Trinkt nur Apta :(

Mum_2014Mum_2014

212

bearbeitet 1. 11. 2014, 13:14 in Ernährung & Stillen
Mein Sohn ist 6 Monate u wir Essen seit 1 Monat beikost und er mag kein Tee kein Wasser aus dem Fläschen nicht aus der Schnabeltasse nicht :(

Irgendwann muss ich dann die apta langsam Weg geben und ich hab angst das er nichts dann trinkt :(

Hatte wer das selbe prob?!

Kommentare

  • also meine kleine hat auch relativ spät angfangen mit wasser trinken, ich hab ihr dann so eine trinkbecher mit henkel von NUK kauft ab 6 monate
    und einfach immer stehen lassen, ihr mal hingehalten usw und irgendwann hats dann halt mal probiert, auch bissl gspielt damit und dann zum trinken angfangn-das war auch so mit 7 monaten etwa
    und sie trinkt heut noch am abend und nachts ihr flaschi
    jetzt is sie fast 16 monate
  • Was ist Apta?
  • :-) aptamil
  • lovolylovoly

    913

    bearbeitet 1. 11. 2014, 14:03
    Zusätzliche Flüssigkeit brauchen die Zwerge erst ca bei der dritten Beikost-Mahlzeit, manche sagen auch erst ab der zweiten. Die meiste Flüssigkeit nehmen sie über die Flaschenmilch auf und wenn dein Kind noch kein Wasser o.ä trinken möchte ist es noch nicht dramatisch.
    Gib deinem Kind Zeit. Meine Maus wollte bis sie 10 Monate war kein Wasser trinken und laut Kia war es nicht schlimm.
    Aptamil kannst du solang geben wie dein Kind danach verlangt, das irgendwie 'abgewöhnen' zu wollen wird gewaltig in die Hose gehen wenn dein Zwerg das von selbst nicht will.
  • @mum_2014 mein Sohn ebenfalls 6 Monate wollte bis vor kurzem auch nix trinken obwohl wir fast 2 Monate lang Brei essen und bereits 2 Mahlzeiten ersetzt haben.
    Ich dachte mir erst auch ohh Gott er muss ja was trinken und er hat nur gespuckt und gewürgt sobald es was zu trinken gab.
    Ich habs immer wieder neu versucht. Aus einem flascherl gings nicht dann trinklernbecher versucht auch nicht. Zum Schluß versuchte ich normale Becher und daraus trank er schluckweise.
    Seit dem er sich an den Geschmack und ans trinken gewöhnt hat trinkt er alleine aus dem trinklernbecher.
    Immer weiter anbieten dann trinkt er schon. Nichts erzwingen das kommt von selbst.
    Übrigens wenn Lust hast schau mal bei uns im April baby thread vorbei ;-) da findest gleichgesinnte
  • Milch (aptamil) sollte im ersten lebensjahr ncoh wichtiger bestandteil sein ein der ernährung ;)
    würds auh mal mit einem normalen becher probieren vL sogar strohhalm ansonsten geduld
  • @lovoly Interessant was du da sagst, denn Ralph hat erst so richtig angefangen zu trinken seit wir 3 Mahlzeiten ersetzt haben. :)
    Jetzt macht er sich allerdings bemerkbar wenn er Durst hat.
    @Mum_2014 Gib deinem Kind Zeit. :)
  • Ja ihr habt's eh recht aber ich hab halt angst sein Stuhlgang ist hart u Brocken oft u das sollte nicht sein.

    Ich gebe ihm zu jeder Mahlzeit trotzdem apta zum trinken weil es funktioniert nicht er will das apta u sonst nichts !
  • Du könntest noch versuchen, die Pulvermenge zu reduzieren. So haben wirs gemacht wenn der Stuhl hart war. Durch die höhere Wassermenge wurde der Stuhl dann weicher :)
  • Meine hat auch am Anfang Wasser verweigert, seit sie nun mit 11 Monaten zur Tagesmutter geht trinkt sie auch Wasser. Ich denke das wird schon.
  • Danke sehr lieb von euch :-)))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum