da ich seeeeehr oft vor vollem kühlschrank stehe und mir trotzdem nicht einfällt was ich kochen soll:
was würdet ihr von einem "Kühlschrank-kochen" thread halten? jemand schreibt Zutaten die er hat auf und ein anderer hat vielleicht eine bessere Idee was man daraus zaubern könnte? mir fallen immer nur die gleichen langweiligen Gerichte ein..
was meint ihr?
an alle damen mit künstlichen gelnägel... nach 2 wochen sind sie ja recht rausgewachsen-is ds normal das man da den übergang derart sieht?
schaut aus als hätt ich plastiknägel draufpickt
@helena290913 lieb das du wegen unserer Katze fragst >:D<<br>
Im Moment geht's ihr ganz gut...neues Futter und eine spezielle Paste hält sie daweil ab vom brechen.
Hoffentlich bleibt es so :-SS
&bika kommt darauf an wie dick die nägel gemacht wurden bei mir sah man den nachwuchs nie so stark habe dann oft mit farblack drüber lackiert damit man es nicht so stark sieht
@rdb2011 ah super danke. Hab gegoogelt und nichts gefunden.....Jedenfalls nichts exaktes. Na da hab ich ja Glück gehabt ). Mein Sohn ist 1,49 (das war vor 3 Monaten) und der Autositz wurde vergessen. Oma und Opa haben keinen momentan. Dann können sie ruhig ohne fahren heut
@YoungLovelyMum Hab jetzt extra für sie eingekauft, und so ein Shampoo gegen Ungeziefer etc. Fahr dann nachher zum TA und werd sie entwurmen lassen, mal schaun wies dann weiter geht. Dürft ein Mädel sein, ich hab sie Nala genannt. Mal schauen, vllt behalten wir sie ja doch :S Ich hab sie schon sehr ins Herz geschlossen und meine Kleine auch.
Sagt mal, welche Stifte gebt ihr euren Knirpsen denn so zum Zeichnen/Malen? Da gibts ja sicher irgendwas extra für Kleinkinder, oder? Langsam wirds doch interessant für sie, auch wenn das Ein- und Aussortieren noch spannender ist .
@raphiii wie geht es dir denn? hast du damals die rettung geholt? war es ein allergischer schock?
@citcat also bei uns sind alle hoch im kurs aber sie landen alle im mund...ich dachte mir naja bei buntstiften kann er nichts machen....ja ja denkst dir...er hat die spitze abgebissen und rumgekaut....bei uns sind fingermalfarben sehr hoch im kurs
@veky ja es geht so danke
Also es war eine allergische Reaktion auf Hagebutten (anscheinend) und das mit den Ohren schaut nach was anderem aus.
Ich hab dann den Arzt da gehabt und der wollt ma nur irgendwas geben, natürlich nicht stillfreundlich deswegen habe ich abgelehnt und was alternatives unternommen .
@citcat
Wir haben so dicke buntstifte von stabilo (die gehen auch vom boden wieder weg) und papier. Dann aquadoodle.
Aber der renner ist diese magnettafel ... gibts übrigens grad beim hofer um 10€
Bei den normalen stiften muss man halt immer dabei sein, in den mund hat ers nie genommen aber er hätt natürlich gleich liebend gern mehr verschönert als nur das papier.
@raphiii So eine Aquadoodle-Matte haben wir bei meinen Eltern, aber noch nicht ausprobiert. Aber ich dachte schon eher an "normale" Stifte, mit denen sie jederzeit auf einem Block oder Schmierpapier rumkritzeln kann. Nur halt Kleinkindfreundlich. @veky was für Fingerfarben habt ihr da?
@lmc Danke für den Tipp. Dicke Buntstifte wären auch eine Möglichkeit. Aber ich hätt eben gern welche, wo ich wenigstens 5 Sekunden wegschauen kann, weil eben nicht tragisch ist, wenn sies in den Mund steckt.
@citcat wir haben von stabilo die "woody 3 in 1"...sind super lässige stifte! Und nachdem meine sie schon mal zum fressen gern hatte, haben wir in der vergiftungszentrale angerufen...sind anscheinend ungiftig. Man solle halt den mund ausspülen und reichlich zu trinken geben
Ich stille meine Maus (14 Monate) ja eigentlich noch. Jetzt sind wir beide seit dem Wochenende total krank, (Erkältung usw) und seit gestern Abend will sie nicht mehr an der Brust trinken.
KANN SICH DIE MILCH ÄNDERN UND ANDERS SCHMECKEN ? Oder glaubt ihr sie stillt sich ab?
Ich hab ja schon länger vor abzustillen, wär das jetzt ein guter Zeitpunkt oder soll ich noch warten bis sie wieder gesund ist ?
@1und1istgleich4 also prinzipiell ist ja Stillen gut, wenn die Mäuse krank sind, weil sie da die passenden Antikörper her bekommen. Aber wenn sie nicht trinken will, stellt sich doch die Frage irgendwie gar nicht, oder? Ich würd mal abwarten, ob sie wieder trinken will oder nicht.
@Wuzel das Babydoodle ist so eine Rundematte wo man so Handabdrücke und so machen kann. Das kleine Aquadoodle ist eine matte mit 50*50 unf das xxl ist eine Matte mit 80*80 also da können sich in deinen Fall 2 austoben
Kommentare
4,226
da ich seeeeehr oft vor vollem kühlschrank stehe und mir trotzdem nicht einfällt was ich kochen soll:
was würdet ihr von einem "Kühlschrank-kochen" thread halten? jemand schreibt Zutaten die er hat auf und ein anderer hat vielleicht eine bessere Idee was man daraus zaubern könnte? mir fallen immer nur die gleichen langweiligen Gerichte ein..
was meint ihr?
4,035
1,479
21,827
schaut aus als hätt ich plastiknägel draufpickt
8,454
7,049
Hoffentlich bleibt es so :-SS
1,583
910
19,908
3,390
19,908
913
6,331
7,049
Wenn ich's selber backen würd wäre es billiger ) =P~
6,331
3,390
3,672
2,407
7,524
2,407
7,049
Obwohl ich als Kunstliebhaberin bin absolut nicht begeistert davon
7,415
4,163
@citcat also bei uns sind alle hoch im kurs aber sie landen alle im mund...ich dachte mir naja bei buntstiften kann er nichts machen....ja ja denkst dir...er hat die spitze abgebissen und rumgekaut....bei uns sind fingermalfarben sehr hoch im kurs
6,892
5,732
7,049
Also es war eine allergische Reaktion auf Hagebutten (anscheinend) und das mit den Ohren schaut nach was anderem aus.
Ich hab dann den Arzt da gehabt und der wollt ma nur irgendwas geben, natürlich nicht stillfreundlich deswegen habe ich abgelehnt und was alternatives unternommen .
@miKkii ja genau die sind das
6,892
4,107
Wir haben so dicke buntstifte von stabilo (die gehen auch vom boden wieder weg) und papier. Dann aquadoodle.
Aber der renner ist diese magnettafel ... gibts übrigens grad beim hofer um 10€
Bei den normalen stiften muss man halt immer dabei sein, in den mund hat ers nie genommen aber er hätt natürlich gleich liebend gern mehr verschönert als nur das papier.
7,524
@veky was für Fingerfarben habt ihr da?
@lmc Danke für den Tipp. Dicke Buntstifte wären auch eine Möglichkeit. Aber ich hätt eben gern welche, wo ich wenigstens 5 Sekunden wegschauen kann, weil eben nicht tragisch ist, wenn sies in den Mund steckt.
15,670
11,455
frage
was kann ich auf die schnelle gegen windelsoor machen, inotyol hilft nix
15,670
7,524
Wir haben gegen den Windelsoor damals die Candibene verschrieben bekommen. Und oft wickeln und möglichst oft ohne Windel strampeln lassen.
11,455
700
2,115
1,899
2,407
1,899
2,976
Ich stille meine Maus (14 Monate) ja eigentlich noch. Jetzt sind wir beide seit dem Wochenende total krank, (Erkältung usw) und seit gestern Abend will sie nicht mehr an der Brust trinken.
KANN SICH DIE MILCH ÄNDERN UND ANDERS SCHMECKEN ? Oder glaubt ihr sie stillt sich ab?
Ich hab ja schon länger vor abzustillen, wär das jetzt ein guter Zeitpunkt oder soll ich noch warten bis sie wieder gesund ist ?
Danke! :-*
7,524
2,407
1,559
1,479
7,695
2,318
893
man muss online die Berechnung mit dem Pendlerrechner machen und dann das Formular beim AG abgeben, oder man macht es beim Jahresausgleich.
6,331
7,524
@maunz es gibt einen eigenen Weihnachtskekse Thread, ich markier Dich mal dort
8,454
http://www.babyforum.at/discussion/6077/tv-unter-uns-und-alles-was-zaehlt#Item_121