Zwillingsmamis

1181921232426

Kommentare

  • Schleich mich auch mal wieder rein :) Mädels...wie geht's euch denn?? Alles ok? Wie geht's den Zwillingsmamis an der still Front??? Ich möchte noch soviel machen....aber ich werde gebremst....Hmm was war das nochmal?? :-O wartet gleich hab ich's....ach ja, von meinem wunderbaren, viel geliebten kugelrundem Bauch....ach ja und ärgste Schwangerschaft's Demenz :-/ hab oft Durst geh zum Kühlschrank, steh da, weiß nicht mehr was ich wollte, weil ich schon mal da steh nehm ich mir was süßes ;) setzt mich wieder hin, da fällt mir ein....ich hatte ja Durst..:-o...furchtbar...und alle Leute glauben ich bin kurz vor Geburt...nein ich habe noch 14 Wochen bis Et!!! Die letzten Meter sind sehr beschwerlich, vor allem kommt jetzt noch Weihnachten...Muss doch noch fit bleiben.....Gesten hatte ich einen guten Tag! Voller Motivation..war den ganzen Tag unterwegs und in Action, ich liebe es, da vergeht die Zeit so schön schnell...am Abend dann musste ich das büßen....bin nicht mal vom Sessel hoch gekommen....aber na ja alles wird gut, das vergeht wieder....:) :):) ein herzliches Willkommen an die neue Zwillings Mami :) (hab leider deinen Namen vergessen, Bitte verzeih!!!) schön! Genieße es mit Zwillingen schwanger zu sein ist was ganz besonderes!! So ich muss dann auch wieder Düsen, mein kleiner schnupft, bekommt Zähne keine Ahnung....grüße euch alle, alles liebe Twinnie ;)
  • ....Matzi....nachgelesen...nochmal Hallo und herzlich willkommen ;)
  • @Twinni2015 schön zu lesen, dass es dir so gut geht!

    Hallo an die neue Mama in der Runde!

    Heut muss ich einen Egopost machen.... fühl mich seit gestern etwas überfordert. Beide Mäuse haben starke Blähungen und so Bauchweh und weinen sehr viel - um nicht zu sagen andauernd... Gibt schon Momente wo ich mich frag wie ich das schaffen soll.... ABER... Morgenstund hat Gold im Mund, i freu mi jetzt erst Mal auf Kaffee!
  • Morgen! Also ich fahr jetzt glaube ich zur Sicherheit ins kh. Seit gestern hab ich das Gefühl das mir unten etwas raus fällt.... ( hört sich echt blöd an ist aber so) normal bin ich nicht der Typ dass ich gleich ins kh oder Doktor fahr aber ich hab irgendwie sehr stark das Bedürfnis dass die nach sehen sollen ob auch wirklich alles ok ist. Hab fast nichts geschlafen weil ich mir richtig sorgen mache..... Hoffentlich passt alles.....
  • @matzi ui ja das Gefühl kenn ich. Hab dann oft gedacht ich muss mir unten was "zuhalten" damit nix raus fällt.
    Aber geh ins KH wenn du dich besser fühlst! Alles Gute!
  • Danke. Also ist das schon normal?! Ich bin einfach total ängstlich.... Das kenn ich eigentlich nicht an mir...... :-(
    Und das ich mal nicht schlafen kann das kenn ich auch überhaupt nicht...... Vl denk ich zuviel nach. Aber egal die im kh sind ja dafür da.
    Danke für deine Antwort
  • Morgen Mädels....@Matzi mach das, besser einmal zuviel nachgeschaut als zuwenig....ich hab vorgestern ein Stück von meinen "muttermundverschluss" (dieses Schleimdings) verloren, hab aber auch seit ca drei Wochen eine Blasenentzündung....jetzt hatte ich natürlich Angst das mein MM aufgeht, ruf ich meine Fa am Nachmittag an, sagt die mir ich soll entspannt bleiben solange ich keine Wehn hab ist das harmlos....soll mich hinlegen und nichts mehr machen....hallo?? Ich hab drei Kinder....wie soll das gehn mit dem nichts machen??? Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll....so Ärzte sind auch immer lustig echt....bin jetzt nicht panisch bei jedem zieplein aber das mit der blasenentzündung bereitet mir schon Bedenken....ich soll viel trinken....ja das mach ich schon seit drei Wochen, trinke 2-3 Liter...mehr geht nicht....:-/
  • Immer besser einmal zu oft ins KH als dann Probleme.

    Echt gute Frage wie man sich schonen soll mit Kindern!
  • Alles ok. :-) bin ich froh.
  • Schoen zu hoeren das alles ok ist - mir gings ja anfangs kaum besser (ich hatte ja nochdazu Blutungen von der 5ssw bis zur 10 ssw) kannst mir glauben das das auch sehr verunsichert.

    Ab der 12 ssw und einer super NFM konnt ich dann beginnen die ss doch etwas entspannter zu geniessen.

    Also in diesem sinne "positiv denken!" und wie schon meine vorrednerinnen gesagt haben lieber mal oefter abklären als komplett verunsichert zu hause sitzen! Alles wird gut!
  • Ui das glaub ich dir dass es mit Blutungen ganz schlimm ist..... Ich bin halt schon mal erleichtert wenn ich die 12 Woche hab. ;-) versuch so gut es geht positiv zu denken :-D und mich zu schonen. Diese Woche geht's ja da bin ich im Urlaub. Nächste Woche geht's eh wieder dahin :-(
  • He Kopf hoch!

    Und wenns gar net geht kannst ja ab jaenner in mutterschutz gehen ;-)
    War ich dann schließlich auch - wie gesagt mit den Blutungen wars echt net nett - und dann war ich halt nur noch zur projektuebergabe im buero - zu meinen bedingungen ;-) das war auch nett
  • Achja das mitn bobbycar ist nur beim original roten ohne fluesterraeder - daa bekommt man 2 um 50 euro.

    Weiß net ob i da net so mal auf eine Aktion schau - gibt ja immer wieder minus 20 prozent auf spielsachen oder so.

    Find die 2 umd 50 jetzt nicht sooo das Schnäppchen? Naja mal schauen - wollts euch nur gesagt haben.
  • Melde mich auch mal wieder.
    Babyblues dürfte überstanden sein.
    Die mädls sind heute 7 Wochen und nehmen immer mehr dinge wahr. Sehr spannend zu beobachten.
    Nachdem sie ja schon in ihrem zimmer schlafen, haben wir anfangs die türen offen lassen, doch das gedrücke und gestöhne lässt uns erwachsene kein auge zutun. Jetzt haben wir türen zu und babyphone am nachtkasterl, doch ich hab immer angst, dass ich was überhör und wach alle 30 min auf :/
    Tandemfüttern klappt mittlerweile auch tagsüber und in der nacht füttern wir hintereinander.
    Meine mama is jetzt gsd noch bis 8.1. da und dann muss ich schauen, wie ich allein zurecht komm, davor hab ich schon a bissl angst...
    @dani1807 Sind die blähungen bei deinen besser geworden?
  • @wallason das klingt doch alles echt gut bei euch! Freu mich für dich!

    Essen etc funktioniert bei uns mittlerweile ganz problemlos auch. Leider sind die Blähungen ganz wild und nichts hilft - ich fühl mich so hilflos wenn sie so brüllen. Lara schläft nur auf meinem Arm wenn sie so weh hat - aber ich brauch auch ein wenig Schlaf manchmal :-(
  • @dani1807 Uns hat der Apotheker Bigaia-Tropfen empfohlen, viell hast die schon mal gehört und magst sie probieren. Die üblichen sachen wie fliegergriff, bauchmassage hast eh sicha scho probiert... Hoffe es geht ihnen bald besser und dass du wieder zu schlaf kommst
  • Maedels wir haben Premiere - der erste Urlaub - spannend bin neugierig wies wird (3 tage tirol) also heute bis dienstag - momentan schlafen sie wie geplättet von der vielen frischen bergluft :D
  • @doppeljackpot_83 Super!! Berichte uns dann - allein die vorbereitung wird scho wild gewesen sein oder?
  • Toll Urlaub! Sicher total spannend - da freu ich mich auch schon drauf. So viele spannende Sachen auf die ich mich freue mit den kleinen :-)

    Wie geht's euch allen sonst so? Lara hat heute Nacht gut geschlafen - hab sie gepuckt und sie hat sich anscheinend besser gefühlt damit.

    Wie ist es bei euch in der Nacht eigentlich? Meine brauchen einmal spät abends und dann in der Nacht eine Flasche und ziemlich früh in der früh, mir kommt vor abends und nachts sind sie mehr hungrig als am Tag.... ändert sich das irgendwann mal?
  • Also pucken haben unsere beiden anfangs auch gebraucht - das beruhigt die kleinen einfach.

    Wegen Flasche - ja meine trinken abends/nachts auch besser - aber andererseits ist da auch die Zeitspanne groesser. Unser essensplan ( sicher schon seit mehr als 4 wochen) - 7:00 (ca 170ml) - 11:30 (200 ml) - 15:00 (170 ml) - 19:00 (200ml) - 0:00 (200ml) - wir fuettern beba ha pre

    Und natuerlich ändert sich das! Muss es ja! Wir beginnen sobald wir wieder zu hause sind mit beikost - das wird sicherlich auch spannend

    @vorbereitung fuern urlaub - war nicht viel schlimmer als ein wochende bei den grosseltern - und da ja eh nur Milch getrunken wird - reicht ausreichend wasser + milchpulver + flaeschchen und vaporisatio um die kleinen zufrieden zu stellen ;-)
    Gitterbetten haben wir vor Ort bekommen (und sogar babyfon - Dh wir könnten gestern unser 5 gaenge menue relativ entspannt essen (sonst haette ich sie einfach im Kinderwagen niedergelegt und mit zum essen genommen)
  • Diese Mengen haben wir noch nicht beim trinken - höchstens 110ml schaffen sie pro Mahlzeit ca alle 3 - 5 Stunden - je nachdem wie sie schlafen. Freu mich wenn's mal längere abstände werden bzw zumindest nachts ;-)
  • Ach das kommt alles wirst sehen ;-)

    Ich kann mir kaum mehr vorstellen das meine jungs mal 2,3kg hatten und sooo winzig waren
  • @dani1807 Unsere haben noch keinen rhythmus, außer dass sie abends ab 17.00 unersättlich sind, dazwischen aber auch immer einschlafen und wir tw bis 22.00 am füttern, wiegen und schlafenlegen versuchen sind. Nachts schlafen sie dann zw 3 u 4 std durch, ab und zu eine von beiden auch mal 6 std - is aber eher die ausnahme.

    @doppeljackpot_83 Wie alt sind deine mittlerweile?
  • Heute hab ich meine Mama zur Hilfe geholt. Bin so ko und beide haben schon heute Nachmittag nur gebrüllt. Mein Mann hat Nachtschicht und alleine würde ich das heute nicht ertragen. So kann sie sich um eine kümmern und ich mich um die zweite. Auch wenn ich ein furchtbar schlechtes gewissen habe weil sie morgen arbeiten muss :(
    Wäre ja zu gut gewesen - gestern ging alles ganz fein ohne heulen...
  • @dani1807 Euje du Arme!!! Schlechtes Gewissen brauchst sicher nicht haben, die Omis springen ha gerne ein. Aber ich kenn das, hatte auch anfangs Gewissensbisse u Hemmungen, andere um Hilfe bitten zu müssen (hat eh jeder so viel zu tun), andererseits das Gefühl, zu versagen, weil ichs alleine nicht schaff.
    Hoffe, Euch gehts bald besser!!
  • @wallason ich denk mir immer ich will niemandem zur Last fallen - hat ja jeder selbst viel zu tun und es sind ja meine Kinder, ich muss das schaffen. Aber wenn man selbst schon nur mehr wie ferngesteuert ist und heulen möchte, dann geht es nicht anders. Mein Mann hat dann meine Mama angerufen und gebeten sie soll kommen. Hat mir heute Nacht die kleinen abgenommen so dass ich nur die Flaschen richten musste. Lara hat bis morgens gebrüllt :-(
    Leider bin ich selbst so eine unruhige Person die es schwer schafft einfach mal nichts zu tun...
  • @dani1807 Mir gehts ganz gleich - kann dich verstehen. Aber ich glaub, wir sollen lernen, Hilfe anzunehmen und diese im Notfall auch anfordern.
    Schad, dass du so weit weg wohnst, sonst hätt ma a Kommune gründen können ;)
  • @wallason ja das wär a Spaß. Aber die Nachbarn hätten keine Freude mit vier schreienden babies glaub ich :-)
    Ja man muss es lernen - es hat niemand was davon wenn man dann mal komplett zusammenbricht.
  • Könnt Ihr Euch noch erinnern, ab wann ihr die 2er Windeln genommen habt?? Die 1er sind ja 2-5kg, die 2er 3-6kg. Meine haben jetzt 4 kg und mein Windelvorrat geht aus. Bin am überlegen, ob ich beim amazon-abo jetzt schon die 2er mehmen sollte?
  • Hallo!

    Frage an alle Zwillingsmamas: hattet ihr auch diese sonnenbrandähnlichen Schmerzen bei den Rippen? Wenn ja, habt ihr ein Mittel dagegen gefunden?!

    Und PS nein, es ist keine Schwangerschaftsvergiftung. Kein Einweis im Harn und ich check jeden Tag meinen Blutdruck.

    Danke und ganz liebe Grüße aus Linz
    Hanne
  • So hi,

    Zurueck aus urlaub - war eigentlich relativ ok - die 4,5h Autofahren haben wir halt immer mit zwischenstopp gemacht und einmal gefüttert - aber sonst wars super ok - der ryhtmus war auch etwas durcheinander aber war ja zu erwarten. Dafuer hatten wir super luftveraenderung und den ersten Schnee Fall ;-)

    @wallason
    Meine beiden sind mittlerweile 5 Monate (Geb 10.6.)
    Wir haben nach ca einem monat auf die 2er windlen gewechselt (aber denke buben sind ja etwas rascher im Wachstum - immerhin haben wir schon ueber 8kg und Ca. 71cm)

    @hanne
    Nein sowas kenne ich nicht - hoffe dir geht's wieder besser und es war nur eine phase! Oder du hast zumindest schon ein Hilfsmittel gefunden!
  • @Hanne237 so was ähnliches hatte ich. Aber ich hab das schon vorher gehabt, immer Probleme mit den Nerven zwischen den Rippen. Aber ging von alleine wieder... Vielleicht gibt's ja was homöopathisches dagegen?

    Urlaub klingt echt toll. Vor allem auch für Mama und Papa mal eine Veränderung oder? Ich bin schon immer froh wenn ich mal raus komm spazieren oder so...
  • Vielleicht braucht eine von den werdenden Mamis Mädchenkleidung bzw Schlafsäcke (Frühchen bzw Gr 50):
    http://kinderkram.com/user/wallason
  • Hallo,

    laut meiner Hebamme darf ich kühlen aber keinen Franzbrandwein einreiben. Da meistens Kampfer drin ist und der wehenanregend ist. Sie meinte es gibt Globulis müsste aber erst nachschaun welche. Falls noch jemand einen Geheimtipp hat, würd es mich freuen den zu erfahren. Es wird zwar mal tageweise wieder besser aber dann nach den sogenannten "Beulchentagen" (wenn die beiden ganz unruhig sind) wieder schlimmer. Da schwillts auch unter meinem Brustbein ziemlich an. :-((

    @Wallason: danke fürs Angebot, da ich ja noch nicht weiß wie groß/klein die beiden sein werden trau ich mich noch nicht zuschlagen. Außerdem bekomm ich noch so viel von Freundinnen, aber wenn was fehlen sollte und du hast noch was, meld ich mich gern. :-h
  • ;-) ich hab mich gewehrt und keine Sachen kleiner als 50 gekauft - hab den beiden im bauch immer gesagt sie duerfen erst raus wenn sie in gr 50 passen - und das wuensch ich allen die noch schwanger sind auch ;-) also alles gute die weiteren MONATE!
  • Sag braucht/sucht jemand eine federwiege? Hätte eine nonomo zwillingswiege abzugeben.
  • Muss mich nun auch bei euch einklinken. Bin eine werdende Zwillingsmama in der 10.ssw. Meine Zwergis teilen sich eine Plazenta aber haben beide ihre eigene Fruchthöhle. Im Moment verbringe ich den ganzen Tag mit Übelkeit, Erbrechen, dem Versuch zu essen und schlafen. :D Wie lang hat das bei euch gedauert? Und kennt sich von euch jemand aus mit der Arbeitsfreistellung ab Woche 15. Bekommt man da Geld wie in der Karenz oder von der Arbeit oder muss man sich selbst versorgen? Da es meine erste ss ist, ist das alles noch sehr neu für mich :))
  • @lefay00 - Herzlich Willkommen bei uns und gratuliere zum doppelten Glück!
    Ich habe auch eineeige Zwillinge mit 2 Fruchthöhlen und 1 Plazenta! :-)

    Bei mir war so ca mit der 14 Woche herum Schluss mit der Übelkeit! Wenn Du in Frühkarenz geschrieben wirst vom Arzt bekommst Du ganz normales Wochengeld. Das musst Du dann beantragen! Woher bist Du denn?
  • Danke!
    Ok. Das ist ja absehbar. Mit ist schon seit Woche 5 die ganze Zeit übel und manchmal ist es wirklich anstrengend wenn einem 24h schlecht ist.

    Ich bin aus Wien ;)
  • @lefay00 - ja das ist sehr anstrengend, aber es geht vorbei und ist ein Zeichen für eine stabile SS :-)
  • Hi

    Bin auch aus Wien - und die Freistellung funktioniert sogar schon früher wenn's dir schlecht geht - ich hätte ab der 10ssw gehen dürfen - einfach vom Arzt Bestätigung - damit zum Amtsarzt und damit bist du freigestellt.

    Wenn du fragen zu Wien hast einfach melden - und bitte unbedingt im akh oder wenigstens smz Ost zur Geburt anmelden - sonst kannst dir passieren das du nicht in Wien entbinden kannst wenn du zb neo brauchst

    Meine bettnachbarin haben's nach Tulln gebracht weil sie im St Josef angemeldet war - und sie hatte dann ein baby in Tulln und eines in Wien

    Achja natürlich mal herzlich willkommen und alles gute!!! Hoffe die Übelkeit geht bald vorbei - mir war nie schlecht ich hatte nur dauernd hunger
  • @lefay00 hallo und Glückwunsch!
    Mir ging's bis zur 12 Woche extrem schlecht. Aber dann war's ganz schnell weg :-) Ist ein gutes Zeichen wenn man so Übelkeit etc stark hat sagt man! Wünsch dir eine schöne Schwangerschaft :-)
  • Meld mich auch wieder mal bei euch. Sagt mal ab wann habt ihr euch umstandshosen usw gekauft? Bin jetzt Woche 10 und mir passt keine hose mehr.
    Das mit dem haarband zu machen ist auch nicht mehr angenehm. :-(
    Werd heute mal ein paar Hosen shoppen fahren.
    Naja und das mit der Übelkeit..... Bin jetzt drauf gekommen dass sobald ich ein bisschen Hunger hab und da dann auch gleich was esse es wieder weg geht. Aber da brauch ich wirklich gleich was sonst ist es schon wieder vorbei und mir ist schlecht
    Heute in einer Woche hab ich die erste große mutterkindpass Untersuchung. Freu mich schon darauf! :-D am Donnerstag waren wir das letzte mal in der kiwu Klinik zur Abschlussuntersuchung und die waren sehr zufrieden!
    Ab wann wart ihr eigentlich alle zuhause?! Frühkarenz...... Mein Arzt hat irgendwie was gesagt dass man vl schon ab der 15 Woche zuhause bleiben kann?
    Wenn ich den ganzen tag arbeite bin ich am abend echt fix und fertig. Duschen und ab ins Bett. Mein freund meint schon dauernd mit dir kann man nix mehr anfangen..,...
    Sorry für den langen Beitrag :-(
  • Klingt doch alles super! Die Übelkeit gehr auch vorüber :-)
    Ich hab glaub ich so um die 12. Woche rum neue Hosen gekauft.
    Mutterschutz war ich ab der 17. SSW :-)
  • ich hab mir ab der 10 ssw neue hosen gekauft - dachte mir lieber gleich also so lange ungemütliche tragen - irgendwann sinds sowieso fällig.

    und ich war ab der 13 ssw im mutterschutz
  • Ok dann bin ich gleich mal beruhigt dass ihr auch schon so zeitig neue Hosen gekauft habt.
    doppeljackpot_83
  • ist ja was schönes ;-) endlich neue hosen kaufen zu müssen/dürfen
  • Ja stimmt :-) aber irgendwie kann ich's jetzt auch nicht mehr verheimlichen..... Denn man sieht schon sehr stark dass ich zugenommen hab am bauch.
  • Hallo und herzlichen Glückwunsch!

    Mir gings ab SSW11 langsam besser. Ab 13/14 gings richtig bergauf.
    Musste zwar nie spucken aber das mit dem ständigen Hunger und dass mir dabei schlecht war hatte ich auch. Hatte deshalb immer Mandeln in der Handtasche dabei. Die wirken Wunder! Und die Akupressurbänder aus der Apotheke haben mir auch gut geholfen.

    Meine erste Umstandshose hab ich mir dann auch ziemlich bald gekauft. Wichtig ist dass man sich wohlfühlt und nichts drückt. Und bei dem Gefühl platzen zu müssen hab ich bald das Weleda Schwangerschaftsöl benutzt. Das hat mir auch sehr gut geholfen.

    Ich bin auch ab der 16. SSW in Frühkarenz gegangen. Kreislauf war nicht stabil. Also die 15. SSW muss man noch arbeiten aber ab dem ersten Tag der 16. SSW kann man daheim bleiben. Der Arzt schreibt eine Bestätigung und damit geht man zum Amtsarzt. Die hat nur Smalltalk gemacht und mir alles Gute gewunschen. :) Nutz die Möglichkeit. Es wird bald genug anstrengend.

    Weiter noch alles Gute!!!
  • @doppeljackpot_83: Danke! War letzte Woche schon im AKH mich für die Geburt anmelden. Das war mir wichtig. Jetzt hab ich auch alle Untersuchungen dort. Nächste ist am 10.12 NFM.
    Wie war das bei euch mit Schwangerschaftsstreifen? Habt ihr welche bekommen? Bzw. was habt ihr verwendet um sie vorzubeugen?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum