Kurze Frage? Schnelle Antwort! #16

191012141525

Kommentare

  • @Isabella_ Hm ok.... Weint sie nachts auch auf zwischendurch? Oder nur beim Aufwachen? Vielleicht hat sie irgendwie Angst wenn sie wach wird, zu dunkel? Oder sie will nicht allein sein usw...
  • Hin und wieder weint sie nachts auch auf. Ich weiß selbst nicht woran es liegt :/
  • @Isabella_ wurde mir aber wahrscheinlcih keine Sorgen machen wenn es ihr sonst gut geht. Vielleicht träumt sie schlecht oder sie bekommt einen Zshn und hat Schmerzen?
  • @Raphiii Warum muss er das nehmen? Die Sirdalud wird ja hoffentlich nur für abends sein, oder?
  • rdb2011rdb2011

    3,390

    bearbeitet 28. 10. 2014, 15:23
    Also ich kann nur von mir reden was die sirdalud anbelangt.... ich reagiere ähnlich wie auf tramal - ich halluziniere und bin "irre" - finde alles lustig und bin dann Schwupp weg, als wie wenn wer den stecker zieht, verliere die kontrolle über meinen Körper. . . Jeder reagiert anders... aber die ja nur abends/nachts nehmen! Aber ists denn echt so schlimm was er hat...? @Raphii
    edit: magenschutz hat er e auch bekommen oder??? 4×1 kommt mir persönlich auch viel vor... aber ich hab a pakemed allergie...

    ich hatte nach meiner halswirbelsäulenop sirdalud bekommen- sonst nie...
  • Also ich hab das auch mal für 3 Tage bekommen, weil ich mir den Hals vermissen hatte und ein Nerv eingeklemmt war.
    Bin immer innerhalb von 5 Minuten eingeschlafen und war total hin. Auf jeden Fall sollte man vorher was Essen sie. Weil man danach nicht mehr dazu kommt.
    Ist sehr krass gewesen, hat aber geholfen... Ich konnte vorher kaum den Kopf drehen oder mich ohne Krämpfe bewegen !
  • frage
    meine maus wird bald 16 monate-d.h zu weihnachten is sie dann 18 monate ca- meine mama will ihr eine puppenküche oder kaufmannsladen schenken. jetzt hab ich mir einige angesehn-aber da steht überall ab 3 jahren-oder nicht verwenden unter 36 monaten. is das dann gefährlich oder wie?denkt ihr sie kann dann schon damit was anfangen?oder hättet ihr viell. eine bessere idee was wir uns wünschn können?
  • Was ist wenn ich statt glattem Mehl griffiges nehm?
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 28. 10. 2014, 16:19
    Was ist wenn ich statt glattem Mehl griffiges nehm?


    danke @veky u @Fluffy84
  • @Raphiii: Nicht verunsichern lassen:-D - jeder reagiert anders. Beim Sirdalud hat er die niedrigste Dosierung (kein Alkohol dazu) - ich nehme an für die Nacht: die Muskeln erschlaffen und er wird gut schlafen. (Die Dosierung musste ich am Tag nehmen und hab mich um meine Tochter gekümmert). Parkemed: nehm ich selber nicht weil ich's nicht vertrage (Magen). Wird aber gerne und viel verschrieben. Gute Besserung!
  • Was kann man denn bei venenproblemen (krampfadern und 'heiße' venen - leider nicht nur an den beinen) in der ss machen? Eine kompressionsstrumpfhose von der letzten schwangerschaft hab ich ...
  • @Bika Unsere ist zu Weihnachten auch 18 Monate und bekommt eine Puppenküche mit geschirr und allen drum und dran!
  • Blöde Frage aber kann man eigentlich ein Gitterbett auch als Laufstall nehmen?
    Wir haben jetzt ein Gitterbett aber fürs Haus haben wir ein komplett neues Zimmer gekauft und jetzt haben wir 2 Betten.
  • rdb2011rdb2011

    3,390

    bearbeitet 28. 10. 2014, 19:16
    @cora86 warum nicht - wobei ich mich dann um eine andere einlage umschauen würd... weil dann dauerhaft auf der Matratze laufen wird fürn Fuß nicht gut sein...

    @bika unsrer hat seit er laufen kann eine werkbank, steht auch ab 3 jahren dabei, ihm taugt das gehämmer - die ganz kleinen teile hab ich halt weggegeben.
    Zu Weihnachten bekommt er eine musikmatte (ab 3) und tut tut sachen.
  • @cora86 wir haben bei meiner Mutter auch ein altes Gitterbett als Laufstall. Statt der Matratze haben wir eine Spanplatte und eine dicke Decke reingelegt, da die Kleine auf der Matratze nicht so gut stehen/gehen konnte. ;)
  • Hallo zusammen! :)
    Mein kleiner ist jetzt 7 monate alt und ich habe ihm beim h&m füßlinge mit klettverschluss gekauft damit er warme füße hat wenn wir ohne kiwa draußen sind.
    Die halten aber nicht an seinen füßen und sind schon weg bevor wir bei der haustür draußen sind.
    Welche schuhe oder ähnliches könnt ihr mir empfehlen?
    Danke! Lg
  • @phoenix2112 beim bandagisten gibt's so Cremen mit rosskastanie aber ich würd eher mim FA od HA sprechen was du machen kannst bzw ob errdir was verschreibt
  • @phoenix2112 Kompressionsstrümpfe solltest du dir neue verschreiben lassen. Laut meinem FA gibt das Material nach einiger Zeit nach.
    Soweit ich das noch in Erinnerung hab sollte man warme Bäder meiden und Beine kalt abduschen.
  • Danke @SharkY und @satru !
    Werd mitm FA reden und das mit dem kalt duschen probieren ...
    Hab's halt auch an einer Stelle, wo die kompressionsstrumpfhose nicht 'wirkt' und dass ist tw. Mehr als unangenehm. Ab und an richtig schmerzhaft, wenn ich zb lange spazieren war :/
    In der letzten ss hatte ich's erst relativ zum Schluss - das ging, aber jetz bin i erst bei der Halbzeit ...
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 28. 10. 2014, 21:06
    Wechselduschen sind mir jetzt noch eingefallen
    Also nicht nur kalt
    @phoenix2112

  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 28. 10. 2014, 21:20
    @phoenix2112: bitte zum Arzt - der untersucht dich, eventuell überweist er dich an einen Spezialisten, empfiehlt dir ein Gel/Tbl aus der Apo oder verordnet dir etwas.
    Stützstrümpfe neu kaufen.
  • @butterblümchen Es gibt auch Overalls, da sind schon Füsschen dran oder zum extra umstülpen. Was hat den dein Kleiner oben an? Eine Jacke oder eh einen Anzug?
  • Hat der hofer auch frischen strudelteig?
  • @LovelyMum da es noch nicht so arg kalt ist hat er jetzt nur eine jacke an wenn wir raus gehn. Für den winter haben wir dann eh einen overall mit füßchen dran.
  • @butterblümchen wir haben uns von jako-o diese softschuhdinger geleistet, weil ich vorgehabt habe viel zu tragen. Die sind höher geschnitten und haben ein doppeltes System mit gummizug und klett. Haben super gehalten.
  • @butterblümchen ok. Es gäbe auch so plüschoveralls oder in Softshell. Die wären genau für die Übergsangszeit. Sonst denk ich würden auch Strumpfhose und dicke Sockerl gehen, wenns nicht grad Minusgrade hat.
  • Danke für die vielen antworten zu meinem Mann :)
    Er wird's jetzt dann am Abend einnehmen. Wir sind beide ein bissl nervös deswegen und ich werd sicher net schlafen können aber ihm wird's hoffentlich helfen :-SS
  • @butterblümchen Wir hatten Überschuhe von Name It die waren höher. Hatten um den Knöchel an Klettverschluss und oben einen Gummi. Haben super gehalten.
  • @raphiii brauchst nicht nervös sein, die dosierung ist nicht so tragisch :) er wird einfach gut schlafen und morgen wirds ihm hoffentlich schon ein bissl besser gehen :)
  • Danke @mijo :)
    I weiß net warum aber i hab so Angst das er vl einen Atem Aussetzer hat oder vl bricht um am rücken liegt...lauter horrorvorstellungen halt :-??
    Und er mag auch net so recht, er hat's noch immer net genommen :|
  • @raphiii er soll sich einfach auf die seite legen und du schaust mal in der nacht nach ihm :) wird schon gut gehn :)
  • @LovelyMum die gibts in softshell auch? Das wär super! Hab bis jetzt immer nur die ganz dicken winteroveralls gesehn. Danke für den tipp!
    @nikibenny weißt du zufällig noch wo du die gekauft hast?
  • @Raphii hast noch wo ein stillkissen? Leg es ihm den rücken entlang.
    wird schon alles werden!
  • @Raphiii Warum muss er sie nehmen?
  • Er hat sich irgendwas bei der symphyse eingeklemmt und kann jetzt garnicht mehr gehen :(@maunz
    Und das is grad dabei sich zu entzünden.
    Aber er is so tapfer, hat heute trotzdem den ganzen Tag mit der kleinen gespielt :).
    Er hat's jetzt genommen und is am einschlafen und ich sitz wie ein Wachhund neben B-)
    Danke für die lieben Tipps!! >:D<
  • @Raphii morgen wirds ihm besser gehen - aber er soll ja nicht glauben dass er gleich wieder Bäume ausreißen kann! Gute Besserung auf jeden Fall!
  • rdb2011rdb2011

    3,390

    bearbeitet 29. 10. 2014, 02:06
    frage
    kann man von der karenz (1.kind) direkt (wieder) in frühkarenz (2.kind) gehen?
  • LovelyMumLovelyMum

    4,035

    bearbeitet 29. 10. 2014, 07:30
    @butterblümchen Schau mal im Internet auf jako-o. Und da kannst dann nach Softshell-Overalls suchen. Oder wenn du auf facebook bist, gibt es eine eigene Jako-o Wiederverkaufs-Seite, dann bekommst es günstiger. Ich kann dich einladen oder du schaust unter der Suchfunktion.
  • @rdb2011 läuft deine jetzige Karenz aus? Und wie weit bist du dann in der ss? Und beziehst du dann noch weiter kbg oder nicht?
  • rdb2011: also wenn du noch kbg beziehst, hast du keine Möglichkeit auf Frühkarenz. Beispiel: Deine kbg läuft bis August 2015 und du wirst angenommen im jänner schwanger, gibt's keine Frühkarenz.
    Nur wenn du arbeiten gehst.
    Ich hab mich nämlich auch erkundigt.
  • @georgia ja haben sie zwei verschiedene, einen normalen u einen mit dinkel
  • bearbeitet 29. 10. 2014, 10:27
    @rdb2011 Nein kannst du nicht,ich war schon bei der Arbeiterkammer und GKk! Das kannst du nur wenn du zwischen arbeiten gehst
  • So was jetzt?
    Für mich, wenn ich den gesetzestext zerreiße, heißt es freistellung aus angeführten gründen UNABHÄNGIG von der Tätigkeit - soweit der Auszug zur frühkarenz selbst - Berechnung vom wochengeld und das steht mir zu weil während kgb bezug binnen 2 jahren wieder mutterschutz eintritt.
    jetzt dürft ich ja arbeiten, egal ob kgb oder nicht mit individuellen beschäftigungsverbot ist es verboten....
    @schnurline_28 & @Isabella_
    nur ums festzuhalten wir reden nicht von arbeitsinspektoratlicher freistellung, sondern medizinisch mehrfach begründet.
  • @rdb2011 ich dachte, bei frühzeitigen mutterschutz wirst du von der arbeit freigestellt, eben weil es medizinisch nicht zumutbar ist, dass du deine arbeit weiterhin ausführst?!? kann ich dann auch als arbeitslose in frühzeitigen mutterschutz geschickt werden?
  • @pschudoH Ich bin als arbeitsloser in Frühzeitigen mutterschutz geschickt worden.
  • @tanja1993 ah, okay, danke! ich dachte, es geht da nur ums erwerbsleben, und um die zumutbarkeit der arbeit. auf jeden fall gut zu wissen!
  • bearbeitet 29. 10. 2014, 11:15
    @rdb2011 Ja ist bei mir auch wegen medizinischen Gründen und es ging nicht!
    erkundige dich dort ,die das machen,keine Ahnung aber bei mir geht es nicht!
  • @rdb2011 ich GLAUBE das es so ist das du nicht frühzeitigen gehen kannst wenn du kbg beziehst , aber ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe! Deswegen bin ich mir nicht sicher wie richtig die info ist. .. Hmm vil in der ak anrufen bei den Zuständigen? Oder Arbeit anfangen, und dann schreiben lassen?
  • rdb2011rdb2011

    3,390

    bearbeitet 29. 10. 2014, 11:32
    Was hat das mit dem kbg bezug zu tun?
    Man kann auch beim kbg bezug arbeiten nebenbei... bin nicht ak zugehörig.
    und die zuständigen damen auf der bva wissen es nicht.
    und eine medizinische freistellung ist nicht abreiten dürfen und nicht können.
    @PschudoH das was du meinst ist eine arbeitsinspektoratliche freistellung die ist Arbeitsplatz bezogen.
    Eine medizinische freistellung heißt ich darf keine Tätigkeit auch nicht 1 std sachen sortieren oder sonst was machen. Und da ich ja in der karenz die Möglichkeit auf arbeit habe müsst ich freigestellt werden. Deswegen gehts ja auch bei arbeitslosen weil auch schwangere AL könnten vermittelt werden und arbeiten (zb befristet) - mit der freistellung dürfen sie nicht vermittelt werden.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum