Habt ihr Lieblingsflughäfen?

MiomioMiomio

11

bearbeitet 28. 11. 2014, 10:16 in Freizeit & Spaß
Hallo liebe Mamis,

ich würde gern ein Thema zu Flughäfen starten! :) Ich selbst bin nämlich immer etwas nervös beim Fliegen und jedes Mal heilfroh, wenn wir wieder auf der Erde sind - Flughäfen sind mir deshalb schon von Natur aus sehr suspekt! Fühle mich da ehrlich gesagt nie besonders wohl und der Trubel ist mir oft zu viel. Ich bin einmal sehr knapp angekommen und an den Stress mit Check-In, schnell zur Sicherheitskontrolle und dann noch 15 Minuten zum Gate rennen erinner ich mich heute noch... ;)
Habt ihr Flughäfen, von denen aus ihr besonders gerne abfliegt? Die Geschmäcker sind ja unterschiedlich, manche bevorzugen kleine und familiäre Betriebe, manche finden riesige Flughäfen mit unzählen Flügen pro Tag spannend. Was bevorzugt ihr und von wo fliegt ihr am liebsten ab?

Lg,
Mio

Kommentare

  • Es kommt immer darauf an, welche Leute gerade arbeiten, zb Hamburg, einmal waren da alle eher gestresst und gereizt, da wollten die unbedingt das Fenja allein durch diese Sicherheitsding da ging, da war sie 16 Monate alt und hatte Angst, dann hätte es bei mir gepipst und ich sollt auf Seite in eine wohl offene Kabine ohne Fenja usw.
    ein anderes mal lachen und scherzen sie mit Fenja und lassen Sie Ihr Wasser mitnehmen und so.
    Klagenfurt und Salzburg war auch immer super, da sind sie auch recht locker mit Kindern, Köln und München war auch nie was aber dort ist auch immer recht hektisch, eigentlich find ich fliegen mit Kindern super und mach es gern
  • Ich lieb grosse Flughäfen, find das alles sooo spannend, der ganze Troubel rund um die Uhr, die ganzen verschiedenen Nationalitäten die dort zusammentreffen, die grossen Flieger..
    Ich find den Flughafen in Bangkok ganz toll, der ist noch relativ neu, echt schön und übersichtlich gebaut.

    Bin auch immer nervös vorm Abflug und muss gefühlte 100x aufs Klo :)) aber sobald der Flieger abhebt gehts wieder. Buh und bei Turbulenzen wenn man zB durch ein Gewitter fliegt, da muss ich immer gleich schaun ob wer panisch dreinschaut (ausser mir) :))

    Aber im Grossen und Ganzen flieg ich ganz gerne, vA bei Sonnenauf/untergang find ichs wunderschön, oder wenn man nachts einen Flughafen in einer grossen Stadt ansteuert zB Dubai, ich find das Lichtermeer einfach sooo beeindruckend. Oder auch wenn der Flughafen direkt neben dem Meer liegt oder auf einer Insel, und man so knapp übers Meer oder über die Palmen fliegt.. Ach ich lieb das 8-> jetzt bekomm ich gleich wieder Fernweh ;-)
  • Ich liebe große Flughäfen und die großen Anzeigetafeln und wenn Viel los ist. Die kleinen sind mir eher unheimlich. Den Charles de Gaulle in Paris finde ich super!!
  • ich bin immer gern früher da, check in ruhe ein und setz mich dann in ein Restaurant - mit Aussicht auf die Flieger und genieße meinen Kaffee.
    Da ist alles viel entspannter und somit ist mir der Flughafen egal, denn das gibts eh fast auf jedem ...
    schlechte Erinnerungen hab ich an den Flughafen von Rhodos, Irrenhaus (zumindest damals 2005)
    und in Rom mussten wir beim Sicherheitscheck sogar unsere Schuhe ausziehen :-D
    sehr gut gefallen hat mir Köln/Bonn und London
    und Wien ist natürlich sowieso mein liebster - denn entweder starten wir von dort in einen Urlaub voller Vorfreude, oder wir kommen zurück nach Hause (und ich komm gern wieder gesund nach Hause) :-)
  • Mir hat irrsing gut der Flughafen in Spanien gefallen als wir in Barcelona waren

    Gleich in der Eingangshalle stand ein Automat da mussten wir die Reisepässe einscannen lassen und dan weiter zum Schalter mit den tickets, dann kam die Sicherheitskontrolle (Schuhe musste man ausziehen) und zum Schluss musste man das Ticket nochmals herzeigen aber an sich waren die Spanier sehr nett, wen man wo sich nicht ausgekannt hat haben sie es einen erklärt, essen und trinken durften wir mit nehmen in flieger
  • Mir gefallen die Flughäfen in den USA wirklich gut :) dort geht alles sehr flott und das personal ist auch immer freundlich

    nicht so gut hab ich Mailand in erinnerung
  • Ja in der usa sind alle top ich mag auch frankfurt und singapur
  • Ach ich hab USA immer stressig gefunden auch weil man bei Passkontrollen und co sehr lange wartet und weite Wege hat.
    Wirklich wichtig ist es denk ich dass der flughafen in sich strukturiert ist, dass man einfach und gut beschilderte Wege hat.
    @ fluffy: warum dieser?
    @ claudsch: warum was war da los in Rhodos?
  • Koh Samui is total schnuckelig. Da gibts keine Wände und die Urlaubsluft zieht einem am Gepäckband schon um die Nase.
  • Wie keine Wände? Kann ich mir grad gar nix drunter vorstellen ...
  • Hallo,

    schön, dass hier so eine nette Diskussion läuft. :) Ich finde kleine Flughäfen aber viel beruhigender als die großen! Habe zwar noch nicht so viele davon gesehen, aber wenn die Städte groß und aufregend sind, sind die Flughäfen sicher auch turbulent. London beispielsweise! Heathrow soll ja der chaotischste Flughafen auf der ganzen Welt sein habe ich gelesen. Denke aber auch, dass das prinzipiell sehr vom Personal abhängt, je nachdem wie freundlich und hilfsbereit die sind. Wir sind grad dabei einen Flug von Linz aus zu buchen, bin schon gespannt wie das wird. Klein ist er auf jeden Fall! ;)
    @Wunschbaby: Das würde mich auch interessieren - ein Flughafen ohne Wände? Was ist wenn es mal regnet, zieht es da nicht rein? Und kalt darf es ja auch nicht werden...

    Liebe Grüße
  • Hmm, ich würd mal sagen beide Varianten haben was für sich!
    Die kleinen schnuckligen haben den Vorteil, dass man seinen Flieger ziemlich sicher erwischt weil die Damen und Herren bei der Kontrolle eh schon auf einen warten und man sich nicht erst anstellen muss :D Dafür hat man dann im schlimmsten Fall mehrere Stunden, in denen es NICHTS gibt, mit dem man sich beschäftigen könnte...
    Deshalb sind mir die großen, verwinkelten chaotischen lieber, da gibts dann Shops in rauen Mengen durch die man durchtigern kann und viele Leute zum Beobachten ;)
    Außer natürlich man wird schon namentlich aufgerufen und am Hinweisschild steht "von hier noch 25min bis zum Gate" - dann wünsch ich mir immer Flughäfen wie Graz zB :D
    (Allerdings hab ich im Selbsttest herausgefunden, dass diese Hinweisschilder von normal gehenden, nicht wild rennenden Personen ausgehen - zur Not schafft mans auch in der halben Zeit ;) )
  • Für Zwischenstopps am, aber ich bin prinzipiell auch so gepolt dass ich gerne nicht so viel Zeit dort verplempere und dann eben froh bin wenns kurze Wege und Zeiten sind! :-)
    @ miomio: wo gehts denn hin?
    @ caindra: Leute beobachten ist das BESTE! Es gibt wirklich immens viel zum sehen und oft auch lachen, herrlich!
  • #:-S ne keine Wände, nur Dächer und Säulen. Kalt ises dort nicht. Wenn ich mal zeit hab such ich euch ein Foto raus.
  • Punta Cana ist nett, da gibts auch keine Wände und man wandert nach dem Austeigen zu Fuß übers Rollfeld. Da kommt schon Urlaubsfeeling auf. Male (Malediven) ist ähnlich und super nettes Personal. Dubai ist von der Kultur und Größe her total spannend. Und Mauritius ist furchtbar, viel zu klein und zu eng für soviele Urlauber. Amerika, also Miami, fand ich furchtbar wegen der Kontrollen durch die Homeland Security usw, da kommst du echt ins Schwitzen auch wenn du gar nix angestellt hast.
  • caipiicaipii

    5,513

    bearbeitet 4. 12. 2014, 14:30
    @Wunschbaby2014 jaa da bin ich auch schon öfter gelandet :x und das tolle Gefühl dort endlich anzukommen nach xx Stunden Reise, der Geruch, die Wärme, die gechillten Thais.. Ach ich will wieder dorthin :-(
  • Hmmm interessantes Thema... aber ich finde jeder Flughafen hat irgendwas. Ich mag zb den Wiener Flughafen weil ich mich da auskenne und es nicht so weit weg ist von daheim :))
    Der Flughafen in Dubai ist auch super, man kann im Flughafen selbst viel rumschauen und sich beschäftigen. Und es ist voll interessant, welche Leute da so rumlaufen

    Und obwohl Tokio Narita zu meinen Lieblingsflughäfen zählen sollte, weil das einen Urlaub in meinem Lieblingsland bedeutet, fühle ich mich dort viel zu sehr kontrolliert und überwacht (Jaja, Japaner sind da echte Sicherheitsfreaks)
    Der Flughafen in Okinawa - Naha war dafür klein und freundlich, auch wenn die dort kein Wort Englisch können :))

    Allgemein finde ich größere Flughäfen aber interessanter weil man sich länger beschäftigen kann. Auch weils da meistens eher größere Maschinen gibt und ich schiss vor so kleinen hab, wo es nicht mal eine Sitzreihe zwischen den Fensterreihen gibt @-)

  • Ja er ist echt schuckelig.
    Und die Züge :)
    Wo wart ihr?
    Wir waren 1x am südl. Chaweng und 1x am choeng Mon.
  • Man wo Ihr schon alles wart.
    Ich bin jetzt schon 58 Jahre alt und hab noch keinen
    Flughafen von innen gesehn. Vielleicht schaff ichs ja noch. :-))
    Wir sollten ja mal in die USA fliegen, Tante wohnt dort
    aber ich glaub da sch......... ich mir in die Hosen.
    So ein Flug dauert ja sehr lange.
  • Sch... di net im frac
    Wenn die tante dort wohnt solltet ihr sie mal besuchen ;)
    Ich finde kleinere Flughäfen gemütlicher weil du dich nicht so leicht verlieren kannst. Frankfurt ist gut beschildert soweit ich mich erinnern kann und es gibt viele shops. Am Flughafen Linz mag ich die Dachterrasse. Dort gibts im Sommer eine Kinderspielecke mit Schaukeltieren und eine Rutsche.
    Wenn man früh genug hinfährt, dann hat man mehr zeit zum bummeln und das eine oder andere parfum testen :P
  • @Wunschbaby: Wow, danke für die Fotos. Wahnsinn, wie schön das ist. Da würd ich mich sofort wohlfühlen denk ich!
    @Mia: Keine Bange, zum Reisen ist es nie zu spät. Ich bin auch immer sehr nervös aber sobald man den ersten Schritt gewagt hat wird es mit jedem Mal besser. Und hinterher bist du stolz auf dich, dass du den Mut aufgebracht hast. :)
    @Lienchen: Nach Düsseldorf. Haben Verwandte da und wollen die besuchen. Ein exotisches Reiseziel wäre zwar auch schön, aber für einen mehrstündigen Flug muss ich noch ein bisschen besser üben. ;)
  • @Wunschbaby2014 wo ist dieser flughafen und wie heist dieses reiseziel ? Ist das eine insel? Welches Land? Und ist dort ein paradies
  • Der ist auf koh samui, ist eine Insel die zu Thailand gehört.
  • Ja und wie ist es dort? Teuer usw wir mòchten irgendwo.in thailand urlaub flitterwochen machen
  • Es ist superschön dort. Ich liebe es, generell Thailand. Aber das ist Geschmackssache.
    Teuer ist relativ, Flüge bekommst du billige um ca 800.- nach Bangkok und dann nochmal ca 150 nach koh Samui. Du kannst aber auch mit dem Schiff weiter, ist viel billiger aber halt auch viel aufwendiger.
    Und wegen Unterkunft....ihr bekommt dort billige hotels bis hin zu Super Luxus Resorts, alles dabei. Essen ist super lecker und billig.
    Von samui aus könnt ihr auch weiter nach koh phangan oder koh tao, das sind auch 2 wunderschöne Inseln.
    Aber auf die Reisezeit achten (Regenzeit)
  • bearbeitet 8. 12. 2014, 12:30
    Ja wenn das würden wir im jänner fliegen und kann man da nicht ein paket buchen beim reisebüro mit flug unterkunft all inklusive?


    Zur auswahl steht eben:

    Koh samui
    Malediven
    Sychellen
    Curacao

    Jetzt frag i immer durch ob wer wo war
  • All inclusive macht bei Thailand nicht viel Sinn, da bist individuell billiger dran.
    Auf den Malediven war ich auch schon, das war mein persönliches Lieblingsziel.
    Für Honeymoon würd ich dort hin aber auch das ist Geschmackssache.
    Man kann Thailand halt unmöglich mit den malediven vergleichen....
  • bearbeitet 8. 12. 2014, 12:36
    Warum nicht vergleichen vom strand auch nicht?
    Ja das problem ist ich will mich da um nichts kümmern,nicht das ich dann keine unterkunft habe und suchen muss usw deswegen eben flug mit hotel und essen ja von mir aus seperat aber ich will halt da nichts zu tun haben
  • bearbeitet 8. 12. 2014, 12:44
    In Thailand ist das blühende Leben, alles spielt sich auf der Straße ab, auch nachts.
    Es gibt immer Unterhaltung und etwas zu sehen/erleben.
    Auf den Malediven ist es halt ruhig, viel mehr als chillen, tauchen, schwimmen ist da nicht. Was ja total schön ist.
    Vom Strand/Meer sind die malediven 10000x schöner.
  • Ok ja wir wollen nur ruhe und keine unterhaltung einfach sich weg biemen und die seele baumeln lassen! Ok dann wird das samui nichts hätte gerade gesehen 1450 euro all inklusive pro person aber danke @Wunschbaby2014 das du mir das sagst und ich will ja echt weisen strand und dieses hellblaue wasser
  • Dann bist du auf den Malediven und den Seyschellen richtig,
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum