_93 wie gehts dir? Hast noch mal orakelt?
    Ich werd heute Abend mal einen (Früh-) Schwangerschaftstest machen... Bin schon gespannt... :)
  • Danke alles gut heite mal wieder Hausputz gemacht...
    Ja klar die Neugier siegt bei mir halt immer XD
    Viel viel glück !! *Daumendrück*
  • Freya_93Freya_93

    121

    bearbeitet 14. 03. 2015, 13:04
    Was sagt ihr dazu?
    (Endlich hat mein Laptop es geschafft das ich es endlich hochladen kann [altes Ding])
    also mein NMT war gestern aber noch hat sich nichts getan... ES+11 & ES+12 sahen gleich aus wie die letzten zwei weswegen ich es nicht mehr mitfotografiert hab. Meine Temperatur ist seit ES auch nimmer abgesunken sonder sogar immer weiter gestiegen (nochmal 0,2°C) innerhalb der letzten zwei Wochen (also wirklich langsam). Für mich sieht das Orakel ja recht positiv aus...wären da nicht die zwei Frühtests von ES+8 & ES+12 die beide Negativ ausgefallen sind :-(
    Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll, deswegen frage ich euch:
    Was meint ihr dazu? (Hiiiiilfeee...)
  • Hmmm... Irgendwie schwer zu sagen... Was ich so gelesen hab, sollten die ovus immer stärker werden oder? Aber muss ja auch nix heißen bzw. ganz so aussagekräftig ist das orakeln ja oft nicht... Und du hast deine mens ja noch nicht :-))
  • %<-Ergebnissfeld<br> Testfeld ->%
    Von ES+5 bis ES+8 wird es ja immer stärker, aber ab da wars dann imner gleich stark...(geht da denn überhaupt noch mehr? )
    Ja wie du schon gesagt hast, verlassen darf man sich auf das orakeln halt nicht ich weiß, aber ich dachte mir halt ich versuchs mal...
    Ja noch ist keine Mens in Sicht, aber ich werd morgen gleich in der Früh mal mit nem normalen Test mein Glück versuchen... *gespannt-bin*
  • Stimmt - stärker geht eig. nicht mehr
  • Was sagt ihr dazu? Heute es+10
  • @MeliK definitiv positiv, aber zum orakeln gehören mehr als ein Test, da der Strich aber schon so stark ist hattest du vollkommen Recht gleich mit dem richtigen zu testen -> und siehe da er ist ach positiv ^^ Glückwunsch nochmal, genieß deine Bauchzeit in vollen Zügen :-)
  • @Freya_93 dankeschön! Und dir auch weiterhin viel Glück!!
  • @MeliK Danke danke :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum