Wunschkaiserschnitt #3

bearbeitet 7. 03. 2015, 22:47 in Geburt
Was haltet ihr von einer Wunschsectio? Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen im Lkh Mödling oder wr. Neustadt?
«13456789

Kommentare

  • Ich habe keine Erfahrung mit KS, da bei mir bei der natürlichen Geburt alles glatt ging. Bin recht froh, dass ich stattdessen keine Operationsnarbe hatte. Ist ja doch ein schwerer Eingriff. Soll jetzt bitte nicht nach Verurteilung klingen! Ich persönlich hätte mich einfach viel mehr vor einer OP gefürchtet als vor einer natürlichen Geburt. Wenns für die Sicherheit und Gesundheit von mir oder meiner Tochter nötig gewesen wäre, hätte ich es natürlich in Kauf genommen, aber begeistert wäre ich von der Idee nicht gewesen.
    Warum würdest du dir denn einen KS wünschen, wenn ich so neugierig fragen darf? :)
  • Naja es hat mehrere Gründe , zum einen muss ich gestehen , dass ich mich vor einer vaginalen Geburt fürchte. Zum andern hat mich meine Gyn. Schon vorgewarnt , dass es eventuell zu einem ks kommen könnte da mein Schambeinknochen zu spitz nach vorn ragt. - das hat teilweise auch beim Verkehr zu Schmerzen geführt und dann wird das bei einer Geburt wahrscheinlich kein Zuckerschlecken ( bei all dem dass es das wahrscheinlich sowieso nicht ist )
  • @Kathi1989: Ich würde dir raten, dich zuerst mit einer Hebamme zu unterhalten. Eine natürliche Geburt ist kein Spaziergang denk ich (hab auch erst meine erste Geburt vor mir) aber es ist keine Operation, deine Bauchdecke wird nicht durchschnitten und du hast auch keine OP Narbe.
    Also ich hatte nie wirklich Angst vor der Geburt, aber schon so meine Bedenken. Nach dem Gespräch mit der Hebamme und dem Geburtsvorbereitungskurs (speziell auf Hypnobirthing ausgerichtet) hab ich gar keine Angst mehr. Im Gegenteil ich freue mich darauf und ich vertraue meinem Körper. Ein Frauenkörper ist dafür ausgerichtet eine natürliche Geburt "auszuhalten".