Julimamis 2015:)

1568101120

Kommentare

  • @walpurgia kopf hoch meine liebe :) meiner war total glücklich, als er erfahren hat, dass ich schwanger bin - kurz darauf ging für ihn alles 'normal' weiter, obwohl sich für uns frauen ja alles verändert. mittlerweile spricht er gern mitn zwergi (am anfang kam immer 'i kann ja ned mit dem bauch redn ??') und besteht auf seine täglichen bussis, oder das spielen der spieluhr und er fragt mich auch ständig, ob ichs spür usw.
    also keine sorge, ich glaub männer brauchen einfach ein bisschen länger :D >:D<
  • @walpurgia Das mit dem Geld geht mir auch durch den Kopf. Meiner verdient schon mehr als ich, trotzdem achte ich darauf, dass ich gleich viel bezahle wie er. Er seine Sachen, ich meine Sachen, wöchendliche Einkäufe und Tanken abwechsend. Kredit und andere Einkäufe werden aufgeschrieben und dann abgerechnet, damit keiner zu kurz kommt. Mit dem KBG wird das dann nicht mehr funktionieren. Wollen demnächst mal eine Liste der monatlichen Ausgaben von uns und mir notieren um zu schauen, wie es sich dann ausgeht mit dem KBG. Wir haben halt auch wirklich das Glück, dass ich von meiner Schwester viele Kindersachen bekomme.
    Meiner freut sich schon über die Schwangerschaft und fragt mich auch wie es mir geht, bringt mir Zwieback wenn es mir schlecht ist oder öffnet die Fenster zum Lüften. Aber viel reden über die SS tun wir im Moment auch nicht. Ich denke es ist halt auch so, weil der Mann das Haus verlässt und dann ganz einfach auf andere Gedanken kommt. Aber wir Frauen tragen dass Kind immer mit uns und somit auch die vielen Gedanken. Spätestens wenn der Bauch wächst, wird es auch für die Männer real.

    @all Nehmt ihr eure Männer zu den MuKiUntersuchungen mit? Meiner möchte beim ersten Termin mitgehen. Ich hab gemeint, wenn er will kann er mit wenn ich alleine hingeh hab ich aber auch kein Problem.
    Demnächst wird bei uns der Dezemberdienstplan ausgehängt. Ob da schon jemand auf Gedanken kommt, warum ich keine Nachtdienste mehr mache? Aber am Dienstag wird es dann eh schon verkündet, weil ein Nachtdienst Ende November von mir vergeben werden muss. Ich hoffe nur, dass dann bei nächsten Termin auch alles passt...
  • @Daja und Trish, ist ja auch egal was die Ticker anzeigen, ihr und der FA wisst ja bescheid wenn der ET ist und das ist ja das wichtigste ;)

    Liebe Niki89 herzliche Glückwünsche zur ss, wir haben fast den selben ET :)
    Ich hab gelesen du bist aus OÖ, so wie ich. Woher bist denn genau?
  • @Niki89 hallo und herzlich Willkommen! Wünsch dir eine schöne SS! :D

    @Trish24 bist du schon nervös wegen morgen? Wann hast du morgen FA Termin? Ich hab erst um 18.45 Uhr. Bin schon gespannt wie weit ich jetzt wirklich schon bin, kenn mich nicht mehr aus #-o
  • Hab jetzt noch einmal meinem Geburtstermin ausgerechnet, jetzt bin ich bei 30. Juni, ich glaub ich bekomm bei jedem Rechner was anderes heraus #-o
  • Hallo petzilein, danke dir auch eine schöne ss! ;;)
  • @petzilein85 das ist ja bei mir auch so. ich gebe irgendwo meine Daten ein und es kommt immer was anderes raus. weiß ja meine zykluslänge nicht da ich so einen unregelmässigen hatte. Freu mich schon so drauf auf morgen! muss meiner Schwiemu sagen, dass ich länger arbeiten muss. habe Termin um 12uhr. möchte es eigentlich bis zur 12 wo geheimhalten.
    @niki89 hallo und willkommen.
    jetzt müssen wir doch bald die liste aktualisieren!!!!
  • @Trish24 wir haben es am Wochenende den Schwiegereltern und der Schwägerin gesagt, wollte jetzt nicht mehr warten, weil 1. meine Schwägerin auch schwanger ist und sie die ganze Zeit nur darüber redet und ich auch mitreden wollte ;) und 2. muss ich es in der Firma sagen, geht nicht anders, und da will ich es vorher schon noch der Familie sagen, meine Eltern sind dieses Wochenende dran :D
  • @walpurgia Ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Bei uns ist es nämlich so, dass mein Mann aufgrund seiner schrecklichen Ex irre finanzielle Belastungen hat und unser Leben daher nahezu zur Gänze ich stämme. Und so sehr ich mich freue, dass ich schwanger bin, so sehr mach ich mir Gedanken, wie das dann alles wird....

    Und es wird, ganz sicher :-)

    @all Ich hatte heute wieder Termin beim FA. Herz schlägt! Juhu! Diesmal kann ich eine Woche auslassen und muss erst in 2 Wochen wieder! Das schont die Nerven! Wie geht's euch?
  • Ach ja... Termin.gestern war unbeschreiblich :D
    Herz schlägt, Zwerg is 1cm groß :D alles super! Bestätigung für die Firma hab ich bekommen... Nikolaus bekomm ich am 11.12... is leider noch ewig :(
    Aja... bin vordatiert worden.. auf 24.6.15 :)
    Wenn's ok is bleib ich da wenn ned dann ned ;)
  • @happy89 Ja, das "irgendwie wird es schon werden" kommt mir sehr bekannt vor :D Ich hätt gern auch so viel Gelassenheit... Nein, ET ist bisher gleich. Eventuell verschiebt er sich beim Gyn Termin auf 16.7., weil ich hab normalerweise einen ca. 30 Tage Zyklus und daher war mein ES sicher etwas später, aber das wart ich mal ab. Mit dem Ticker find ich mich noch nicht so 100%ig zurecht, liegt wohl eher an technischen Schwierigkeiten, falls sich da was verändert hat.
    @Niki89 Hallo und herzlich willkommen bei uns! Wünsch dir eine schöne Schwangerschaft! %%-
    @minimi Danke fürs Mut machen! Ja, ich denke auch, dass sich das ändern wird. Vor allem, weil er derjenige von uns beiden mit dem wesentlich stärkeren Kinderwunsch war. Und er liebt kleine Kinder. Ich war nur wirklich nicht darauf gefasst, dass sich das bei uns beiden so unterschiedlich entwickelt und deswegen etwas enttäuscht. Und ich bin ja auch den ganzen Tag damit konfrontiert. Ich denk auch, sobald er was sieht, wird sich das ändern...
    @dorli Ich denke schon, dass ich meinen Freund mitnehmen werde zu Untersuchungen, vielleicht nicht allen, aber ich denke, es ist nett, das zu zweit zu erleben.
    @trish24 ich finde auch, dass die Liste dringend aktualisiert gehört - ist schon eine Woche alt und gerade jetzt kommen so viele neue Mädels dazu... @janine1309 wie schauts aus bei dir, möchtest du das selbst machen oder (evt. vorübergehend) abgeben?
  • mädls ich werd mich mal für die nächste zeit zurückziehn :( mir macht das so sehr zu schaffen und der bevorstehende umzug wird auch nicht ohne sein..
    ich versuch mich morgen auf den FA termin freuen und hoffen das alles gut geht..
  • @janine1309 Wünsch dir alles Gute und viel Kraft! %%-
  • Sitze beim fa-haltet mir die Daumen
  • @janine1309 alles gute. Lass di nit unterkriegen und schau auf euch drei. Wird alles gut.
  • sonne_sonne_

    610

    bearbeitet 12. 11. 2014, 14:32
    @Trish24 alles gute @janine1309 denk an dein kleines wunder kopf hoch..
    matzi
  • Egopost: ich bin so traurig, irgendwas ist nicht in Ordnung beim Baby.
    bin anscheinend 6+1, Herz schlägt was eh gut ist aber es hat irgendeine Flüssigkeitsansammlung neben dran, wo er nicht weiß was es ist. für die Entwicklung des Mutterkuchens ist es zu früh, er glaubt dass es vom Baby aus geht. es kann mal sein, dass Magen und Darm zuerst auch noch außen sind und das dann alles richtig wird, aber dafür ist es ihm auch noch zu klein.
    es hat ca. 0,48cm, was für die Woche usw. alles Ok ist.
    habe jetzt in 1 Wo nochmals Termin und dort hofft er, dass es weg ist. Bin total down - habe mich so gefreut auf den Termin.
  • Juli Mamis image 2015

    ET: 24.06. - @Maria903 - 21 Jahre – Steiermark - ?. Kind
    ET: 29.06. - @sonne_ - 25 Jahre - Niederösterreich - ?. Kind
    ET: 02.07. - @janine1309 - 21 Jahre - Steiermark - 1. Kind
    ET: 03.07. - @petzilein85 - 28 Jahre - Steiermark - ?. Kind
    ET: 03.07. - @dorli - 25 Jahre - Steiermark - ?. Kind
    ET: 04.07. - @Krümelträumerin - ? Jahre - ? - ?. Kind
    ET: 06.07. - @Juli2015Mami - 32 Jahre - Wien - ?. Kind
    ET: 14.07. - @Happy89 - 25 Jahre - OÖ - 1. Kind
    ET: 07.07. - @Trish24 - 37 Jahre - Tirol - 2. Kind
    ET: 12.07. - @daja82 - 32 Jahre - Wien - ?. Kind

    ET: 15.07. - @Niki89 - ?? Jahre - ?? - ?. Kind


    image
    Baby TV

    @janine1309 – 13.11
    @angeli – 15.11.
    @Sonne – 17.11.
    @Daja – 26.11.
    @Happy – 03.12.
    @Maria903 – 11.12.

    imageWenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen.
  • @janine1309 wollte dir nicht vorgreifen - aber für mich war es gerade Ablenkung auf den FA Termin. Hoffe das ist OK für Dich.
    Wenn du mir die letzte Zeile von deiner damaligen Liste schickst, dann kann ich deinen letzten Satz einfügen - gefällt mir nämlich auch gut und so bleibt deine Liste bestehen!!!

    Hoffe für deinen Termin, dass alles OK ist und ihr wenigstens eine Sorge weniger habt.

    Mädls gebt mir mal Eure aktuellen Daten, dass ich die Liste vervollständigen kann.
    Ich freu mich immer, wenn ich die Liste sehe - war damals im Hibbelthread auch so. so ist man immer am Laufenden.
  • @trish24 du hast mich beim Baby tv verlinkt ;-)
    das stimmt nicht ganz
  • @trish24 für die Liste, es ist meine erste ss und ich habe noch keine Kinder!!!
  • @trish24 erstmal herzlichen glückwunsch das herz blubbert und das ist ein super zeichen.. immer positiv denken es wird in einer woche alles in odrnung sein..

    Es ist mein zweites kind für die liste ♡
  • @Trish24 ich wünsch dir alles Gute, dass beim nächsten FA Termin alles in Ordnung ist!! %%-
    U
    Für die Liste: es wird mein 1. Kind!
  • @Trish24 Das muss überhaupt nichts heißen!!! Das Herz schlägt schon mal. Alles andere, so wie du auch gesagt hast, wächst sich noch gleich! %%-
    Danke für die Liste!
    ET: 03.07. - dorli - 25 Jahre - Steiermark - 1. Kind
    Baby-TV: 25.11.2015

    Ach ja: HALLO AN DIE NEUEN! Schön dass ich auch da seid! (Hab ich irgendwie ganz vergessen)
  • Hy Trish24, bin 25 also 26 wenn das Mäuschen kommt und aus Oberösterreich!
  • Aja und ist mein erstes Kind, hatte vor 3 jahren mal eine FG, danke für die Glückwünsche ich wünsche auch allen eine schöne ss!
  • @trish24 Versuch positiv zu denken, es muss ja überhaupt nix schlimmes sein, wie die anderen Mädels schon sagen, das Herz schlägt das ist das wichtigste und die Größe etc. passt ja auch zur Woche.
    Das wird schon alles gut gehen.
    Danke für die tolle Liste
  • @janine1309 wünsch dir alles gute, dass ihr in der Wohnung ein wenig Abstand von den Schwiegereltern bekommt und euch wieder mehr aufs Krümelchen freuen könnt.
  • Hy, eine Frage habt ihr auch so extrem schnelles Herzklopfen? Danke
  • @Niki89 Hallo, ja, ich habe auch immer wieder ein rasendes Herz. Hab auch schon überlegt woher das kommt. In der Schwangerschaft ist es völlig normal, dass das Herz schneller schlägt, da das Blutvolumen steigt und ja viel mehr versorgt werden muss, als vorher. Aber ob das jetzt schon der Fall ist? Vielleicht kommt es bei mir auch, wenn ich an das Baby denke. Oder kommt zuerst das Herzrasen und dann denke ich an das Baby? Ich weiß es wirklich nicht.
  • Juli Mamis image 2015

    ET: 24.06. - @Maria903 - 21 Jahre – Steiermark - ?. Kind
    ET: 28.06. - @angeli -?? Jahre – ?? - ?. Kind
    ET: 29.06. - @sonne_ - 25 Jahre - Niederösterreich - 2. Kind
    ET: 02.07. - @janine1309 - 21 Jahre - Steiermark - 1. Kind
    ET: 03.07. - @petzilein85 - 28 Jahre - Steiermark - 1. Kind
    ET: 03.07. - @matzi - 29 Jahre - NÖ - ??. Kind - Zwillinge
    ET: 03.07. - @kay83 - 31 Jahre - NÖ - 1. Kind
    ET: 03.07. - @dorli - 25 Jahre - Steiermark - 1. Kind
    ET: 04.07. - @Krümelträumerin - ? Jahre - ? - ?. Kind
    ET: 08.07. - @Xealax - 25Jahre - ? - 1. Kind
    ET: 06.07. - @Juli2015Mami - 32 Jahre - Wien - ?. Kind
    ET: 14.07. - @Happy89 - 25 Jahre - OÖ - 1. Kind
    ET: 14.07. - @Walpurgia - 31 Jahre - ?? - 1. Kind
    ET: 07.07. - @Trish24 - 37 Jahre - Tirol - 2. Kind
    ET: 12.07. - @daja82 - 32 Jahre - Wien - 1. Kind
    ET: 15.07. - @Niki89 - 25 Jahre - OÖ - 1. Kind
    ET: 15.07. - @-sommerkiind - ? Jahre - ?? - ??. Kind

    image
    Baby TV

    @janine1309 – 13.11.2014
    @angeli – 15.11.2014
    @Sonne – 17.11.2014
    @Trish24 – 19.11.2014
    @dorli – 25.11.2014
    @Daja – 26.11.2014
    @Happy89 – 03.12.2014
    @Maria903 – 11.12.2014
    imageWenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen.

    --- Für die Welt bist du jemand, für jemand bist du die Welt ---
  • @Dorli, danke für die Antwort ja i hab mir auch schon gedacht dass das sicha normal ist, weils mir eig ziemlich gut geht :-D hab morgen meinen ersten Fa termin bin gespannt!
    @ trish24: in der juli mamis gruppe idt ein kleiner Fehler bei mir, ich hab noch kein kind, wird mein 1. :-D danke

  • @trish24 Vielen Dank fuer die liste! Ich bin 33, aus wien und es wird mein erstes Kind. Mein nächster Fa - Termin ist am 19.11.
    Und kopf hoch, es ist bestimmt alles in ordnung.

    Ich wache jetzt jede Nacht in der Mitte auf, als ob mein Körper mich darauf vorbereiten will, dass er das bald öfter tun muss. :-) ist das bei euch auch so?

    Gute Nacht
  • happyhappy

    1,399

    bearbeitet 13. 11. 2014, 08:08
    kurz-rein-schleich
    @Niki89 die angabe "1.Kind" bedeutet, dass du dein erstes Kind erwartest ;) (und nicht, dass du schon eines hast)
  • @ happy: ups danke für die Info :\">
  • Hallo wie gehts euch allen ? @niki89 herzlichen glückwunsch : )

    Mädls ich bin heute das erste mal mit einem schwindelgefühl aufgestanden und ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr mich das gefreut hat. Es ist doch ein ss anzeichen oder? Bin so gespannt auf den montag.
  • Hallo Mädels! War gestern beim FA, Herzerl schlägt, hab ich gesehen und gehört :x nur ein bisschen klein ist mein Würmchen, muss in zwei Wochen nochmal kurz zum Ultraschall. Aber der FA sagt es ist wahrscheinlich etwas später befruchtet worden und es wächst eh, also nicht schlimm.
    Wie gehts euch so?
  • @petzilein85 :-bd Super, freut mich sehr.
    @sonne_ Ja, über Symptome freut man sich. Auch wenn sie nicht angenehm sind.
    @angeli Ich wache in der Nacht auch öfters auf und dann kommt mir sofort der Gedanke "Ich bin schwanger" :\">

    Seit 2 Tagen hab ich so ein ungutes Gefühl, dass irgendwas nicht passt. Das Ziehen ist weniger geworden. Die Brüste fühlen sich normaler an. Ich weiß, dass ist normal.
    Der Dezemberdienstplan steht nun schon, da kommt von meinen Arbeitskollegen sicher bald die Frage, warum ich keine Nachtdienste mehr mache. Nun wollen wir es am Wochenende auch unserer Familie sagen, damit sie es nicht von anderen erfahren. Wahrscheinlich deswegen dieses ungute Gefühl, weil es nun immer realer wird.
    Ich hab mir Gedacht, ich gehe heute noch zum FA, damit ich mich beruhigen kann. Hoffentlich.
    Ist das übertrieben?
  • bin beim FA fertig und überglücklich :D
    hab den mukipass schon bekommen und bin zurückaddiert worden auf 5+5.. neuer ET ist 11.07.15..
    nächster FA termin ist erst am 7.1.15 :(
    hab vor lauter freude weinen müssen und jetzt gehts mir heut endlich wieder mal gut :)
  • WalpurgiaWalpurgia

    774

    bearbeitet 13. 11. 2014, 14:50
    @Trish24 Super Liste! Mein nächster FA Termin ist am 24.11.2014.
    Und ich drück die Daumen, dass bei deinem nächsten Termin alles in Ordnung ist - positiv denken! %%-
    @janine1309 Super! Find ich toll, dass du den Pass schon bekommen hast, hab gehört, das dauert mitunter länger... :)
  • danke @Walpurgia, wollte heute eine 2. Meinung von einem anderen FA holen. Hab es bei 5 Ärzten probiert, keiner hat einen Termin frei. So werde ich wohl bis DI warten müssen, aber es ist einfach so ein Scheissgefühl. das einzige was mich ein wenig beruhigt ist dass das Herz schlägt.
    @janine1309 freut mi wahnsinnig für dich, dass alles OK ist. geniess es und den anderen "Scheiss" kriegt ihr auch noch in Griff. alles gute
    @petzilein warte nur bis du dann nen großen Bauch hast, dann denkst dir wärst doch ein wenig kleiner. Gratuliere zum Herzschlag!
    @sonne schwindelig ist mir auch immer ein wenig, also schon ein SS ZEichen. Alles gute weiterhin
  • @Trish24 Fahre ins Krankenhaus
  • @Trish Ja, das ist wirklich ein gutes Zeichen! Ich glaub in dem Stadium ist noch viel mit Interpretation verbunden. Ich weiß, das muss sch* sein jetzt das Warten, aber die Frage ist, ob du von jemand anderem eine andere Meinung bekommst, oder ob es nicht besser ist, bis zum Termin zu warten, weil über das Wachstum ändert sich doch einiges und dann sieht man vielleicht schon mehr...
  • @schnurline_28 er fragte mich gestern noch beim TErmin ob ich ins KH fahren will und mir dort eine 2.Meinung holen will oder halt 1 Woche warten. Gestern war ich so überrumpelt dass ich sagte ich warte eine Wo. Heute sieht es anders aus.
    Obwohl er hat auch recht, man kann sowieso nicht eingreifen - man kann auch jetzt medizinisch nichts machen - und da hat er recht!
    @Walpurgia danke!
  • Ja aber es geht nach deinen Gefühl und empfinden aber ich würde auch ins kh gehen
  • Ich hatte mehr braunen ausfluss war im spital :( das herz schlägt bin bei 6+2 laut us ABER mein Baby aht kein fruchtwasser :( am montag hab ich fa termin hat irgendjemand so was gehört gesehen.. sie haben gesagt die ss ist sehr riskant wenn es keine überlebenschanche hat wird der körper es abstoßen..
  • @sonne_ Willst du die Wahrheit wissen¿
  • ei @sonne du hast das Glück mit dem Baby auch nicht auf deiner Seite.
    sowas habe ich noch nie gehört - eher dann zum Schluss wenn es zuwenig Fruchtwasser hat.
    Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass alles gut geht.
    Das wird für uns zwei ein langes Wochenende! Es ist ein scheissgefühl, wenn man nichts tun kann ausser zu warten!
  • @Trish24 auf jeden fall :(
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum