Mamis aus Purkersdorf?

MarooonMarooon

487

bearbeitet 2. 04. 2013, 23:09 in Babytreff & Veranstaltungen
Hallo, bin gerade am überlegen, was ich mit meiner Maus nach der Karenz mache, denn in NOE ist das ja wie ihr wisst nicht so einfach bzw etwas kostenintensiver als in Wien. Hat irgend jemand Erfahrung mit dem Spatzennest oder PUKI in purkersdorf? Wär da Hit, weil ich bin mit der Entscheidung langsam aber sicher überfordert :-)

Kommentare

  • Hi
    Ich hab meinen auch bereits im Puki angemeldet haben eine Freundin die hat es mir empfohlen. Spatzennest war uns zu teuer.
  • Okay, ich überleg nun zwischen spatzennest und kiga im 14. Bezirk....das ist ja soooo schwierig find ich...meine kleine ist übrigens 6 Monate, also haben wir eh noch ein bissi zeit ;-)
  • Hey! Wir sind aus Gablitz... Unsere Maus geht ab 1 Juli ins Spatzennest...
    War dort in der Schwangerschaft und im Dezember auch mit der kleinen! Ich find den Super!
    Wegen KIGA in Wien solltest du dich so früh wie möglich anmelden... Die sind da immer sehr früh ausgebucht!
    Und wenn man in NOE wohnt und das Kind in Wien in den Kindergarten gibt zahlt man den voll d.h. ca. 300 Euro!
    Uns kommt das spatzennest da billiger...

    Von wo kommst du denn hebst? Direkt aus Purkersdorf?
  • Nein nein, das spatzennes kommt auf jedenfall teurer, denn in Wien Zahl ich für alles und 5 Tage 360. Im Nest Zahl ich über 400€. Aber mal schauen, denn vl.brauch ich den kiga eh nur drei Tage. In Wien wenn ich sie privat anmelde muss ich mich eh auch nicht sooo zeitig anmelden. Ich war auch einmal schnuppern im Spatzennest, fand das auch uuuur nett! Kennst du Kinder, die dorthin gehen? Ja, ich komm direkt aus purkersdorf, wohn aber näher bei Wien.
  • Hi Marooon
    da du näher zu Wien wohnst daher die Überlegung KiGa im 14. ? KiGa oder Puki in Purkersdorf kommen nicht in Frage?
    Ich hab schon richtig schiss wenn ich an nächstes Jahr denke hoffentlich gefällt es ihm im Puki sonst hab ich echt ein Problem puncto arbeiten gehen. Eine Tagesmutter würd ich auch gerne nehmen nur woher wenn nicht stehlen :-\
  • Das Puki habe ich mir auch angesehen, aber irgendwie war dieser Container nicht so meins. Jetzt überleg ich eh schon die ganze zeit hin und her. Kiga im 14,. Spatzennest oder doch Puki... Schrecklich. Mag mich nicht falsch entscheiden. Ich hab auch schon schiss, Wahnsinn! Hab gleich alle zustände wenn ich nur daran denke, das meine Maus bei wem anderen ist und sich noch gar nicht so gut verständlich machen kann... ;-(
    Eine Tagesmutter kommt bei mir wieder gar nicht in frage.
  • Ja ich geb dir recht denn gerade da eine falsche Entscheidung zu treffen verzeiht man sich selbst schwer. Warum kommt Tagesmutter nicht in Frage wenn ich fragen darf habe ja keine Ahnung wie das so abläuft. Ach ja Montessorie käme nicht in Frage?
  • Montessori habe ich mir auch schn überlegt, kommt aber wegen dem Preis nicht in frage. Dann würde ich echt nurmehr für den kiga arbeiten gehen. Tagesmutter kommt deswegen nicht in frage, weil ich es besser finde wenn mindestens zwei pädagoginnen die Kinder betreuen, denn ich bin eher skeptisch bzw ängstlich wenn ich nicht weiß, was die dann mit meiner Tochter macht, bzw nicht macht wenn das keiner so wirklich komtrollieren kann.
  • Hmmm da hast du recht. Furchtbar das alles entscheiden und organisieren zu müssen ... :-S
  • Yep! Bin froh, wenn ich mich dann auch eeeendlich ma entschieden hab ;-) bist du auch manchmal in der stillgruppe?
  • Meinst du die im Eltern Kind Zentrum am Freitag vormittags? Manchmal aber immer nur kurz mein Kleiner is der erste der raunzt sodass ich oft nach 30 min die Flucht ergreifen muss. Und du?
  • Nein nein, ich mein die stillgruppe donnerstags im Eltern Kind Zentrum bei Monika. Da sind wir immer wieder. Der spielertreff ist für uns noch nichts, meine maus ist da noch zu Klein ;-)
  • Hi. Nein da geh ich nicht mehr hin 10€ war mir doch zuviel und er war dann immer der älteste. Am Freitag Vormittag sind im EKZ auch Mütter mit 4 bis 10 Monaten es stimmt auch ältere und wenn viel los ist dann wirds auch laut aber wenigstens kostet es nix ;-)
  • Wie alt ist denn deiner? Wir treffen uns auch immer außerhalb der stillgruppe bei einer bekannten, die hat nen extra Raum zur Verfügung. Ist immer recht nett, aber die Babies sind halt auch um die 5 Monate.
  • Meiner ist nun 7 Monate und deine Kleine? Vielleicht haben wir uns eh schon mal bei der Stillgruppe gesehen?!
  • Ja das kann sein. Meine wird nächste Woche 6 Monate.
  • Wenn du mal Lust hast und endlich das Wetter mitspielt können wir ja mal gemeinsam spazieren gehen? Oder wir treffen uns mal im Eltern Kind Zentrum?
  • Hallo, ja gerne! Machen wir das mal!gehst du eher mit Wagerl oder Bauchtrage spazieren?
  • Hi.
    Wenn es wieder wärmer wird möchte ich am nachmittag wieder mit der Manduca in den Wald gehen. Vormittags gehe ich mit dem KiWa. Und wie ist es bei dir?
  • Ich hab auch ein manduca :-) ich wechsle Manduca und Kinderwagerl auch meist ab! Wo gehs du denn so spazieren?
  • Hi. Ganz verschieden meist Richtung Sanatorium dann wieder Richtung Gablitz oder Baunzen. Und wenns endlich warm wird und die Forststraßen nicht mehr gatschig sind geh ich im Wald Richtung Mauerbach.
  • Wenns Richtung Gablitz geht's, kommt's mich besuchen :D
  • Ma schön, ich wusst gar nicht das man
    Richtung Mauerbach auf der forststrasse spazieren kann, ich bin immer mim auto nach mauerbach und dann dort herumspaziert :-) aber ich kenn mich in purkersdorf auch nicht so gut aus bin ja erst seit nem jahr hier und bin eher in wien/wienerwald unterwegs
  • xJulia sag hast du noch Unterlagen vom PUKI? Ich hab meine leider nimma..... Wegen Preis, Zeiten usw.
  • Hi Marooon
    Sorry habe keine Unterlagen vom Puki glaube aber dass 3 Tage so um die 300€ ausmacht. Zeiten sind in der früh je nach Bedarf so um 7:30 bis 12 oder ganztags bis 15 Uhr.
  • Ah genau, ich ruf da morgen einfach wieder an ;-) bis 15h ist ja Wahnsinn, wer arbeitet nur so kurz!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum