Produkttest #3 - 50 x 2 MAM Anti-Colic Fläschchen zum Testen

2

Kommentare

  • Coool ich bin auch dabei, hab gerade ein Paket erhalten!! Danke!! Wird heut abends gleich getestet :-)
    stefanie_tobias
  • editoedito

    589

    bearbeitet 7. 11. 2014, 14:58
    Also Qualität, Design und Verarbeitung bekommen auf alle Fälle eine 1+!!!!!!!
    Meine Kleine liebt Fläschchen und auch den Sauger und gibt es am liebsten nicht mehr her.
  • Ich hab auch ein Päckchen bekommen, hab mich voll gefreut.

    mein erstes Fazit: die Fläschchen sind wirklich sehr schön und liegen toll in der Hand, das sterilisieren in der Mikrowelle klappt super, der seidensauger fühlt sich toll an, soo weich, im Vergleich zu mimijummi find ich sie jetzt kindgerechter und eben weicher, was meine Maus davon hält teste ich morgen
  • Juhuu, wir haben gestern auch ein Paket bekommen! Hab mich voll gefreut!

    Das design schaut voll nett aus, tolle farben ein echter Hingucker :D

    Jetzt werden wir sie testen :D
    Herzlichen Dank nochmal!

  • Juhu habe gestern auch ein Paket bekommen, habe gar nicht damit gerechnet umso erfreute bin ich. Testbericht folgt....
  • Ich darf auch testen :):)
  • Danke lieber @admin unser paket ist auch gerade gekommen bin begeistert !! Testen am abend :)
  • Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :)>-
  • dankeschön, auch bei uns lag einpäckchen vor der tür. Nur ich glaub, die Farbwayhl stimmt nicht. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Dachte ich hab rosa angeklickt. Ist aber nicht so schlimm.
    Lg
  • glaub wir sind leider ned dabei
  • Glaub wir auch nicht...
  • macht nix, wir auch nicht ;) bin gespannt auf die Testberichtei
  • Haha bezüglich farbwahl - ich hab 2 mal rosa bekommen fuer meine jungs ;-)

    Also erstmal DANKE!!!! Haette gar nimma damit gerechnet

    Und wegen farbe - beim bipa waren's so nett und habens mir getauscht - jetzt hab ich blau und gruen fuer meine beiden jungs - jetzt kann i testen (jaja wenn die mama net so heikel waere was die farbe angeht ;-)
  • Zum Thema selbst sterilisierend:

    Hab jetzt schon einige mam Produkte und ich finds klasse das die sowas machen und man sich damit einen teuren vaporisator sparen kann - ich persoehnlich kanns net testen da ich keine Mikrowelle habe - stattdessen einen teuren vaporisator ;-)

    Die weite oeffnung ist super zum füllen und auch wenn man mal das Flaschen schnell trocknen muss (was ich schade fand das die verschiedenen hersteller alle andere Durchmesser haben - wir haben ja bis dato nuk in Verwendung und hatten bereits eine mam Flasche geschenkt bekommen aber eben noch nicht verwendet weil ich bei den kleinen net verschiedene Sauger verwenden wollt)

    Jetzt duerfen die beiden einfach mal testen ob sie fuer nuk oder mam sind - mal schauen
  • Hab auch leider kein Pakerl bekommen :(
    VL beim nächsten mal :)
  • bearbeitet 8. 11. 2014, 10:30
    Testbericht

    Da ich voll stille benutze ich die MAM Anti Colic Fläschchen ab und zu zum Füttern von Muttermilch.

    Pro

    Unser Zwerg (7 Wochen) hat den weichen Sauger sofort angenommen und brav daraus getrunken. Obwohl er meist nur NUK Schnuller annimmt! ;) Er hat sich weder verschluckt noch lehnte er den Sauger ab. Ich find es toll dass die Lochung oben ist und die Form des Saugers gerade ist wie bei einer Brust. Auch kam beim 0+ Sauger nicht zu viel und auch nicht zu wenig für ihn heraus.
    Positiv ist mir auch aufgefallen, dass die Flasche eine große Öffnung hat, somit ist das Befüllen sehr praktisch. Man benötigt eig keinen (Milchpulver-)trichter, weder für Muttermilch noch für Pulver. Ich habe auch probiert ob die MAM Flaschen auf meine Medela Milchpumpe passen, aber leider ist der Schraubverschluss der Pumpe viel kleiner, deswegen empfiehlt es sich sicher dass Mamis die öfters abpumpen und die MAM Flaschen verwenden, gleich zur MAM Milchpumpe greifen. :)
    Weiters ist dank des totalen 'Auseinanderbauens' eine noch gründlichere Reinigung möglich.
    Die Option dass sich die Flasche selbst sterilisieren kann, vorausgesetzt man hat einen Mikro, hat sich auch als total einfach und praktisch erwiesen. Zuhause kann man sich quasi einen Vaporisator völlig sparen dank dieser Funktion! Jedoch denk ich mir wenn man eine Fläschchenmami ist muss man sich trotzdem immer vergewissern ob außer Haus ein Mikro vorhanden ist um die Fläschchen zu sterilisieren, ansonsten muss man wohl mehrere saubere Flaschen mitnehmen.

    Das Design finde ich ebenfalls sehr ansprechend! Unser Großer mag die Flaschen ebenfalls sehr gerne und erklärt uns oft die Motive an den Fläschchen.
    Auch den Geschirrspüler halten die MAM Flaschen sehr gut aus! Das Motiv blieb nach mehrmaligem Waschen erhalten und auch der Kunststoff der Flasche wurde nicht milchig oder dergleichen.

    Unser Zwerg kämpft auch ab und zu mit Koliken. Mir fiel während der Benutzung der Fläschchen keine Verschlechterung auf. Weiters hab ich beim Trinken nicht den Eindruck dass er Luft schlucken würde. Aufgefallen ist mir, dass das Fläschchen bzw das Bodenventil klackt wenn das Baby trinkt. Somit wird der Druck wirklich ausgeglichen und es gelangt keine Luft in Babys Bäuchlein.

    Auch den Preis der Flaschen finde ich gerechtfertigt bzw nicht zu überteuert. Besonders preiswert finde ich die Sets.

    Contra

    Leider neigen die Flaschen auch schnell zum Tropfen wenn man sie nicht wieder gründlich zusammenbaut. In der Nacht kann das evtl zum Problem werden wenn man im Schlaf die Flaschen zusammen bauen muss ;) Daher ist es sicher von Vorteil wenn man die Flaschen vorher zusammenbaut um dann in der Nacht keine Kleckerei im Bett haben zu wollen. Weiters empfehle ich vorher einen 'Wassertest' zu machen ob sie auch wirklich dicht ist.
    Der Silikonring muss also Genauestens am Boden angebracht werden, er muss sich quasi richtig am Flaschenboden anlegen. Auch muss man genau achten dass dann die Schraubverschlüsse richtig sitzen, ebenfalls der Seidensauger. Aber ich denke nach mehrmaligem Gebrauch hat man auch diese Routine darin. :)

    Ich empfand den Test der MAM Anti Colic Flaschen mehr als positiv!! Wir werden die Flaschen sicher wieder kaufen und weiterhin verwenden, ebenfalls werden sie garantiert weiterempfohlen.
    Danke dass wir testen durften! :)

  • AdminAdmin

    5,345

    bearbeitet 8. 11. 2014, 16:55
    @xxxisabellaxxx: Jee, es geht los! Cool, der erste Test. Ausführlich und informativ, finde ich klasse.

    Bez. der Diskussion zu @georgia: Ich hab die Kommentare gelöscht, weil sie hier nicht zum Thema passen. Danke aber das du @Trude2Punkt0 das hier erwähnst hast. Ich habe Georgia dauerhaft gesperrt vom Babyforum. Diese Aktion von ihr und die Kommentare sind fern ab der Forenregeln und nicht im Sinne des gemeinsamen miteinander. Bin da ganz bei euch, danke fürs darauf Aufmerksam machen.
    xxxisabellaxxxNachbarin2013
  • Juhuuu wir durften auch testen *freu*

    Was ich toll gefunden habe:
    Einfache Reinigung, da man die Flaschen sehr gut auseinander schrauben kann.
    Die Mikrowellensterilisation funktioniert einwandfrei und ist sehr praktisch, da man kein zusätzliches Gerät dafür brauchen würde.
    Bei anderen Flaschen spritzt die Flüssigkeit extrem aus den Saugern heraus, ist uns öfters passiert das Katharina im Gesicht dann voller Milch war, was bei den MAM Saugern nicht der Fall ist und das ist auch ein Vorteil für Babys die sehr hastig trinken und sich somit auch weniger verschlucken.
    Das Design ist wirklich sehr schön und Katharina kann die Flaschen sehr gut selber halten da sie aufgrund der Noppen nicht aus der Hand rutschen.

    Was verbesserungswürdig ist:
    Wenn man in der Hektik oder Müdigkeit die Flaschen nicht gut zusammen schraubt, rinnt Flüssigkeit hinaus, was uns leider mehrmals passiert ist.

    Fazit: Klare Kaufempfehlung unsererseits.
  • Sodala -jetzt auch von uns dreien ein kleiner Bericht!

    Also es heißt ja immer jedes Kind ist anders. Das kann ich absolut bestätigen -sogar bei meinen Zwillingen ist das so!
    Während A die Flasche sofort und sehr gut akzeptiert hat, hatte M ziemlich damit zu 'kämpfen'
    A ist eigentlich die schwächere trinkerin der beiden aber mit den Mam Flaschen ist mir das nicht mehr aufgefallen -scheint die perfekte Flasche für sie zu sein. Kein verschlucken, zu hastig trinken bzw kein 'rausspritzen' der Milch!
    Bauchweh -technisch hatte A generell wenig und es ist absolut keine Verschlechterung eingetreten :-D
    M hat den sauger nicht wirklich akzeptiert. Musste viel Luft holen immer wieder absetzen und fing dann meistens zu weinen an weil er 'ewig' nuckelte und für ihn wahrscheinlich zu wenig rauskam. Somit hatte er natürlich viel mehr Luft im bauch und seine sowieso schon vorhandenen Bauchschmerzen wurden anfangs schlimmer. Nach ein paar Tagen hatte er den Dreh schon besser raus aber ich wollte ihn mit dem trinken so nicht weiter 'quälen' und hab ihm dann wieder seine Nuk Flasche gegeben weil ja das bauchweh auch nicht unbedingt besser wurde -was wahrscheinlich daran lag dass er einfach nicht mit der Flasche klar kam!

    Zur Handhabung -einerseits finde ich es toll dass man die Flasche ganz auseinander bauen kann -andererseits war das für mich mit den beiden total nervig da ich ja einen ziemlich hohen Flaschen-Verbrauch habe und immer alles auseinander bauen -reinigen und genauestens schauen dass alles genau da sitzt wo es soll schon ganz schön 'aufhält' und nicht so einfach ist. Wir hatten leider des öfteren ein Missgeschick weil die Flasche geronnen ist.
    Das sterilisieren in der Micro haben wir nur einmal gemacht da ich ein großes Gerät dafür habe und bei den vielen Flaschen das auch nur aufhält. Beim anderen wasche ich die Flaschen und gebe sie rein -raus -fertig, während bei der Micro zuerst gewaschen -umbauen - sterilisieren und wieder umbauen nötig ist. Für mich mit zwei einfach zu 'zeitaufwendig'
    Bin da zwar eher die Ausnahme aber war interessant zu beobachten wie die zwei drauf 'reagieren'.
    Fazit :A wird jetzt weiterhin mit Mam gefüttert und M Ist wieder bei seinen Nuk Flaschen :-D :-D so ist für beide das beste :-D.
    Ach ja und die Flaschen liegen gut in der Hand und die Maus versucht jetzt ihr flaschi schon selbst zu halten :-D
    Alles in allem vielen dank fürs testen - meine A Ist jetzt ein Mam baby :-D :-D
  • Bin dann schon auf @doppeljackpot_83 's Bericht gespannt wie es ihr mit den zweien ging :-D
  • :-) Habs mal sterilisiert mich aber noch nicht druebergetraut - stellen grad auch die milchnahrung um - da aber heute abend das nuk flascherl auch schlecht genommen wurde - werd ich morgen sicherlich schon mal auch das mam probieren - aber meine beiden sind nicht heikel (bisher halt)

    Aber wirklich interessant wie das bei deinen beiden ist - da bin ich gleich nochmal gespannter wies uns geht damit
    btyfeb
  • Ich bin begeistert von den Fläschchen, ich find die toll, hauptsächlich wird ja bei uns gestillt, Raya mag so schon den Sauger, leider trinkt sie nicht viel aus der Flasche und ist leider auch nicht sehr geschickt, ich würde mir ein tropfstopp Sauger wünschen, damit sie sich nicht so einsaut beim rein raus aus den Mund Spiel, aber wir testen weiter, muss ja demnächst noch öfter zum Arzt und der Papa hat oft bessere Erfolge wenn ich nicht da bin.
  • kampfschokikampfschoki

    1,037

    bearbeitet 10. 11. 2014, 14:03
    Testbericht:

    Bei uns wird hauptsächlich gestillt. Flascherl wurden bisher mit den kleinen Aventflaschen gegeben. Die sind fast halb so lang wie die Mam Flaschen. Meine Maus konnte sie immer schon ein bisschen selbst halten. Die MAM kippen ihr immer zur Seite, da sie so lang sind. Von der Saugerform weiß ich nicht was jetzt besser ist. Ich kann nur davon erzählen, wie sie die Flaschen annimmt. Auf den Aventsaugern beißt sie nur herum, den MAM Sauger hingegen hat sie angenommen, als würd es nichts anderes geben :D

    Das sterilisieren find ich ganz praktisch, da wir nur ab und zu ein Flascherl brauchen (also so ein bis zwei am Tag). Wenn ich aber nur die Flasche geben würde, wär mir das zu umständlich.

    Es gab nur eine Panne: Ganz früh morgens wollte meiner der Kleinen ein Flaschi machen. Es war anscheinend nicht gscheit zusammengebaut und tropfte. Dann wolllte er es festerschrauben, hat in die falsche Richtung gedreht und hat (noch verschlafen) blöderweise unten aufgedreht und die sauerei war perfekt.

    Vom Design her finde ich die Flaschen auch total schick!!

    Ich würde sie, alles in allem, weiterempfehlen und wir werden sie für gelegentliche Flascherl auch weiterverwenden.
  • Testbericht

    Sehr süsses und ansprechendes Design, find auch toll dass es ein neutrales Design gibt dass man bereits vor der Geburt besorgen kann (bei Ü-Eiern ;-) )
    von der Handhabung find ich toll dass man das Bodenventil herunterschrauben kann um die Flasche gut reinigen zu können. Wichtig ist nur dass man es richtig zusammenschraubt um ein Milchmassaker zu vermeiden.
    Von der Mikrowellensterilisation bin ich sehr begeistert, das geht echt ruckzuck und man braucht keine Zusatzgeräte mehr.

    Hab für meinen Sohn grössere Sauger besorgt (Gr 3) - muss vorne immer zuhalten sonst bekommt er eine kleine Milchdusche ;-) Da er die ganze Flasche aber in einem Zug leert ohne ständig abzusetzen stört uns das jetzt nicht weiter.
    Die MAM Flasche wurde von ihm sofort akzeptiert, werden die jetzt weiterhin nutzen weil sie von der Handhabung wirklich TOP sind.

    Zu den Koliken hab ich leider keinen Vergleich da er mit der Verdauung selten Probleme hatte (und jetzt mit knappen 9 Monaten gar keine mehr)

    Das Einzige was ich zu bemängeln hab - die Verschlusskappe lässt sich sehr schwer lösen (oder stell ich mich nur blöd an?!)

  • Mein Testbericht kommt heute oder morgen Abend!!
  • @caipii ja das mit der Verschlusskappe stimmt, geht mir auch so, vor allem, wenn man nur 1 Hand frei hat
  • emiliaemilia

    6,213

    bearbeitet 10. 11. 2014, 21:04
    oh DANKE, ich hab auch ein tolles packerl bekommen!! ;;) :D
    wir werden den praxistest ehestmöglich machen, optisch sind sie jedenfalls spitze!
  • ChamoChamo

    1,966

    bearbeitet 12. 11. 2014, 17:42
    Testbericht:

    Wir finden die Flaschen echt toll! Das Design ist super süß und echt ansprechend.

    Die Flaschen kann man sehr gut reinigen da man sie ja in sämtliche Einzelteile zerlegen kann. Das Sterilisieren in der Mikrowelle ist echt Super! Vorallem auch wenn man unterwegs ist oder den Zwerg mal zu zb den Großeltern gibt, so muss man den Vaporisator nicht auch noch extra einpacken oder extra im Topf auskochen und hat immer ein steriles Flascherl.

    Einziges Manko ist dass die Flaschen schnell tropfen sobald man sie nicht ganz fest zudreht.... Aber das passiert einem nur 1 -2 mal und nachdem der kleine Spatz mal nass geworden ist, merkt man sich das gut ;)

    Von uns gibt es ein 'Daumen hoch'!
  • bearbeitet 11. 11. 2014, 04:22
    Testbericht

    Aussehen:
    für mich könnte mehr auf den flascher drauf sein - sie sind ja relativ gros und haben viel umfang und nur bei der messleiste ist was drauf - da find ich die nuk die rundherum Motive haben spannender vorallem für die Kids

    Sterilisation:
    Für mamis die nur hin und wieder Fläschchen geben sicher super das mans mit der Mikro machen kann. für richtige flascherlmamis ist das zu mühsam - für mich halt.
    Aber ansich find ich das echt positiv - man kann, muss aber nicht mit der mikro sterilisieren

    Anwendung:
    Befüllen geht durch die große Öffnung ganz leicht.
    Was mich aber stört ist - wenn ich unterwegs bin schraube ich den sauger runter damit ich wasser einfüllen kann - dazu stelle ich normalerweise sauger mit verschlussklappe auf dem kopf - das geht bei den mam Fläschchen net - weil die verschlussklappe ja rund ist - ist halt blöd - möchts ja nicht den ring irgendwo abstellen - das ist für mich nicht optimal gelöst

    So jetzt zu meinen beiden testern - nur zur info - die beiden sind 5 Monate alt - und trinken bisher mit nuk silikon saugern oder Kautschuk brustsaugern (hatte ich noch vom KH)

    beide haben lange an den schaugern herumgesaugt - obwohl ich die sauger 4+ besorgt habe - wo ich ja dachte da kommt mehr heraus - dauerte das Fläschchen geben mind. 30min (normalerweise bei gewohnten saugern 10-15min)
    mein mann hat eigentlich gleich aufgegeben und nach 15 min - die milch in ein nuk Fläschchen umgefüllt.
    Also beide waren nicht besonders geschickt mit den mam saugern (S etwas besser als B aber eigentlich beide nicht optimal)

    danke für die Möglichkeit des testens (hatten ohnehin ein mam zu hause - das ich sonst womöglich nie getestet hätte) - aber wir werden wohl keine mam verwenden.
  • ohnenickohnenick

    3,198

    bearbeitet 12. 11. 2014, 17:42
    So nun zu meinem Testbericht

    Das Design gefällt mir sehr gut. Ich habe eine grüne und eine blaue Flasche bekommen. Durch die große Öffnung geht das befüllen sehr einfach. Schütteln darf man die Flasche nicht, da sie sonst unten zu rinnen beginnt. Den Boden muss man sehr fest zuschrauben, da es sonst tropft. Ich finde auch, dass man die Verschlusskappe schwer herunter bekommt. Die Messskala fängt durch den dicken Boden bei 60ml an, da würde ich es praktischer finden, wenn sie bereits bei 30ml anfängt.

    Auch die Verschlusskappe kann man als Messbecher verwenden. Messbereich ist von 10-50ml, habe ich aber bisher noch nicht als solchen verwendet. Zerlegt man die Flasche, hat man insgesamt 6 Teile. Da wir einen Vaporisator haben, habe ich die Sterilisation in der Mikrowelle nicht getestet. Auswärts (bei Verwandten) bringt mir diese Option nichts, da niemand eine Mikrowelle hat. Dadurch dass man auch den Boden herunterschrauben kann, lässt sich der Flaschenkörper gut reinigen. Sauger verwenden wir Größe 2, haben auch 3er getestet, aber da verschluckt er sich sehr leicht.

    Sonst verwenden wir noch die MAM Glasflaschen, wo es aber leider immer passiert, dass der Sauger kollabiert. Das bleibt bei den Anti Colic Flaschen dank der Ventilationslöcher im Boden aus. Zum Thema Koliken kann ich kein Feedback geben, da er ohnehin nie welche hatte. Wenn ich jetzt die Farbe von meinen Glasflaschen, mit den neuen Flaschen vergleiche, so fällt mir auf, dass der Ring oben bei den Glasflaschen schon deutlich heller ist.

    Fazit: Wir bleiben bei den MAM Flaschen, da wir restlos begeistert und auch überzeugt davon sind. Das Preis-Leistungs Verhältnis ist gut. Schade nur, dass man bei Bipa und DM so wenig Auswahl an Farben hat, oder ich hatte einfach gerade Pech, als ich schauen war, gab es nur rosa und blau.

    Danke nochmals, dass wir testen durften.
  • juhu hab doch zwei flascherl bekommen ;) werde am abend berichten
  • emiliaemilia

    6,213

    bearbeitet 11. 11. 2014, 22:21
    Wir haben heute unser Fläschchen getestet und ich kann meine Rückmeldung schreiben. :-B

    • Wie gefällt euch das Produkt generell?
    Wir haben heute das Experiment Fläschchen gestartet - Jannik wird voll gestillt und hat noch nie aus einem getrunken. Nach dem Abpumpen am Nachmittag (das erfordert definitiv noch etwas Übung!) haben wir einen langen Spaziergang unternommen. Wieder Zuhause kam der Hunger recht schnell. Die Milch wurde erwärmt, in Fläschchen gefüllt (die weite Öffnung ist spitze!) und alles nochmal fest zugeschraubt. Jannik hat die 60ml innerhalb von einer Minute verputzt und dabei sehr schön getrunken. Er hat den Sauger sofort akzeptiert (die Form ist glücklicherweise einer Brustwarze ähnlich) und ohne häufigem Absetzen gesaugt. Das Steriliesieren in der Mikrowelle ist sehr praktisch, wenn man nur hin und wieder ein Fläschchen braucht.

    • Wie findet ihr die Anwendung und Handhabe?
    Dank der Beschreibung war sofort klar, wie man die einzelnen Teile zerlegen/zusammenbauen muss. Es gab keine Probleme mit ausfließender Milch oder tropfenden Stellen (wobei ich wegen diverser Unfälle meiner Vorrednerinnen besonders aufgepasst habe).

    • Worin liegen die Vorteile oder Nachteile gegenüber Produkten die ihr bisher verwendet habt (zB.: anderen Fläschchen)?
    Ich kenne andere Fläschchen (in meinem Fall Avent) nur von der Milchpumpe. Die Sauger von MAM fühlen sich sehr weich an, die von Avent erinnern vergleichsweise stark an Gummi.

    • Wie findet ihr das Design?
    Wir haben die Fläschchen in blau und grün bekommen - sie sind sehr schön gestaltet. Die bunten Verzierungen an der Mengenleiste sind hübsch gemacht und lockern etwas auf. Das Fläschchen sieht so babygerecht aus und nicht nur wie ein "Mittel zum Zweck".

    • Wie empfindet ihr Preis/Leistung?
    Den Preis finde ich für die Qualität völlig angemessen.

    • Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?
    Ich kann die MAM-Fläschchen uneingeschränkt weiterempfehlen!

    Wir bleiben bei MAM - egal ob Schnuller oder Fläschchen :)
  • sandrah1803sandrah1803

    1,789

    bearbeitet 11. 11. 2014, 23:28
    So zum Test von uns.

    Design finde ich sehr schön wir lieben rosa! Große Öffnung ist immer praktisch. Das sterilisieren in der Mikro ist der Oberhammer da haben sie sich was gescheites einfallen lassen. Zusammen bauen geht auch wider einfach nur muss man echt aufpassen wegen dem Gummi weil sonst tropft es schnell.

    Koliken kann ich nicht wirklich sagen wir haben keine. Großen und ganzen echt zu empfehlen, wenn man Plastik mag. Leider bin ich trotz test lieber bei den Glasflaschen geblieben. Im Geschirrspüler wird das Plastik nicht so schön rein.
  • Oh toll...hab auch gerade noch ein Paket bekommen. Freu mich riesig, dachte es sind schon alle verschickt worden. Werde bald berichten. :)
  • Mach auch mit. Bin gespannt ob wir auch testen dürfen
  • Ich hoffe ich bekomme auch welche und bring sie dann in die Klinik zum testen,für unsere Babys. Mitgemacht habe ich :D:)
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 12. 11. 2014, 17:41
    Testbericht: Mädchen, 9 Monate alt


    Aussehen: sehr hübsch, vor allem gefällt mir, dass es mehr Farben als blau und rosa gibt und nämlich auch mal etwas andere, wie zb. grau oder braun.

    Handhabung/Reinigung: durch die bauchige Form und die "Taille" mittig tut sich meine Tochter bereits leicht, sie auch ab und zu svhon selbst zu halten wenn sie nicht zu voll ist. Die Oberfläche ist dafür auch perfekt. Die Reinigung ist sehr einfach, da sie sich wirklich in alle Einzelteile zerlegen lässt und man, im Gegensatz zu Flaschen, die nur aus einem Teil bestehen, kein Problem damit hat, auf den Boden zu kommen. Den kann man ja abschrauben. Nachteil dabei ist, dass man es wirklich gut austrocknen muss, erstens weil es sonst unhygienisch wird und zweitens weil es dann unten heraus tropft wenn man es dann zum Trinken kippt. Unpraktisch ist auch ein bisschen, dass die Einzelteile beim Wegräumen alle herumliegen bzw es einfavh mehrere Teile sind. Natürlich könnte man sie zuerst zusammen schrauben und dann wegräumen, ich persönlich finde es aber so hygienischer in dem Fall von mehreren Teilen.

    Anwendung/Nahrungsaufnahme: mir ist es das erste Mal passiert, dass ich das Anti Kolik System unten nicht richtug gut angeschraubt habe und so ist mir einiges der Nahrung wieder entgegen gekommen. Das ist ev ein kleiner Nachteil, dass man da wirklich doppelt schauen muss, dass es unten fest zu ist. Das wäre aber auch schon alles, was mir an "Negativem" aufgefallen wäre. Emilia trinkt sehr gerne aus den Mam Saugern, allerdings habe ich Große 2 verwendet. Die Luftblasen entweichen so wie es sich gehört und sie stößt auch etwas weniger stark auf als nach dem Trinken aus der NuK Flasche. Könnte ev bedeuten, dass sie weniger Luft schluckt damit. Kann ich aber natürlich nicht fix sagen.

    Fazit: ich bin eine begeisterte Anhängerin dieser Flasche und verwende nun nur mehr diese. Viel Negatives hsbe ich nicht gefunden, aber mit Gewalt möchte ich jetzt auch nichts mehr suchen ;). Das Einzige, das ich generell schade finde ist, dass solche Systeme nur für Plastikflaschen entwickekt werden, da ich eigentlich lieber Glasflaschen nehmen würde. Plastik gibt es schon genug auf dieser Welt und wir sollten mit neuen Dingen eigentlich davon weg kommen.
  • na Wahnsinn, hab heut auch ein Pakerl bekommen \:D/

    freu mich schon aufs testen, danke :D
  • bearbeitet 12. 11. 2014, 19:04
    habe auch schon brav getestet
    der sauger stößt auf große akzeptanz... er hat gleich mit dem nukeln losgelgt...

    das design finde ich sehr lieb... allerdings frage ich mich ob es nach diversen spülgängen oder waschungen so schön bleibt...

    was mir leider schon ein paarmal passiert ist, ist dass mir das wasser unten ausgelaufen ist... manchmal sicher wegen meiner schlampigkeit aber manchmal auch weil der erste teil des wassers zu heiß war?!

    bei den ersten malen habe ich auch ein klacken gehört wenn luft aus dem fläschchen entwichen ist... war heute und gestern nicht mehr so... ist das weil sich der gummieinsatz verändert?!

    jonas trinkt jedenfalls gerne daraus und das ist ja das wichtigste.
  • Hey super!

    Das sind ja schon eine Reihe an super Tests von euch. Danke, besonders für die ausführlichen Beschreibungen. Man bekommt ein gutes Bild davon wie ihr die Fläschchen einsetzt bzw. wie es euren Kleinen gut oder weniger gut passt.

    Wir haben noch 11 Pakete hier die wir heute und morgen aus allen teilnehmenden auslosen, wer also noch mitmachen möchte. Schnell eintragen. :)

    Liebe Grüße, Admin
  • Ich hab schon teilgenommen, hoffe es hat funktioniert.
  • bearbeitet 13. 11. 2014, 16:25
    @Admin ich habe eine andere mail eingegeben da diese aktuell ist, ist das ein Problem?
  • Wir hoffen auch sehr :)
  • Habs auch bekommen!! Ma ich freu mich sooo :)>- :D
    Werds heut gleich testen und in den nächsten Tagen berichten!!
  • Wir haben doch noch ein Pakerl erhalten! :* danke vielmals!

    Wir sind fast seit Geburt an zum Teil MamFlaschen Trinker!

    Das man sie in der Mikro sterilisieren kann find ich super! Hab in meinem Sterilisator leider nicht so viel Platz, da ist es perfekt wenn ich die Mam einfach in die mirko stellen kann!
    Beim zusammenbauen muss man den Gummiring gut rein drücken in das unterste teil. Und er sollte auch trocken sein! Dann passiert nichts. Kein auslaufen, kein tropfen usw ;)

    Prima finde ich es auch das man sie so zerlegen kann! So kann man den Flaschenhals Prima auswaschen was bei vielen anderen Flaschen oft mühsam ist!

    Das Design ist auch super lieb und es bleibt auch nach 100x waschen so!!!! :)

    Wir haben die Flaschen auch ganz am Anfang genommen. Da ist die Mumi und Pre Nahrung leider viel zu schnell durchgelaufen das mein Sohn immer davon gebrochen hat... Für die 1er Nahrung sind sie Perfekt und da reichen auch die 1er Sauger. Zumindest bei uns :)

    Ich nehme sie gerne und werde sie auch weiterhin verwenden! Leider gibt es in diversen Drogerien sehr wenig Auswahl!

    Bei den Blähungen anfangs hab ich durch die Mam nicht wirklich eine Besserung empfunden - soweit ich mich erinnern kann! :)

    Danke nochmal fürs Testen!
  • Testbericht!


    Wir sind total begeistert von den mam Fläschchen! Hatte sie damals schon bei meinem ersten sohn (jetzt 3,5Jahre) Beide hatten nie mit Bauchweh zu kämpfen. Die Flaschen bzw Sauger wurden bei beiden sofort akzeptiert!

    Das sauber machen geht auch super, da man alles schön zerlegen kann! Ich drücke den Gummiring immer, unterm ausspülen bei fließendem Wasser, rein und streife einmal mit dem Daumen im Kreis! Bisher ist noch nie was raus geronnen. Das Design bleibt auch nach x-Mal ausspülen im Geschirrspüler bei 65Grad einwandfrei!
    Das Design gefällt mir sehr gut, allerdings könnte es etwas mehr sein um die Flasche! Tolle Farbauswahl! (nicht nur rosa und blau)

    Sterilisieren lass ich die Flascherl im Sterilisator, aber die Option mit der Microwelle ist super!

    Preis/Leistung find ich super! Die Auswahl in den Geschäften könnte allerdings viel besser sein!

    Fazit: ich würde die Flaschen jedem weiter empfehlen und werde ausschließlich diese verwenden, da wir total begeistert davon sind!
    Danke nochmals für die tollen Flaschen!!



  • Hier mein Testbericht:

    Mein kleiner war von Beginn an eigentlich nur die Flaschen von Avent gewohnt. Im Vergleich zu denen sind die Mam Fläschchen viel liebevoller gestaltet. Hier ein großer pluspunkt. Auch die Farbauswahl ist toll.

    Praktischfinde ich es auch, dass man sie so zerlegen kann, somit kann man alles gut reinigen.

    Die Sauger finde ich sehr gut, sind sehr gut den Brustwarzen nachempfunden und wurden auch gleich gut angenommen.

    Bzgl Koliken kann ich leider nichts berichten, mein Sohn ist schon 6 Monate und hatte nie große Probleme damit.

    Zusammenfassend kann ich die Fläschchen absolut empfehlen.

    Danke dass ich testen durfte.
  • hallo!

    also ich bin von den mam flaschen total begeistert!

    das design ist wirklich nett und bleibt auch so nach dem waschen.
    finde es super das man die flaschen ganz auseinandernehmen kann! da wir keinen Geschirrspüler haben werden sie so trotzdem überall sauber. auch das zusammensetzen ist recht einfach und erklärt sich von selbst.
    die flaschen bleiben auch dicht wenn man die schutzplatte nicht verwendet. ich nehme meistens nur den deckel und es geht trotzdem nie etwas daneben

    meine kleine ist auch begeistert und trinkt gerne aus den flaschen =)

    danke das wir mittesten durften!
  • napirainapirai

    813

    bearbeitet 17. 11. 2014, 00:05
    So, jetzt komm ich auch endlich dazu unseren Testbericht zu schreiben :)

    Ich habe zwei blaue Fläschchen bekommen und muss sagen, dass ich das Design wunderschön finde. Kindlich, aber doch dezent. Bei meinem Großen nutzte ich Avent - die können da schon mal nicht mithalten

    Anwendung: die Fläschchen sind recht gut zu reinigen, die Option sie in der Mikrowelle sterilisieren zu können ist super. Ich stille grundsätzlich und habe daher keinen Sterilisator, darum wirklich ein gorßer Pluspunkt.

    Ich habe mich zum testen angemeldet, weil ich schön langsam abstillen möchte und daher auf der Suche nach einer geeigneten Flasche war. Leider versuche ich nun seit mehr als einer Woche erfolglos meinem Kleinen das Fläschchen schmackhaft zu machen. Er nimmt es leider nicht. Er nimmt aber auch kein Avent-Fläschchen, das habe ich auch versucht. Darum kann ich nicht sagen, dass es generell an der Saugerform liegt, dass er es nicht mag. Es sieht so aus, als ob er zur Zeit grundsätzlich nur an der Brust trinken möchte...

    Ich würde (und habe auch bereits) das Produkt trotzdem weiterempfehlen. Es sieht wie gesagt top aus, ist praktisch zu reinigen und kann in der Mikro sterilisiert werden. Grundsätzlich kann man sich denke ich nicht mehr von einer Flasche erwarten.

    Vielen Dank, dass wir im Testteam sein durften.
  • Hey alle,

    So das wars die letzten Pakete sind diese Woche rausgegangen. Ich bin auch schon gespannt auf diese Feedbacks.

    Danke euch allen für das tolle Mitmachen und die verlässlichen und fairen Tests. Ich werde mich daran setzen und schauen, dass es beim nächsten Mal wieder etwas Lässiges gibt. :)

    Grüße, Admin
    btyfebxxxisabellaxxx
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum