Babyforum-Mitmachkochbuch

1234689

Kommentare

  • @mini ich wollte nur kurz mal nachfragen, ob meine Rezepte angekommen sind, da ich sie in der Liste nicht entdeckt habe. Hab gelesen, dass du derzeit viel Stress hast und nicht zum Rezepte sortieren kommst, ich möchte nur nicht die Einreichfrist versäumen, solltest du die Rezepte noch nicht bekommen haben. Ich finde die Idee mit dem Kochbuch ja sooo super und ich zieh den Hut vor dir, dass du dir die ganze Arbeit überhaupt antust!
  • Am letzten Drücker werd ich's hoffentlich heute oder Morgen zum PC schaffen @-)
  • Ich muss jetzt auch endlich mal abschicken.
  • Ich habs leider nicht geschafft in dieser langen Zeit die Rezepte nachzukochen und zu fotografieren. :\">
  • Ich habs auch nicht geschafft zu kochen und zu fotografieren. Hoffe sie sind angekommen, denn in der Liste ist es nicht.
    go mini go :))
  • Ich bis jetzt auch nur 1 Rezept geschafft noch einmal zu kochen!

    Den Rest werd ich wohl nicht mehr schaffen, zumal ich so geschafft bin. Glaubt man ja gar nicht, dass mal noch mehr Energie verliert, so kurz vorm Ende der Schwangerschaft!
  • Mädels heut ist Einsendeschluss. :!! :)
  • @mini Mail von mir ist gekommen? :)
  • Ist mein Mail gekommen?
  • Ich freu mich schon so auf die ganzen Rezepte :)
  • ich mich auuuuuuuuuuuuuuuch :) \:D/
  • Hoffentlich schaffe ich das heute noch!! @-)
  • Wuhhuuu ich freu mich auch :) . Danke liebe @mini nochmal für die Mühe ;)
  • Hab ichs doch tatsächlich heute noch geschafft. 8-}

    Vielen lieben Dank @mini für diese tolle Idee und die Umsetzung!! :*
  • Foto hab ich jetzt für 2 Rezepte nicht mehr machen können.
    das eine mache ich aber nächste Woche, da stell ich's dann einfach hier ins Forum rein, wenn euch das Recht ist!
  • hab noch ein zuchini/karottenrezept nachgeworfen :D

    bin auch schon total gespannt :-SS :D

    echt soooo tolle idee von unserer @mini :x
  • Ach nein, Frist übersehen! :(:(:(
  • Vor lauter stress hab Ichs jetzt nicht geschafft die Rezepte zu senden! :( mist! Wäre trotzdem möglich, dass du mir das koch ich zukommen lassen könntest? *ganzliebschau*
  • @kisskiss Bin eh noch nicht dazu gekommen, schicks einfach ;)
  • Ich reih mich da auch ein in die Fristverpasser *schäm* darf ich's trotzdem noch schicken?
  • Ja schickts bitte noch. Ich komm zur Zeit eh nicht dazu.
  • Hab dir meins nun auch noch geschickt, da ich es für ein Foto extra nochmal zubereitet hatte. Danke für die Schonfrist und die ganze Arbeit, die du übernimmst. :-*
  • Danken könnt ihr mir wenns fertig ist. :D
  • Würd dir ja echt gerne noch immer meine Hilfe anbieten, aber auch ich komme im Moment zu nichts mehr.... Bin im Backstress mit meiner Mama... Jetzt haben uns die Autodiebe auch noch einen Stein in den Weg gelegt.

    Ich würde auch gerne noch ein Rezept verbessern. Ich werds einfach fertig machen, wenn du es nicht mehr ändern willst, oder nicht dazu kommst, ist es auch nicht so schlimm, aber gestern beim Backen, hab ich wieder eine "Erleichterung" entdeckt (bzw. auch wieder drauf gekommen) - und ein Foto hab ich dafür auch!

    Und meinetwegen brauchst du dich nicht stressen... werd jetzt sicher bald länger nicht mehr zum Kochen kommen! ;)

    Danek auf jeden Fall, dass du die Arbeit auf dich nimmst! Ist sicher nicht wenig! Wir freuen uns darauf, egal wann es fertig ist, denk ich mal! Zumindest ich!
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 9. 12. 2014, 12:42
    Ich Drottl habs halt zeitlich bissl blöd fixiert. Mein Mann ist nämlich ab dem WE 1 Monat im Urlaub. Da komm ich dann wohl zu mehr. ;)
    Es ist eh egal, wenn sichs verzögert bitte nicht böse sein. Ihr bekommts ganz sicher. Aber zur Zeit is grad bisserl viel. Wobei der Minichef echt total brav ist und alles aber wir sind viel unterwegs und ich war Zahn reißen usw. Nächste Woche fahrn wir in den Urlaub für ein paar Tage, da gehört halt auch noch einiges gemacht. :)

    Den Großteil hab ich ja zum Glück eh schon gemacht nur sortiert gehörns halt, da bin ich mir noch etwas unschlüssig ob nach Alphabet (so hätt ichs jetzt) oder nach Kategorie.. Salat, Suppen, Fleischgerichte, Fischgerichte, Geflügelgerichte, Mehlspeisen.. Weiß nicht, was meint ihr?
    Ich würd in jedem Fall dann wie so ein Register machen das dann eben genau andersrum sortiert ist. Also wenns jetzt nch Alphabet bleibt tät ich das Register nach Kategorien sortieren und wenn ichs umsotiere dann andersrum, natürlich mit Seitenzahl. Damit man nicht immer alles durchblättern muss.
  • Ich würds einfach alphabetisch lassen!
    Da hast glaub ich eine gute Übersicht oder?
  • ich bin eher für die sortierung nach suppe, vorspeise, etc. :D
  • Ich wäre auch eher für die Sortierung wie @mijo
  • Ich fände es auch so wies @mijo meint besser,ausser es artet in extremer Arbeit aus ,dann lass es alphabetisch :D
  • Ich Schicks dir morgen früh- ich bin den ganzen Tag zu nix gekommen. :-( kann ich dir irgendwie helfen?
  • @mini also wegen Stress versteh ich das total. Simma nicht alle grad im Stress ;)?????
    Ich hab kein Problem damit wenn es Bissi dauert bis du das gemacht hast , Stress dich bitte nicht . Kind geht vor ;)!!!!
    Und ja wie @mijo schon sagte , nach Suppen, hauptspeisen etc wäre schön super aber wenn es für dich leichter ist, geht alphabetisch auch :). Mich störts jetzt nicht !!
  • Das ist eh gut weil ich schick dir morgen noch Bilder zum Kürbislasgne-Rezept. Bereite sie heute Abend vor und morgen gibt's sie zum Essen!!
  • @mini ich hab dir grad noch ein Foto geschickt. Ich hoffe ich bin noch nicht zu spät. ;)
  • @Domi2010 ich hab gestern Mittag auch noch welche geschickt! ;)
    Domi2010
  • Passt, hab alles bekommen. :)
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 18. 12. 2014, 14:42
    @xxxisabellaxxx Sagmal bei den MaxiKing Schnitten, wird da die Glasur mitgebacken? @-)
    & beim Zebrakuchen ist die Zutatenliste irgendwie unübersichtlich, hab ich das jetzt richtig aufgefasst das der erste Teil für den Biskuit und der zweite Teil für die Creme ist?
  • bearbeitet 18. 12. 2014, 14:53
    @mini natürlich nicht. Nur der Boden wird gebacken.

    Ist das nicht klar dass das Biskuit aus Eier, Mehl, Zucker, Puddingpulver, Backpulver besteht? ;) Ab der Gelatine ists dann für die Creme, steht eh in der Zubereitung!? :/
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 18. 12. 2014, 15:10
    @xxxisabellaxxx Gut, habs eh so geschrieben, wollt nur sichergehen. Man weiß ja nie. :)) Danke dir für die Antwort. :)

    Edit: Hast du die Schnitten auf eiem Blech gemacht? :)
  • Von wem hab ich denn die Balsamico Champignons mit Spinat auf Blattsalat bekommen?
  • @mini : ich hoffe, bei meinen Rezepten passt alles. Bin seit gestern im KH, keine Ahnung wie lange noch... Kann aber sonst im Moment nix ausbessern oder so!

    Viel Kraft und Durchhaltevermögen beim Fertigstellen!
    Wenn du Hilfe brauchst, frag einfach. Es helfen sicher viele gerne. (Wenn ich hoffentlich bald heim darf und das Kind noch auf sich warten lässt, helfe ich sonst auch gerne!
  • @PrizessinMia Danke, ich denke es passt alles bei deinen Rezepten. ;)
    Ohje, wieso bist du denn im KH?
    Bei dir wirds ja bad ernst. ;;)
  • @mini ja genau auf einem Blech. :)
  • Ja.
    Vor 2 Wochen hat ihnen schon das CTG nicht so gefallen. Gestern wieder nicht, da haben sie mich stationär aufgenommen.
    Da in 5 Tagen ja Termin wäre, möchte der Arzt morgen einen Wehenbelastungstest machen und mal schauen, was dann genau passiert!
    Aber mir geht's gut und das Kind spür ich (heute) auch wieder volle Kanne ;) (gestern war's sehr ruhig, glaub aber, dass es den Stress, die veränderte Situation, meine Unruhe gespürt hat)
  • Hallo @mini die Balsamico Champignons sind von mir. Gibt's dazu noch Fragen? :)
  • Bienchen_321Bienchen_321

    2,242

    bearbeitet 18. 12. 2014, 23:53
    Stimmt die Liste auf der ersten Seite jetzt eigentlich schon? Hab meine Rezepte schon vor einigen Wochen verschickt, kann sie aber leider auf der Liste nicht finden :(
  • Lauter tolle interessante rezepte , ich freu mich schon drauf :).
  • @Inka Nein passt alles, hab nur keinen Nick in der Email gefunden. :))

    @Bienchen_321 Nein stimmt nicht, keine Sorge ich hab ziemlich sicher alle bekommen. Ich hab noch 3-4 zu formatieren und dann stell ich hier eine vorläufige Liste rein. :)
  • Mitmachkochbuch Rezepte:
    Anti-Stress-Haferknusperli
    Apfelkuchen
    Apfel-Karotten-Ingwer-Suppe
    Apfel-Pudding-Torte
    Aprikosen-Curry-Hähnchen
    Avocado-Ei-Aufstrich
    Balsamico Champignons auf Blattsalat
    Bananen-Muffins
    Bananenschnitte
    Bananentiramisu
    Bohnengulasch oder „Schneewittchengulasch“
    Brandteig für süße oder würzige Knödel
    Buntes Omlette
    Cheesecake mit Pfirsichen
    Cinnamon Rolls
    Colahuhn
    Couscous-Pfanne mit Gemüse
    Couscous-Pfanne mit Hackfleisch
    Dinkelkekse
    Dinkellaibchen
    Double-Choco-Muffins
    Drumsticks mit Gurken-Dill-Salat
    Eblyweizensalat
    Eierlikörgugelhupf
    Erdäpfelkäs
    Esslöffel-Muffins
    Falafel-Sandwiches
    Faschiertenstrudel mit Schnittlauchdip
    Filettopf
    Flammkuchen
    Fleischlaibchen
    Fleischstrudel mit Sauerkraut
    Früchtebiskuit
    Gebackene Topfentorte
    Gebrannte Mandeln
    Gefüllte Palatschinken
    Geräucherter Tofu mit sautiertem Gemüse
    Giotto-Pfirsich-Torte
    Gratinierte Frittatenröllchen mit Schinken – Lauchfülle
    Gratinierte Putenschnitzel/ Hawaiiart
    Gyros mit Metxasauce
    Hähnchencurry mit Limetten-Cashew-Gemüse
    Hendl in Zwiebelsauce
    Himbeermuffins mit Sauerrahm
    Himbeer-Mohn-Topfentorte
    Himmlische Torte mit Himbeeren
    Honig-Senf-Dressing
    Kaffeekränzel-Keks-Kuchen
    Karamell-Nuss-Cookies
    Karotten-Curry mit Bananensoße
    Kartoffelkuchen
    Kartoffelpfanne
    Kartoffelpüree
    Kastanien-Mousse
    Käseauflauf
    Kefir-Orangensaft
    Kinderschokolade-Nutella Cupcakes
    Knoblauchfaltenbrot
    Kokos-Kürbissuppe
    Krautrouladen
    Krümelragout
    Kürbisbrot
    Kürbis-Curry-Risotto
    Kürbis-Kartoffel-Karotten-Suppe
    Kürbiskuchen
    Lachsfilet (im Alupäckchen oder gebraten) auf Zuchinettis (Low Carb geeignet)
    Lachsnudeln mit Blattspinat
    Lasagne
    Lebkuchen
    Lebkucheneis
    Linsen-Zucchini-Hähnchen-Curry
    Linzer Schnitten
    MaxiKing-Schnitten
    Meeresfrüchterisotto
    Mexikanischer Faschierterbraten
    Milchschnittentorte
    Mineralwasserkuchen
    Mohnschnitte mit Obst
    Nudelsalat italienischer Art
    Nutellakuchen
    Nutella-Bananen-Brownies
    Nutella-Schnitte
    Paprikarahm-Schnitzel nach Omas Art
    Party-Nudelsalat
    Pastinakenmuffins
    Putenfilet im Erdäpfelmantel
    Pizzaschnecken
    Pizzateig
    Rindsuppe
    Rouladen mit Pilzfüllung
    Rucola-Wraps mit Räucherlachs
    Sardische Hackbällchen mit Kartoffelspalten
    Scharfer Fischtopf
    Schaumsuppe vom Blauschimmelkäse
    Scheiterhaufen
    Schinken-Käse-Muffins
    Schinken-Kren-Aufstrich
    "Schnelles Hendl“ mit Fisolen und Kartoffeln
    Schokoladenkuchen
    Schokokäsekuchen
    Schoko-Mandelkekse „Kuhfladen“
    Schoko-Nuss-Kuchen
    Selchfleischaufstrich
    Semmelknödel
    Spaghetti Carbonara
    Spaghetti mit Zucchinisauce
    Spekulatiusparfait
    Spezial-Rührei
    Spinatlasagne
    Spinatstrudel mit Schnittlauchdip
    Super mürbe Linzerkekse
    Süßer Spinatkuchen
    Thunfisch-Chilli
    Tiramisu
    Topfenauflauf
    Topfennockerl
    Vanillekipferl
    Zebratorte
    Zucchini-/Kürbisgulasch
    Zucchinikuchen
    Zucchini-Karotten Kuchen
    Babyrezepte
    Apfel-Mandel-Mus
    Babykekse
    Bananenbrot
    Bananenkekse
    Dinkelstangen
    Grünkernsuppe
    Karottenmuffins
    Selbstgemachter Zwieback
    Vegane Baby-Apfel-Kekse
    Zuckerfreier Karottenkuchen
    xJulia
  • So hier die Liste in alphabetischer Reihenfolge. Es kann sein das die Rezeptnamen in der Liste bisschen abweichen, im Rezept sind sie aber ricchtig. Nur hab ich die Liste selbst getippt und nix kopiert, manchmal musste es schneller gehen. :D
  • Mhmmmm =P~
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum