Baby (5 1/2 Mo) schreit/weint immer während dem Autofahren

Kathy90Kathy90

6,479

bearbeitet 1. 01. 2015, 20:00 in Entwicklung & Erziehung

Meine Tochter Lena fährt schon von Anfang an nicht gerne mit dem Auto (sie sitzt im Maxicosi) doch die ersten paar Wochen hat sie wenigstens manchmal noch geschlafen.

Mittlerweile traue ich mich schon garnicht mehr mit ihr irgendwo hin zu fahren, schon garnicht alleine.
Denn aller spätensens nach 5-10min mag sie einfach nicht mehr drinnen sitzen. Sie fängt zu weinen an und lässt sicht nicht mehr beruhigen und schreit dann auch wie am Spieß! Mir zerreißt es jedesmal das Herz weil sie mir so leid tut. Wir müssen dann immer stehen bleiben und ich muss sie beruhigen (meistens durch stillen)
Sehr selten das eine Autofahrt ohne weinen klappt.

Ich schaue das es ihr nicht zu heiss ich, das sie vorher gefüttert wurde, das sie aus dem Fenster schauen kann. Ich weiß einfach nicht was so schlimm für sie ist, vor allem weil am Anfang der Autofahrt noch alles in Ordnung ist.


Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben oder mir von euren Erfahrungen berichten, sofern ihr auch das selbe Problem habt/hatte.

Macht es vielleicht auch Sinn einen Osteopathen aufzusuchen oder eine Cranio Sacral Therapie zu machen ?

Danke schon mal

Kommentare

  • Hallo.
    War bei uns genau dasselbe. Es wurde etwas besser als ich einen Spiegel befestigte so konnten wir uns gegenseitig sehen. Dann quatschte ich ihn ordentlich nieder. Oft jedoch blieb es ein Schreikonzert. Deutlich besser wurde es im Reboarder Cybex Sirona da saß er höher. Und seitdem er endlich mehr von seiner Umwelt wahrnimmt und er aus dem Fenster schaut macht ihm Autofahren nun Spaß. Das war so mit 10 Monaten.
    ich kann es dir nachfühlen, Autofahren und hinten ein schreiendes kind zu haben und vielleicht auch noch total müde zu sein ist der absolute Horror.
    Osteopath is sicher net schlecht hat bei uns bedingt geholfen war insgesamt 9x dort.
  • @xJulia danke für deine Antwort.
    Das ist auch meine Hoffnung das es besser wird wenn wir einen anderen Autokindersitz haben.
    Irgendwie hab ich aber auch Angst einen Reboarder zu nehmen weil sie dann wieder gegen die Fahrtrichtung schaut. Aber wenn du sagst das es bei euch auch ganz gut klappt dann ist das super. Denn am liebsten hätte ich eh einen Reboarder.

    Ja es ist wirklich schlimm wenn sie so schreit :(

    Danke dir aufjedenfall :)
  • keakea

    6,595

    bearbeitet 1. 01. 2015, 20:20
    Bei uns wars auch so. Musst du viel fahren? Wir haben das fahren dann auf ein Minimum reduziert-auch allen Verwandten gesagt, wer den Zwerg sehen will muss kommen.
    Etwas geholfen hat:
    - Singen
    - ihn schlafend ins Auto legen (das war am besten, geht aber halt nicht immer)

    Seit er ca 13 Monate is gehts auf einmal. Jetzt schläft er immer ein beim fahren.

    Edit: wir haben auch jetzt einen reboarder. Mim höheren Sitz is es nicht besser geworden, aber ein Monat später ca. Glaub aber nicht dass es mim Sitz zu tun hat sondern er hat einfach gelernt allein einzuschlafen und das geht dann im Auto halt auch.
  • @kea das macht mir Hoffnungen das es bei euch auch besser geworden ist.

    Nein wir fahren gsd eh sehr wenig. Ich hab garkein eigenes Auto.
    Wir fahren vielleicht 1 mal die Woche, manchmal auch seltener.

    Das mit dem schlafend ins Auto legen geht leider wirklich sehr schwer. Vorallen jetzt im Winter.

    Ja womöglich, kann man eh kaum was dagegen tun, denn bei Lena hab ich echt das Gefühl das sie einfach keine Lust hat drin zu sitzen und nicht weil es ihr an irgendwas fehlt oder schmerzen hat.

    Ich würde nur gerne im Sommer nach Italien fahren mit ihr (da ist sie ein Jahr) schau ma mal wie es sich bis dahin entwickelt.
  • Das war bei uns auch so. Mit 9 Monaten haben wir dann einen anderen Kindersitz gekauft und seit dem klappt das Autofahren ohne Probleme :) Spätestens nach 10 Minuten schläft sie. Wir waren in Italien als sie 11 Monate alt war und sie hat sie komplette fahrt verschlafen :)
  • Und ich dachte immer alle Kinder schlafen im Auto - das wäre normal. Nur mein Kind ist anders. Aber anscheinend doch nicht :)

    Na dann könnts doch noch was mit unserem Urlaub werden :)
  • Ich kann ein Lied davon singen. Beide Kinder waren so. Bseit die Kleine im Reboarder sitzt, ist es etwas besser. Da hat sie mehr Bewegungsfreiheit. Sie schreit mittlerweile nicht mehr, aber lange Fahrten sind trotzdem nicht möglich. Sie mag das Gefühl des Angeschnalltseins nicht, auch im Wagerl zb hält sie es nicht lange aus.
  • Bei uns wurde Autofahren problemlos als ich ihn am Beifahrer holte. Hinten war es Stress pur, genau wie ihr es alle erlebt habt. Maxi ist jetzt gute 4 Monate und jetzt ist es ganz entspannt. Hast du das schon mal probiert?
  • @Fluffy84 E
    Wagerl mag sie leider auch nicht :( allerdings haben wir noch den tiefen Wagen.

    @Risa danke für den Tipp, ich hatte sie anfangs auch hinten jetzt ist sie immer am Beifahrer aber es wurde auch nicht besser. Mein Freund fährt und ich Sitze auf der Rückbank und bespaße sie...trotzdem hält sie nicht lange durch.
    Freut mich aber das es bei euch das Problem gelöst hat!
  • Melina86Melina86

    3,715

    bearbeitet 1. 01. 2015, 21:12
    @Kathy90 das hatten wir mit meinem kleinen auch. Er hatt speziell immer am nachmittags sprich Abend voll geschrien und sich nicht beruhigen lassen . Er als wir einen neuen sitz gekauft haben war es weg!

    Edit: er saß in meinem Auto neben mir ( auch da schrie er), und bei meinem Freund hinten .
    Jetzt haben wir seit er 1 Jahr alt ist den maxi cosi 2way Pearl. Kann in beiden Richtungen gerichtet werden.
  • Bei u s wars Haar genau das selbe. Kaum hat Izzy im Maxi cosy gelegen, gings schon los. Schreierei vom Feinsten.

    War dann nur noch zu Fuß oder öffentlich unterwegs, bis wir uns dann einen erbosender zugelegt haben (da war sie 3,5 Monate alt) - zum abholen vom reboarder lag sie im cosy und hat die ganze Fahrt non Stop geschrien (und wir waren 3 Stunden unterwegs von Wien in die Steiermark mit zig Pausen dazwischen) - kaum war der reboarder eingebaut und die saß drin, war sie friedlich. Ruhig. Entspannt! Hat sogar ein nickerchen gemacht!!

    Bei und lags echt nur am Maxi cosy, wir können heut (mit 14 Monaten) zwar noch immer nicht länger als ne Stunde am Stück fahren (sie hasst es, wenn sie in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist und schlafen tut sie NUR dann, wenn sie wirklich schon völlig fertig ist), aber es ist um Welten besser als vorher im mc. :)
  • war bei unserem Sohn auch ähnlich, haben mit knapp 5 Monaten auf den Cybex sirona gewechselt, dann war ruhe. Er hat mehr gesehen und hatte deutlich mehr platz, er wollte wahrscheinlich einfach nicht mehr so eingequetscht im Maxi cosi liegen.

    Mir haben viele gesagt, als ich wegen reboarder überlegt habe, dass es nicht an vorwärts oder rückwärts liegt, sonder einfach nur an der deutlich besseren bewegungsfreiheit als in der Babyschale, die sitze sind auch deutlich höher und die Kinder sehen mehr.
  • Benedikt hat das auch gehabt. Hat sich mit der Stimme überschlagen. Ich wollt schon gar nimma fahren. Mit Spielzeug , Singen, aber vor allem der ZEIT wurde es besser. Nun sitzt er im normalen Kindersitz und schläft sogar oft ein
  • Das problem hatten wir auch aber unsere kleine hat sich da immer so reingesteigert das sie einen knallroten kopf bekommen hat und erbrochen hat wir haben geglaubt das ihr schlecht wird beim auto fahren haben jetzt einen kindersitz den cybex mit den tischerl davor denn hasst sie und einen vom hofer den akzeptiert sie....
  • ich würd ihm auf die rücksitzlehen spielzeug hängen. da gibts auch eigene matten, die er mit den füßen bedienen kann. spiegel auf der kopfstütze kann ich auch sehr empfehlen, den hat unserer gliebt.
  • Also wie sich das bei euch anhört könnte es wirklich damit zu tun haben das sie einfach in ihrer Bewegung so eingeschränkt ist und deswegen so weint.

    @Melina86 hab mir den maxicosi 2way Pearl jetzt angeschaut, der ist echt super.würde uns auch zusagen. Hab gelesen das der schon ab 67cm ist (ca 6 Monate) das wär ja super.
    Weist du in welchem Geschäft ich mir den anschauen könnte?
    Toys 'r' US, ÖAMTC? Und wissen die dort auch in welches Auto der passt? Oder gibt es da spezielle Fachleute bei denen ich nachfragen kann?

    @mijo also wir haben auch schon so eine Rassel auf den Sitz gehängt, es hat sich auch dadurch bisschen gebessert. Aber ziemlich bald interessiert sie das leider auch nicht mehr.
    Den Spiegel werde ich ausprobieren danke :)
  • Bastian hatte das damals auch... bei ihm wars wohl auch die Beinfreiheit und manchmal hatte ich das gefühl das ihm schlecht wurde beim gegen die Fahrtrichtung schaun.. wir hatten dann einen Reboarder da wurde es nämlich auch nicht besser.. erst als wir dann einen nach vorne gekauft haben wurde es besser... denn komischerweise auch wenn wir mit dem Bus oder Zug fahren meint er jetzt ihm is schlecht wenn er gegen die Fahrtrichtung fährt... aber tut nix zur Sache xD
    bei den meisten is wirklich weil sie einfach nix sehen und sich auch kaum bewegen können da die ja wirklich ziemlich eng sind...
  • @Kathy90 den 2way pearl kann man bei jedem Leiner oder Lutz ansehen. in marlies zimmer und und wartet auf seinen Einsatz.
  • @kathi90 ich hab das spielzeug regelmäßig ausgewechselt, hatten da quasi ein rad. pro woche wurde getauscht :))

  • @bastian danke auch für deine Erfahrung :)

    @betti555 und wie weiss ich ob der in unser Auto passt? Kann man das irgendwo nachshauen ?
    Wir haben nämlich bis September ca noch den alten Wagen (BMW 360i)

    @mijo dann werde ich das auch mal probieren :D
  • Du brauchst umbedingt eine isofix vorrichtung im auto! Ich hab diese nachrüsten lassen.
    Bitte beachte das du für den pearl auf die 2way fix station brauchst. Diese kannst du auch für maxi cosi cabrio und pebble nehmen.
  • Oh wie ich das ales schon kenne von meiner Tochter (11) monate.es war eine reine Katastrophe mit dem fahren jetzt ist ein bisschen besser geworden aber weit entfernt von gut. Aber dafür liebt sie in den Kinderwagen zu sein das hat sie früher gehasst genauso wie den maxicosi.
  • Ps.unsere Tochter liebt es in die Fahrtrichtung zu schauen aus dem reboarder nur leider ist sie noch zu jung für die Fahrtrichtung. :(
  • @betti555 kauft man die isofix Station nicht zum Sitz dazu ?
    Deswegen mach ich mir auch Sorgen das es in unser Auto nicht reingeht.

    @micky ist das mitn Kiwa besser geworden weil sie jetzt in Buggy sitzt ?
  • Jap die kauft man dazu! Aber man kann diese halt auch fürs mc benutzen! So hab ich das gemeint.

  • @betti555 Achso verstehe.
    Na bin schin gespannt vielleicht komm ich nächste Woche mal dazu mir so einen anzuschauen.
  • bearbeitet 2. 01. 2015, 21:51
    Meine kleine hat sich auch bei jeder Autofahrt die Seele aus dem Leib gebrüllt. Ich habe dann den Maxi cosi 2way pearl gekauft. Das ist ein Reboarder den man allerdings auch in die Fahrtrichtung montieren kann. Clara war schon immer ein recht zierlichen Mädchen. War deswegen von einem kindersitz in die Fahrtrichtung nicht so begeistert aber siehe da sie liebt in auch gegen die Fahrtrichtung und so sitzt sie auch heute noch.
    Von heute auf morgen war Schluss mit dem Geschrei. Viel Erfolg wünsche ich euch.

    Ach ja direkt auf der Maxi Cosi Homepage gibt es eine Fahrzeugliste. Da siehst du ob der Kindersitz für dein Auto geeignet ist.
  • @jacqueline cool danke für den Tipp mit der Fahrzeugliste.
    Der maxicose 2way Pearl ist anscheinend sehr beliebt
    Toll !

    Freut mich das es bei euch besser geworden ist :)
  • Melina86Melina86

    3,715

    bearbeitet 3. 01. 2015, 00:41
    @Kathy90 sry am Handy sieht man die Markierung nicht :(. Ich hab ihn vom Babyone Geschäft. Super beraten worden, direkt eingebaut worden und testen war sowieso drinn .
    Haben übrigens auch gleich die passende isofix Station und er passt in Meinen Polo rein.
  • @kathy90 ja es ist viel besser weil sie vorne schauen kann. Es wäre auch gut wenn das bei den kindersitzen auch so wäre mit vorne schauen.
  • Bei uns war es auch so mit dem Auto fahren. Wenn ich hinten bei ihr saß, ging es....wenn ich mit ihr alleine unterwegs war, ging es nur wenn sie am Beifahrersitz war...hinten war es eine Katastrophe. :O und sie hat sich jedes mal so dermaßen reingesteigert, dass sie sich a paar mal angekotzt hat, vor lauter schreien! :O 1x blieb ich mitten auf der Straße stehen und hielt den gesamten verkehr auf, weil ich dachte sie erstickt mir da hinten.... /:)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum