Wann hattet ihr die erste Blutabnahme?

bearbeitet 22. 03. 2013, 13:11 in Schwangerschaft
Hallihallo, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage die ich euch stellen möchte.

Und zwar bin ich seit heute in der der 9. Schwangerschaftswoche, und hatte am Mittwoch (da war ich 7+5) einen Ultraschalltermin beim FA. Es wurde nur kurz ein Ultraschall gemacht, soweit passt alles, und mir wurde ein weiterer Termin in 3 Wochen gegeben. Jedoch wundere ich mich jetzt doch ein wenig, denn mir wurde noch kein Blut abgenommen, habe aber gelesen dass es bei anderen oft gleich gemacht wird, sobald man das Herz schlagen sieht.

Auch habe ich schon eine längere Zeit eine leichte Schilddrüsenunterfunktion, und wurde mit Medis ganz gut eingestellt. Ich habe ihm das auch gesagt (schon vor 3 wochen), und dachte dass das wohl bald kontrolliert wird, da sich ja die Schilddrüsenwerte in der Schwangerschaft ändern können, und man somit eine andere Dosierung der Medikamente braucht. Mein FA hat die Dosis auch etwas erhöht, nur eben ohne Blutwerte.

Bin jetzt etwas verunsichert und wollte mal wissen, wann Ihr die erste Blutabnahme hattet, mir kommt es nämlich doch recht spät vor... Was meint Ihr?

Liebe Grüße!

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum