Geschwister - Buggyboard oder Geschwisterkinderwagen...?

bearbeitet 14. 11. 2014, 12:05 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Wie handhabt ihr das? Habt ihr ein Buggyboard für das ältere Kind oder einen Geschwisterkiwa? Oder sitzt das Große im Kiwa und das Kleine wird getragen? :)
Wie funktioniert das Einkaufen, Spazieren gehen....?

Kommentare

  • Bei uns ist der Altersabstand ja größer, aber ich kann dir nur dazu sagen, dass Jonas keinen KiWa mehr braucht seit er etwas über 2 Jahre alt ist. Von da an ist er neben mir gelaufen oder mit dem Laufrad gefahren.. Ich würde mir daher eher ein Buggyboard kaufen, falls Nico nach längeren Strecken nicht mehr gehen mag und jetzt das Kleine tragen, während der Große im Sportsitz sitzt.
  • wie gross ist der Altersunterschied?
    meine große war 2 jahre und 3 monate als die kleine kam und wir brauchen eigentlich gar nix. sie geht brav daneben
    haben aber seit sie ca 19 monate alt ist keinen Kinderwagen mehr gebraucht
  • bearbeitet 14. 11. 2014, 12:05
    @Mami1989 wir haben ein Buggyboard für Nico, Ben liegt in der Babywanne. Ab und zu setz ich Nico auch in den Sportsitz und Ben wird im TT getragen, is aber oft nicht praktisch beim Einkaufen wegen dem Runterbücken zu den Regalen wenn Ben im TT sitzt. :/
    Nico steht wirklich brav am Buggyboard und es daugt ihm auch, aber manchmal wenn wir einkaufen sing glaubt er er kann absteigen. Das is ein bissi mühsam weil ich so viel schauen muss. :| Deshalb hab ich mir schon überlegt dass es blöd ist dass wir uns keinen Geschwisterkiwa gekauft haben!? Aber andererseits in einem halben Jahr kanns mit Nico ganz anders sein!?
  • Meine ersten 2 sind 2 und halb Jahre unterschied-da hatten wir den Buggy board und hat super geklappt-muss sagen war mit den grossen aber nicht einkaufen...und jetzt hatten wir 18 Monate unterschieb und haben uns ein Geschwisterwagen gekauft den die "grosse"lauft immer davon-auf der Strasse
  • ich hatte bei 18 monaten einen geschwisterwagen, aber vorwiegend, weil ich ihn mir eingebildet habe. er war einfach so schick! :-)
    ab und an war er wichtig, aber meistens hätte ein buggyboard gereicht.
  • 23 Monate altersunterschied und ich bin heilfroh das ich einen geschwisterkiwa grkauft habe. wir sind oft 2-2,5h spazieren da will er dann iwann sitzen und schläft manchmal auch ein
  • @patz21 du hast ja den Donkey!? Hab ja in der SS bei Ben schon oft überlegt, aber wie gesagt wer weis ib er nötig wäre. Nico schläft gar nimmer beim Kiwa fahren und nach einer gewissen Zeit will er dann auch meist raus.

    Beim Donkey denk ich mir ob ich da überhaupt durch unsere Mini Gschäftln durchkomm :|
  • also ich komm uberall durch denn er ist niht breiter als ein normaler rollstuhl also wo ein rollstuhl durchkommt komm ich auch durch :) durch normale haustüren alles kein problem :)

    wir machen auch sehr viele tagesausflüge wo wir den ganzen tag unterwegs sind da mag er rasten/schlafen :)
  • Ja das hab ich gelesen, aber unsere Geschäfte sind sehr schmal bei den Gängen.
  • was meinst mit schmal? i würd mal mit an maßband messen gehen ;) 1-1,5 müssen frei bleiben fluchtweg breite norm
  • bearbeitet 14. 11. 2014, 21:28
    Ts denkst du ;)
    Alles vollgestellt vorallem zu Weihnachten. Na wird sich eh knapp ausgehen.c
  • Wir hatten auch ein Buggyboard. Hat super funktioniert. Die beiden sind 23 Monate auseinander.
  • meine beiden sind 23 Monate auseinander... entweder der Große fährt mitn Laufrad oder er geht daneben oder er sitzt im Wagen und die kleine wird getragen... und jetzt is die kleine fast 5 Monate und ich trag sie schon am Rücken bzw. im Sling da geht auch einkaufen super :)
    hab auch damals überlegt ob ich mir nen Geschwisterwagen zulegen soll.. aber bin froh das ich es nicht gemacht habe :)
  • Ich glaube ich besorg mir auch keinen mehr, da es mit dem Board gut klappt. :)
    Nico ist auch 23 Monate und Ben wir nächste Woche 2 Monate alt.
  • Meine zwei sind 20 Monate auseinander, wir haben weder Buggyboard noch Geschwisterkinderwagen.
    So richtig lange Sparziergänge mach ich halt nicht alleine. Meine Große fáhrt mit Laufrad oder nimmt sich einen Puppenwagen mit. Da geht bzw. fährt sie recht brav.
    Beim einkaufen hab ich oft due Trage mit oder sie läuft mit oder sitzt im Einkaufswagen.
  • Wir belassen es auch beim Buggyboard :)
  • gibt es geschwisterwägen mit babyliege (für das kleine) und buggy (für die große schwester)? das 2. kind ist bei uns noch eine weile im bauch, aber ich denke schon mal darüber nach wie wir das machen werden - spazieren öfter mit hund.
    der altersunterschied wird im normalfall bei ca. 21 monaten liegen.
    kann man solche wägen dann umbauen wenn das kleine älter wird, sodass man 2 buggys hat?

    gibt es buggyboards für jeden buggy? haben einen gesslein.

    bin noch unschlüssig wie wir das machen werden - unsere tochter ist gern im buggy beim spazieren u schlaft auch dabei öfter ein... stell mir das board für längere strecken unbequem vor...?

    danke und lg.
  • bearbeitet 11. 01. 2015, 11:24
    Beim Bugaboo Donkey geht das ! @patz21 hat einen.

    Die Lascal Buggyboard gehen so ziemlich bei jedem Kiwa/Buggy, da kannst du aber auf der HP nachschauen. Hier der Link http://de.buggyboard.info/

    Wir haben am Mura auch ein Lascal Mini Buggy Board für unseren Großen. Wenn deine Große aber noch gern drinnen sitzt und sogar einschläft wird ein Buggy Board nicht sinnvoll sein. Ich find nämlich auch dass es etwas schwer zu schieben geht mit dem Board plus Kind darauf.
  • hey danke! :-)
    coole sache... wie lange sitzen die kids noch im wagerl ca.? was meint ihr?
  • hiiier @raphiii :* (bin mobil online, drum markier ich dich nur ;) ).
  • Danke!! >:D<
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum