Kurze Frage? Schnelle Antwort! #17

12223252728

Kommentare

  • Ja dann schon @sternchen83. Mit hohem lsf, also 30 wurde ich sagen
  • LovelyMumLovelyMum

    4,035

    bearbeitet 9. 12. 2014, 20:15
    Habt ihr ein paar gute Tipps wie ich mehr trinke? Hab immer das Problem, dass ich viel zu wenig trinke und am Abend erst drauf komm :-(
    Heute hab ich nur ein kleines Glas getrunken und mir fällt das nicht mal auf, erst wenn ich am Abend den Tag Revue passieren lasse @-)
  • Mit oder ohne Augen? Is ein Geschenk für ein Neugeborenes.
    :)
  • @Fluffy84 OK danke dir
    @lovelymum kenn ich,das selbe Problem hab ich auch.am besten ,überall wo du oft vorbei gehst in der Wohnung ein glas od Flasche hinstellen,damit du quasi drüber fällst. :D
    @raphiii miiitttt Augen :x :x :x
  • Danke @mijo wenn noch jemand tipps hat biiite her damit bin echt verzweifelt
  • Vor jedem mal klo gehen eim glas Wasser trinken u eime kanne aufstellen da wo du oft bist
  • ok danke, werd ich mal versuchen. Ich hab ja nicht mal ein Durstgefühl oder so. Mein Zwerg trinkt wirklich viel, meine Tochter ist glaub ich im Normalbereich. Das dumme ist ja, wenn sie mich um etwas zu trinken bittet, komm ich ja nicht mal drauf, für mich auch was herzurichten. Muss wirklich drauf achten, wenn meine Kinder was trinken, dass ich dann auch was trinke. Danke!!
  • @satru schüttet er sich dann nicht voll?oder verkutzt sich `?
  • mit augen ;D @Raphiii
  • @satru boah das kenn ich nur zu gut. Etwas geholfen hat stillen im liegen, schon gestillt als der Hunger noch nicht soo groß war und - und das erfordert kraft und Übung - im gehen gestillt und dabei etwas gehupft dabei.
    Wichtig nicht zu schnell die Position ändern. Das war sooo ne harte Zeit. Ich hoff ihr habt es bald überstanden. Muss zugeben ich habe genau deswegen stillen gehasst.
  • @Raphiii Mit Augen!! Voll süß ist die Haube! :x
  • Ich richte gerade alles fürs Baby her... 10 Tage habe ich noch :-SS

    Jetzt liegt hier zwar mein Stillkissen schon fertig gewaschen da (das Ding braucht über eine Woche zum trocknen!) aber das hat leider einen richtig häßlichen Grauschleier :(

    Es ist dieses hier: Stillmond von Thera Line

    Oben ist es so ein kuschliger Fleece und unten nur ein ganz einfacher elastischer Stoff....

    Wie bekomme ich das wieder schön quietschgelb?
  • @Trude2Punkt0 Was?!? :O In 10 Tagen schon? Wie die Zeit vergeht! Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt! :-*
  • Die Uhrzeit stimmt nicht :-? Auf meiner uhr ist es jetzt 23:26
  • @cora86 anschütten ja aber das lernens aber nicht so arg weils ja zu ist nur das bissi Wasser das stehen bleibt. Verkuzen eigentlich net.


    @xJulia danke für deine Antwort! Das ganze passiert im.liegen :( hab ohm jetzt mal die antiflat gegeben so wie @mijo sagte u er hat sich ausgepupst das erste mal so richtig, ich werd ihm die jetzt vir jedem mal stillen geben zum testen.

    So still ich ja sehr gern aber das macht mich fertig :(
    Im gehen hab iqauch schon mal aber nicht wenn ee sich so gewindet hat abee wwed ich versuchen, danke

    1 Monat noch dann wären die 3 Monate um ich setzte alles darauf!
  • Wann muss man den neugeborenen Einsatz vom MC raus geben? :\">
  • @satru oh ja ich hab die 12. Woche auch herbeigesehnt - ähem es dauerte "a bissi" länger bis es besser wurde. Nur a bissi (:| bekommt er Vitamin D tropfen?
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 10. 12. 2014, 09:12
    @xjulia großzwerg hatte bis 9 Monate bauchweh aber anders als kleinzwerg. Aber ich bin gut eingestellt, es MUSS diesmal einfach besser werden!

    Ich nehm sie die vit d aber unregelmäßig. Es hat aber am nächsten Tag schon begonnen das bauchweh
  • @satru bei uns wurde es etwas besser als ich die tropfen weggelassen hab.
  • ich würde die vitamin d Tropfen nicht weglassen. es wird ja nicht umsonst jedem "verordnet". vor allem im Winter. meine kleine (4 Monate) bekommt im Winter 2 Tropfen tgl. und die große (4 Jahre) 4 Tropfen tgl. natürlich muss das jeder selbst entscheiden, aber wenns blöd kommt mit den Konsequenzen klar kommen...
  • wir haben vit. D auch nur ein paar mal gegeben, weil das bauchweh danach einfach a katastrophe war. wennst jeden tag zmindest a viertl stund rausgehst mit dein kind, brauchst die tropfen nicht ;) - meine Meinung, jeder macht, wie er denkt ;)
    Annika_Marietanja1993
  • Bei uns war das Bauchweh auch furchtbar mit den Tropfen. Ich habe sie dann komplett weggelassen und wir hatten kein Bauchweh mehr. Sie hat die Tropfen das letzte mal mit 2 Monate bekommen jetzt ist sie 15 Monate.
  • Sagt mal wie läuft das ab wenn ich während meiner karenz kündige?
  • Ich möchte euch keine Angst machen und bin selbst immer im Zwiespalt bezüglich der Vitamin D-Tropfen, aber eine sehr gute Freundin von mir hat ihrem zweiten Sohn keine gegeben (weil sie täglich an der frischen Luft draußen sind) und der hat jetzt einen starken Mangel und daher eine Rachitis. Aufgrund dessen hat er sehr stark ausgeprägte O-Beine..
    Ich hab's meinem Großen auch nur sporadisch gegeben, bei meinem Kleinen hab ich's anfangs ganz weggelassen, seit der Kleine meiner Freundin aber die diagnos hat, gebe ich sie ihn schon. Zwar auch nicht regelmäßig, aber doch..

    Das soll keine Panikmache sein, sondern vielleicht einfach nur als Denkanstoß aufgefasst werden. Mein Großer hatte keinen Mangel, da ging alles gut, es gibt halt (wie so oft) auch eine Kehrseite :/
  • Mein kleiner hat die ersten 2 Zähne bekommen, im Moment schauen die Spitzen ein paar mm raus. Ich tu die mit so einem Gummifinger putzen.
    Ab wann muss ich denn Zahnpasta verwenden? Erst wenn sie komplett außen sind?
    Die Fluor Tabletten wird er nicht bekommen, deshalb Fluor Kinderzahnpasta.
    Er ist 6 Monate.
  • @Mami1989 @mijo meiner Tochter hab ich sie auch sporadisch gegeben, also vielleicht 2-3 mal die Woche...
    seit sie ca. 2 ist hat sie aber extreme "Wachstumsschmerzen" und nun ist raus gekommen das sie akuten Vitamin D Mangel hat!? wir sind auch jeden Tag draußen, und im kiga geht's auch mind. 1 Stunde täglich raus... woher ihr Mangel kommt, kann mir keiner sagen...
    auf jeden Fall bekommts die kleine jetzt täglich. man kann sich ja nie sicher sein...
  • Finde leider nicht den richtigen Thread, glaub aber, dass ich schon mal einen gelesen hab...
    Darf ich euch fragen?? Wisdt ihr, ob man in der Schwangerschaft (Thoxom... negativ) eine Bergsteiger Wurst essen darf? Ich finde nirgends, ob das eine Rohe ist oder nicht und somit bedenklich oder nicht!? :/
  • @mona88: Sonnencreme zB verhindert die Aufnahme von Vitamin D über die Haut. Und auch sonst reicht es nicht, wenn man 1-2 Stunden draußen ist, ihr Arzt sagte zu ihr, dass sie den ganzen Tag an der frischen Luft sein müsste, ob genug davon aufnehmen zu können.
    Das ist so schwierig, zu viel tut nicht gut, zu wenig kann aber auch zu Mängeln führen. Wie so oft, sollte man für sich die goldene Mitte finden, was das für jeden einzelnen heißt, ist eine individuelle Entscheidung..
  • @Jay88 das ist eine rauchwurst die darf man essen,bin auch negativ aber die esse ich
  • U bringts was wenn ich die tropfen nehme bekommt er da über die mumi was ab?
  • @jacqueline Ganz normal (wenn der Wunsch wirklich von Dir ausgeht). Im Dienstvertag nachsehen, wie die Kündigungsfrist ist, sonst auch zB "zum ehest möglichen Termin", wie Du's halt vorhast. Eigentlich würde es auch mündlich reichen, würde mich aber nicht wundern, wenn es bei Künd. whrd. Karenz mehr zu beachten gäbe. Am besten auf der AK-Seite nach Vorlagen schauen. Da Dein AG ja nicht mehr Deine bezugsauszahlende Stelle ist, ist das einzig offene die Auszahlung eines ev. noch vorhandenen Urlaubsanspruchs od. ähnl.
  • Ja man kann kündigen,das ist dann vorzeitiger austritt @claudsch1980 kennt sich gut aus
  • @satru grade im Winter würde ich die Tropfen lieber direkt dem Kind geben. Ist wichtig.
  • Angeblich ist es bewiesen das die Tropfen kein Bauchweh auslösen!
    Die Eltern geben den Tropfen gerne die "schuld" (aus Verzweiflung) aber es sind nicht die Tropfen. Die haben vor ein paar Jahren was geändert und angeblich wäre es unmöglich davon Bauchweh zu bekommen ;)
    Und ja gerade im Winter sind sie sehr wichtig.
    Und schädlich sind's sicher auch net.
    Ich hab erst wieder einen Vit D Mangel gehabt, ist nicht so toll :|
  • @schnurline_28 Ein vorzeitiger Austritt ist ein anderes paar Schuhe (siehe auch hier am besten die Arbeiterkammer-Seiten, da sind auch die Gründe angeführt). Aber @jacqueline eine einvernehmliche Auflösung wäre noch eine Möglichkeit, mögen aber die meisten Arbeitgeber nicht so gerne, weil's was kostet.
  • @satru was hast du denn schon alles versucht bzgl Bauchschmerzen?
  • @schnurline_28 Nachtrag: Soll kein "Angriff" sein, nur Info. Nur zur Sicherheit, falls ich mich oben unsensibel ausgedrückt haben sollte. lg
  • @Mami1989 ja genau, so find ichs auch ;)

    Frage:
    benützt jemand die Babywell Windeln von Bipa? hab mir jetzt 2 probepackerl geholt und muss sagen das ich die im Gegensatz zu DM, Müller und Spar am besten finde... was sagt ihr?
  • @mona88 ich nehm die auch ab und an mal.ich find sie eigentlich total in ordnung. obwohl mir ohnehin noch nie wirklich ein unterschied zw anderen aufgfallen wäre (nur die dm windeln mag ich nicht)meist haben wir die vom hofer oder eben vom bipa
  • Es gib einen thread "mutterschaftsaustritt da ist es gut erklärt,das man ohne problem vorzeitigen austritt nutzen kann. Am besten lies dich durch in diesen thread! Eine freundin gab das bekannt und es passte kündigung ging klar,es muss halt 3 monate vor karenzende passieren
  • @mona88 nico bekam von denen und denen von dm immer ausschlag, wir lieben die vom Müller.
  • @schnurline_28 Jepp stimmt, ich war mit dem Kopf so in der Definitionsfrage (Künd. vs. Austritt) drinnen, dass ich an diese Option gar nicht gedacht habe. Danke für den Hinweis.
  • Wenn ich gerne hätte dass mein Arzt einen Hausbesuch macht, muss ich dann für irgendwelche Kosten (Anfahrt,..)aufkommen?
  • @mona88 wir haben die vom bipa lang verwendet,war sehr zufrieden,bin dann aber auf Müller umgestiegen,weil's einfach billiger waren,auch wenn ich's nur mit babydays gekauft habe.aber gab keine Probleme.nur nachts hab ich es nie versucht,da hab ich pampers
  • sternchen83sternchen83

    8,454

    bearbeitet 10. 12. 2014, 15:44
    ich post es mal hier,da ich denke ,dass hier mehrere mamis reinschauen:

    http://www.krone.at/Oesterreich/Chemikalien_in_Moedlinger_Trinkwasser_gelangt-Wasserwerk_warnt_-Story-430765

    ich hoff,man kanns wo anders (wien,oö.etc) trotzdem noch trinken,denn wir und unser Zwerg wir trinkens...
  • Ganz wichtige Frage: Weiß jemand von euch, ob es Minecraft für den PC wirklich nur als Download Version gibt??? Mein Sohn wünscht es sich, aber ich finde es nirgends. Er hat es wohl am Tablet, aber er meinte am PC gibt es andere Funktionen und alles ist eben etwas erweiterter. Kenn mich nicht aus
  • Kurze frage: darf man mexalen in der früh-ss btw ss nehmen?
  • @Raphiii Da muss ich dir wiedersprechen :) Es steht im Beipackzettel das sie Bauchweh verursachen können und 3 Kinderärzte ( davon war 1 der ehemalige Oberarzt in Mistelbach, einer der jetzige Oberarzt und mein alter Kinderarzt)
    haben mir bestättigt das das von den Tropfen kommt. Im Spital haben sie mir gesagt das gerne gesagt wird das die Tropfen kein Bauchweh verursachen das die Eltern beruhigt sind und diese weiter geben.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum