Flascherlmamis # 3

12122242627

Kommentare

  • LiruLiru

    2,352

    bearbeitet 15. 12. 2014, 00:05
    Schennii wrote:



    ich hab nur Angst das ich beim füttern ihn oder das Flascherl falsch halte, er dadurch zu viel Luft schluckt und somit ich schuld bin das er Bauchweh hat :-/


    @Schennii
    Also mir wurde damals bei Liam geraten -zum Einen: Flascherl NICHT schütteln, sondern das Milchpulver eher in leichten Kreisen bewegen, wenn du mischst.
    Zum Anderen: das Flascherl so halten, dass die Saugerform möglichst gefüllt ist... das würde also bedeuten, dass man das Flascherl fast senkrecht hält beim Füttern. Oh Gott, tut mir leid wenn das umständlich erklärt ist... erklären ohne es zeigen zu können ist manchmal schwieriger als man denkt :/


  • @Liru dann müsste das eh passen..trotzdem schluckt er oft sehr laut und lässt manchmal Bläschen in die Flasche aufsteigen..aber derzeit dürfte er eh nicht so viel Bauchweh haben. Die mam Flaschen haben sich wohl ausgezahlt :)

    Danke auf jeden Fall. Ich find du hast das eh gut erklärt ;)
  • Melina86Melina86

    3,715

    bearbeitet 15. 12. 2014, 00:14
    @Schennii ich hab beim flascherl geben auch immer bisschen Pause gemacht . Hat mir die Hebamme damals empfohlen . Wenn die Zwerge zu schnell trinken , kommt auch viel Luft mit. Und so geht hin und wieder auch leichter das Bäuerchen. Ich hab auch dazwischen den Zwerg über die Schulter gelegt und leicht auf den Rücken geklopft, Bäuerchen kam raus und dann hat er wieder weiter getrunken .
    Aber wegen Schluckauf brauchst dir keine Gedanken machen , hatte meiner im Bauch auch schon viel und dauerte recht lang bis das weniger wurde. Ist aber normal !

    Edit: Windsalbe , SAB Tropfen , und auch Globulis helfen auch ganz gut.
  • @wuzl22 danke, an so Fertigmischungen hab ich ja gar nicht gedacht :-bd
  • Heute klappts scheinbar eh besser :)

    Danke euch!
  • @manzei ... gern :) hab als stillmami eine gefühlte ewigkeit im dm verbracht als ich abstillen musste weils soooooviel gibt :)

    hoff es schmeckt :-D :-bd
  • Füttert von euch jemand bebivita oder babylove und kann mir erfahrungsberichte posten ?
  • eine frage zu den milchflaschis ab nem jahr

    mein zwergi wird am 1.1. ein jahr alt.er bekommt bis jetzt in der früh ein pre flaschi mit 150ml-180ml und am abend auch so ca ,mal mehr mal weniger,je nachdem was er davor ist...nachts hin und wieder auch,aber nicht immer.

    jetzt meine frage:wie lange kann ich ihm pre flaschi geben und ab wann sollt ich auf was anderes umsteigen?wegen den nährstoffen ect,..und wenn ich auf was umsteigen soll,auf was sollt man da umsteigen? 1er und 2er les ich immer sind eher nicht notwendig,wobei ich mir jetzt nicht sicher bin,ob sich das auf das erste jahr nur bezieht...

    soviele fragen wieder :\">
  • @sternchen83 ich hab von pre auf 1 mit 4 monaten gewechselt-dann hab ich das 1er bis vor 3 monaten gegebn(da war sie 14 monate), dann wurde sie nachts so oft wach das ich ihr nachts 2er gebn hab und dann sogar ne zeitlang 3er.und jetzt trinkts nachts wieder das 1er weil sie nur einmal wach wird und hunger hat
    also das 3er war fürn *popo*
    wenn dann würd ich aufs 1er wechsln,aber auch nur wenns nicht satt wird vom einer-nochdazu isst deine ja eh schon -bei-kost. meine kriegt zb nur nachts flaschi seit sicher4 monaten (sie is jetzt 17 monate).die nährstoffe die sie braucht holt sie sich ja dann eh durchs normale essen
  • @bika das heisst,solange meiner satt wird vom pre kann ich ihm weiter die pre geben und brauch gar nicht wechseln?

  • nein, würd ich nicht. wie oft trinkt er denn noch flaschi und wieviel isst er schon?
  • er trinkt wie gesagt in der früh so zwischen 150 ml-180ml ,abends auch das gleiche,falls er davor nichts ist.und in der nacht vl auch mal ein kleines oder mal 120ml...variiert echt,je nachdem was er isst...

    er isst:mittags menü, nachmittags obst/getreidebrei od joghurt,abends milchbrei,wobei mom isst er eher schlechter..aber glaub das ein zahn unterwegs ist,bissi duchrfall war mal,schnupf nase)
    aber im normal fall isst er so inetwa....dazwischen,mal stück brot/semmel/kipferl/strizel/milchbrötchen,was grad da ist ,
  • BiKaBiKa

    21,822

    bearbeitet 19. 12. 2014, 17:00
    und warum frühstückt ihr nicht? meine maus lieeebt frühstück*g*
  • er nascht auch mal brot mit od so,aber er freut sich in der früh immer über sein flaschi,aber wenn ichs weglasse,würd dann die menge an milch reichen die er zu sich nimmt?wenn er also nur mehr abends und eventuell in der nacht das flaschi bekommt?

    und was geb ich dann zum trinken in der früh,wenn er z.b. brot mit isst?er trinkt soo nur leitungswasser
  • BiKaBiKa

    21,822

    bearbeitet 19. 12. 2014, 17:24
    wie alt genau is deiner?
    meine hat mit einem jahr schon normal gefrühstückt, tagsüber hat sie immer ihr wasser in der trinkflasche und das wird getrunken. kuhmilch trinkt sie nichtich mach ihr immer ihre jause: brot mit wurst , aeine gurke oder tomate dazu und mal ein gekochtes ei oder so. und sie trinkt neben her wasser.
    sie trinkt eigentlich nur mehr nachts 1 flascherl (wenns krank is viell. 2) .mit einem jahr hat sie abends noch eins zum einschlafen kriegt (140ml) und nachts auch 150ml. sonst nix mehr
    und jetzt sind wir bei 150ml nachts, mehr gibts nimma

    edit: wenn ich genau überleg,hats mit einem jahr das nachtflascherl auf 2 mal getrunken-sry is schon ne weile her
    jedenfalls brauchens in dem alter doch nicht mehr viel milchpulver wenns eh normal essen (also ausgewogen)

    edit edit: und es wird immer wieder phasen gebebn (zumindest is des bei uns so) wo die kleine aufeinmal viiiieeel mehr milch trinken will und zb nachts plötzlich wieder alle 2 std was trinken will- hatten wir grad vor kurzem
  • @sternchen83 ich geb jetzt in der Früh die Milch ab dem 12. Monat. Und danach isst er immer Butterbrot Stücke . Pre geb ich ihm nur noch vorm schlafen gehen
  • bearbeitet 20. 12. 2014, 11:00
    Frage:
    Mein Kleiner ist bald 7 Monate und trinkt nachts noch 1 Flasche pre.
    Ich denke es ist Gewohnheit. Ohne diese Flasche lässt er sich leider gar nicht beruhigen.
    Ich habe hier schon mal was gelesen, die Flasche zu Wassern um ihn es langsam abzugewöhnen. Geht das? Und kann ich das schon machen oder ist er zu jung?
    Er bekommt 6 Löffel auf 180 ml, soll ich dann einfach 4 Löffel nehmen?
  • also ich mit mit 7 monaten kann er doch ruhig noch ein flascherl nachts trinken.meine is 17 monat und trinkt nachts noch eine flasche
  • Melina86Melina86

    3,715

    bearbeitet 20. 12. 2014, 14:18
    Das ist immer so eine Sache mit den Flascherl in der Nacht :/.
    Die einen sagen das es nur Gewohnheit ist und man dem Kind besser ohne flascherl beruhigen soll. Die anderen wiederum finden es ok.
    Bei uns hat sich das zum Glück selbst eingependelt. Lukas hat ab dem 6.!Monat Nachts nichts mehr gebraucht. Ich hab ihm automatisch nur mit schaukeln, schnulli oder Kopfistreicheln beruhigt und er schlief weiter.
    Ich hab sogar ein Buch über das schlafen lernen der babys. Da steht auch man soll Ihnen nachts nicht gewöhnen ihnen etwas zu geben , egal ob Wasser, milch od Tee flascherl. Weil Kinder in der Nacht nur aus reiner gewonheit aufwachen und eben zur Beruhigung ein flascherl verlangen. Ob's so stimmt? Weiś ich nicht....

    @Wunschbsby2014 Aber wie gesagt ob das so stimmt weiś ich nicht , bei uns war's zum Glück nie ein Problem.
    Ich finde es ok wenn ein 7 Monate altes Baby noch ein flascherl möchte, natürlich kannst du es bisschen wässern sprich einen Löffel weniger machen aber ob es hilft?? Ka ...
  • also ich hab schon oft versucht das flascherl wegzulassen nachts-mit dem ergebnis das die kleine dann putz munter im bett sitzt und nimma schlafen will und die ganze zeit auf ihr flascherl zeigt
    hört sich in der theorie immer leichter an mit dem beruhigen usw
    ich denk schon das ein kind auch nachts hunger haben kann-grad wenns kein großer esser is am tag (so wie bei uns)
    wenn ich wenig esse am tag,hab ich nachts auch hunger
    ich würd es einfach mal versuchen-viell. klappt es ja mit dem beruhigen ohne flascherl @Wunschbaby2014
  • @BiKa ja das glaub ich dir. Leicht is sicher nicht das abzugewöhnen. Wie gesagt steht in dem Buch so aber einiges is eh Schwachsinn was man da alles liest. Am besten macht's eh jeder so wie er es am besten hält ;)
  • @bika und @Melina86 danke euch für die antworten :D

    ja werd jetzt noch bei der pre bleiben,da er eh nur morgens und abends ein flaschi bekommt,und werd das frühstück bissi ausdehnen..

    aber mom kommts mir vor,dass er wieder mehr flaschenbaby ist und weniger essen mag,aber schnupft auch sehr mom leider,armes baby
  • aber meine hat das auch immer wieder, das auf einmal nimma essen will und mehr flascherl-aber es gibt nimma mehr und wenn der hunger zu groß wird,dann wirds essen auch wieder interessant
  • hallo liebe mamas :)

    ixh hoffe ich darf euch kurz von meinem problem erzählen..musste montags leider abstillen (zwerg 10 Monate), aufgrund einer erkrankung mit der ich schon seit 2 monaten kämpfe..es macht mih grad unendlich traurig da ich gerne gestillt habe, aber einfach gesundheitlich am ende war..mein kleiner hat es auch gleich akzeptiert dass ea keinen busen mehr gibt..hat mich echt sehr verwundert. er ist früher 5-7x nachts munter gewordwn zum nuckeln und jetzt kommt er nur mehr 2x nachts.nun zu meinem problem, er nimmt gar keine flasche, egal welche. er isst untertags wirklich viel, sodass ich gemerkt hab dass er nachts nichts mehr braucht..er wacht zzt 2x auf und schläft nach 5min huppern und singen wieder..
    am abend bwkommt er einen milchbrei mit folgemilch, aber ich bin ratlos was ich ihm in der früh geben kann..er ist meistbum 6 munter und hat hunger.hab ihm folgemilch aus dem becher gegeben, da trinkt er immer ein bischen was.wenn ich ihm stattdessen auch einen brei gebe ist er putzmunter und ziemlich grantig da er ja sonst immer noch bis 8 weiterschläft..
    was meint ihr, soll ichs immer weiterprobieren mit flasche oder einfach komplett auf brei umsteigen? denk mir nur, das nuckeln würd ihm ja auch gut tun zwecks beruhigung (nimmt auch keinen schnulli)...

    puh das war jetzt ein roman..vl habt ihr ein paar tips für mich :( danke schonmal!!
  • @blümchen87... musste auch wg nicht stillverträglicher med abstillen - is hart gewesen, und meiner hats leider gar nicht so gut akzeptiert - insofern super dass es bei euch so gut klappt :-) ... ich hatte auch das flaschenproblem... hast schon ein paar probiert? nuk,avent,medela etc?... dir gehts darum dass er um 6 dann putzmunter is wenn du ihm richtiges frühstück gibt und er keine flasche akzeptiert-seh ich das richtig? ... woraus trinkt er denn unter tags? trinklernflasche od so? vielleicht hat er um 6 nur durst ubd würd tee od wasser aus seiner trinklernflasche akzeptieren?
  • Seit 2 tagen gibts nur mehr pre flaschi in der früh und am Abend,nachts verlangt er schon seit 3 tagen keines mehr ,mal schauen ,ob es so bleibt .

    Und nach dem morgen flaschi ,schlaf ma noch ein bissi,dann gibts Obst und toast od so,Mittag dann Mittag Essen,so bissi Obst dazwischen,vl obstgetreide Brei und am Abend isst er bei uns mit,milchbrei mag er eigentlich nimma,aber ich denk das passt so jetzt ma :)

    Ist jetzt flaschi und beikost Thema.mhhh lass mal da stehen :D
  • @sternchen83 na fein. Passt doch so ! Ist bei uns auch wobei er mittags auch oft das isst was ich Grad mache. Ich freu mich immer wenn er mein Essen mag :)
  • sternchen83sternchen83

    8,454

    bearbeitet 23. 12. 2014, 16:29
    @Melina86 ja das doofe ist,ich ess nie zu mittag,da kann er meins nicht mitessen..ess wenn nur mittags,wenn meiner da ist..ich ess in der früh nur einen toast od so und dann meistens am abend wieder erst..

    das einzige was ich überleg,ob ich auch mal auf kindermilch umsteigen soll :-/

    wobei ich schon oft gehört habe,dass das nicht zwingend notwendig ist bzw kuhmilch reichen würde...gibts wahrscheinlich wieder 1000 meinungen ;D
  • Melina86Melina86

    3,715

    bearbeitet 23. 12. 2014, 17:35
    @sternchen83 ich hab mir den Rhythmus mit dem Essen irgendwie angewöhnt. Immer esse ich auch nicht gleich mit ihm aber kommt oft vor. Dafür esse ich abends eher selten und wenig. So hab ich auch in kurzer Zeit 4 Kilo abgenommen ;).

    Und wegen milch ... Jo da gehen die Meinungen oft auseinander. Lukas schmeckt seine milch ab dem 12. Monat von beba, er trinkt nach dem aufstehn immer seine 180 ml und dann sein Butterbrot .
  • wann steigt man denn von pre auf 1er milch um bitte? für mich ist das neuland, da meine große lange gestillt wurde und nie eine flasche bekommen hat. die kleine hingegen hat mir seit beikostbeginn den busen total verweigert und jetzt ist die milch weg. mit pre wacht sie nachts alle zwei stunden auf und trinkt 150 ml
  • wie alt ist dein kind @kampfschoki? wieviel fläschchen trinkt sie untertags?
  • kampfschokikampfschoki

    1,037

    bearbeitet 16. 01. 2015, 22:18
    @minicosa sie ist 7,5 monate alt. sie trinkt um 06.00 uhr eins, dann um sieben frühstückt sie. so gegen 10 trinkt sie wieder eins. um 12.30 isst sie zwar, braucht aber zum einschlafen nochmal so ca 90 ml. am nachmittag trinkt sie wieder eins und am abend isst sie wieder mit. meistens schläft sie dann ohne flasche ein (ca 19.30 uhr), braucht aber so gegen 20.00 uhr ein flascherl. und dann eben alle 2 stunden bis 06.00 uhr morgens.
  • ich weiss nicht mehr genau wann ich von der pre auf die 1er umgestellt habe, aber was ich mich noch so erinnern kann, war das mit 6 oder 7 monaten!
    meine war von anfang an ein flascherlkind und war und ist immer noch eine sehr schlechte esserin (20 monate). so wie du dass beschreibst, klingt dass für mich so, als ob sie von der pre nahrung einfach nimmer satt wird! ich gebe zur zeit ( angefangen hab ich mit glaub ich 13 od 14 monaten) die 3 er nahrung! falls du bedenken hast, dass dein kind zu dick wird, kann ich dich beruhigen. meine wiegt mit ihren 20 monaten zur zeit 9,6 kilo!
  • Meine 17 Monate trinkt abends 3 er und ist sehr schlank - es sättigt abends besser und sie ist beim Essen sehr heikel;-)
  • ich bin von pre auf 1 umgstiegn da war meine 4monate und jetzt trinkt sie nachts-wenns tagüber gut gessn hat die 1er und wenns nix isst (so wie jetzt wos so krank is) die 3er. meine is 18monate @kampfschoki
  • danke. hab heute schon ein einser packerl gekauft, nachdem sie heute nacht jede STUNDE wach wurde. jetzt hat sie gerade eins getrunken und schläft schon seit 2 stunden!!
  • brauch mal eure hilfe
    mausi war jetzt nen monat krank (gegipfelt in einer lungenentzündung) sie is 18mon. alt. nun is es so das sie seit tagen nachts alle 2std aufwacht und ein flascherl will. sie zeigt drauf und wird voll hysterisch wenn sie keins kriegt.und sie will NUR milchnahrung.kein wasser,tee oder normale milch.es is auch egal ob sie 1, 2er oder 3ermilch kriegt,sie hat trotzdem hunger.
    sie isst am tag eigentlich wieder recht gut-also was bitte soll das? #-o
  • Hallo ich habe mal eine frage. Die mir oft passiert und mich nervt.
    Werdet ihr auch oft dumm angeguckt, angemotzt oder Augen rollen. Wenn ich mein Baby Flasche mache. Mich nervt das so. Habe auch schonmal zum hören bekommen, das ich eine Raben Mutter bin oder zu faul zum stillen bin. Wo ich mir immer denke"sie wissen doch garnicht das ich 2 Monate immer wieder versucht habe oder abgepumpt habe" es aber aus körperlichen und physische gründen nicht weiter machen konnte. Der Milch Einschuss wollte auch nicht kommen.
  • also da würd ich gar nicht drauf ein gehn und wenn wer ne blöde meldung schiebt, würd ich gleich mal fragen was zum geier in das angeht :-j
  • Hey Mädels Hab mal eine Frage .. Eine bekannte gibt ihrer kleinen (1 Monat alt) andauernd alte & kalte Milch !! Sie mischt die Flasche immer Zuhause schon vor und wärmt sie ihr nicht amal auf !! Die kleine ist auch ziemlich zart und ich mache mir wirklich sorgen um sie !! Ich selber stille meine kleine voll (4 Monate alt) tja jz wollte ich fragen ob ich da übertreibe mit meiner Fürsorge oder ob es wirklich wie ich mein überhaupt nicht in Ordnung ist ?!?
  • @vanessa_p waaassss??? Das steht sogar auf den dosen / Packerl oben IMMER FRISCH zubereiten ???? Sie braucht ja nur eine thermoskanne mit abgekochten heißen Wasser mitnehmen, Pulver extra und ein kaltes Wasser. Erst wenn sie es braucht, mischt man alles frisch zusammen.
    Gott , armes kleines :(.
  • @melina86 ja ich weiß !! Ich mein sogar ich weiß das obwohl ich immer gestillt habe !! Na mir sind ee schon die tränen runtergekullert als die endlich weg war .. Die kleine hätte sie mir aber ruhig da lassen können !! Aber das ist ja leider nicht alles .. Die hat so einen orgen roten po dass hab ich noch nie gesehen !! Und dann schmieren sie ihr so fett creme drauf ..wie soll die Haut denn da mal atmen und wieder "heilen" gescheit die Mumu putzt sie ihr auch nicht und sie lassen die kleine andauernd im maxi cosi schlafen (im Wohnzimmer auf der Couch statt einer Wiege) .. Wenn die kleine schreit ist ihnen dass auch wuascht und ihr Lebensgefährte hat der kleinen eine HIMBEERE zum essen geben !! Sie ist 1 Monat alt !! Von Kopf stützen mag ich garned anfangen die wird im Gegenteil sogar schon in die Luft geworfen und und und na ich kônnte ausrasten was soll ich denn bitte tun!!?
  • Jössas, hör auf ! Das klingt echt furchtbar :(!!!!!!
    Wenn ich wüste was du tun könntest ??? Also ich weis ja nicht wie gut du befreundet bist, aber ich würd ihr das beinhart sagen. Wenn's keine gute Freundin ist, hätt ich keinen Kontakt mehr zu ihr ganz ehrlich.
  • Ich hab es ihr gesagt aber sie hat es gekonnt ignoriert !! Sie ist garkeine Freundin die Frau von einem Arbeitskollegen .. Ja ich will ja auch kein Kontakt haben aber mir tut die kleine so leid und ich bin die ganze zeit am überlegen was ich machen könnte ..
  • @vanessa_P oh man,dass is echt nicht ohne...arme maus :(

    und wenn du mal in einer ruhigen minute mit deinem arbeitskollegen redest?
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 22. 01. 2015, 01:02
    @vanessa_p: das hört sich schlimm an:'( - weiss gar nicht was ich sagen soll....Das mit dem Flaschi kann in dem Alter sehr gefährlich sein wegen der Bakterien die in kalter Milch wachsen. Und wenn du mit ihm redest? Aber solche Verhaltensweisen sind schwer zu ändern:-(

  • vanessa_p wrote:
    Ich hab es ihr gesagt aber sie hat es gekonnt ignoriert !! Sie ist garkeine Freundin die Frau von einem Arbeitskollegen .. Ja ich will ja auch kein Kontakt haben aber mir tut die kleine so leid und ich bin die ganze zeit am überlegen was ich machen könnte ..

    Das hört sich echt arg an. Ja was macht man da? Gute frage. Hast du auch mal mit ihn dein Kollege geredet vielleicht hört er mehr zu. Oder denn Mund halten und so oft wie möglich wenn du die zeit hast. Auf der kleine ein paar Std. Nehmen und sich um ihr kümmern wie man es sollte. Oder das habe ich beim ersten lesen gedacht Jugendamt/Kinderfürsorge anrufen. Denn für mich hört sich das nicht gerade nach Eltern liebe an.

  • BiKa wrote:
    also da würd ich gar nicht drauf ein gehn und wenn wer ne blöde meldung schiebt, würd ich gleich mal fragen was zum geier in das angeht :-j

    Danke für deine Antwort. Ja ich Versuch es immer zu ignorieren aber schaffe das nicht:-(
  • Omg, also ignorieren könnte ich das nicht, wenn da mal was passiert würde ich mir mein Leben lang Vorwürfe machen weil ich weg geschaut habe. Rede bitte mit ihnen, ganz ruhig, wenn es nichts bringt würde ich mich mal wo informieren was man tun kann.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum