Kurze Frage? Schnelle Antwort! #18

17810121331

Kommentare

  • Habt ihr eigentlich alle einen tannenbaum oder auch fichtenbàume? Wir haben einen tannenbaum,weil meine kleine noch nicht zecken geimpft ist und zecken sich auf keine tannen befinden? Welchen habt ihr? Meiner riecht heuer gar nicht so stark?
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 26. 12. 2014, 17:22
    @schnurline_28 wir haben eine Tanne, unsere riecht total gut :)
  • wir haben eine Tanne, riecht leider garnicht. :(
  • Wir haben eine Fichte diesmal und die riecht auch nicht. Letztes jahr die Tanne hat schon gerochen.
  • @schnurline_28 wir haben einen plastikbaum. der riecht auch nicht =)) =))
    Tanja7785
  • Frage: melina hat einen leichten ausschlag im gesicht kann das sein weil sie die letzten tagen zuviele Mandarinen gegessen hat? Wirklich nur leicht auf den Wangen und hals
  • @stefanie_tobias hihi wir auch :D

    aber da gibt es eine firma, da kann man sich bäume mieten. ..man sucht sich einen im internet aus...der wird geliefert...nach den feiertagen wird er wieder abgeholt und dort wieder gepflanzt wo man ihm rausgenommen hat....ich glaube nächstes jahr machen wir das :D
  • @Favole Kann gut möglich sein. Nico hat mal an einem Tag 3 Kiwis gegessen und das hat ihm in der Windel wund gemacht. Mein KiA hatte damals gemeint wegen dem vielen Vitamin C ist das möglich. Lass die Mandarinen ein paar Tage weg und beobachte den Ausschlag.
  • Habt ihr einen guten Tipp wo ich Babysachen hin spenden könnte?
  • Wie ist das eigentlich hier in Österreich mit der Windpocken-Impfung? Wird hier 1x oder 2x gegen Varizellen geimpft?
  • findet ihr für die kids so einen spieltunnel oder ein kleines spielzelt besser?
  • @bika so zelte find ich klasse
  • @Favole glaubst gfällt ihr das mit 17 monaten? ich will morgn zum ikea,weil die spieleecke von der kleinen fertig eingerichtet wird
  • @bika haben zelt und tunnel von ikea und das zelt ist eindeutig der favorit. Der tunnel war nach ein paar mal erkunden nur mehr für die katzen interessant
  • @Imc ich glaub es wird das zelt. dann kann ich da dann abends auch das ganze spielzeug reinschmeissn :))
  • Hat wer erfahrung mit so einer "uhr" ?

    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004PVUJKQ/ref=mp_s_a_1_1?qid=1419621523&sr=8-1&pi=AC_SY200_QL40&dpPl=1&dpID=412vcmw2hPL&ref=plSrch

    Unsere kleine ist jetzt 2 jahre umd wotd nachts oft munter und will aufstehen, dann sag ich ihr es ist noch nicht zeit zum aufstehn sie muss noch ein bisschen schlafen! Dann geht sie eh wieder ins bett und um 5 ist dann aber tagwache!
    Glaubt ihr ist so eine uhr sinnvoll?
  • wo ist eigentlich @Ina88? schon lange nichts mehr von ihr gelesen. @mini gehts ihr und dem kleinen felix gut?
  • Es gab mal ben thread über Staubsauger. Kann mich bitte wer verlinken. Brauche nen neuen
  • @veky echt so was gibt's? Wo genau und was kosten die? Sind die teurer?
    Hab ich noch nie gehört :-? Sehr interessant :)
  • mokeymokey

    2,287

    bearbeitet 27. 12. 2014, 00:44
    Ich glaube Green rabbit heißt eine Firma die Bäume vermietet. Hab ich jetzt aber nicht überprüft, ich glaube nur mich zu erinnern weil ich das schon mal machen wollte @taisim

    Edit: anscheinend machen die das nicht mehr, dafür eine Firma die green tree heißt
    xJulia
  • @taisim yep....ich kenne eine firma in wien.... @jännermana hat den link eh gepostet und wir haben vor dies ab nächstem jahr zu machen :) da sie wieder eingepflanzt werden finde ich die idee super und auch nicht teuer...denn ab dem 5.1 schmeisst man den baum so oder so weg....so nicht der lebt dann weite
  • Gute Idee aber Die Preise sind schon nicht ohne
  • @Fluffy84 hab ich mir auch gedacht X_X
    Fluffy84
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 27. 12. 2014, 16:15
    Frage: Tom Tailor für Babies fällt eher groß aus oder? Kann mich nicht erinnern....
  • wir haben jetzt einen body und eine weste geschenkt bekommen (gr 92) und ist mM geschnitten wie h&m @Fluffy84
  • @Fluffy84 haben einige Oberteile und ich finde das es größer geschnitten ist.

    Frage: lasst ihr eure Weihnachtsbäume bis zum 6ten Jänner stehen?? Ich überlege ihn morgen wieder zu entfernen. Er nimmt nur Platz ein und nervt mich jetzt schon. @-)
  • @aventurin ich lass meinen wahrscheinlich bis zum 11. stehen, weil am 14. wird er abgeholt!
    Solang er keine nadeln verliert, darf er auch so lang stehen, wenn doch, dann muss er früher ausziehen :D
  • Unser Christbaum wird vermutlich auch die nächsten Tage schon "entfernt". Nimmt auch zuviel Platz weg und steht eigentlich ziemlich im Weg :-(
    sonst wäre er auch länger gestanden.
  • Danke euch
  • Deswegen bin ich ganz verliebt in unseren Plastikbaum weil der nadelt nicht und bleibt so toll grün :D
  • jetzt hab ich mal ne etwas blöde frage

    es heisst ja immer wenn man krank/erkältet ist,dann is besser man sitzt es quasi aus,als das man es verschleppt

    nun is es so das meine kleine die letzten 2 wochen krank war (die letzte woche ganz schlimm-kehlkopfentzündung und pseudokrupp) und jetzt gehts einigermaßen wieder (noch nicht optimal aber es geht) und seit 25.dez hats mich voll erwischt mit kopfweh,halsweh bzw der rachen,ohrenweh und schnupfen. durch die feiertage und ganzen familienfeiern und zusätzlich eines kranken kleinkinds daheim, hab ich die letzten tage mit aspirin complex und lutschtablettn über die runden gebracht. keine zeit und möglichkeit zum ausruhen :-??
    wenns jetzt (hoff ich)wieder gut wird-ist es dann a*ausgessen* oder verschleppt?
  • Unserer ist 10min gestanden @LovelyMum dann hat melina die erste Kugel geschrottet =))
  • Kann mir bitte wer sagen ob Leo einen schub hat. Et 14.04. DAnke
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 27. 12. 2014, 21:29
    38. woche @cora86. Zwischen 36-40. Woche macht sich ein Sprung bemerkbar, ja
  • @Fluffy84 danke, ich hab bis dato nichts davon gehalten aber dieses mal ist es so eindeutig.
  • Melina86Melina86

    3,715

    bearbeitet 27. 12. 2014, 21:39
    Ähm bezüglich der Preise von diesem lebenden Christbaum. Wir haben heuer für unsere 1,90 cm Tanne 52€ bezahlt ?! Also find die Preise plus Lieferung und Abholung voll ok !
    Achja @veky bei uns steht der Baum fast immer bis Mitte Jänner ;). Meine Bäume sind immer noch frisch, Nadeln kaum und warum sollt ich das so schnell weg schmeißen? Ich denk mir immer warum musste der Baum gefällt werden damit ihn alle vl nur ein paar Tage haben? Gibt ja welche die schmeißen den doch glatt am 2-3 Tag weh :O!!!! Geldverschwendung ist das auch find ich.

    Edit: bin da wie du @zwergal
  • RaphiiiRaphiii

    7,049

    bearbeitet 27. 12. 2014, 21:43
    Ich finds oft sehr traurig mit den bäumen :(
    Wir wohnen ja gegenüber vom leiner und da war dieses Jahr auch ein Verkauf.
    Da sind am 24 am Abend 30 Bäume zusammen gehackt worden :(
    Mein Mann und ich waren direkt geschockt.
    So einen im Topf wollt ma auch aber es war schon zu spät. Wie machst du das dann? @Melina86 mit dem Gießen und macht ihm das nix mit der warmem Luft im Haus?
    Würden das auch gerne machen.
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 27. 12. 2014, 21:45
    Das ist wahnsinnig viel. So viel würde ich nie zahlen für einen Christbaum. Allerdings sind sie bei uns zum Glück noch nicht so teuer. Die größten kosten bei 40 Euro. Aber stimmt schon, lebend ist natürlich generell besser! Wobei ich mir grundsätzlich mehr Gedanken um die Abholzung des Regenwaldes mache als über ein oaar Fichten und Tannen zur Weihnachtszeit. Ist nicht böse gemeint, ;). Nein ich verstehe den Grund und ich habe mir das jetzt auch kurz überlegt. Werde mich nächstes Jahr sicher genauer drüber informieren.
  • @Raphiii nein den im Topf hatte ich noch nicht. Wusste gar nicht das es sowas gibt?! Kann mir das nicht vorstellen, meine Katzen würde die Erde auspudeln denk ich :P.

    @Fluffy84 ja teuer werdens von Jahr zu Jahr schon die Bäume :(. Aber trotzdem kaufen wir den jedes Jahr beim gleichen Verkäufer weil die sehr schöne Tannen haben.
    Und ähm du hast schon recht mit dem Regenwald usw. aber simma und doch ehrlich, in ganz Europa nein auf der ganzen Welt werden Fichten,Tannen gefällt ned nur a paar, und nach dem schmücken schmeißen die Leute gleich dm baum Weg :-/??!! Ich weis leider nicht wie die dann Weiterverarbeitung werden? Im Grunde ist es eh eine Verschwendung aber es ist halt für uns ein schöner Brauch.
    Wie der dann im Topf "überleben" kann bei Heizung, Kind und Haustiere frag ich mich schon :?
  • Frage:
    Leo kann seit 2 Wochen an Möbeln aufstehen, jetzt ist er natürlich auch schon umgefallen.
    Er ist gestern gegen das Bett gekracht das ich dachte "jetzt ist es vorbei".
    Ich polster jetzt das Bett komplett aus und lass ihn keine sek mehr aus den Augen, aber kann er da jetzt eh keinen Schaden davon tragen?
    Ich hab so ein schlechtes gewissen, ich habe versagt und ihn nicht beschützt und bin auch noch daneben gestanden. :(( :(( :((
    Er hat so geschrien.
  • @cora86 willkommen in der welt der mobilen kinder :D du hast nicht versagt - das ghört dazu. faustregel: wenn sie aus eigener höhe fallen, passiert im normalfall nix (so sagen unsere kiä und das kh). wenn er nachher nicht erbricht oder sich komisch benimmt, hat er nix. bzw sollt er sich innerhalb von ein paar minuten beruhigen lassen.

    fühl dich gedrückt >:D<
  • @cora86 auwe, aber mach dir bitte keinen Kopf. Er wird sich noch soooooo oft anhauen und du wirst jedesmal einen Herzinfarkt bekommen aber die Zwerge sind bei sowas recht robust. Er wird keinen Schaden davon tragen. Außer Beulen, blaue Flecken, bluten :O, und ganz viele Tränen.
    Ich versteh dich anfangs ging's mir Haar genau so !!
  • @cora86 meine empfehlung: mama aua wehwehchen-gel. das hilft bei uns immer gut :)
  • @cora86 wie ist er gegen das Bett gekracht? das schreien kann aber auch vom schrecken her sein und dass es ihm nicht so arg doll weh getan hat. Wielang hats gedauert, bis er sich wieder beruhigt hat und hat er jetzt auch noch schmerzen oder recht eine Beule? Mein kleiner ist echt ein kleiner "Sturzpilot" und da er mein 2. Kind ist, denk ich mir nicht mehr soviel dabei. Ich nehm ihn in den Arm, tröste ihn und rubbel bzw. streichel über sein "aua", dann ists gleich wieder gut. Natürlich gibts unterschiede obs jetzt nur ein "von der Couch plumpsen" oder ein "gegen die Tischkante knallen" war, aber so richtig ernsthaft war bia jetzt noch nix. Die kleinen halten recht viel aus.
    Mir hat mal ein Notarzt erklärt, solange man kein Erbrechen, Bewusstlos oder Amnesie hat, hat man auch keine Gehirnerschütterung und man sollte bei den kleinen testen ob der Saugreflex in dem Moment noch da ist, dann ists halb so schlimm.
    Mach dir keine Vorwürfe, das kann jeder Mama passieren, auch wenn man daneben steht.
  • cora86cora86

    7,695

    bearbeitet 27. 12. 2014, 22:17
    Danke euch >:D< aber ich hab so ein schlechtes gewissen.
    Er ist wie ein Sack Mehl nach hinten gefallen und genau gegen das Kopfteil vom Bett.
    Hat natürlich geschrien als würde er erstochen werden aber er hat sich eh relativ schnell beruhigen lassen und beule seh ich eigentlich auch nicht.
    Es war wahrscheinlich eh mehr schock weil ja das Holz gleich so scheppert hat sich das so schlimm angehört.
  • @cora86 mir is vor einiger zeit ganz gleich gegangen und ich bin keinen mm mehr von ihr gewichen und trotzdem hat's wieder geknallt aber sie haben's bald draußen wie es geht und fallen weniger um.
    @mijo hat mich damals ganz gleich beruhigt ;))
  • Das allererste Mal ist für jede Mama "Der Weltuntergang", aber Leo hats bestimmt schon vergessen. Mach dir da echt keinen Kopf draus. ;-)
  • Mir ärgert das ja so weil ich genau daneben war und nicht reagiert habe.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum