Kurze Frage? Schnelle Antwort! #16

1151618202125

Kommentare

  • frage
    meine maus is fast 16 monate und seit einigen tagen wacht sie nachts stäündig auf und hat hunger, sie trinkt nachts mind 3 flascherl (obwohl sie zum einschlafen auch eins kriegt)ihre windel is nach 5 std so voll das sie übergeht obwohl es vorher mind 10-12 std gehalten hat. das is doch nicht normal?
  • Eine Frage,Ist das heutzutage noch immer so ,das man seinen eignene Kind nicht den gleichen Namen gibt. Den es schon in der Familie gibt?
  • @schnurline_28 also mein mann hat den selben name wie sein opa und sein cousin (und zwar Vor und Nachname)
  • @schnurline_28 bei uns ist es brauch bzw tratition, wenn der zweitname bereits in der familie vorkommen soll bzw bei einen jungen soll der name vom vater oder opa sein
  • @schnurline_28 also, ich kenn einige, wo z.b. der Sohn heisst wie der Vater. Kenn das also eher andersrum. Ich hab allerdings selbst drauf Wert gelegt, dass im näheren Verwandten- und Freundeskreis keiner gleich heisst. Aber einfach nur, weil ich das so wollte.
  • bearbeitet 5. 11. 2014, 13:06
    Nein es ist so meine Cousine hat ein Mädel,des ist 9 Jahre und hat einen Namen den ich für mein 2 Gerne hätte!!

    kann ich eine vakum abgebackten vogerlsalat noch essen. obwohl minst ablaufdatum der 30.10 war? er sieht nicht schlecht aus ??
  • also quasi namen klauen ?*gg*
  • @schnurline_28 Wenn er noch gut aussieht, dann kannst ihn ruhig noch essen.
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 5. 11. 2014, 13:14
    Frage: Emilia hat seit gestern Abend ( 2mal bis jetzt) dunklen, eher schwarzen stuhlgang. Nicht hart oder so. Woran kann das liegen? Ernährung ist wie immer. Sie ist 8 Monate alt
  • @Fluffy84 hats vl bananen gegessen? :)

    @schnurline_28 ich finds nicht tragisch, wenn euch der name auch taugt :) ich würd hald mit ihr darüber reden, obs eh nicht zu sauer ist. oder ist das eine cousine, die ihr nicht so oft seht?
  • @mijo Naja wie soll ich sagen,wir haben jetzt nicht regelmässig Kontakt und bin vl 2 Mal im Jahr bei ihr,sie ist zwar meine Firmpatin aber naja! Und ihre heißt Selina,aber wir würden den namen mit C schreiben,also Celina
  • @schnurline_28 nö... da würd ich dann keine rücksicht nehmen. wenns euch einmal die woche oder so sehts, fänd ichs tragischer :)
  • @Mijo ja und i denk ma Celina und Selina ist ja auch ein Unterschied oder? Ja das einzige was ist sie hat mit meiner mama gutn kontakt
  • @bika bei nico war das vor 2 wochen auch so - hats mit wasser probiert statt mit flaschal? Vl ists ein schub?
  • lovolylovoly

    913

    bearbeitet 5. 11. 2014, 15:01
    Frage: Mausi hat 38,2 Grad Temperatur nachdem ich ihr vorhin ein Virbucol-Zäpfchen gegeben hab. Sie ist total heiß und sitzt schon nackig herum, ist raunzig und will nur kuscheln. Kann ich ihr noch irgendwie helfen damit fertig zu werden? Wenn die Tempi morgen noch immer über 38 ist gehe ich mit ihr zum Arzt, muss eh auch selbst hin. Und zwei Pickelchen hat sie auch im Gesicht :S
  • @lovoly Nackig? Ich würd sie ins bett auf die couch legen ihr was anziehen und viel trinken, schauen, dass sie ruhe gibt und das fieber rausschwitzen lassen...
  • hab vorhin in einer fb gruppe gelesen,dass man wenn man sich bei der gemeinde für nen kiga platz angemeldet hat.man sich nicht mehr bei einem privatenkiga anmelden darf/kann,da die kiganummer besetzt ist.erst dann wieder,wenn die gmeinde dir sagt,dass du keinen platz bekommst...ist angeblich neu.ob es stimmt,weiss ich nicht,aber wenn doch,is schon arg od?

    kennt sich da jmd aus? @jännermama du glaub ich vl oder?
  • @rdb2011 Sie zieht sich selber aus, sogar die Windel - deswegen lass ich sie so wie es für sie anscheinend angenehm ist. Reicht Leitungswasser oder solls ein Tee sein?
  • @sternchen83 das hab ich noch nie gehört. . weil was wenn ich dann keinen platz bekomm, dann muss ich hoffen dass irgendwo noch was andres frei ist....
    Grad in gebieten mit hoher nachfrage kann ich mir das nicht vorstellen... und bei privaten Plätzen sowieso nicht - wer/wie soll man das kontrollieren?

    da müsst es dann ja irgendwo eine öffentliche Richtlinie geben...

    @lovoly a ok... Hauptsache Flüssigkeit. Was sie lieber mag.
  • @rdb2011 das is angeblich neu,und wurde derjenigen heute angeblich am tel gesagt...wie gesagt,kenn sie nicht persönlich,nur in einer gruppe gelesen :)
  • miKkii schrieb: »
    weiss jemand obs den thread gibt über den ersten kiGa besuch???
    also was man alles fragen soll??

    Hat keiner einen tipp was ich fragen soll??

  • @sternchen83 Bei uns im Ort gibts 5 Kindergärten und wenn Anmeldung ist darf man sich auch nur in einem anmelden.
    Die Leiterinnen haben dann eine Sitzung und da wird dann geschaut wies ausschaut mit den Plätzen. Wenn im Wunschkiga nichts mehr frei ist kommt man in einen anderen wo halt noch Platz ist.
    Vielleicht ist das da auch so gemeint?!
  • Bei öffentlichen gemeindekitas kann ich mir das vl noch am ehesten vorstellen aber nicht bei privaten...
    vl ist das intern evtl geregelt, aber rechtlich hab ich nix gefunden.
  • @rdb2011 es is angeblich ganz neu...

    @nikibenny ja vl

    ich weiss auch nicht,will auch jetzt keinen verunsichern,wollt mal nur nachfragen ,ob jmd was weiss od auch gehört hat :)
  • rdb2011rdb2011

    3,390

    bearbeitet 5. 11. 2014, 16:01
    @sternchen83 jaja auch wenns neu ist musss es dazu ein gesetz/Richtlinien/Beschluss/erlass/etc geben (ich hab vollen zugriff auf alle gesetze und co, die in Österreich gelten und sogar mal gegolten haben) und da find ich nix... die letzte Änderung die ich find (außer die Anpassungen von den Beiträgen für die Staffelung ist von 2009 - novelle zum gratiskindergarten.
    sollte es das wirklich geben, weiß es bestimmt das ma11 - ich würd dort nachfragen
  • @lovoly keine angst, es ist nur fieber! Und solange die 40° Marke nicht erreicht ist, mach dir keinen Stress. Schau einfach, dass es nicht zu schnell steigt oder fällt, das kann einen fieberkrampf auslösen.
    Wenn sie eh gerne kuscheln möchte, dann zieh dich auch fast nackig aus und kuschelts nackig unter einer decke. Somit kann ihr körper leichter deine temperatur annehmen und kühl besser ab.
    Einfach nackig bei fieber rumlaufen ist nicht so gut, weil es den Körper belastet.
    Ja dann, wie oben schon wer erwähnt hat, viiiiel trinken. Vielleicht mit Strohhalm dazu animieren ;)
  • @kampfschoki Danke für die Infos :) Ihr geht es nach dem Mexalen-Saft schon besser, sie hat sich auch mittlerweile etwas anziehen lassen :)) Trinken tut sie auch brav, darf ausnahmsweise ein paar Filme hintereinander schauen und kuscheln auf der Couch :)
  • @rdb2011 ja ich geb immer vorher wasser aber dsa reichtg ihr nicht, sie zeigt mir dann immer aufs flascherl und weint-also wills eindeutig ihre milch. wielange hat das bei dir angehalten?
  • Das war vorgestern wieder weg und er hat ganz normal durchgeschlafen (wobei nico jetzt vorm abendflaschi nochmal ein brot oder sonst a Kleinigkeit bekommt) jetzt schläft er wieder durch. @bika
  • @rdb2011 ja ich geb ihr heute auch mehr, immer wieder was zum essen-das sie zumindest nur mehr 1-2 mal aufwacht und nicht 5mal
  • @bika schau nur, dass das nicht zur Angewohnheit wird sonst hast a problem das wieder wegzubekommen...
    ich hab ihm die wasserflasche hingestellt, als ich wusste das er keinen hunger haben "kann"

    Nächtliches essen sagt mein kia kommt nur bei Schüben vor bzw wenns tagsüber zwenig ist... meist ists der saugreflex zum beruhigen dens brauchen (schlecht träumen, Zähne, ....)... und da brauchens dann nicht zwangsläufig milchflaschi. Versuch einfach, dassd ihr vorm schlafen noch was andres gibst. Vl pendelt es sich dann wieder ein.
    Ich drück euch die Daumen!
  • Wie bekomme ich einen nasensauger innen sauber? Des geht net raus,weil wie ma wissen rotz zieht sich ?!;)
  • @schnurline_28 welchen Nasensauger hast du? Kann man da vlt. das spitze Teil vom bauchigen Teil trennen? Dann würdest ganz leicht zum inneren dazu kommen.
  • Ja aber wie komme ich den dazu,wie geh i des an?
  • Kannst du vlt. ein Foto reinstellen?
  • Ich habe den von Nuk der bauchige wo das teil oben weg geht
  • Wattestäbchen? Ich komm bei meinem rein damit
  • ja den nuk hab ich auch. kommst du nur beim spitzen teil nicht rein, oder wie? Beim bauchigen teil komm ich ganz leicht mit dem Finger rein.
  • Hey an alle die getauft haben. Wo bekommt man eine Taufdecke her die man besticken kann? Hat das schon mal wer gemacht?
  • LovelyMumLovelyMum

    4,035

    bearbeitet 5. 11. 2014, 21:22
    @PaKa13 Evt. in Babymärkte fragen oder online schaun? Dann bei einer Schneiderin besticken lassen?

  • xJuliaxJulia

    3,143

    bearbeitet 5. 11. 2014, 21:47
    Hautausschlags Frage
    Meine Tochter (8 monate) hat rote Punkte am Oberkörper und auf den Beinen. Kleine rote Punkte keine Erhebungen. Sie dürften nicht jucken auch hatte sie kein Fieber oder Schnupfen und ist sonst gut drauf hat normal Appetit also nix auffälliges. Hat jemand ne Idee was das für ein Ausschlag sein könnte? Dachte an Hitzeausschlag aber er juckt ja nicht und ist auch nicht mit wasser gefüllt. :-??
  • 3 Tages Fieber Ausschlag vl
  • Sie hatte kein Fieber :-?
  • @xJulia hast vlt eine neue creme wo du sie am Körper einschmierst?
  • Vllt verträgt sie das Waschmittel nicht, oder Weichspüler (kann ja von heut auf morgen kommen) was falsches gegessen? Usw :-? Da wärs fast besser, zum Arzt zu gehen :-?
  • @Marcel2013 ne ich schmier sie gar nicht ein
    @Chaoskeks90 vielleicht. Manno mal sehn was der Arzt sagt.
    Dank euch.
  • :) wird schon nix schlimmes sein, wenns die Maus nicht stört >:D<
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum